[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass das Bios vom 12.3. wieder zurückgezogen wurde?! Finds auf keiner der DFI-Seiten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde das 11/22 mal probieren.. soll laut bruder esau das beste für dualcores sein..
 
Vielen Dank @ $$$Quale$$$
Versteh nur nicht, warum ich die nicht gefunden hab und mit deinen Links gehts :stupid:
Bin gerade am überlegen es auch zu flashen, aber momentan läuft eigentlich alles...
 
Also beim Gigabyte geht EPP und die Option gibts ja beim DFI auch, nur hat sie keinen Einfluss. Genau wie wie Command Rate Einstellung, funktioniert (noch) nicht. Bei einem Riegel immer 1T und sonst 2T :(.

Hat vielleicht einer nen Phenom laufen? Muss man da irgendwelche anderen Treiber oder Windows neuinstallieren, irgendwas einstellen? Irgendwie läuft der PC mit Phenom net gescheit. Prime stable etc schon, aber es laggt total. Ich red von Wc3, nem uralt Spiel! Das kann doch net sein oder?
 
Also ich hab jetzt das neue vom 12.3. drauf und es scheint soweit zu laufen... hatte vorher das vom 7.3. drauf, muss ich jetzt Angst haben? Oder hat das 12er wieder den kompletten Chip geflashed? Und welche von beiden ist jetzt die Beta? Oder sinds beide? confused :hmm:

Ach, meine CPU Temp auf einma fast 10°C höher o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

hat einer von euch CellShocks DDR800 (Mignon Chips) auf dem Ding rennen?
Wenn ja wie mögen sich die zwei denn? ^^

Gruß
 
k.a. wie microns laufen.. sollten aber gut gehen wie überall.. volt gibts genug :d

@ faint: mich hat das auch bischen verwirrt.. ich warte mit neuem bios erstmal ab und nutze das 11/22...
 
Also ich hab jetzt das neue vom 12.3. drauf und es scheint soweit zu laufen... hatte vorher das vom 7.3. drauf, muss ich jetzt Angst haben? Oder hat das 12er wieder den kompletten Chip geflashed? Und welche von beiden ist jetzt die Beta? Oder sinds beide? confused :hmm:

Ach, meine CPU Temp auf einma fast 10°C höher o_O

Keine von beiden ist Beta. Beide sind Final. Das vom 07.03 war aber mal Beta.

Und bei beiden brauchst du keine Angst haben solange du vom 07.03 die Final statt der Beta drauf hast, aber zum Laden gab es bei uns eh nur die Final vom 07.03, die Beta gab es nie zum Laden.

Zu der Temp: Aber schon die Core Temps, den die CPU Temp ließt falsch aus, aber die kann man auch im Bios regulieren (+/-).
 
Jo, hab ich ja auch angepasst. Aber genau dieser wert ist jetzt leicht höher bilde ich mir ein... (ich meine die CPU temp, der Core gibt ja eh nur Müll aus)

Ich bilde mir ein die beta vom 7.3. drauf gehabt zu haben... die war nur mal ganz kurz da, war dann sofort wieder weg... Naja, es scheint alles zu laufen, daher :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele die 07.03.2008 war mal beta und ist jetzt Final. 12.03.2008 ist jetzt die Beta und wird wenns gut läuft das nächste Final.

Hatte das 07.03 Beta und Final drauf gehabt und sind beide gelaufen.
 
Die vom 12.03 istaber als Final drin, aber nur bei den GLOBAL Servern ladbar: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne muss Dich entäuschen ist die Beta Seite. Beta Seite STATUS_FLAG=B, Final Seite ist STATUS_FLAG=A im Link.

P.S. Gleich der erste Satz sagt es doch schon. The BIOS and Drivers in this section are still under evaluation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Hab ich nie drauf geachtet. Hab ja eh das Final vom 07.03 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das das 7/3/08 bios die Festplatten verlangsem tut? Habe 2 im Raid 0 und komischerweise tut die Winodws Installation aufeinmal bei der Formatierung hängenbleiben. Hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?
Ist aber nur bei der Normalen Formatieren ( ALso nicht Quick )

Edit:
Habs mit Quick versucht da kommt dann fehlermeldeung das festplatte beschädigt sei, halte ich aber für unwahrscheinlich da die festplatte neu sind und vor dem Update noch gingen.

Edit 2: Okeh nö... muss wohl doch irgendwas an der Raid konfiguration fehlgeschlagen sein, geht wieder

Edit 3: Es ging nur der Quick format, wenn es an den Normalen geht streikt der o.o , ich werd der sache mal aufn grund gehen und das Bios wieder zurück aufs Stanart 11/12 was ich bei mir drauf hatte beim kauf zu bringen. Hoffe das bringt was, Könnte es vlt. auch am Sata oder Stromkabel liegen?

Edit 4 -.- : Also langsam reichts mir mit der Scheiße hier, habe in den letzten monaten fast alles neu gekauft, von Mainboard bis sonst was, womit hat das angefangen? Meine 40GB maxtor IDE viel aus und ich wollte eh Sata festplatten haben und damit fing der scheiß an. System nixmehr stabil, datenverlust ohne ende, windows spinnt rum usw.. werden sie platten wohl leicht einen an der waffel haben. Umtauschen ist angesagt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab seit heute abend das Board frisch in mein Gehäuse eingebaut, funzt alles super außer...

1. RAM läuft nur auf 2T egal ob ich die Option im Bios deaktiviere...an was liegt das...hab den RAM im slot 1 + 3
Ram siehe Signatur

2. AMD Overdrive funzt nur bei Phenom?

Danke schonmal
 
@ z3ko: teste mal raid am sil.. die sb600 kann probs machen..

@ deatheagle: moin!

1T wird nicht übernommen. das prob hab ich auch. kannst mit memset testen obs geht, bei mir stürzts dann ab :d

amd overdrive funzt bei mir.. musste die neuste version nehmen. gutes proggie imo...

welches bios haste drauf? bin zur zeit aufm 01/30...

11/22 kommt nicht so gut beim ram oc btw.. komm ich nicht auf meine 1066 mit..
 
Schon lange nix mehr gehört von dir öse...du hast dir mal was neues geleistet ;)

1T teste ich mit Everest...egal was ich einstell es wird nicht übernommen...hab das neuste Bios, glaube 7.3.08

AMD Overdrive hab ich version 2.2, er sagt immer ich soll in den Administratormodus starten...mach ich aber...was benutzt du für eine Version?

blöde frage was meinst du mit 11/22 ?? :)

Also CPU läuft 3 Ghz bei 200 Mhz Frontside...und RAM läuft bei 750Mhz...is 800er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir.
Stand gestern sowas von auf dem Schlauch (Alk läßt grüßen) ;)


Ich hab ja nun das neuste Board, aber immer hat DFI probleme mit den Command Raten oder gibt es Boards die auch 1T machen?

Edit:
Also Overdrive 2.017 funzt bei mir, is ja das neuste vom März
Hab mal angetestet, 1T beim Overdrive eingestellt, Windows funktioniert wunderbar, wie kann ich es aktivieren das es im Bios übernommen wird oder geht das nicht?
Bei NTune gab es auch die Möglichkeit

Edit: Mir is grad Windows abgestürzt nach einer Stunde mit Command Rate 1T. Ob es wohl daran lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, es geht ja nur darum das es nicht am Board liegen kann wenn es bei mir läuft. Und nicht nur das Board muss 1T schaffen sondern der Speichercontroller, und wenn der zu macht geht halt nur 2T.

Dein spruch war nur rumgespame.
 
@$$$Quale$$$ Das Problem ist bei mir wenn ich im Bios die Einstellung vornehme das er 2T Deaktivieren soll dann übernimmt er es nicht beim neustart.

Oder wo stellst du es ein? Wie heißt die Option??
Welches Bios?
 
Ich hab es im Bios eingestellt: Da wo steht 2T und da hab ich auf deaktiviert gemacht, dann läuft der Ram auch bei mir mit 1T, also es wird übernommen und seh es auch im Win als 1T.

Aber merkwürdiger Weise geht 1T bei 2,4Ghz noch und bei 2,7Ghz nicht mehr, deswegen denke ich der Speichercontroller schafft das einfach nicht.
 
Meine Cpu hat aber von haus aus 3 Ghz und da ist der Speichercontroller dafür ausgelegt! Ist jetzt das dritte Board was ich habe und nur bei diesem klappt es nicht mit 1T. In welchen Slots hast du den RAM?
 
Wenn es nicht übernommen wird, stell doch mal die Memclock Einstellung auf AUTO anstatt 800MHz. Das hat bei mir geholfen, allerdings geht bei mir das ganze nur bis 2.15GHz danach will der Memcontroller mit 4x1GB wohl nicht mehr.
 
@Deatheagle84:Ich kann meinen RAM in alle Slots stecken und ich hab 1T.
Irgendwie dumm. Hoffen wir mal DFI richtete das noch.
 
Es hat gar nichts mit dem imc zu tun. Ich hab den besten von 6 imcs die ich hatte drin, alles runtergetaktet, top Ram, weit unter dem was möglich ist und es wird trotzdem nicht übernommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh