***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit 8 Pin Stecker?! Der zusätzliche fürs Board neben dem 24 Pin ATX Stecker?!
 
ich hab nen problem. wenn ich den pc ausmache startet der direkt wieder neu, hab jetzt alle biose ausprobiert und auch mal den on/off taster abgenommen, sobald ich den pc herunterfahre, fährt er wieder hoch. er geht nur aus wenn ich das netzteil aus mach.
 
twoPhases schrieb:
ich hab nen problem. wenn ich den pc ausmache startet der direkt wieder neu, hab jetzt alle biose ausprobiert und auch mal den on/off taster abgenommen, sobald ich den pc herunterfahre, fährt er wieder hoch. er geht nur aus wenn ich das netzteil aus mach.

Probier mal den Power Schalter auf dem Board - mehrmals drücken!

Hi,
solche Probleme habe ich auch nicht! Bei mir lief sogar der PC Wizard
nur das unten permanent CPU Auslastung 100% angezeigt wurde und mein 3700+SD bei 2805 als 5700+ angezeigt wurde??? Toll, oder?:lol:
Hatte danach auch nochmal Speedfan drauf, läuft aber absolut nicht - sofortiger Absturz.

Auch CPU-Z spinnt leicht - kann V-Core aufdrehen doch CPU-Z 1.30 zeigt max. 1,4 V an:kotz:

Na ja, besser war das aber beim nF4 im Feb.05 auch - hat einige Bios Versionen gebracht bis div. Probs beseitigt waren. Drum abwarten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht fast kein OC...bzw. CPU-Z zeigt mir 1,4V an egal was ich einstell. ISt ein (auf dem ultra-d) pretested 3700+@2,8 aber ich krieg nicht mehr als 230x11 stable?!?!?!


was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue BIOS drauf, 250x11 und 1,58(72)V eingestellt.
Perfekt!
OCCT durchlaufen lassen...sau geil!!!
 
Wie siehts bei dem Board mit Spannungsschwankungen aus?
Was findet ihr kurz zusammengefasst besser/schlechter als beim SLi-DR?
 
ich hab den 8pin stecker von tagam. mit dem onbaord on-off geht es auch nicht. baord geht direkt wieder an, wenn es aus ist.
 
P!X3l schrieb:
Wie siehts bei dem Board mit Spannungsschwankungen aus?
Was findet ihr kurz zusammengefasst besser/schlechter als beim SLi-DR?

Hi,

die CPU läßt sich besser OCen.
Die Temps sind besser.
Vdim des Rams :bigok: ohne Jumper und ohne Temps...achten.

Gruß Raberduck
 
welchen sata controller nehmt ihr?

also den mit 1,2,3,4 oder 5,6,7,8??
 
twoPhases schrieb:
ich hab den 8pin stecker von tagam. mit dem onbaord on-off geht es auch nicht. baord geht direkt wieder an, wenn es aus ist.

Hast du dein Problem behoben?

Wenn nicht, dann probier mal folgendes

1.Im Bios alle Funktionen Wake on Lan, Wake on codec, Wake up by ring = disabled

2. Geräte Manager "Netzwerkadapter" - Eigenschaften
Energieverwaltung (Option) "Gerät kann Computer aus dem Standby-Modus aktivieren" abschalten!!!!

Sollte dann eigentlich funktionieren ?:coolblue:
 
Ich will ja nicht hoffen, dass ein paar Forum User diese Tatsache irgendwann bestätigen.
 
Also ich kanns mit meinem Board nicht bestätigen.
 
Ich kann das auch nicht bestätigen - mein 3700+ läuft gut!
Das neue Bios hat scheinbar auch einige Verbesserungen gebracht - noch nicht richtig gecheckt was, aber läuft besser!

User in xtremsystems hat auch eventuell die 2,1V-Core probiert??? Nein, nur Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab auch einen FX 57 läuft alles sehr gut :bigok:

Der FX 57 läßt sich auf diesem Board verdammt gut Ocen :love:

superpi32-cpuz-evererest_i...jpg



Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann das Update für CPU-Z kommt?
Bei dir wird auch nur immer 1,4V-core angezeigt?
 
Ist doch raus:

1.31.0 (beta version) - November 2005
- Improved support for ATI RS480/482 chipsets.
- Opteron socket 939 CPUs support.
- Intel Cedar Mill and Presler CPUs support.
- Intel Yonah SC&DC CPUs support.
- Several stability bug fixed.
 
Hm.. ich verstehe net warum das Board doch so nice zum overclocken ist? Was hat es, was das SLI DR z.b. nicht hat? Ram technisch isses sogar schlechter als das nforce4, aber was hat es stattdessen? :d

Aber das mit den FX57 ist übel :fresse:
 
Hmm ich stehe jetzt vor der Entscheidung, mir ein DFi mit ATi oder mit nVidia CHipset zu kaufen.

Was ist am ATi besser außer CF als beim NF4 Expert?
 
Also bei mir geht ein 3200+ Venice und der Opteron 144 ohne murren. Warte endlich darauf bis die X1800XT 512MB verfügbar sind... Geld wartet darauf ausgegeben zu werden.

Das Problem mit dem neustarten ist mit dem neuen BIOS weg. Läuft jetzt alles wie geschmiert.

Im BIOS sind echt übelst viele OC Einstellungen von denen ich meistens noch nie was gehört habe :fresse:

Ich hab grad mal 4V auf den RAM gegeben, mal gucken was da geht :hmm:

BTW: Ist bei euch der NB Lüfter auch unhörbar??
 
Öhm.. Du hast 4V auf deinen RAM gegeben? lol:lol: ähm.. der brennt dir aber:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh