DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja laut faq kann man es nicht mehr modden!
ist es denn nur "mechanisch" verhindert? also dass da son zeug über diese beiden kontakte geschmiert ist? weil wenn NUR dadurch das modden verhindert wird kann man doch diese "schmiere" da auf dem punkt abkratzen und die 2 punkte wieder verbinden oder nicht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vegasun schrieb:
mann was ne scheisse mal ne mail an DFI schreiben ??? wer kann gut englisch ??

also an PS2 mit adapter gehts ---> umjumpern auf 5V USV ..oder wie des heisst und im bios die kombination festlegen ...

nur hab ich das problem das meine tastatur beim gamen üner PS2 adapter spinnt und nur über USB perfekt funktioniert ...

warum macht man extra nen jumper für USB power ON und des geht dann bei keinem ???

also mit dem umjumpern hats bei dir definitiv funktioniert?

dann werd ich das, wenn mein neues board (hoffentlich morgen) da ist, auch mal antesten, fand das bisher echt schade, dass das nicht geht...
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Also die Schmiere ist der einzige Unterschied zw den neuen und den alten Ultra-Ds

hm gibts denn keinen der mal versucht hat die schmiere wegzukratzen und die punkte dann zu verbinden? was kaputtmachen wird man dabei doch wohl kaum können.. vielleicht gehts nichmehr so leicht mit nem bleistift.. aber mit silberleitlack oder sowas oder löten? dürfte das doch zu machen sein oder nicht??
 
Arrgh! Guckt euch das mal an:

spd.jpg


Guckt mal bei serial number .. fällt euch was auf? Ich glaub ich weiß warum meine so schlecht auf DC gehen .. :kotz:
 
Genau, was hat die SN damit zu tun? Der Speicher muss nicht 100%ig der gleiche sein.
Bei mir liefen schonmal 2 versch. Marken ganz gut.
 
OMG nachdem ich den Test von HWluxx gelesen habe, dachte ich der NB Lüfter wäre erträglich, aber das Ding ist ja ne wahre Zumutung...

Ich habe nix gegen etwas lautere Lüfter, solange der Ton annehmbar ist, aber das Pfeifen treibt einen ja zur Weißglut und per Speedfan lässt er sich auch ned steuern, muss ich dazu was im Bios aktivieren?

Gleich mal in FAQ nach NB Kühlungsmods suchen :).

PS:
@schinderhannes
am Sa oder Mo hole ich mir dann auch ein paar 40er Lüfter (Papst oder?) für Mosfets :bigok:
--> doppelseitiges Klebeband habe auch genug ;)
 
Jlagreen schrieb:
@schinderhannes
am Sa oder Mo hole ich mir dann auch ein paar 40er Lüfter (Papst oder?) für Mosfets :bigok:
--> doppelseitiges Klebeband habe auch genug ;)

KEIN papst ! die sind 5mal (!) teurer und keinen deut besser. nimm die EKL oder Ceramic von ebay
 
schinderhannes schrieb:
KEIN papst ! die sind 5mal (!) teurer und keinen deut besser. nimm die EKL oder Ceramic von ebay

Agreeed :d KEINE Papst!
 
Jlagreen schrieb:
hmm ist es nicht der Smartguardian von der DFI CD? Oder ist der gemoddet?

Werde es mal testen, danke :).

PS:
Habe was von nem NB Passiv Mod gelesen, gibts auch nen Link zu? In der FAQ sind nur Waküs drin :(

der smartguardian ist der gleiche,bei dem zalman-passiv-mod frag destroyer , das ist auf seinem mist gewachsen :d
 
ok :)

spar ich eben Geld :d

aber bei ebay kaufe ich keine Lüfter, da geh ich zu K+M für so Kleinzeugs ;)

EDIT:
verdammt bin grad im Kaufrausch, habe erst heute Morgen nen weiteren Venice gekauft und habe hier 2x Leadtek PCX6600 liegen dazu erwarte ich noch weitere 2 6610XL Grakas und nun überlege ich mir doch OCZ Speicher zu zulegen :shot: :bigok:

daher: hat einer kurz den Link zu //mar's Liste?
--> für mich kommen nur BH5 oder UTT in Frage ;)
--> naja gehe mal bei h-h-e stöbern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
ok :)

spar ich eben Geld :d

aber bei ebay kaufe ich keine Lüfter, da geh ich zu K+M für so Kleinzeugs ;)

die frage ist ob du da welche findest. nen 40mm lüfter kriegste net überall und wenn dann zu unverschämten preisen wie bei den papst 40ern z.b. für ~17€ :stupid:
 
schinderhannes schrieb:
die frage ist ob du da welche findest. nen 40mm lüfter kriegste net überall und wenn dann zu unverschämten preisen wie bei den papst 40ern z.b. für ~17€ :stupid:
hmm stimmt, hab grad gecheckt, die haben eh nur Papst :lol:

aber wenigstens keine 17€, sondern 9€, wobei das bei 3 Lüftern auch ganz schön teuer wird :stupid:

naja werde mich dann Vorort entscheiden am Mo, wenn ich mein Tagan 530W hole, jaja bin grad auf Kaufsucht :bigok:
 
Irgendwie hab ich das schonmal gepostet, finde aber die frage nicht mehr...

Ich hab geil ultra-x mit TCCD am laufen,

diese gehen bei 2,6 Volt und 290 MHz 2,5-3-3-6 durch memtest (vom bios aus gestartet)
test5 50 mal
test8 50 mal
test6 16 mal

nur ins windows komm ich nicht, ebenso stürtzt windows ab, wenn ich im windows den HTT hochsetze.

Jemand ne idee woran das liegt?
 
Robsmeister schrieb:
Irgendwie hab ich das schonmal gepostet, finde aber die frage nicht mehr...

Ich hab geil ultra-x mit TCCD am laufen,

diese gehen bei 2,6 Volt und 290 MHz 2,5-3-3-6 durch memtest (vom bios aus gestartet)
test5 50 mal
test8 50 mal
test6 16 mal

nur ins windows komm ich nicht, ebenso stürtzt windows ab, wenn ich im windows den HTT hochsetze.

Jemand ne idee woran das liegt?

ich würde den kompletten memtest paarmal durchlaufen lassen.
wenn das klappt,könnte der memcontroller der cpu oder der cpu-takt selbst grund sein.
 
Papst Lüfter die 40x20 mm groß sind gibts für max. 14 €, die sind aber auch
überdimensioniert. Der Papst 412 (/2) müsste locker reichen. Ob der leiser/lauter
als der Ceramic 40er wird kann ich nicht sagen, ich weiß aber, dass der Papst
etwas länger leben wird (was aber für dich wohl egal sein dürfte, da du das Board
ja nicht für Ewigkeiten benutzten möchtest)
 
P!X3l schrieb:
Papst Lüfter die 40x20 mm groß sind gibts für max. 14 €, die sind aber auch
überdimensioniert. Der Papst 412 (/2) müsste locker reichen. Ob der leiser/lauter
als der Ceramic 40er wird kann ich nicht sagen, ich weiß aber, dass der Papst
etwas länger leben wird (was aber für dich wohl egal sein dürfte, da du das Board
ja nicht für Ewigkeiten benutzten möchtest)

bevor ich den papst für soviel geld kaufe hole ich mir lieber 4 von den ceramic. und ich hab auch schon oft genug gesagt,dass die dinger sauleise sind. meine pumpe und meine festplatten sind bei lüfter @ 7v lauter !
 
schinderhannes schrieb:
ich würde den kompletten memtest paarmal durchlaufen lassen.
wenn das klappt,könnte der memcontroller der cpu oder der cpu-takt selbst grund sein.

was auch noch komisch ist, im A64 tweaker werden komische sachen dargestellt, da steht z.b. die CL auf 4,5, der LDT auf 0,5 und so ein quatsch...
 
Robsmeister schrieb:
was auch noch komisch ist, im A64 tweaker werden komische sachen dargestellt, da steht z.b. die CL auf 4,5, der LDT auf 0,5 und so ein quatsch...

diese komischen software-oc tools nehm ich eh nicht,sowat kann ich überhaupt net ab :mad:
 
Robsmeister schrieb:
was auch noch komisch ist, im A64 tweaker werden komische sachen dargestellt, da steht z.b. die CL auf 4,5, der LDT auf 0,5 und so ein quatsch...

Drück doch einfach mal auf Refresh, dann gehts bei mir jedenfalls immer weg.
 
nö, das bleibt
mesit wenn ich das habe, deutet das auch instabile speichereinstellungen hin.

hat den jemand geil ultra-x mit tccd auf dem board und kann mir ein paar settings geben?
 
Robsmeister schrieb:
was auch noch komisch ist, im A64 tweaker werden komische sachen dargestellt, da steht z.b. die CL auf 4,5, der LDT auf 0,5 und so ein quatsch...

das war bei mir auch, einmal cpu-z starten, evtl. refreshen und schon stimmen die werte wieder ;)
 
bei mir war das meist ein zeichen, daß mit den ramsettings was nicht stimmt und meist lief dann windows auch unstabil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh