[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt den 6000+ drin promt ab ins bios und nun isser bootstable bei 1.5vcore und 3300mhz und kein bluescreen mehr :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5V ist aber schon ganzschön happig. Lässt du ihn HTT 220 * Multi 15 laufen?
 
jop...aber 3400mhz schafft er auch...bei 1.45 hatt ich den schon primeln...
naja werde morgen nacht mal ne fensterbrett session machen und dann alles optimieren...
 
auf jeden fall olo
also das zischen bei den pwm's hab ich auch aber ich find wenn man matten drin hat gehts wenn alles türen zu sind...
 
Ja, merkwürdiger Weise wird das zischen nicht proportional lauter bei Spannungserhöhung. Bei mir zischt es bei 1,39V weniger als bei 1,275V.

Das zischen höre ich aber leider erst nach 3m nicht mehr, hab das Case geschlossen, liegt am Silent Virus der mich befallen hat.
 
heute abend gehts los mit der session und ich werd euch wenn ihr wollt in dem thred auf dem laufenden halten da es ja auch teilweise was mit dem board zu tun hat... :d
 
nich schlecht mit lukü habe ich 3520mhz bei 1.55vcore geschafft...
mit besserer kühlung wär da sicher noch was drin wenn der ihs ab ist...ne chicke wakü mora ran 9 120er auf 12v im winter auf die wiese stellen und ab geht er...naja teste jetzt mal was man für den alltag brauchen kann...also das board ist echt gut...hab ja auch kein phenom :fresse:
 
Hmz, also ich hatte eventuell auch vor mir das Board in nächster Zeit zu holen (mein CFX3200 hats mir angetan ;) ) aber wenn ich hier von zischenden PWMs lese wird mir schlecht -.-" Bin bei sowas sehr empfindlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis jetzt der einzige Grund das Board nicht zu kaufen.
Ich selber finde das summen auch total schrecklich aber für so ein Top Board kann ich das verkraften.
 
Ich finde, dass sich gerade ein Top-Board sowas nicht leisten kann. Ich geb doch keine 190€ aus, damit mein Board wie blöd rumsurrt... Ist das Problem bei wirklich allen Spannungen vorhanden oder lässt sich das durch ne andere VCore umgehen?

Könnte das Problem beim M2RS eventuell behoben sein? Hat ja schließlich keine Digitalen Spawas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt soweit ich das getestet hab nur an der Vcore. Unter 1,2V Vcore hört schon fast nix mehr.

Und ja es liegt nur an den digitalen PWMs also könnte es beim M2RS nicht zischen.
 
ja schon umso mehr vcore du gibts desto intensiver wird das geräusch...meiner läuft grad bei 1.2vcore da hört man nix
 
Weiß einer von euch was der Postcode 25 bedeutet. Bei Phoenix Award Postcode steht reserved da. Reserviert für was? Bekomm ständig diesen Postcode beim OCen beim Neustart :(. Erst nach häufigen Reset's geht's :hmm:.

Gruss G-Star1079.
 
Ok mein NB Takt war zu hoch, deshalb kam der Postcode 25.

Also Everest 4.20.1276 beta ist jetzt extra fürs DFI optimert worden. Hatte vor ner Woche mal wat hingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es eben auch mal ausprobiert mit dem Everest Build 1277, klappt super, endlich richtige Werte und den dazugehörigen Bezeichnungen.
 
Ah, sehr schön. Hatte schon gedacht mein Wasserkühler würde so schlecht sitzen, weil Everest im Idle ne CPU-Temp von 55°C ausgelesen hatte... Jetzt sieht das schon viel besser aus.
Muss auch endlich mal das neuste Bios flashen, denn bis jetzt bin ich noch nicht so zufrieden mit meinen OC-Ergebnissen und mir scheint es so als würde es am Bios liegen und nicht an der CPU.
 
Weiß einer warum das letzte Bios nicht mehr auf der DFI Seite vorhanden ist?
Glaub dit 03.01.2008 wars. Steht auf keiner Seite mehr.
 
Weil manche Boards wohl deswegen kaputt gegangen sind, aber bei mir läuft es super.
 
Hmmmm.... meins läuft auch wunderbar, nur schlecht zu ocen.
Sind bei euch auch die PWM und Chipsatz Temps bei über 50°C ? Hab grad bei Volllast 56°C.
 
Die Temps hängen stark von der Vcore ab da die PWMs ja ganz schön heizen.

Bei 1,3875V hatte ich schon in Idle locker über 40°C, aber über 50°C unter Last nie.
 
Hast Du nen Phenom drauf oder nen X2? Beim meinem x2 5200+ war er auch 10°C kühler. Aber beim Phenom hab ich meistens im Idle ~50°C wo ich beim x2 38 - 40°C hatte.
 
Nen X2. Das liegt wohl daran das es eben ein Quad ist und kein Dualcore deswegen werden die PWMs wohl wärmer.
 
Och, bei 50° frieren die ja noch fast ^^.
 
Mit dem Phenom waren sie bei mir auch gute 10°C höher, ist also normal. Hatte so 54°C und 50°C, nach mehreren Stunden Vollast. (2400MHz 1,25V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh