DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon ok...aber es nervt irgendwann mal ;) nicht böse gemeint.
 
hab ne frage an die profis!!!!
erstmal in welche slots soll ich meine OCZ TCCD speicher reinhauen?? geld oder orange???
und was ist der unterschied zwischen dem nvidia sound und dem Realtek?? ich brauche den coax ausgang, hat das damit was zu tun???
Danke an alle
relaxer
 
ReLaXeR schrieb:
hab ne frage an die profis!!!!
erstmal in welche slots soll ich meine OCZ TCCD speicher reinhauen?? geld oder orange???
und was ist der unterschied zwischen dem nvidia sound und dem Realtek?? ich brauche den coax ausgang, hat das damit was zu tun???
Danke an alle
relaxer

orange und nimm den realtek treiber....

der nv läuft bir mit garnicht und ich benutz den coax ;)
 
nvidia treiber machen eh nur blödsinn...seis beim nf4 (ide/netzwerk treiber) oder beie graka...

die betas von denen sind mir bislang immer lieber als ne final...die haben meistens die größten bugs :kotz:
 
Hallo,

alos das Biosupdate ist geglückt jetzt läuft der Rechner wieder halbwegs.
Habe noch ein paar probleme aber die sind nicht so schlimm denk ich.
Zu meinem größtem Problem:
Ich habe eine CPU die auf 2,5Ghz bei 1,55V vorgetestet ist ich bekomme ihn aber nicht über 2,4Ghz. Habe den HT Multi auf 3 gesetzt. Was ist denn LDT?

MFG
Enomenie
 
hast du überhaupt schon mal oced oder sonst was? ich glaube eher nicht. anstatt das du alles fragst les dir erstmal ein paar oc-faqs durch. wenn du die gerafft hast kannste weiter ocen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

durchlesen, verstehen und denn kannste fragen. weil wir sind nicht hier im sammelthread dazu da dir beim ocen zu helfen ;)
 
Hi.

Hatte nen eigenen Thread bzgl. der OC-Probleme bei meinem SLI-DR.

Es schien wirklich am RAM (OCZ PC3200 EL Pl Rev.2) zu liegen, dass ich nicht über 260-270 Mhz stabil kam.

Hab eben G.Skill 1GBFF verbaut und das starten mit 280 Mhz 1:1 hat nach Erhöhung der Spannung schonmal geklappt. Prime läuft auch schonmal. So weit so gut. Vor Erhöhung der Ram Spannung von 2,7 auf 2,8 (Smartguardian zeigt 2,89-2,91V an) hatte ich zwei totalabstürze. Rechner ging einfach aus und startete neu.

Bisher gehts, aber mein Netzteil könnte eine weitere Fehlerquelle sein. Die 12v Schiene wird unter Last mit Smartguardian mit 11,83-11,9V angezeigt. Etwas lausig, oder? Ist ein Tagan 480-U01.
Wie genau ist die Anzeige wohl? Hab momentan kein Multimeter hier.
 
Marco76 schrieb:
Bisher gehts, aber mein Netzteil könnte eine weitere Fehlerquelle sein. Die 12v Schiene wird unter Last mit Smartguardian mit 11,83-11,9V angezeigt. Etwas lausig, oder? Ist ein Tagan 480-U01.
Wie genau ist die Anzeige wohl? Hab momentan kein Multimeter hier.
das is nich lausig!miss mal mitm multimeter nach, wirste sehn, dass sg zuwenig ausliest! zb hab ich bei mbm5 immer so ca 0,2v mehr als im sg
 
hi leuts, hab amal a frage. und zwar hab ich mir auch es dfi lanparty nf4 sli geholt und da isn ja 2 extra anschlüsse für 12V drauf, der eine 4Pin Molex und der quadratische 4Pin neben den ATX Anschluss. Muss man da die kabel unbedingt anschließen oder geht des auch ohne?

danke für antworten
evangelion
 
Hat schon wer Erfahrungen, welches Bios das beste für einen San Diego ist? ATM habe ich das 702-1 für TCCD drauf, aber irgendwie funzt das nicht so richtig.
 
-De$troyeR- schrieb:
hast du überhaupt schon mal oced oder sonst was? ich glaube eher nicht. anstatt das du alles fragst les dir erstmal ein paar oc-faqs durch. wenn du die gerafft hast kannste weiter ocen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

durchlesen, verstehen und denn kannste fragen. weil wir sind nicht hier im sammelthread dazu da dir beim ocen zu helfen ;)

Habe ich dir irgendwas getan das ud mich für so DUMM hälst?
Ich habe sehr wohl erfahrung mit OC, aber nicht mit diesem Board.
Mit dem MSI K8N neo2 Platinum habe ich sehr gute und viele Erfahrungen aber mit dme DFI nicht.

MFG
Enomenie
 
das bios ist doch nicht von der cpu abhängig.....-.-

probier mal das 510-1 wenn das nicht das 623-1

aber wenns keins davon funzen sollte würde ich mal eher deine settings prüfen...
 
Habe langsam wirklich das Gefühl, das ein Bios viel ausmacht. Meine Diego läuft mit 1,58 Volt 32 M durch, aber Prime läuft nicht mal mit 2,75 und 1,67 Volt. :fresse:
 
evangelion schrieb:
hi leuts, hab amal a frage. und zwar hab ich mir auch es dfi lanparty nf4 sli geholt und da isn ja 2 extra anschlüsse für 12V drauf, der eine 4Pin Molex und der quadratische 4Pin neben den ATX Anschluss. Muss man da die kabel unbedingt anschließen oder geht des auch ohne?

danke für antworten
evangelion
den quadratischen MUSST DU ANSCHLIESSEN!

den 5 1/4" bzw den 3 1/2" musste nur bei sli in gleichzeitiger verwendung mit nem 20poligen netzteil benutzen!
Andyy23 schrieb:
Hat schon wer Erfahrungen, welches Bios das beste für einen San Diego ist? ATM habe ich das 702-1 für TCCD drauf, aber irgendwie funzt das nicht so richtig.
san diego funzt mit jedem bios...was genau funzt denn nicht so wies soll??

Andyy23 schrieb:
Habe langsam wirklich das Gefühl, das ein Bios viel ausmacht. Meine Diego läuft mit 1,58 Volt 32 M durch, aber Prime läuft nicht mal mit 2,75 und 1,67 Volt. :fresse:
bei 1,58 und 2000schafft das jeder sd...:rofl:

aber seit wann ist 32m n ansatz für stabilität?? das kannste gleichmal knicken! dann nimm lieber occt...wobei du da auch nochmal 0,04v für primestable draufrechnen kannst

PS: ich liebe präzise angaben ala "funzt nicht so":hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
den quadratischen MUSST DU ANSCHLIESSEN!

den 5 1/4" bzw den 3 1/2" musste nur bei sli in gleichzeitiger verwendung mit nem 20poligen netzteil benutzen!

Ich hab n 24-poliges NT und hab trotzdem den 5 1/4" und 3 1/2" angeschlossen...schlimm? :fresse:

Nich dass ich mir da was grill...obwohl läuft schon 2 Monate so.
 
Ups da habe ich ja die MHZ Zahl vergessen.:rolleyes:

Ich weiss schon das 32 M nicht viel über Stabilität aussagt. Es muss doch möglich sein, das wenn 32 M mit 2,85 GHZ bei 1,58 Volt ohne Probleme läuft, 2,75 Primestable zum laufen zu bekommen.

Das will aber einfach nicht laufen. Selbst mit 1,68 Volt. Da gehen grad mal 20 Minuten.
 
was ist die maximale temp für den NF4?

ich hab aus meinem Ultra ein SLI gemacht per leitsilber und nun ist die Temp des chips bei etwa 53°@1,5V (standard)....ich habe das wärmeleitpad entfernt und arctiv silver dazwischen gehauen....

vielleicht könnt ihr mir nen besseren chipsatzlüfter empfehlen der aber den maßen des originalen entspricht

danke
 
öhm moment ich prüfe:

Chipset Voltage Control: 1,5 (Standard)
LDT Voltage Control: 1,2 (Standard)

scheint schon standard zu sein!

vielleicht eine empfehlung für nen besseren kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
n00b0r schrieb:
öhm moment ich prüfe:

Chipset Voltage Control: 1,5 (Standard)
LDT Voltage Control: 1,2 (Standard)

scheint schon standard zu sein!

vielleicht eine empfehlung für nen besseren kühler?

andere frage:
beim booten erkennt er meine chip nun als SLI muss ich nun auch ein anderes Bios aufspielen? bzw verändert sich nun irgendwan in meinem alten bios bzw kann ich ohne irgendwas zu verändern nun 2 SLI karten reinstecken?

Ok, hab mich wohl verlesen.

Du musst auf jeden Fall die 6 Jumper umstecken wenn du SLI nutzen willst, neues Bios brauchst du nicht, sind doch eh alles die selben.

Zum Kühler, ich habs so gemacht:

img04181119tq.jpg


Vorher
Idle: 55
Last: 70

Nachher
Idle: 42
Last: 58

Lohnt sich also und ist schneller gemacht als das Mobo auszubauen und nen anderen Kühler anzubringen (was sich bei mir dank SLI eh schwierig gestalten würde...kein Platz für anderen Kühler :fresse:)
 
danke für den tip!
hast du vielleicht nen screen welche jumper das sind? ich hab im Bios auch die funktion zum aktivieren gefunden!

hast du so eine SLI brücke benötigt?

manche sagen ja seit sem 77.xx gehts auch ohne aber ich vertrau da nicht so wirklich drauf
 
die jumper werden wohl kaum so schwer zu finden sein. ich hab dir auch schon gesagt...guck mal in den FAQ. da findest du alles!

geht auch ohne brücke, aber hast nen leistungsverlust und du hast auch schon eine bestellt :rolleyes:
 
hallo

ich habe mal ne frage. wer hat auf seinem dfi speicher verbaut, die bei 250mhz mit den timings 2-2-2-5 laufen? kann mir evtl jemand der das am start hat werte zum schreib bzw. lesedurchstz usw. geben? angenommen ich erhalte einen wert xyz mit sandra, wird beim mermorybandwith test der speicher unabhängig vom prozessor getestet, oder spielt die cpu eine entscheidende rolle (gemeint sind in etwa gleichstarke cpu's zb. 3000 od. 3200).
das problem bei meinem speicher ist, dass dieser bei 250mhz nur mit schlechten timings 3-4-4-8 stabil läuft. letztendlich wollte ich nur in erfahrung bringen, wie gross der performance unterschied denn ist. n bisschen hab ich mich schon umgeschaut und herausgefunden, dass sich utt bzw. bh5 ganz gut für ca. 250mhz mit den schnellen timings eignen sollen. od. gibt es für dieses board evtl. andere speicher die man bevorzugen sollte?
 
bh-5 laufen aber nicht im cl3 :p und ch-5 machen's auch net wirklich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh