***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Wie sieht es denn nun aus? Also die 2 "Bugs", wenn man es so nennen kann, bei dem Board sinddoch die USB Performance und das es kein SATA 2 unterstützt..

WulleWuu schrieb:
Schlechte PCI Performance. Beim Übertakten wird es ab 260 MHz Referenztakt schon "tricky", um das ganze stabil zu bekommen. Mehr als 300 MHz sind laut Oskar Wu grundsätzlich nicht drin. Das heißt, Du brauchst 'ne CPU mit hohem Multi und am besten LL Speicher um 240-260 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... lol.. Also irgendwie dachte ich, dass DFI es nun druff hätte, wie man nen richtig gutes OCler Board macht, aber scheinbar doch net -.-
Was meinst du denn mit tricky?
 
Also man bekommt das Board schon deutlich über 260 Mhz, allerdings waren die nForce4 Mainboard da "einfacher" zu bewegen, das ist richtig.
 
WulleWuu schrieb:
Mh... lol.. Also irgendwie dachte ich, dass DFI es nun druff hätte, wie man nen richtig gutes OCler Board macht, aber scheinbar doch net -.-
Was meinst du denn mit tricky?
Schau einfach mal in die entsprechenden Topics auf xs.org bzw. bei dfi-street.com. Das hat nix mit DFI zu tun - die holen schon das Maximum aus diesem Gurkenchipsatz raus, was geht. Mehr ist halt einfach nicht drin - die Boards der anderen Hersteller dürften dann vermutlich nicht weit über 230-250 MHz laufen, wenn selbst Oskar Wu es nicht schafft, die 300 MHz zu knacken und es schon grundsätzlich ein paar Probleme jenseits von 260 MHz gibt.

Die offizielle Empfehlung lautet bei diesem Board "niedriger Referenz-/Speichertakt bei hohem CPU-Multi". Wenn Du also TCCD Riegel bei 280-320 MHz ausfahren willst, ist das Board definitiv die falsche Wahl.
 
Hm... NaJa.. aber in den Tests ist der Radeon ATI Chipsatz schneller als der nForce 4 ;) Aber das scheint dann wohl der einzige Vorteil zu sein :P:( Irgendwie ne Enttäuschung, aber mal abwarten was die User, wie Raberduck, so alles rausbekommen ;)
 
Hm Jo ;) Das Dumme ist.. alle haben nun das Board.. aber wozu das Board, wenn man keine CF Graka hat ? :d:fresse:
 
I Know, aber ich habe das Board auch net für SLI gekauft, sondern nur, weil man damit einfach geil Ocen kann.. das kann bis heute kein anderes Nforce4 MB.Ich wäre sofort zum neuen ATI Board umgestiegen, aber wieso nicht? Ganz einfach, weil es net so gut zu ocen geht, wie meins hier ;)
Das SLI habe ich nur wegen des OCs..net wegen SLI ;) Aber von diesen OC Ergebnissen kann das neue ATI Board leider nur träumen :( Schade, weil ich es gern gehabt hätte!
 
Ich habs auch nur gekauft, weil es verfügbar war im Gegensatz zum Expert. Und jetzt ein DFI mit altem Layout kaufen? Nein Danke!
 
monstersemmel schrieb:
Ich habs auch nur gekauft, weil es verfügbar war im Gegensatz zum Expert. Und jetzt ein DFI mit altem Layout kaufen? Nein Danke!
Lieber ein neues Layout wo man mit Pech die Graka ausbauen muss um den RAM rauszubekommen? :confused:

Ich bleibe beim alten Design - wenn man kein Crossfire in Betracht zieht ist der Kauf sinnfrei. Naja, wenn man ein neues Board braucht überlegt man meist nicht viel über die Kosten - kennt man ja von sich selbst :)
 
l1qu1d schrieb:
Lieber ein neues Layout wo man mit Pech die Graka ausbauen muss um den RAM rauszubekommen? :confused:

Ich bleibe beim alten Design - wenn man kein Crossfire in Betracht zieht ist der Kauf sinnfrei. Naja, wenn man ein neues Board braucht überlegt man meist nicht viel über die Kosten - kennt man ja von sich selbst :)

So sehe ich das auch ;)Das alte Design sagt mir auch mehr zu ;)
 
Hi,

Board ist verbaut :rolleyes: und läuft :hmm:

Ich hatte sehr viel Hürden zu Meistern man man mna :o

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • CPU-Z 1.30.JPG
    CPU-Z 1.30.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 144
Hi,

ich muß erst mal gucken wie es sich entwickelt, meine Platten sind am Silicon Raid 3114 nicht am ATI Raid Sillicon 3112S das läuft nicht :heul:

Ich muß sagen CL1 machen meine Speicher nicht mit :wayne:

Gruß Raberduck
 
Und was macht die Graka?
Geht ab oder wie?
Was meinste mit CL1? ;)
 
Hi,

bin froh das die Kiste erst mal läuft :d

Du kannst die Speicher auch auf cl 1 laufen lassen :bigok:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

bin froh das die Kiste erst mal läuft :d

Du kannst die Speicher auch auf cl 1 laufen lassen :bigok:

Gruß Raberduck


CL1 bringt doch eh nix bei den AMDs :d Und wie ist das Board sonst so? :d
 
xxmartin schrieb:
Schau einfach mal in die entsprechenden Topics auf xs.org bzw. bei dfi-street.com. Das hat nix mit DFI zu tun - die holen schon das Maximum aus diesem Gurkenchipsatz raus, was geht. Mehr ist halt einfach nicht drin - die Boards der anderen Hersteller dürften dann vermutlich nicht weit über 230-250 MHz laufen, wenn selbst Oskar Wu es nicht schafft, die 300 MHz zu knacken und es schon grundsätzlich ein paar Probleme jenseits von 260 MHz gibt.

Die offizielle Empfehlung lautet bei diesem Board "niedriger Referenz-/Speichertakt bei hohem CPU-Multi". Wenn Du also TCCD Riegel bei 280-320 MHz ausfahren willst, ist das Board definitiv die falsche Wahl.

Hi,

ich hab mein Ziel erreich 250 MHz 2-2-2-5 1T :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Hm? Das kann man mit nem SLI DR doch auch.. Na dich muss mal wer verstehen :d
 
Hi,

stimmt, nur muß ich dort Jumpern das wird sehr Heiß :lol:

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • ITE.JPG
    ITE.JPG
    37 KB · Aufrufe: 115
super Rubberduck.......

ich finde das total ok, denn es muss ja mal Leute geben, die anfangen...
Als das DFI NF4 neu raus kam, war es 'fürchterlich'
und wurde erst nach und nach durch massen Biosupdates zum 'Superboard'
natürlich kann man abwarten, um sicher zu gehen, wie sich alles entwickelt....

....ich werd's mir jedenfalls auch bald holen
 
Ahso.. Jo und wie siehts mit dem Rest aus? Performance? Stabilität?
Etc...? ;) Was macht die Graka? Darauf warten alle! Na wo isse denn?
 
Hi,

meine Graka ist noch nicht im System, muß erst mal gucken wie sich das Board so macht ;)

everest_3_ghz.jpg


Gruß Raberduck
 
Hm.. sind das die OCZ VX 4000? NaJa.. du hast das Board also gekauft, wegen der Ram Spannung ;)
 
WulleWuu schrieb:
Hm... NaJa.. aber in den Tests ist der Radeon ATI Chipsatz schneller als der nForce 4
Der ATI Chipsatz ist eine reine Design-Katastrophe. Nicht umsonst setzen die meisten Hersteller die ULI-Southbridge ein.

Mit Sicherheit ist der ATI Chipsatz nirgendwo schneller als der nForce4. Maximal Meßungenauigkeiten. In den meisten Reviews lag er sogar oft leicht zurück, wo sonst eigentlich alle gleichauf lagen. Von PCI- und USB-Performance rede ich ja lieber gar nicht mehr.


@Raberduck
Für 250 MHz 2.0-2-2-5 1T kann man sich auch ein K8T800Pro Board holen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh