Ich teile zu 100% Peacemakers Meinung.
DFI ist für mich gestorben. Man wird vom Support regelrecht verarscht und für dumm erklärt, und sobald man irgendwo was negatives im Forum über DFI schreibt wird es meistens gelöscht. Während der werte DFI Support Mann ungehindert und ungestraft User für dumm erklären darf. Und das ganze sogar öffentlich. Und nicht nur das CFX3200 war scheisse. Das sagenumwobene NF4 Ultra-D war genauso scheisse in einigen Dingen. Man durfte nur bestimmte Netzteile verwenden um Bugs zu vermeiden. Man durfte nur bestimmte Sata Anschlüsse verwenden, und man durfte nur bestimmten Ram verwenden. Und vor allem, man darf kein DFI Board für den tagtäglichen 24/7 Einsatz verwenden weil die das gar nicht durchhalten, und aufgrund der Bugs auch gar nicht möglich ist. Deshalb würde ich mir auch kein aktuelles Board von denen kaufen, weil irgendwas ist immer wenn man sich durch die Foren liesst.
Das Öse noch zu DFI hält, ist durchaus verständlich. Aber sollte er nicht vergessen das sein Board auch schon zur RMA musste wegen einem Problem was mir bei keinem einzigen Board anderer HErsteller vorgekommen ist. Sollte man vieleicht mal drüber nachdenken, auch ist der Raid Treiber Support alles andere als super, auch bei den aktuellen Intel DFI Boards. Für ein High End Board was scheisse viel Geld kostet darf sowas einfach nicht sein. Deshalb 1,5x DFI, und NIE WIEDER. Und ich hab auch schon jeden den ich kenne davon abgeraten und lieber ein Asus empfohlen. Denn der beste Support ist nämlich der, den man nie in Anspruch nehmen muss. Sollte man vieleicht mal drüber nachdenken.
Zum CFX3200 nochmal, auch wenn DFI Smitty es natürlich abstreitet, der Uli Bug wäre abzustellen gewesen. Bei dem Asus A8R32 MVP Deluxe gabs genau die sleben Uli Bugs. Diese wurden beim allerersten!!!!! Bios Update abgestellt. Bei DFI gibts offiziell die Bugs nicht. Auch hier sollte man mal darüber nachdenken, und über die genannten Dinge von Öse. Für mich mein Fazit also das ich und mein Freundeskreis nie wieder ein DFI PRodukt kaufen werdne. Egal wie gut die mal sein mögen und wie gut die bei den High End Overclockern gelobt werden. Für den tagtäglichen Einsatz als Game und Office System sind die einfach nicht zu gebrauchen weil die IMMER Bugs haben. Einfach mal durch die aktuellen DFI Intel Freds lesen. Oder warum hat denn DFI bei dem AM2 Board welches Öse verwendet schon lange die Produktion und den Verkauf eingestellt? Weil es sooooooooo super ist? ICh glaube nicht, weil DFI selber nicht an das Produkt geglaubt hat und es ebenfalls total verbuggt ist trifft es wohl eher. Denn das was Öse mir berichtet hat währen das schon lange Gründe für mich gewesen das Board einfach in der Mitte durchzubrechen und wegzuschmeissen. So Stressfrei wie ich mein aktuelles Intel Asus System eingerichtet habe und es derzeit betreibe, da kann DFI noch Jahrzehnte verbringen und die werden doch nie die Qualität und Bugfreiheit hinbekommen.
How, ich als 5-facher CFX geplagter habe gesprochen. Nun dürfen mich die letzten DFI Anhänger gerne fertig machen.