[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Treiber müsste doch eigentlich beim "AMD 790FX SB600 System Driver for Windows XP 32/64bit." dabei sein... Den findest du hier: KLICK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir dann leider auch nicht weiterhelfen.
Habe gerade mal nachgeschaut und unter Vista 32bit ist auch kein Treiber installiert, aber das Gerät ist im Geräte-Manager ganz normal eingeordnet, als würde es einwandfrei laufen. Erst in den Details lässt sich herausfinden, dass garkein Treiber vorhanden ist. Im Internet lässt sich sonst auch kein Treiber finden.
Ist mir aber eigentlich auch egal, denn es läuft bei mir soweit alles...

Anscheinend gibts für 32bit keine Treiber, aber der Controller wird richtig zugeordnet.
Für mein 64bit Vista gibts den Treiber.

Hat jemand mal auf die Rückseite des Boards geschaut? War da eine Backplate dran?

Ansonsten muss ich das Teil nochmal ausbauen, wenn diese Woche mein Enzo Ultra-X kommt.

Na sicher war da ne Backplate dran. Wie sonst soll das Retention Modul halten.

In der Backplate sind ja die Gewinde für die Schrauben.
Das ist doch bei allen Boards so...hab jedenfalls noch kein AM2/AM2+ Board ohne Backplate gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Bios eben mal geflasht. Konnte nicht besonderes bemerken außer das meine USB Tasta nicht funktionierte. Hab dann ne PS2 dran gemacht. Meine Default Config geladen und dann gibg die USB Tasta wieder. KP warum...

Ich hab das Bios eben mal geflasht. Konnte nicht besonderes bemerken außer das meine USB Tasta nicht funktionierte. Hab dann ne PS2 dran gemacht. Meine Default Config geladen und dann gibg die USB Tasta wieder. KP warum...

Genau dieses Problem sollte schon mit dem 2007/11/22 gelöst worden sein. Scheinbar doch nicht. Wobei es bei mir danach nicht mehr aufgetreten ist.

Noch 3h, dann kann ich auch flashen. Ich bete für besseres Phenom-OC.

Hat zufällig einer von euch nen IFX14 drauf? Hab gerade das Board bestellt und michwürd interessieren obs passt?

Ich hab es mal geflasht. Bei mir hat sich nix getan. Meine G15 ging aber trotzdem wie gewohnt, ist ja auch eine USB Tastatur. Übertakten geht mit dem BIOS bei mir weder besser noch schlechter.

Er hat nen 5000+ BE wenn ich mich richtig erinner ;)

Richtig! Mal ne andere Frage: Bin ich irgendwie unfähig, oder geht 1T bei den RAM-Timings nicht? Ob die Einstellung auf Auto, Enabled oder Disabled steht macht laut CPU-Z keinen Unterschied. An der Leistung tut sich laut Everest auch nix. War bisher bei jedem Bios so, zumindest bei mir.

Ich habe es auch mal gepatcht, ergebnis ist das meine RAMs nun nichtmehr im Dual Channel laufen, hmpf.

Und sie laufen jetzt im unganged mode, vorher war glaube ich als standart ganged bzw war die standarteinstellung, ich überlege nur grad ob ich die RAMs evtl falsch gesteckt habe, aber komisch das es vor dem Update ging.

Ich habe nicht zwei Bänke bestückt die nebeneinander liegen sondern "klassisch" farblich getrennt. Also Bank 1+3, ich hoffe man kann mir folgen.

Kann mir hierzu jemand mal einen Tip geben, das Handbuch hält sich dazu auch eher bedeckt.

Achja, im den Changelogs eines vorherigen Bios stand das man ein vorhandes Raid neu aufsetzen muss weil der Microcode des Controllers verändert wurde, bei mir war das Raid aber noch da.

EDIT: Das "Ramproblem" ist gelöst. Lesen bildet

Zuletzt bearbeitet:
Tolles BIOS!

Es ist auf jeden Fall kein Release für den Phenom. Meine Kiste rennt jetzt selbst mit Optimizes Defaults nicht mehr stabil - Danke DFI!!! :mad:

Eine Chance geb ich denen noch, dann ist Sense.

Ein positives hat das BIOS: +150MB/s mehr Lese-Bandbreite

Nützt nur nichts, ohne stabiles System. Wo bitte gehts zum Penryn :haha:

Hast du dein Board nich mittlerweile versetzt? :) Keinen Bock mehr drauf gehabt?

Ja, heute mittag verkauft. Bis die es endlich schaffen ein BIOS zu proggen, welches sowohl beim Athlon als auch mit dem Phenom vernünftig läuft, ist meine restliche Hardware hornalt. Nen Q66 mit 3,6 nutzt mir im Moment mehr. Vllt. wird ja die nächste Mobo/CPU Generation (B3, C0 etc.) besser. Dann kann ich immernoch umsteigen.

Ist das normal das Bord extrem laute zischende Geräusche von sich gibt ?
steht bei mir auf tisch und da mein pc länger an Tag leuft nervt das :hmm:

Also ich hab das Zischen auch :( (Board liegt auch auf dem Tisch). Nur als extrem laut würd ich es nicht bezeichnen, es kommt aber auf die CPU Last und VCore an.

Von denen die es eingebaut haben, hab ich noch nichts negatives gehört. Scheinbar schluckt das Case die Geräusche und/oder wird von Lüftern und HDDs übertönt

Das Board war auf dem Tisch ruhig und jetzt im Gehäuse auch.

Bei mir das Gleiche. Bis ca. 1.55V ist das Board wunderbar ruhig, sowohl auf dem Tisch als auch im Case. Erst bei hohen Spannungen fängt es an zu zischen, aber das ist so leise, dass ich es kaum höre. Wenns eingebaut ist merk ich erst recht nix davon.

Dann hast du Glück! Meins hat anfangs erst ab 1,35V angefangen zu zischen und seit heute ist es auch durchgehend bei 1,15V zu hören :motz: Naja, danke Gehäuse geht es noch, aber nervt nach ner gewissen Zeit trotzdem. Bin auch mal gespannt wie es heute Nacht wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh