DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radical_53

[printed]-Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20.648
Ort
Westerwald
Neuer Thread zwecks Performance-Optimierung des Servers. Also, auf geht's! :wink:

DFI nF4 LANparty FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den alten Link vergessen und (2) muss in den Topic-Titel :d

Gut, dass es noch eine nf4 FAQ gibt ... dort findet man schonmal die meisten Infos.
 
ne nix da (2) sondern eher (20) ;) über 19000 threads der in 1000 aufgeteilt wird = 20 thread's

und ich hab grad 50 beiträge pro tag :teufel:
 
Jo, mal schaun wie das endgültig gelöst wird. Das Wichtigste sollte ja ohnehin in der FAQ schon drin sein.
Der alte Thread ist halt im Archiv, welches zum "internen Bereich" gehört.
 
joa und den rest was im thread fehlen sollte haben wir im kopf ;)
 
Eben eben. Link ist weg, wird nicht einsehbar sein... bzw. nicht geplant. Der Thread ist so halt noch da und nicht gelöscht, Zweck z.B. daß der ach so wichtige Postcount ( :hail: ) nicht nochmal runter geht... :fresse:
 
bei mir ist er auf fast das doppelte angestiegen....aber find ich gut :fresse:

Beiträge: 7.963 (50,98 Beiträge pro Tag)
 
soll nächsten monat rauskommen ;) ich warte schon 2 monate drauf.
 
So die disketten hab ich mir jetzt erfolgreich erstellt und getestet ob sie starten das sollte alos funzen.
Noch eien Frage wegen dieser ultimatebootcd, welches Tool mus sich denn nehmen um ein Bios zu flashen? Finde nur welche zum Bios clear usw.

Hier nochmal der Link:
Hier
 
Ist eigentlich was bekannt wegen eventuell CRC Errors durch NVidia Raidcontroller? Habe hier zwei Platten im SATA Raid und habe irgendwie das Gefühl hier stimmt was nicht, fast jede 2. ZIP hat irgendwelche CRC/Archiv Errors o_O. Kenne sowas noch von meinem NForce 2 Board
 
Entweder falscher Raid-Treiber (NCQ, nur dann!) oder falscher LAN-Treiber (der dann die Downloads nicht korrekt runter lädt, die sind dann kaputt).
 
Hmm falsche Treiber dürfte eigentlich nicht sein.. Nvidia 6.66 Komplett und die Marvell Lan Treiber von DFI. Raidtreiber sind auch die vom Nvidia Package
 
Schranzmaster schrieb:
Ist eigentlich was bekannt wegen eventuell CRC Errors durch NVidia Raidcontroller? Habe hier zwei Platten im SATA Raid und habe irgendwie das Gefühl hier stimmt was nicht, fast jede 2. ZIP hat irgendwelche CRC/Archiv Errors o_O. Kenne sowas noch von meinem NForce 2 Board

die fehler hatte ich als mal ne ecke abgebrochen war von meinem xp 2600+ ...aber das bezweifle ich bei dir....

welchen chipsatztreiber hast du?

€: ok den 6.66...benutz mal ne nummer älter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schranzmaster schrieb:
Ist eigentlich was bekannt wegen eventuell CRC Errors durch NVidia Raidcontroller? Habe hier zwei Platten im SATA Raid und habe irgendwie das Gefühl hier stimmt was nicht, fast jede 2. ZIP hat irgendwelche CRC/Archiv Errors o_O. Kenne sowas noch von meinem NForce 2 Board
Mir ist nur bekannt, dass die nf4 Firewall FTP-Dateien beim Upload verhuddelt!
 
Ja, aber auch bisher "wissentlich" nur beim 6.66er und den 7er Treibern. Bei allen anderen Paketen konnte ich da nichts feststellen.
 
oh gott -.- nicht die frage schon wieder.

das layout ist eben anders...hatten auch schon bilder da. aber die betonung liegt auf HATTEN
 
-De$troyeR- schrieb:
oh gott -.- nicht die frage schon wieder.

das layout ist eben anders...hatten auch schon bilder da. aber die betonung liegt auf HATTEN

Hi

Kann die Bilder jemand posten?

Gruß Hugo
 
daywalker1982 schrieb:
meinste würde mein ram stabiler kriegen mehr ht ?wenn ich den sli mod mache
kannste dich bitte auch mal so ausdrücken, dass wir das auch verstehen können?:rolleyes:

Hugo schrieb:
Kann die Bilder jemand posten?
wie immer halt:

dficompare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst bekomme ihn nicht über 218 stabil. den ram alles drüber gibt nach und nach mal screens.
würde der sli mod vielleicht mehr bringen um meinen ram höher zu kriegen
 
daywalker1982 schrieb:
das heisst bekomme ihn nicht über 218 stabil. den ram alles drüber gibt nach und nach mal screens.
würde der sli mod vielleicht mehr bringen um meinen ram höher zu kriegen

sli und ram haben nicht allzu viel miteinander zu tun...

welche vdimm hast du?

mein bioschip von ebay ist übrigens heut eingetroffen ;)
 
daywalker1982 schrieb:
das heisst bekomme ihn nicht über 218 stabil. den ram alles drüber gibt nach und nach mal screens.
würde der sli mod vielleicht mehr bringen um meinen ram höher zu kriegen

ne tut er nicht....sli ist nur für die graka!
 
Warhead schrieb:
kannste dich bitte auch mal so ausdrücken, dass wir das auch verstehen können?:rolleyes:


wie immer halt:

dficompare.jpg

Hey, das neue Layout gefällt mir, denn nun kann man endlich eine 7800 er Karten verbauen, ohnde das Diese die Sata Ports versperrt :love:

Ich hoffe nur, das die OC Eigenschaften genauso gut sind :hmm:
 
bitte nicht das thema schon wieder :rolleyes: des wär denn das 10te mal oder so. am besten nen extra thread aufmachen dafür :stupid:
 
leider ärgert mich seit tagen ein bsod: trap_cause_unknown.

google hat mich da auch nicht viel schlauer gemacht, aber kurz vorm letzten sah mein bidschirm so aus:

ich hoffe, das ich das auf meinem neuen board im dc stabil bekomme :bigok:

300x10.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh