DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[VII] schrieb:
4x512MB laufen auf dem DFI net oder?

also brauche ich wohl 2x1024mb für 2 GB oder?

[VII]

un wie werden 4x256 laufen?

ps. heut is mein dfi lanparty gekommen ^^

pss. wat is ein bsod? ein blue screen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BSOD Black/Blue Screen of death...

4x256 MB RAM sollen kein Problem sein, nur 4x512 MB machen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zu der DRAM +0.03V Option.

Darf man die nur bei 3.2V anwenden oder auch darunter?
Ich lasse meine TCC5 momentan mit 2,8V laufen (real laut SmartGuardian 2,83V). Da die Stixx zwar Stundenlang Memtest stable laufen aber leider so nach 4-8 Stunden Prime Blend abbricht wollte ich die Spannung erhöhen.
Kann ich ruhig 2,8V +0.03V geben?
 
remag schrieb:
hab mir das Bios: N4D623-3 = Final geladen weil das 310P mit meinen
TCCD´s irgendwie Probleme macht.
Oder kann mir jemand zum: "N4D623-1 (oskar wu beta)" raten :confused:

unten bei techpowerup.com steht ja -1 für TCCD und -3 für alle Ram´s.
Wo ist der Unterschied bzw. was ist besser für meine TCCD´s :confused:
:confused:
 
woran kann das liegen, dass Memtest stundenlang ohne Fehler 2,5-4-4-10 1T läuft, Prime Blend (egal ob 1T oder 2T) aber nach 4-8 Stunden abricht!!! Ich werde noch Irre!!!!


Diese Konfig lief 8,5 Stunden (2T!!) Prime Blend 24.13
wie es scheint macht es keinen Unterschied ob 2T oder 1T laufen beide gleich lange :(

Dram:

200
disable
2,5
04
10
04
17
19
03
03
02
03
3120
auto
enable
auto
0
7
2
09.0ns
normal
07.0
256
disable
16
7
diable(4burst)

Genie:

300
x3
16/16
x9
100
disable
startup
1,325V
above 113%
1,3V
1,6V
2,8V
disable
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die cpu spannung erhöht?! weil die cpu bei 300mhz ramtakt mehr vcore braucht als auf 250mhz ramtakt.
 
Upps aua!!!!! Naja bin noch ein OC Anfänger!!
Blueworld hatte den bei 2700 mit 166er Teiler getestet bei 1,456V (CPUZ Wert)

Was soll ich der CPU mal geben? Habe eine Waku drauf.
 
gib erstmal 1,5v weiter runter kannste immer. bloß mal gucken obs stable ist.
 
9*300 = 10*270 !?

Hi,

ich hab folgendes Problem,
mit 9*300 ist mein PC stabil, mit 10*270 bei gleichen settings instabil.

Verwendet wird ein 3200 Venice und RAM ist Geil Ultra-X.

Jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann?
 
andere ramsettings würde ich sagen. aber warum willst du 270*10 fahren wenn auch 300*9 gehen?!

mein ram lief mit 300mhz, mit gleichen settings waren die 200mhz aber nicht stable :hmm:
 
hab ich schon mal gefragt...

ich schaff es bis ~330mhz. mAr bis 420mhz und dann hat er nicht weiter getestet :hmm:
 
bei mir könnte es auch die cpu sein :d weil ichs mit dem 9er multi getestet hab^^
 
-De$troyeR- schrieb:
andere ramsettings würde ich sagen. aber warum willst du 270*10 fahren wenn auch 300*9 gehen?!

mein ram lief mit 300mhz, mit gleichen settings waren die 200mhz aber nicht stable :hmm:

weil 2,7 Ghz mit 1,4V laufen, und ich mit meinem RAM nicht viel höher als 300 MHz komme und ich auf 2,8-2,9 Ghz kommen möchte.

Also nach deiner Theorie müßten dann 9*270 auch Fehler bringen, oder? Mal probieren.
 
das kommt vom 10er multi ;) die 3200 haben alle nen kleinen bug mit dem memcontroller + 10er multi...frag da mal im venice thread nach....
 
update 2:
leider auch nicht stbil, scheint also wirklich an den ram settings zu liegen.

welchen wert sollt ich den da verändern?
 
Hi, hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt .

Ich hab die Twinmos Speedpremium von h-h-e pretested@250Mhz.
Meine Frage st jetzt wie hoch und mit welchen timings könnt ihr diese Rams takten, ohne die 4V-Dimm-Einstellung??

Meine bekomm ich gerade auf 239Mhz, aber die TRC und TRFC werte sind sehr instabil. Wenn ich TRFC auf Auto lasse, dann rennt memtest(Test Nr.5) zwar 40 fehlerfrei durch aber beim 48mal kommen auch ein paar errors....

Wie sieht das bei euch aus?

Würde michr freuen

Gruß
tarabas
 
Jlagreen schrieb:
also bisher war HTT323 max. mehr habe ich ned getestet, weil die CPU dann abkackt :lol:

hab scho mal mit 8*330 probiert, lüppt wie die sau :bigok:
weil ma CPU grottig ist, muss Ich multi runterstellen....
egal was Ich mache der kommt net über 2,61 -2,63Mhz :heul: bei 1,536Vcore
 
tarabas schrieb:
Hi, hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt .

Ich hab die Twinmos Speedpremium von h-h-e pretested@250Mhz.
Meine Frage st jetzt wie hoch und mit welchen timings könnt ihr diese Rams takten, ohne die 4V-Dimm-Einstellung??

Meine bekomm ich gerade auf 239Mhz, aber die TRC und TRFC werte sind sehr instabil. Wenn ich TRFC auf Auto lasse, dann rennt memtest(Test Nr.5) zwar 40 fehlerfrei durch aber beim 48mal kommen auch ein paar errors....

Wie sieht das bei euch aus?

Würde michr freuen

Gruß
tarabas

vergiss es.

wenn du nicht ein netzteil mit regelbarer 3,3v schiene hast und den vdimm trick nutzt, kommst du ohne 4v-einstellung zu nix.
 
hi

ich hab mal ne frage zum onboardsound.. kann er eax wiedergeben?
mfg
 
eax wird softwaremässig unterstützt soweit ich weiß aber nicht hardwaremässig ...

also richtig eax schaffen nur die soundblasterkarten sowie die terratec karten

guck mal auf www.3dcenter.de da gabs nen test wo man mal getestet hat wieviel ne eigene karte bringen sollte
 
soundstandard von creative glaube ich oder?

geht wenn nur emuliert denke ich und das kostet Leistung... aber ka hab mich um eax nie geschert, weiss nur, dass früher einzig creative soundkarten sowas hatten :fresse:
 
Zitat von Wikipedia:

Environmental Audio Extensions (EAX) ist ein von Creative Labs entwickeltes System, um Umgebungsgeräusche in Computerspielen so real wie möglich erscheinen zu lassen. Da jedes Geräusch in verschiedenen Räumen durch Reflexionen an den Wänden etc. verschieden klingt, müsste man bei einem Computerspiel theoretisch ein und den selben Ton unter verschiedenen Bedingungen aufzeichnen. Um diesen Arbeitsaufwand zu umgehen, wird der Ton nur ein mal aufgezeichnet und das Spiel teilt EAX mit, in welcher Umgebung dieses Geräusch stattfinden soll. EAX berechnet, wie der Klang in so einem Raum erklingen würde und gibt diesen dann an die Lautsprecher weiter. Zusätzlich unterstützt EAX auch die Ausgabe des Klanges auf bis zu 8 Lautsprechern (7.1), somit entsteht die Illusion, sich mitten im Geschehen zu befinden (Raumklang).

Ehemaliges Konkurrenzformat zu EAX war A3D

Gruß
SUXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh