[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe dfi stand auf der cebit ist sicher nice..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Bilder von DFI Stand ?
 
DFI LanParty UT 790FX M2R - Postcode C1

Schoenen guten Abend
Wie der Titel meines Beitrags schon aufzeigt, habe ich bei diesem Board den, laut einigen Foren, arg verbreiteten C1-Postcode beim Hochfahren.
Luefter lueften, LEDs leuchten, Bildschirm bleibt schwarz. Das Problem ist mit saemtlichen Methoden die ich gefunden hab bekomm ich das nicht weg.
RAMs umstecken in Verbindung mit Bios reseten, alles ausser Graka und Tastatur abstecken und so weiter. Nix funzt. C1 bleibt.
Und BIOS updaten und/oder DRAM Voltage hochschrauben macht sich schlecht mit ohne Hochfahren... Habs auch schon eingeschickt mit der Bitte das doch bitte fuer mich zu machen. Board kam zurueck und im Begleitschreiben stand, das bei ihnen alles geklappt hat.
Ich also den Rechner wieder zusammen geschraubt, gebetet, gestartet...C1. Mhm.
Irgendwelche Vorschlaege?
Zur Vervollstaendigung hier mal das komplette Packets:

DFI LANPARTY UT 790FX-M2R
AMD Phenom X4 9600
Zotac GF8800GTS AMP! Edition
Thermaltake Toughpower 700W
GeIL DIMM 4 GB DDR2-667 Kit

Wird da wer schlau draus?
Danke im Vorraus
 
kauf dir nen billigen x2 oder sogar single core zum starten und update damit das bios..
 
Ui, das ging fix...nich das ich gewartet haette oder so :d
Also mit nem anderen CPU wuerde der Rechner starten? Bloede Frage aber Warum? Ich dachte des wuerde am Ram..bla.schlachmichtot Voltage liegen.
 
Japp, hab einen Riegel [berall reingesteckt wo ging. Nix. C1 begruesst mich weiterhin...und bleibt :-[
 
Auch wenn C1 Ram bedeutet tippe ich es liegt am Phenom. Der Memorycontroller ist ja in der CPU integriert.. Und der Phenom hat da ein bischen was komplexeres verglichen mit dem x2..
 
Na toll, jetz hat doch kein Laden mehr offen :fresse:
Also danke auf jeden Fall. Werd das mit dem Billig-CPU mal testen und melden wies gelaufen is.
 
jo drück dir die daumen..

am sonntag is ja eh eher schlecht mit einkaufen :d
 
wozu ne neue cpu??? bring den ram schnell weg und hol neuen! C1 heisst ram init also stimmt damit iwas nicht ob cpu oder ram egal umtauschen freun ;)
 
Hier mal ein paar Bilder von der Cebit, zu sehen ein DFI mit 780g allerdings irgendwie ohne Grafikeinheit, und ein DFI mit NF730 (GF8200 onboard aber Deaktiviert)

Ob ein UT des 780er Chipsatzes kommt ist nich unklar.

Bilder habe ich von nem Freund/bekannten von Techpowerup.

780G




NF730

 
sagt mal gibts ein Bios das eine DRAM Clock timing Skew option hat?
 
wat? das 02/12 beta? hab ich drauf..
 
Er meint wohl eher das 03/07 beta, aber ich kann es nicht runterladen, Datei wird nicht gefunden. Aber ich denk bis in ein paar Stunden ist das Ding verfügbar. Haben das RAID Rom auf 3.0.1540.30 gebracht, mal sehen ob das funktioniert. Ich hab keinen Bock mein RAID wieder aufzulösen.
 
Von 2.5 auf 3.0 muss ja schon sehr viele Änderungen mit sich bringen. Hoffenlich nur Gute.
 
geil neues bios ist immer gut.. mal probieren..
 
Leider nicht runterladbar (Size: 0 Bytes :-/)... bin schon ganz heiss drauf =)

Ach, bei den Amis scheints das M2RS schon zu geben, die ersten haben es schon:

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=451911

Die NB scheint sehr heiss zu werden. Wundert mich nicht, meine wird unter Last auch ma gerne 52°C warm (mit Transpiper)


EDIT: So, hab das BIOS jetzt drauf. Es wurden nen paar Schönheitskorrekturen gemacht und die CPU VID wird jetzt im PWM Menü angezeigt. Sonst is bis jetzt noch nix anders, soweit ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Bios immernoch nicht laden.

Gib mal bitte deinen Link zum Bios? Oder lad es bitte hoch.
 
jopp will auch...

habs endlich geschafft höher als 300mhz htt zu kommen bei ganzen teilern.. es mussten alle vier trfc's gesetzt werden :fresse:
 
Ich habe auch besagtes Board mit nem X2 6000+ und immer wenn ich den Rechner einschalte kommt zuerst C1, dann Zahlen etc. Das Board funzt aber Einwandfrei. Keine Probleme. Kommt der C1 Code bei euch auch immer am Anfang oder nicht?
 
Es kommen ganz viele Codes. Das heißt nicht Fehler sondern das er gerade das bestimmte Teil überprüft. Wenn er ganz normal startet und dann FF las Post Code hat ist alles Super!

C1 müsste die CPU sein und damit fängt das DFI halt an zu prüfen.
 
c1 ist ram initialization.. aber wie wishes sagt, alle post-tests (power-on self test) müssen anfangs durchlaufen werden und wenn das system alle besteht ist durchläuft es alle bis zum ff (ich denke mir immer ff=fehlerfrei :d)

sonst bleibt es z.b. beim c1 stehen..
 
Post war da :d
Heute ist das Board bekommen und ich bin total begeistert. Das ding sieht ja mal sowas von Schei**e geil aus! Hatte davor nen ASRock und das ist wie nen sprung von Trabbi auf Porsche :). Nunja leiders hats mein LC-Power nicht gepackt das ding zu versorgen und zu fieeepen hat das Board auserdem angefangen. Habe erstmal aus Not ein 500W von Sharkoon drin.

Aber ich bin ein wenig irritiert..... auf der Verpackung steht 500W und aufn Netzteil steht Max. 550w. Naja fiept zwar immernoch nen bissl aber nur beim starten. Wie siehts mit Bios aus?

Mfg Z3ko

Edit: Sagmal mach ich irgendwas Falsch? Haben nen Ram durchsatz von 7Gb. Wie kann man das ändern? :d
habe 2 mal Patriot DDR800 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fiepen beim Board ist leider normal :( Und so nen miesen RAM Durchsatz hab ich auch.

Gestern war das BIOS ma kurz verfügbar. Heute nachmittag kann ichs mal irgendwo hochladen, bin nur grad in der Schule.

@Öse: interessant, muss ich ma ausprobieren mit den trfcs :)
 
Ich hab mit halben Multis auch nen sehr viel geringeren Ram-Durchsatz.. Evtl. kann man da auf einen Biosfix hoffen, ka ob das bei anderen Boards auch so ist.. Ich hatte gehofft mit nem Brisbane der ja standardmäßig nen halben Multi hat wäre es besser.. Ich frag mal Mito wie das bei ihm mit halben Multis ist (hat nen Asus...)
 
Neues Beta irgendwie nur auf den China Seiten zu laden.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh