DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal ein bissel Hilfe .

Habe das Board bei nem Freund verbaut .
Jetzt hatte er leider net das Geld um sich frischen Ram zu Kaufen
dehalb muß ich seinen alten zum laufen bringen .

Was er leider nicht tut.

Hier die genaue Bezeichnung von den Teilen :

2x512

elixir 0438
N2DS25680CT-5T
231W1BNY TM

Habe das 310 P Bios im moment drauf dmit laufen sie nicht .

Gibt es ein Bios die die Teile zum laufen bringen ,oder kann
man da nix machen ?

Danke MFG Ronnie
 
wie weit kommst du?

reichts fürs Bios?

kann gut sein, dass die SPD ned funzen, also ins Bios, dann bei den RAM Settings, folgendes einstellen (von oben nach unten):

DDR200 1:1
Disabled
3
3
8
3

teste dann mal, ist halt mit 3338-2T ned schnell, aber booten ist ja schonmal was :)
 
Hallo Zusammen!

Ich habe momentan 2 Module von OCZ (OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX) auf dem Board verbaut und das läuft auch einwandfrei!
Da ich 2GB RAM haben möchte, wollte ich mir nochmal 2 davon kaufen.
Meint ihr das funktioniert ohne Probleme??

Danke und gruss
Crab
 
oc bedeutet über 200mhz ;) mehr wird dann auch nicht drin sein. also 250mhz kannste vergessen. cl 2,5 oder 3 vielleicht laufen die auch nur mit 2t wenn du pech hast.
 
War die Frage jetzt ernst gemeint? Ich weiss schon was OC also Overclocking bedeutet...

aber es sind ja 500MHZ module deswegen denke ich, dass die mit den 250mhz laufen werden, na ja vielleicht erreiche die timings nicht, aber dann gehen sie halt zurück wenn es zu schlecht läuft...
 
Wie bekomme ich meinen speicher mit weniger als 300 MHz stabil?

Setings
CPC=enable
TCL=2,5
Trcd=04
Tras=06
Trp=03
Trc=09
Trfc=14
Trrd=2
Twr=2
Twtr=2
Trwt=2
Tref=3072
Twcl=01
Interleave=enable
Increase=0
D Strength= Level 7
DD Strength= Level 1
Max Async 8.0 ns
Response= normal
Reat Time= 5.0 ns
Cycle Limit= 16
Dynamic=enable
R/W Queue=08x
Bypass Max= 04x
32 Byte= Disable (8 Burst)
 
crabcake schrieb:
War die Frage jetzt ernst gemeint? Ich weiss schon was OC also Overclocking bedeutet...

aber es sind ja 500MHZ module deswegen denke ich, dass die mit den 250mhz laufen werden, na ja vielleicht erreiche die timings nicht, aber dann gehen sie halt zurück wenn es zu schlecht läuft...

du wirst erstens nicht die 250mhz erreichen und 2. keine 2-2-2-8!
aber mach was du willst, das liegt nicht am ram sondern am memcontroller. der kann einfach nicht effektiv 4 DS module verwalten. war und ist schon immer so bei amd gewesen.
 
Na ja deswegen habe ich euch ja gefragt, weil ich sonst immer Intel hatte und da war es kein problem...

Danke!
 
kein problem, wenn du 2 gb ram willst dann kauf dir die crucal ballistix 2x1gb ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
kein problem, wenn du 2 gb ram willst dann kauf dir die crucal ballistix 2x1gb ;)

Ja das habe ich schon öfter gehört aber ich habe das system gerade erst zusammengestellt und ich will jetzt nicht wieder alles neu kaufen müssen....
 
So, endlich hat mich meine neue Grafikkarte erreicht und ich konnte gerade eben mein DFI Board in Gebrauch nehmen. Hab jetzt Windows schon installiert und mal ins Bios geguckt, was die Temps so sagen.

Die CPU Temp ist dank Wakü mit 29°C sehr kühl, PWM mit 44°C sollte auch in Ordnung sein. Ein bisschen sorgen macht mir die Chipset Temp mit 54°C. Was sagt ihr dazu? Gehäuselüfter hab ich 4 Stück @7V.
 
crabcake schrieb:
jepp sind aber scheiss teuer :motz:

@MorLipf

du hast 2 Möglichkeiten:

1. im Smartguardian so einstellen, dass der Lüfter schneller läuft --> sehr laut und unerträglich

2. alle SLI Jumper umsetzen, im Bios SLI aktivieren und Karte in den unteren Slot einbauen

ich empfehle dir sehr die 2te Methode, das macht 1% Leistung aus, aber der Chipssatz ist bei mir von 50°C@6500rpm auf 45°C@3000rpm (kaum hörbar) gefallen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Temperatur denn bedenklich oder kann ich es auch so laufen lassen?
 
@crabcake... die frage zwecks der bedeutung von oc lief darauf hinaus, da du die nich bei 250 mit den timings laufen lassen kannst...aber das hat ja der destroyer schon recht gut beantwortet...:wink:

@morlipf die temp ist noch im halbwegs grünen bereich mit standardkühler...
 
Hab jetzt mal alle gehäuselüfter auf 12V geschaltet. Nun ist die Temp 46-47°C. Ich glaub ich werd mal die WLP auf dem Chipsatz erneuern.

Nochwas: Kann man 2 6800Gt im SLI laufen lassen, wenn der NV Silencer montiert ist, oder ist der zu groß?
 
geht ned... mit dem Zalman gehts wohl grad...

außerdem ist imo das Prob mit 2 Slot Kühlung, dass die obere Karte mit der heißen Abwärme der unteren gekühlt wird... :rolleyes:
 
Hi,

Werde bald das DFI nForce 4 Ultra bekommen. *freu*
Aber leider habe ich einen MDT Ram...mit welchem BIOS läuft denn der MDT Ram am besten ? Oder läuft er so gut wie gar nicht auf dem Board?

mfg Klare
 
Würde mich über eure Werte und Erfahrungen freuen :)


tarabas schrieb:
Hi, hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt .

Ich hab die Twinmos Speedpremium von h-h-e pretested@250Mhz.
Meine Frage st jetzt wie hoch und mit welchen timings könnt ihr diese Rams takten, ohne die 4V-Dimm-Einstellung??

Meine bekomm ich gerade auf 239Mhz, aber die TRC und TRFC werte sind sehr instabil. Wenn ich TRFC auf Auto lasse, dann rennt memtest(Test Nr.5) zwar 40 fehlerfrei durch aber beim 48mal kommen auch ein paar errors....

Wie sieht das bei euch aus?

Würde michr freuen

Gruß
tarabas
 
So, hab jetzt mal das Wärmeleitpad des Chipsatzkühlers gegen Silberwärmeleitpaste von Titan ausgetauscht. Resultat: Temperatur steht nun auf 49-51°C. Wenigstens etwas besser als vorher.
 
Klare schrieb:
Hi,

Werde bald das DFI nForce 4 Ultra bekommen. *freu*
Aber leider habe ich einen MDT Ram...mit welchem BIOS läuft denn der MDT Ram am besten ? Oder läuft er so gut wie gar nicht auf dem Board?

mfg Klare

läuft garnicht.....
 
der pc bootet, aber nicht stable....kann sein das du nichtmal windows installieren kannst.
 
@destroyer: ich würds mal so formulieren: höchstwahrscheinlich wird er mit der kombi keine freude haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh