***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

Hi,

ich würde 500 bezahlen wenn ich ein Board hätte wo meine Rams 3,3-3,5V ohne Kühlung betreiben könnte.

Und wo die Temps alle im grünen Bereich sind.

Ich werde wohl auf Corssfire umsteigen :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bis jetzt hab ich auch nichts gefunden, ein paar Tests wären bestimmt nicht schlecht.

Ich glaube bis die Tests da sind kann man die Boards schon kaufen.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

bis jetzt hab ich auch nichts gefunden, ein paar Tests wären bestimmt nicht schlecht.

Ich glaube bis die Tests da sind kann man die Boards schon kaufen.

Gruß Raberduck

Das liegt daran, dass DFI gleichzeitig an den Markt und an Tester, also auch uns ausliefert.
 
Hi,

@Don

habt ihr schon eine Master Karte zwecks Crossfire?

Ich hab auch SLI nur hab ich jetzt auch eine ATI Karte und muß sagen die Quali des Bildes ist viel besser :rolleyes:

Es ist alles viel feiner, ich kann es kaum beschreiben, selbst mein Destop Bild ist klarer.

@Mistry

Vorbestellen kannst du es überall wo das Board gelistet ist.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
...
Ich hab auch SLI nur hab ich jetzt auch eine ATI Karte und muß sagen die Quali des Bildes ist viel besser :rolleyes:
Es ist alles viel feiner, ich kann es kaum beschreiben, selbst mein Destop Bild ist klarer.
Willkommen in der ATI-Welt ;)
Gruß
sunnyboy
 
Mh.. Welche ATI hast du denn Raberduck? Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. Willkommen in der ATI Welt ;) Einfach nen Geiles und sauberes Bild ;)
 
Hi,

was heißt hier ATI Welt, ich hatte eine 9800 Pro danach eine 9800 XT und danach die X800GT/XT.

Ich bin von der 6800 Ultra nach nVidia gegangen, hab mich sehr viel um SLI gekummert. Es ist schon Geil mit einer sehr hohen Auflösung flüssig zu Spielen, nur die Quali :stupid:

Mal sehen was Crossfire macht :drool:

Gruß Raberduck
 
Hm Ahso. In deiner Aussage sah es so aus, als ob du nun erst neu eine ATI hast ;) NaJa ladde!
 
Hi,

was ich auch super finde ist das meine Speicher damit sehr gut laufen, da diese Speicher mehr als 3,2V brauchen bzw. Stabil laufen mit 250 2-2-2-5 1T.

Gruß Raberduck
 
Hm? War das für diesen Thread gemeint? :)
Wenn Ja.. Wann soll das Board denn erscheinen, oder hassu es schon?
 
NaJa mal sehen ob ich auch umsteige.. lohnt ja nur, wenn die neuen ATIs gut werden ;)
 
Hi,

dieses Board hat keinen ULI Chip, mal sehen wie es sich so schlägt :rolleyes:

Ich kann es kaum er warten bis ich dieses Board hab :fresse:

Gruß Raberduck
 
Hi,

danke dir für den Tip, immerhin schon mal ein Anfang das läßt ja hoffen das das Board wirklich bald verfügbar ist!

Gruß Raberduck
 
omg... die soundbuchsen des onoboard sounds sind nicht fest vorhanden sondern mit ner steckkarte realisiert...
 
Ta ta ta taaaaa: Neuer Test des DFI Crossfire-Boards bei Anandtech.

Guckste hier:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2572

Man scheint das Board dort sehr wohlwollend aufgenommen zu haben:

It has taken a very long time for the first retail ATI Crossfire motherboard to arrive. However, ATI could not have done better than to have the first retail board come from DFI, the current leader in motherboards based on the nForce4 chipset. In every performance area important to overclockers and AMD hobbyists, the DFI is at least as good as the legendary DFI nForce4 motherboards. In some areas, the DFI RDX200 is even superior to their nForce4 boards.

In looking at the larger picture, ATI has to be extremely pleased that a high quality ATI RD480 motherboard is finally on the market. This DFI RDX200 is a superb board for the overclocker, whether they will use air, water, or phase-change cooling. This board, like the ATI Crossfire Reference board, was designed to be pushed to the limits. This means that the talk and speculation is over, and NVIDIA does have a worthy AMD chipset competitor in ATI. In fact, ATI is showing that it can cater to the AMD enthusiast with options and performance that will set the tone for future AMD chipsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Board schlägt sich ganz wacker. Da hat DFI wirklich prima Arbeitet geleistet. Vor allem die 4 Module doublesided mit 1T sind exzellent. Man kann damit zwar nur von 200 MHz auf genau 203 MHz übertakten (danach braucht's dann doch wieder 2T), aber für non-OC-Betrieb ganz brauchbar.

Ich gehe allerdings mal davon aus, daß das nForce4 Expert dieses Feature (genauso wie die jumperfreie SLI-Konfiguration und die direkten 4V VDIMM im Bios) ebenfalls anbietet.


Was mich aber abschreckt an dem Board ist der ATI Chipsatz ...

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2572&p=11
9479.png


Da ich doch recht häufig mit USB-Sticks, USB-HDD's und sonstigen USB-Anhängseln hantiere, muß solch eine eklatant jämmerliche USB-Performance für ein Board der 150-200€ Kategorie nun wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin:

Und da die durchschnittliche Übertragungsrate eines USB-Sticks ja auch deutlich darüber liegt, ist das natürlich ein extremer Flaschenhals :haha: !

Nichts für ungut, die Leistung der ATI-SB ist wirklich kritikwürdig, aber bemerken wirst Du davon kaum etwas. Aber Hauptsache man hat mal eine Chance "eklatant jämmerlich zu sagen ;) .
 
steppenwolf78 schrieb:
Und da die durchschnittliche Übertragungsrate eines USB-Sticks ja auch deutlich darüber liegt, ist das natürlich ein extremer Flaschenhals :haha: !
Man kann an USB Anschlüsse auch ein bissel mehr dran hängen und parallel betreiben. Und da limitiert die Performance eines einzelnen USB Hosts schon beträchtlich.

"Schlechte" Performance äußert sich nicht nur im Maximaldurchsatz sondern grundsätzlich.

Und der Benchmark heißt "File Copy", dürfte also nicht ganz so irrelevant sein. ;) Für mich zumindest wär's schon wichtig, ob ich für's kopieren gut 2.5x so lange brauche. Und wenn man doch mal 'ne größere HDD dranhängt, umso schlimmer.
 
Hi,

für eine HDD würde ich 1394 nehmen :rolleyes: mich ärgert das auch das die kein ULI Chip genommen haben.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

für eine HDD würde ich 1394 nehmen :rolleyes: mich ärgert das auch das die kein ULI Chip genommen haben.

Gruß Raberduck

Richtig!
Mit ner ULI Southbridge wäre das board noch besser!
mal schauen was das asus board mit uli southbridge so drauf hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh