[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schit auch der link funzt bei mir nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal nen neuen Link gemacht und der müsste gehen. Wenn nicht must halt auf die DFI China Seiten gehn und dort das Bios runterladen.
 
jauuuuu der geht many thx!!! :banana: nachher testen..
 
Hehe beim Post Code FF habe ich auch immer gedacht FehlerFrei :d
Naja habe im mom das Bios vom Dezember 07 drauf. Welches ist das neuste und stabilste`? Habe zZ irgendwie das Problem gehabt das die installation von meiner Soundkarte einfach "einschläft". Bleibt stehen und nichts passiert mehr.. und wenn ich den Prozess beenden will zack isser weg. Naja, ich pack Windoof nochmal neu drauf und glotz mir das an^^

Ps: WIe siehts aus mit Treibern? Auf der AMD homepage find ich nichts :(
Hinzugefügter Post:
Habe mir das Bios von der China seite von DFI gesaugt.... jetz bleibt der PC bei Sanning Drives im Raid Modus hängen.. ( Post Code 75 ). -.- . Nunja gotseidank habe ich keine wichtigen Daten draufgehabt. Da ich Windoof jetzt neu machen kann und das Bios neu Flashen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen raid dran? das musst evtl. neu aufsetzen, da neues raid rom..
 
Wenn das RAID Rom die HDDs wieder nicht erkennt, wie es bei den Betas vom Dezember 07 der Fall war, dann brauch ich das erst garnicht flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe nen Raid 0 dran. Das einzigste was Passiert ist as da Scanning Devices steht und das wars... kein weiteres laden oder sonst was bleibt einfach hängen. Das einzigste was läuft ist das gerät auf Native IDE laufen zu lassen. Aber im Raid bleibt der hängen, mit oder ohne Platten^^ Also so isses bei mir ;) Habe jetzt das letzte Aktuelle Offiziele Stable Bios drauf und dabei wirts erstmal bleiben. Würd Beta Treiber nur leuten Empfehlen die nen Phenom haben und probs damit haben aber sonst..näää :d

Never Change a Running System

Edit: Das Fiepen vom Mainboard macht mich verrückt. Giebt es keine Alterative Methode das abzustellen? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung senken^^ Hab meinen 6000er auf 1,6 ghz laufen bei 1,2 volt. Da hörst du fast nichts mehr.

Ansonsten macht mich das auch verrückt
 
meinst fiep nich.. zum glück..

hab jetzt das beta drauf 0 probs (hab aber auch kein raid..)
 
Ich hab das Beta auch drauf. Keine Probs bis jetzt.

Das Board fiept immer, auch bei denen die es nicht hören. Das ist normal bei digitalen Spannungswandlern.
Ich höre es sogar noch bei 1,075V, weiter hab ich nicht getestet.

Das fiepen wird zwar leiser aber nie so leise das man es nicht mehr hört, kommt halt alles aufs Gehör an und auf die anderen Komponenten.

Aber bis 1,3V ist es noch ertragbar/ in Ordnung.

Deswegen hab ich mich damit abgefunden, da ja das Board sonst perfekt ist.
 
Glaube habe den Fehler vorhin bei mir gefunden. Habe vergessen im Winflash Update ALL und CMOS Dingsreset anzukreutzen. Ich versuchs nochmal xD
 
Also bei mir is das Fiepen bei 0,975V weg, ich hör jedenfalls nix mehr davon (mein Rechner is sonst eigentlich kaum hörbar, deswegen würde ich es mal als lautlos bezeichnen). Bei 1,35V isses richtig schlimm und bei 1,45V isses wieder leiser :fresse:

Mit RMClock is das ganze ertragbar. Nervt nur wenn die CPU mal ausgelastet wird (was leider auch kurz zB beim Firefox starten auftritt :()
 
Soo... habs neu geflasht. Lag wohl doch daran das ich das vergessen hatte. Aber irgendwie kommt es mir vor als ob der Pc jetzt langsamer Bootet als vorher oder ich täusch mir das nur vor. Aufjedenfall bin ich super zufrieden. Perfektes board :bigok: , das geb ich so schnell nimmer wieder her. Jetzt nurnoch aufn Phenom warten und dann gehts ab *yeehah* xD
 
Geht bei dir also auch RAID? Wenn dem so ist flash ich vielleicht auch noch.

Edit:

Habs jetzt auch drauf, RAID geht wie bisher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
kann mir einer sagen:
Was CS/ODT Pin Fine Delay ist und wie ich epp nutzen kann?
 
geht epp mit dem board?

das mit dem fine pin delay wüsst ich auch gerne..
 
Leider hat das M2RS nicht die superschicke Heatpipe Kühlung. Sonst hätt ich es mir gekauft.
 
eben weil es nicht diese heatpipe kühlung hat finde ich es sehr schön, hat was vom alten ultra-d, schlicht aber (hoffentlich) faustdick hinter den ohren :fresse:
 
Tja das m2rs ist ok für Leute mit WaKü, dann einfach Chipsatzkühler druff und gut.

Ansonsten finde ich die Kühllösung vom m2r schon gut, wird echt nicht heiss...

Und ich stehe auf die Postcode-Anzeige :d
 
Also so kühl bleibt mein M2R nu nicht. 54°C Chipsatz @ Last sind schon ganz schön arg... aber postcode ftw :d

EPP geht nur auf NV Brettern... Das CS/ODT Fine Delay hab ich mal getestet, es war relativ egal ob enabled oder disabled...
 
54°C ist doch schön kühl. Bei den Intel Boards mit Intel oder NVIDIA Chipsatz sieht es doch viel schlimmer aus. Die kriegst de nur unter Kontrolle mit riesigen Kühlungen (siehe GB, die alten Rev) oder sogar mit Wakü (Asus oder MSI). Oder wie bei den 680i oder 780i/790i Referenz Boards, da sind do Quirle von Lüfter drauf und der Chipsatz ist immer noch nicht kühl.
 
das vom 12.03.08?

€dit: Hat sich geklärt. Die Beta vom 07.03.08 ist nur gefährlich. Das Bios vom 12.03.08 nicht, den das ist keine Beta Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.03.?? hab ich was verpasst??

scheisse totale confusion.. das 07/03 hat jetzt den final status und das 12.03 ist ne neue beta? sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das vom 12.03.08 ist Final. Das kann man aber nur bei DFI China downloaden da es in EU und Global nicht ladbar ist, weil die die Datei nicht aufm Server haben oder falsch verlinkt. Das vom 07.03.08 kenne ich gar nicht, hab das auch nie im Download Bereich bei DFI gesehen.
 
guck mal heute in den DFI download bereich.. da ist das 03/07 als final version drin..
 
Tatsächlich. Ich schau meistens nur in den global Bereich und da ist schon die vom 12.03 als Final drin, und auf der chinesischen Seite kann man die auch laden.

Die 12.03 hat als Änderung das stehn: "Fixed “CPU Clock Ratio” can’t select when use some Phenom CPU."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh