DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Mosfets werden definitiv heißer beim X2, als bei einem "Baby" A64.

Ich quäle meinen auch mit über 1.7V, er will es nicht anders... :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zombieeee schrieb:
mein PC hat nochnichtmal Windows gestartet mit dem NT, hatte starke Probs das richtige NT zu finden.
Aber dann hast Du wenigstens schon mal die Fehlerquelle ;) , wenn es nicht richtig funzt

wieso denn?? dein system frisst nicht soviel wie meins würde ich sagen...

Laessig schrieb:
wieso denn?? dein system frisst nicht soviel wie meins würde ich sagen...
mein System zieht mehr
- 4x WD Raptoren
- 2x 6800 Ultra <- ziehen mehr wie 7800 GTX
- 14 Lüfter ( 9am Mora)
- KTC Lüftersteuerung
-usw.
- Rest Sigantur

Zombieeee schrieb:
mein System zieht mehr
- 4x WD Raptoren
- 2x 6800 Ultra <- ziehen mehr wie 7800 GTX
- 14 Lüfter ( 9am Mora)
- KTC Lüftersteuerung
-usw.
- Rest Sigantur

naja.... ein großer unterschied ist nicht, ich habe mehr festplatten und genauso viele lüfter naja ich sag nur cm stacker ;) lüftersteuerung, noch dazu drei dvd laufwerke (2x dvd brenner 1 dvd), 2xhd kühler

aber egal, bin zufrieden dass es bei mir reicht ;) stabil ist es auf jeden fall........ :angel: aber wie gesagt falls es nötig wird, kein problem ein zweites netzteil reingeben und geht schon...

Alex [HWLUXX] schrieb:
naja... in Anbetracht der Tatsache, dass die MOSFETS auch tierisch heiss werden bei Dual Cores würde ich die 1,7 nicht empfehlen...

selbst mit aktiver Kühlung der MOSFETS (80er auf 9V) bekomme ich beim DFI schon über 60°C bei 1,475Vcore (Bios)

klar weil die doppelte leistung gefordert wird....aber bei mir werden sie nur 35°C warm....und bei 1,8v nur 42°C !
sie laufen passiv bei mir und ich glaub einfach das noch mehr drin wäre mit einem lüfter davor ;) 1,6v wären von den temps denke ich mal nicht so das problem. ist nur die frage ob sie das auch von der leistung her schaffen.

noch ne frage zur NV firewall.
welche ports überwacht die denn?
nur das netzwerk das über nvidia läuft oder usb oder alle?

Warhead schrieb:
da gibbet keinen schalter zum umlegen...es sind nur bugs in verb mitm x2 behoben worden, die performance verschenkt haben!
Ich habs jetzt mal geflasht. Kann so jetzt keinen Unterschied feststellen, aber es läuft. Hab die 702-3 genommen, da ich weder TCCD noch BH-5 drauf habe, sondern Micron 5B G. Hab nur schnell vorher und nachher 3DMark gebencht, dort war zumindest kein Unterschied festzustellen.

in superpi wirste das aber eher merken ;)

€: also in cpu benches

TurricanM3 schrieb:
Jepp ich wars, schau mal etwas weiter vorne und sag mal obs das gleiche bei dir ist.

nee ist das nicht das selbe ..meine Temps sind eigentlich im grünen bereich ..das Lustige ist, bei Prime SuperPi und was weiß ich, ist er schön leise ..aber sobald ich ein Spiel starte, QUUUUUUIIKKKEE ....PFEIIIIFFF ....oh man echt zum Kotzen.... werde DFI mal anschreiben ... wie lange dauert in der Regel RMA?

@mali: nur das nvidia-lan; ist ja auch fast ne "hardware-firewall" innerhalb
des nforce4 Chipsatzes

MaLi schrieb:
noch ne frage zur NV firewall.
welche ports überwacht die denn?
nur das netzwerk das über nvidia läuft oder usb oder alle?

Nube schrieb:
nee ist das nicht das selbe ..meine Temps sind eigentlich im grünen bereich ..das Lustige ist, bei Prime SuperPi und was weiß ich, ist er schön leise ..aber sobald ich ein Spiel starte, QUUUUUUIIKKKEE ....PFEIIIIFFF ....oh man echt zum Kotzen.... werde DFI mal anschreiben ... wie lange dauert in der Regel RMA?

denn wirds eher die graka sein! meine pfeift auch ab 1280mhz ramtakt O_O

nööö. das Geräuscht kommt mehr von oben ... Richtung CPU Sockel .. wenn der CPU aber unübertaktet ist ...quitscht es nicht ... -.-

der läuft schon mit einem Multi (FSB 25x)...aber werde den mal tauschen ...ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr dieses gezirpe nervt ...

-De$troyeR- schrieb:
aber bei mir werden sie nur 35°C warm....und bei 1,8v nur 42°C !
sie laufen passiv bei mir und ich glaub einfach das noch mehr drin wäre mit einem lüfter davor ;) 1,6v wären von den temps denke ich mal nicht so das problem. ist nur die frage ob sie das auch von der leistung her schaffen.

und was ist daran so toll? Verstehe nicht warum du alle drei Seiten deine PWM Temps postest, jeder der da einen großen Lüfter in der Nähe hätte (wie du übrigens auch, erzähl kein Quark) kann die Temps erreichen, nur hat nicht jeder Lust darauf...

:rolleyes:

oder ist das auch so wenn du nur die vcore anhebst?

TurricanM3 schrieb:
und was ist daran so toll? Verstehe nicht warum du alle drei Seiten deine PWM Temps postest, jeder der da einen großen Lüfter in der Nähe hätte (wie du übrigens auch, erzähl kein Quark) kann die Temps erreichen, nur hat nicht jeder Lust darauf...

ich wollt nur sagen das auch gute temps möglich sind mit lukü und nem x2 :p (theoretisch, hab ja kein x2)

und ich hab 2 lüfter im case! 2 120er, einer vorne und einer hinten. die temps waren schon immer so. auch mit den billigen standartlüfter. also erzähl du mir nicht was ich hab ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
und ich hab 2 lüfter im case! 2 120er, einer vorne und einer hinten. die temps waren schon immer so. auch mit den billigen standartlüfter. also erzähl du mir nicht was ich hab ;)

warst du das nicht mit dem 120er auf den Speichern?

joa aber im moment hab ich keinen mehr druff und gleiche temps ;) weil meine speicher haben grad ihre tage und laufen nur noch mit 200mhz --> müssen in rma

die gleichen temps hatte ich auch mit meinen tccd....
kann gerne bild zeigen aber muss das ja nicht alle 3 seiten machen :p

€:@ nube

nur wenn du vcore anhebs oder nur wenn du den takt dazu anhebst? ist die ursache also die vcore?

ich habe eine ganz simple frage:
was muss ich im bios machen, damit ich eine vcore von 1,5V habe?

bei mir sieht es im moment so aus
22294Bilder_030.jpg

cpu-z zeigt mir aber 1,456V an und OCCT 1,46V an. mein NT ist ein BeQuiet P5 470Watt.

€: habe den "CPU StartUp VID Value" nun auf "StartUp" gestellt. es werden aber immer noch 1,456V angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
VID startup auf "auto" oder wie das da heisst und mir mit

CPU VID Control
und
CPU VID Special Control

ocen. für 1,5v zb 1,425v und 110% das müsste in etwa 1,5v ergeben. den rest musst du selber testen.

denn könnens nur die spannungswandler sein......hmm

probier mal nen anderes bios.

-De$troyeR- schrieb:
joa aber im moment hab ich keinen mehr druff und gleiche temps ;)

aber na klar doch... :haha:

Junge junge, lassen wir das Thema besser...

TurricanM3 schrieb:
aber na klar doch... :haha:

Junge junge, lassen wir das Thema besser...

:p musst es ja nicht glauben...aber ich weiß wohl am besten was ich hab und was ich kann. ich kann meine rams auch noch bei 260mhz passiv kühlen -.-

--> guter luftstrom

aber glaub was du willst, kannst gerne mal kommen und es dir angucken ich hab nix zu verbergen!

€: ich habs nicht nötig hier scheisse zu labern..... aber :wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh