[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
jo, berichte mal was bei rauskommt. letztlich ist der support bei dfi super. rma dauert grade mal 1,5 wochen.. ich bekomme jetzt schon das 2. mal gratis ne atx-blende..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon mal ein defektes (oder verbugtes) CFX eingeschickt und ein CFX zurückbekommen das völlig ohne Fehler läuft?


Danke, Öse.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich hab eins eingeschickt mit kaputtem lan-port und dem hinweis auf den bug... lan-port hamse repariert, ansonsten hab ich halt das gleiche board wiederbekommen und natürlich mit bug.

eine rma nur aufgrund der bugs ist aber möglich.. und dann wird dem wohl auch nachgegangen würde ich hoffen..
 
wie stehen eigentlich die chancen dass aus dem betta bios ein alpha bios werden?

oder hat DFi das 939 schon abgeschlossen?
 
k.A. ... aber ne alpha wirds sicher nicht mehr, ist ja der status noch vor beta ;)

wenns so läuft wie beim nF3 Ultra-D wirds wohl für immer ne beta bleiben..
 
noch nicht mal..
 
ich sitz grad hier und setz nen pc für nen freund auf und würd ihm auch gern gleich alle updates aus dem net intallieren.

das mobo hat ja zwei anschlüsse.
kann ich da am zweiten den pc des freundes anhänden damit der pc über meinen ins internet kann, damit ich die updates ausführen kann?

und wie funkt das? kenn mich netzwerktechnisch nicht so gut aus
 
jo das geht problemlos, musst die inet-verbindung im win freigeben und evtl. ne netzwerkbrücke zwischen den beiden verbindungen einrichten..

die beiden pc's brauchen aber für die Verbindung untereinander ein sogenanntes crossed-pair-kabel, sonst funzt das nicht..
 
mit nem normalen netzwerkkabel funkt es nicht?

wie funkt das mit dem freigeben bzw der netzwerkbrücke genau?

muss ich im bios auch etwas einstellen?
 
musst auf die inetverbindung rechtsklicken und dann freigabe drücken..

netzwerkbrücke geht indem du beide verbindungen markierst und rechtsklickst oder auf eine rechtsklickst und netzwerlbrücke einrichten auswählst..

mit normalem netzwerkkabel gehts leider nicht, man könnte aber einen stecker abschneiden und neu verdrahten so dass die beiden send- und receive leitungen vertauscht sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das trau ich mich nun auch wieder nich zu.

wie könnt ichs denn machen, dass dass modem denk es wäre der gleiche pc wiegehabt, damit ich einzweilen nur mit dem einem pc im net bin bis alle updates drauf sind?
 
ich denke du müsstest einfach den anderen pc an das lan anschliessen.. wenns nen router ist wählt der router über das modem ein..

ansonsten mmh.. müsstest halt die modem-sw oder wie auch immer das bei deinem krams läuft auf dem anderen rechner installn.. so dass du mit dem ins inet kannst..
 
denk ich müsst dem anden pc die selbe ip adresse geben wie diesem hier und dann müsst es funken.

blos wie mach ich das? bzw wo kann man das im win überhaubt auslesen bzw umändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf netzwerkverbindung, eigenschaften, tcp-ip, eigenschaften, dann kannst die da eintragen..

normalerweise vergeben die router aber intern selbst welche wenns auf automatisch ist..

probier einfach mal, anstecken und gucken..
wie du die netzwerkverbindungen siehst weisst du? rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften..
 
hi ich bins mal wieder kann mir jemand sagen wie ich den pcie takt erhöhen kann (bios oder software technisch) danke schon mal !!!
 
softwaretechnisch müsste mit clockgen gehen.. frag mal techi.. ;)
 
Moins!

Jo, Clockgen geht. Allerdings wird der normale PCI dabei mitübertaktet, was vieleicht nicht jede Karte packt...
 
wie stehen eigentlich die chancen dass aus dem betta bios ein alpha bios werden?

oder hat DFi das 939 schon abgeschlossen?


Ich hab von nem DFI Mitarbeiter schon vor ca. einem jahr die Auskunft bekommen, dass es für das Brett kein neues Bios geben wird....

Ich hab übrigens zwischenzeitlich umgestellt....bin jetzt auch ein AMD-Verräter:haha:
 
mal schauen. ein bischen zeit geb ich dem board noch.
wenns dann nicht bald funkt, landet es auf ebay und ich hau das ultra D sli von mito in meinen tower

is hald nur schade, da ich dann nie ein AMD 939 CF sys haben werde, da ich mich ja aus diesem grund für dieses mobo entschieden habe....... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich hatte auch die Schnauze voll...ein wenig rumzicken ist ja ganz unterhaltsam, aber irgendwann nervts dann....obwohl mein Board die letzten Monate ja problemlos funzte.
Und die 225 Euros für die Umrüstung haben sich gelohnt wie selten...
Hinzugefügter Post:
mal schauen. ein bischen zeit geb ich dem board noch.
wenns dann nicht bald funkt, landet es auf ebay und ich hau das ultra D sli von mito in meinen tower

is hald nur schade, da ich dann nie ein AMD 939 CF sys haben werde, da ich mich ja aus diesem grund für dieses mobo entschieden habe....... :-(

Dem brauchst du nicht wirklich eine Träne nachweinen....
Frag mich mal, was es mich Nerven gekostet hat, bis meine 2 1950 Pro endlich einigermaßen liefen....Im Endeffekt half nur das gleiche Bios auf beiden Karten.......CF? Nie mehr wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.

ich bau mir demnächst ne workstation zum musikmachen

in dei kommen 2 graka rein, damit ich 4 monitore betreiben kann

das CFX is quasi meine surf und officestation an der momentan ein 21,3"er tft und ein 19"er tft dranhängt

wenn ich aber e schon 4 monitore dahab, wärs fein, wenn ich die auch anschliessen könnte, da ich des öfteren 3 oder 4 monitore brauchen könnte da ich oft in zig verschiedenen dokumenten gleichzeitig arbeite und sie mir immens zeit ersparen würden, da ich nichtmehr dauernd hin und her schalten müsste

eimnzige alternative wären dann zwei dual head to go, denn bei nem tripple kann man keine 4 monitore mit 1600x1200 betreiben :-(

extra dafür zwei dual head to go zu kaufen is aber schon um einiges teurer als zwei grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2 1950 pro jetzt übrigens auf dem Asus-Board....funzt immer noch absolut problemlos.....vielleicht wär das ja was für dich, wenn du unbedingt ein 939er CF willst
 
dass asus board hat aber keine 2 x 16 pcie oder? bzw wie siehts mit den OC einstellungen aus?

diesbezüglich is das CFX ja der hammer!

werd dem mobo wiegesagt noch ne letzte chance geben....
kaltstartbug hab ich keine solange die drei ht sachen auf 03 sind und die SB genug strom bekommt.
einzig der ulibug macht mir zu schaffen :-(
und dass sichs bios scheinbar resetet, wenn man den pc für ne weile gänzlich vom strom nimmt, was aber kein problem darstellt, da man sowiso 4 speicherplätze frei hat und man beim booten einfach nur die alten einstellungen laden muss..

als letzte lösung könnt ich ev nen PCIe SATA controller verbauen....

ob das was bringt? was meint ihr?
bzw kann mir wer einen weiterempfehlen der XP64bit und vista 64bit bootfähig ist und nicht ein vermögen kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich hat das Asus auch 2 x16 Lanes...im prinzip ist es baugleich mit dem DFI, nur hat es nicht das Extrem-Bios des DFI. Aber alles zum oc'en ist natürlich vorhanden;)
Wegen dem PCIe-Sata Controler: du weisst sicher, dass gute richtig Geld kosten....sicher mehr als das MB gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.....interessant wär es!

welches mobo is es genau?
hat es nen 180er teiler?
wieviel max spannung kann man auf rams und cpu geben?
hast es ev noch am laufen und kannst mir ein par pics von den OC einstellungen zukommen lassen?
 
Hier kannst du mal schauen:
http://www.hartware.de/review_578.html

wegen dem teiler schau ich mal....ich hab nie wirklich oc'ed mit dem Board, weil mir der darauf verbaute X2 4800 einfach zu teuer war um irgendwelche Risiken einzugehen....aber im Endeffekt steht der Rechner seit 18 Monaten nur rum. Ich konnte ihn nie loswerden, weil er einfach zu teuer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh