[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg

Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.

Falls hier noch jemand ein "DFI CFX3200DR-G" sucht bzw. braucht ich hab noch eins über.
PM an mich!Vielleicht Kekso...:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5€ wenn du nach NL fährst und es herrn ..... vor die birne knallst

denk kekso haut da sicher auch noch 5 teuros drauf

Für 10€ würd ich es dem Herrn in NL auch Rektal einführen, sogar mit anlauf !

mfg.

Ich bin dabei! :d Ich komme auch gerne persönlich mit, bei meinem Anblick verkneift sich der Herr Schmitt garantiert seine miesen Witze. Und klar Andy, immer her mit nem Board. Je mehr desto gut, kann ja durchaus sein das man aus 50cm Entfernung mal nicht trifft, da isses immer gut Extra Munition zu haben. :d

Ich verstehe Euch nicht, hab mein Board ende letzten Jahres meinem Bruder gegeben in der Hoffnung das er es bald wg der Bugs mir zurückgibt, volle Kacke das Ding läuft wie ich mich selbst überzeugen musste einfach "scheiß Gut" und das mit nem Billig-NT

Fakt ist das ich es nicht freiwillig wiederkriege zum "rumbasteln"

lol so kanns gehen ;)

dem bruder sind die bugs wohl noch nicht aufgefallen. früher oder später findet sie jeder :-(

Nee, dass Ding läuft wirklich klasse, da hab ich mit meinen nachfolgenden Asus GBs und DFIs wesentlich mehr Trouble gehabt. Ich könnt heulen

wenn ich alles glaub

aber dass nicht!

da lern ich noch äher fliegen als dass ich ein bugfree CFX erleb

wenn ich alles glaub

aber dass nicht!

da lern ich noch äher fliegen als dass ich ein bugfree CFX erleb

Das musst Du auch nicht, Fakt ist Ausnahmen bestätigen die Regel !

Tatsache ist auch das dass Ding jetzt seit ein einhalb Jahren ohne an /aus Bug und ohne andere Mucken läuft.

Als ich es noch hatte war ne ATI Karte drin, da kann ich einige Mucken bestätigen. Aber seit ne Nvidia drin ist rennt dat Ding.

Allerdings habe ich das gleiche bei meinem GB mit 790GX mit ATI hatte ich nur Probs jetzt meine alte 8800GTX und seit dem läuft auch das Top

Und wenn Du mal schaust Schlingel ging es ein paar posts vorher so und es läuft, er hat bis jetzt noch nichts anderes geschrieben. hoffe es bleibt so !

Zuletzt bearbeitet:
tz, also mein CFX läuft tadellos in meinem Fileserver, komplett ohne Kaltstartbugs oder Lags oder wie auch immer... mit nem Dualcore und nem 250W FSP Netzteil :drool:

(aber halt @ Default und untervoltet)

na aber für default legt man sich normal kein 350 teuro baord zu!

da tut es ein 40€ billigboard genauso

waren aber wohl die letztenr estln die um dne preis weggegangen sind

bei einführung hat es 350 gekostet

Hehe so hab jetzt meinen s939 manni 4600+ gegen einen 3700+ singlecore getauscht (weil kumpel war bedürftig...) bin mal gespannt ob damit noch freezes auftreten...

Na wenn der Single läuft wirds ja hoffentlich nicht am Board gelegen haben aber der den 4600 jetzt hat ???

Sag mal bescheid ob noch freezes auftreten.
würde mich interessieren

nene der hintergrund ist dass die cfxe damals kaum mit dualcores getestet wurden. daher soll es den bug nur mit dualcores geben (dfi behauptet ja immer noch den bug gibt es nicht).

der der den 4600+ jetzt hat braucht nichts zu befürchten.. diese bugs lagen beim cfx nie an einer bestimmten fehlerhaften cpu ;)

freezt aber immer noch :/ komisch, das board hat auch schonmal nicht gefreezt. ich werde noch mal all stock settings probieren...

Die Probs hatte ich komischerweise zu Anfang nur wo ich nen Enermax 500W drinne hatte auch das OCZ 600 und 70Watt Teil hat nichts geholfen.

Als sich mein Bruder dann nen billig- Netzteil aus dem "Baumarkt" geholt hatte und ne Nvidia war alles verschwunden und das wohlgemerkt beim selben Prozzi und Speicher sogar die FPs und DVD Brenner hat er die selben drinn.

Bei dem Board kann man wirklich sagen "Mysterium" DFI-Boards

@Öse. Defekte CPU, ich werd dir gleich helfen. :d Nur weil da paar Pins verbogen und/oder abgebrochen waren ist der CPU doch nicht defekt. Kannst ihn mir ja gerne für deinen Kaufpreis zurück verkaufen, da mach ich noch satt Gewinn bei Ebay dann. :d

nenee... ich hab da jetzt nen 3700+ drin (hab ich Dir das nicht geschrieben??), den anderen hab ich wieder mal gespendet an nen bedürftigen singlecore-kumpel im austausch gegen den 3700+, und wollte mal gucken ob das board damit auch freezt, weil ja kein dualcore... freezt aber noch..

liegt ganz sicher nicht an den cpus, hab ich auch nicht behauptet.. das board freezt seit Du es gequält hast... ;)

echt komisch, dass es das jetzt aber auch mit nem singlecore tut..

Zuletzt bearbeitet:
Na ja so übel wie es ist, aber irgendwann ist die Lebenszeit von so nem Board auch rum, bei dem einen früher und beim anderen später.

Und dann gibt es noch welche die überstehen 4 oder 5 Generationen neuerer Boards und würden wenn man sie nicht rausschmeißt immer noch laufen.

Nichts für Ungut Öse , aber hast Du mit Deiner Erfahrung die ich hier immer wieder schätze schon mal daran gedacht ?

Gruß rolle1112

naja logisch, das teil hat auch nen geblähten kondi und ein pcix-slot funzt nicht mehr.. wäre ich nicht so verblendet würde ich sagen es ist fertig xD hat kekso mir auch immer wieder gesagt xD

hab auch (wieder mal) überlegt noch ein cfx von kekso zu kaufen und nen schönes cfx sys mit 2x1900pro und nem 3700+ aufzuziehen.. und zu testen ob es mitm single auch freezt... ohne geblähten spawa-kondi..

ausserdem ist es aber der typische cfx freeze-bug.. freezt einmal beim kalt starten dann läufts...

Also wenn ich das Board nochmal Neu kriegen könnte würde ich es mir wieder holen !

kekso hat noch ein paar alle ziemlich gut erhalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh