Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WulleWuu schrieb:Wie sieht es denn nun aus? Also die 2 "Bugs", wenn man es so nennen kann, bei dem Board sinddoch die USB Performance und das es kein SATA 2 unterstützt..
Schlechte PCI Performance. Beim Übertakten wird es ab 260 MHz Referenztakt schon "tricky", um das ganze stabil zu bekommen. Mehr als 300 MHz sind laut Oskar Wu grundsätzlich nicht drin. Das heißt, Du brauchst 'ne CPU mit hohem Multi und am besten LL Speicher um 240-260 MHz.WulleWuu schrieb:was noch?
Schau einfach mal in die entsprechenden Topics auf xs.org bzw. bei dfi-street.com. Das hat nix mit DFI zu tun - die holen schon das Maximum aus diesem Gurkenchipsatz raus, was geht. Mehr ist halt einfach nicht drin - die Boards der anderen Hersteller dürften dann vermutlich nicht weit über 230-250 MHz laufen, wenn selbst Oskar Wu es nicht schafft, die 300 MHz zu knacken und es schon grundsätzlich ein paar Probleme jenseits von 260 MHz gibt.WulleWuu schrieb:Mh... lol.. Also irgendwie dachte ich, dass DFI es nun druff hätte, wie man nen richtig gutes OCler Board macht, aber scheinbar doch net -.-
Was meinst du denn mit tricky?
Lieber ein neues Layout wo man mit Pech die Graka ausbauen muss um den RAM rauszubekommen?monstersemmel schrieb:Ich habs auch nur gekauft, weil es verfügbar war im Gegensatz zum Expert. Und jetzt ein DFI mit altem Layout kaufen? Nein Danke!
l1qu1d schrieb:Lieber ein neues Layout wo man mit Pech die Graka ausbauen muss um den RAM rauszubekommen?
Ich bleibe beim alten Design - wenn man kein Crossfire in Betracht zieht ist der Kauf sinnfrei. Naja, wenn man ein neues Board braucht überlegt man meist nicht viel über die Kosten - kennt man ja von sich selbst
monstersemmel schrieb:thema waküler?
Raberduck schrieb:Hi,
Board ist verbaut und läuft
Ich hatte sehr viel Hürden zu Meistern man man mna
Gruß Raberduck
Raberduck schrieb:Hi,
bin froh das die Kiste erst mal läuft
Du kannst die Speicher auch auf cl 1 laufen lassen
Gruß Raberduck
xxmartin schrieb:Schau einfach mal in die entsprechenden Topics auf xs.org bzw. bei dfi-street.com. Das hat nix mit DFI zu tun - die holen schon das Maximum aus diesem Gurkenchipsatz raus, was geht. Mehr ist halt einfach nicht drin - die Boards der anderen Hersteller dürften dann vermutlich nicht weit über 230-250 MHz laufen, wenn selbst Oskar Wu es nicht schafft, die 300 MHz zu knacken und es schon grundsätzlich ein paar Probleme jenseits von 260 MHz gibt.
Die offizielle Empfehlung lautet bei diesem Board "niedriger Referenz-/Speichertakt bei hohem CPU-Multi". Wenn Du also TCCD Riegel bei 280-320 MHz ausfahren willst, ist das Board definitiv die falsche Wahl.
Der ATI Chipsatz ist eine reine Design-Katastrophe. Nicht umsonst setzen die meisten Hersteller die ULI-Southbridge ein.WulleWuu schrieb:Hm... NaJa.. aber in den Tests ist der Radeon ATI Chipsatz schneller als der nForce 4