[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sind andere Pwm's verbaut.
Zudem fehlen in paar Kleinigkeiten wie die Post Code Led's und der Sata Controller
der normalerweise für die 2 Anschlüsse über den Led's verantwortlich ist.
Der Pcie Anschluss zwischen den beiden 16x wurde auch gestrichen wie auch die
Kühlkörper für die Ram/NB Pwm's.
Wird sicher ein gutes board
nur eben in Stückchen billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind andere Pwm's verbaut.
Zudem fehlen in paar Kleinigkeiten wie die Post Code Led's und der Sata Controller
der normalerweise für die 2 Anschlüsse über den Led's verantwortlich ist.
Der Pcie Anschluss zwischen den beiden 16x wurde auch gestrichen wie auch die
Kühlkörper für die Ram/NB Pwm's.
Wird sicher ein gutes board
nur eben in Stückchen billiger.

Ohh, da hab ich ja ganzschön viel übersehen.
 
Hallo

Falls es nicht schon gepostet wurde hier mal
der kleine Bruder des Boards.

http://img134.imageshack.us/img134/1797/dfi790fxm2rs4d9b959xa9.jpg

LANParty DK 790FX-M2RS

*AMD AM2/AM2+ Athlon 64, Phenom, Phenom FX
* AMD 790FX + SB600
* DDR-2 800MHz
* 3 Crossfire Technology
* 4 Digital PWM
* 8 kanal HD Bernstein
* EZ Switch CMOS Reloaded
* 10 x USB Port, 4 x SATA II Port

Oh, das könnte was für mich werden. Da fallen ja paar Stromverbraucher weg, die ich nicht brauche.
Aber wieso kein 790x Chipsatz?
Gibt es eigentlich Infos, wie sich der Stromverbrauch der 770/790x/790fx chips alleine untereinander unterscheiden?
 
Hier mal mein DFI im verbauten Zustand:

img_6148azg.jpg
 
Das ist ein Thermalright HR-03 Rev. A. Es gibt auch die bessere Plus bzw GT Version mit 2 Heatipes mehr die ist für die großen karten gedacht.

€dit: Hier mal der Transpiper:

img_6136raz.jpg


Postst ihr doch auch mal Pics von eurem MB, würd mich mal interessieren wie/wo das arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man?

Aber das müsste alles machbar sein da die neuen HR-05 IFX ja keine bestimmten Lochabstände haben müssten die aufjedenfall passen.

Aber die digitalen Spawa brauchen irgendeine Kühlung den die werden richtig warm, da müsste man sich irgendwas einfallen lassen.
 
Also lieber Standardkühlung lassen, oder? Damit sollten die Temps doch eigentlich ganz angenehm sein denk ich. Ich hatte leider noch keine Zeit bei mir das zu testen.
 
@$$$Quale$$$
hast du mal getestet ob dieser transpiper nun wirklich was bringt?

sind eigentlich schon preise zum M2RS bekannt? mich kitzelt es nun schon länger nen am2 system aufzubauen aber bis jetzt hat mir noch kein board so richtig gefallen, aber das hat sich eben geändert :d
 
Ich hab es nicht ohne getestet aber der Transpiper und die Pipes werden schon gut warm also ist der Wärmeübergang da und beim LGA775 hat es ja auch über 5°C gebracht.
 
das board gefällt mir auch...überlege es mir zu holen....was sagt ihr zu diesem speicher hier dazu: klick
 
So hab meins gestern auch bekommen. Werd mich am Wochenende mal beschäftigen mit dem teil. Hab gestern nur nen kurzen Blick ins BIOS geworfen und das war schon sehr umfangreich im Gegensatz zu meinem alten MSI K9A Platinum.
 
na toll bekomme die nacht ne mail ie besagt das board ist bestellt...hoffe dauert nicht so lange...speicher und graka waren natürlich wieder massig auf lager :fresse:
freu mich so übelst auf das board, hoffe es wird genauso viel spaß machen wie damals mein ultra-d :d
 
habe bei bestseller bestellt und habe 185€ bezahlt...
als ich es bestellt habe war es auf grün also verfügbar...wiedermal typisch :kotz:
 
Machen eure Boards auch so Geräusche ? Meins zischt und pfeift vor sich hin das es eine wahre Freude ist. Kommt glaub ich von den Spannungswandlern.
 
Ja kommt von den digitalen PWM's.
Evt. kann es sein, dass der der Kühler nicht exact
auf dem PWM aufsitzt(vlt Board leicht verbogen durch Lüfter) und es deshalb zu den Geräuschen kommt.
Eine andere Möglichkeit ist die Spannung im Bios zu verstellen um das Fiepen
leiser zu machen oder gar ganz zu beseitigen. Oder es liegt am Netzteil
wie bei manchen P35 T2R User.
 
Ja kommt von den digitalen PWM's.
Evt. kann es sein, dass der der Kühler nicht exact
auf dem PWM aufsitzt(vlt Board leicht verbogen durch Lüfter) und es deshalb zu den Geräuschen kommt.
Eine andere Möglichkeit ist die Spannung im Bios zu verstellen um das Fiepen
leiser zu machen oder gar ganz zu beseitigen. Oder es liegt am Netzteil
wie bei manchen P35 T2R User.

Ah ja danke. Also ein anderes Netzteil hatte ich schon dran. Macht die gleichen Geräusche.

Den Sitz der Heatpipe muß ich mal überprüfen.

Weißt du welche Spannungen ich im Bios verstellen muß ? Vielleicht probier ich das mal als erstes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh