DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das scheint beim DFI nicht zu funktionieren oder geht das bei irgend jemand hier? Ich habe es mit meiner USB Tastatur beim DFI nicht hingekriegt und ich habe alle möglichkeiten versucht, auch die Jumper habe ich überprüft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da kein modbios, mit dem man c&q auch bei nicht-auto vid nützen kann?
 
GravediggA schrieb:
Schon mal die Changelogs gelesen? ;)

(Ab dem 509 gibts Support für die X2)

öhm ne hab ich net gelesen ;) wird wohl daran gelegen haben, weil der button so weit rechts unten im eck war :d
 
Wenn der über den PCI Express Bus angeschlossen is dann hab ich mit hohen Datenraten kein Problem aber wenn der nur auf dem normalen PCI Bus hängt dann saugen mir die hdds die ganze Bandbreite weg

Hier steht er wäre nich nativ angebunden aber dafür mit 1.5 Gbyte/sec
Die 1.5 erreicht ein PCI Bus niemals
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1759
 
Zuletzt bearbeitet:
1.5 Gb/s ist ja die SATA1 spec. Daher glaube ich, dass die Verbindung auch mind. soviel haben muss.
 
@vega: Hab's auch probiert, ging auch bei mir nicht. Hab die Jumper wie im Manual beschrieben mal umgesetzt, gebracht hat's aber nix.
 
Das Board hat diese Funktion, aber das scheint bei niemanden zu funktionieren und ich finde es schon wichtig das alle Features zu nutzen sind, man bezahlt sie ja auch.
 
Hab Viele ausprobiert. Steck einen PS/2 Adapter dazwischen, dann sollte es gehn. Meine USB-Tastatur hab ich auch so angeschlossen, selbst wenn's blöd ist, es funktioniert auf dem DFI einfach besser.
 
Ich habe verschiedene Bios Versionen getestet und es auch mit PS2 Adapter versucht, aber das DFI hat sich weder über die Tastatur noch über die Maus einschalten lasssen. Mich würde sehr interessieren, ob das überhaupt bei jemanden funktioniert.
 
Bei mir funktionierts nicht, würde es aber gerne nutzen. (USB an PS2)
 
mann was ne scheisse mal ne mail an DFI schreiben ??? wer kann gut englisch ??

also an PS2 mit adapter gehts ---> umjumpern auf 5V USV ..oder wie des heisst und im bios die kombination festlegen ...

nur hab ich das problem das meine tastatur beim gamen üner PS2 adapter spinnt und nur über USB perfekt funktioniert ...

warum macht man extra nen jumper für USB power ON und des geht dann bei keinem ???
 
eloxxd schrieb:
jemand schon erfahrung mit dem demontieren des nb kühlers vom lanparty sli dr gemacht ?

sind da Probleme zu erwarten oder alles easy

Die Teile sind leider etwas billig gefertigt und bei meinen alten DFi
Board ging eine Plastikhalterung beim entfernen kaputt. Die kleinen
Widerhacken waren durchgebrochen und die Feder hat sie dann durchs
ganze Zimmer geschleudert. Naja wenn ich den Kühler entferne, dann kommt
er eh nicht noch mal drauf :) Only Passiv are silent
 
P!X3l schrieb:
Die Teile sind leider etwas billig gefertigt und bei meinen alten DFi
Board ging eine Plastikhalterung beim entfernen kaputt. Die kleinen
Widerhacken waren durchgebrochen und die Feder hat sie dann durchs
ganze Zimmer geschleudert. Naja wenn ich den Kühler entferne, dann kommt
er eh nicht noch mal drauf :) Only Passiv are silent


naja wenn das mobo kaputt geht und ich ausschliesen kann, dass es nicht mein verschulden war montiere ich den schon wieder drauf und schick das mobo in die rma
 
bei neueren versionen des Ultra-d geht der SLI mod unter keinen umständen oder?
und kann ich eigentlich die Graka auch in den 2. PCI-e slot ohne probleme stecken und benutzen beim ultra-d? wenn nicht, geht das beim SLI problemlos?
mir gehts nämlich darum nen älteren wasserkühler auf den chipsatz zu packen.. der passt aber nur wenn die graka im 2. slot wäre.. klar könnte ich mir auch den MIPS NF4 freezer kaufen aber der kostet satte 45 euro..
 
zombo schrieb:
bei neueren versionen des Ultra-d geht der SLI mod unter keinen umständen oder?
und kann ich eigentlich die Graka auch in den 2. PCI-e slot ohne probleme stecken und benutzen beim ultra-d? wenn nicht, geht das beim SLI problemlos?
mir gehts nämlich darum nen älteren wasserkühler auf den chipsatz zu packen.. der passt aber nur wenn die graka im 2. slot wäre.. klar könnte ich mir auch den MIPS NF4 freezer kaufen aber der kostet satte 45 euro..

steht doch alles im faq :hwluxx:
 
Hi, es gibt doch von dem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D eine alte und eine neue Version. Das neue kann man nicht mehr zum SLI modden. Hat das alte, welches man noch modden kann, irgendwelche nachteile gegenüber dem Neuen oder haben sie es nur eingerrichtet, dass man es nicht mehr modden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh