[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
also bei mir funkt derzeit alles, bis auf das mysteriöse wiedereinschalten nach ner weile, wenn man den pc herunterfährt :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das mit dieser Errata 123 Enhancement OFF brachte mein RAM von 55ns auf 46ns :) wusste ik garnicht..werde gleich Prime durchlaufen lassen...
ob es stabil bleibt schreib i später ;)

Bild 46ns http://img299.imageshack.us/img299/7133/pc2ed2.jpg
Bild 55ns http://img509.imageshack.us/img509/3460/pc3ur1.jpg
PC bei 25°C Raumtemp. :shot: :lol: http://img159.imageshack.us/img159/8282/pcca4.jpg

btw. will wer meine CPU haben?!AMD X2 3800+ läuft mit 1,07 bei 2000Mhz :lol: Primestabil ;)
Screens un Test können gemacht werden! Aba nur unter H²O ;)

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal testen ;) aba heute leida keine Zeit...
sonst meckert meine Frau :( demnäxt...
 
da musst Du jetzt durch :d
 
Hallo genervte CFX besitzer!

also gibt es einfachmal auf!
Das Board ist eine Fehlproduktion.
Die ersten Boards sind O.K. gewesen..
Wer sich erinnern kann der weiss das dass Board von 240€ auf 70€ gefallen ist,
welches auch ein Beweiss ist das die da eine Menge falsch gemacht haben...
Mein erstes Board ist verreckt un hab mein Geld zu 100% wieder bekommen.
Weil DFI genau weiss das die Produktionmachine all die Fehler verursachte.
Hab das mal irgendwo gelesen un wenn man sich den Preissfall bei Geizhals mal angeschaut hatte dann muss es bei jeden Click machen!
So nun hab ik hier wieda nen drecks VOODOOboard. Lief in den ersten 3 Monaten ohne
Kaltstart un seit einer Woche macht es nur Probleme 3mal neustarten bis es warm genug ist...Ich wünsche euch "viel spass" mit diesen "voodooboard" es wird eh net klappen ;)
hab da schon mehr als 200h reingesteckt mit belesen, testen und und und...
dann lief es einne Woche ohne Coldbug dann kamm er wieder! Mal war der RAM beim start untervoltet mal übervoltet...MISTDING mehr fällt mir ned ein! schicke es wieda kurz vor den Garantieende ein um meine Geld wieda zubekommen ;)
Viel spass beim Zeitverschwenden oda ihr habt echt Glück was ja auch bei manchen geklappt hat! cheers!


Prima auf den Punkt gebracht! (ist mein voller ernst)

Mein Board lief auch nach tagelangem Umbau/ Einstellen/ Neuinstallieren ein bis zwei Wochen ohne Kaltstartbug, dann kam er aus heiterem Himmel plötzlich wieder.
Und heute mal wieder was ganz Neues: Habe gerade am PC gearbeitet und plötzlich ein schwarzer Bildschirm im Windows mit automatischem Neustart. Na Prima! Und beim Neustart direkt die Meldung. Bios wurde zurückgesetzt usw. bla bla bla. Wie bitte??? Na dann herzlichen Dank!!!
Ich fühl mich total angeschissen und vorallem beschissen!!! :mad:


Ich werde jetzt noch zwei Versuche vornehmen:
1. Eine einzelne Platte am ULI (ohne ULI Treiber).
2. Eine einzelne Platte am SIL.

Wenn das alles nichts bringt (was ich jeweils so ca. 3-4 Wochen testen werde) dann schauen wir mal weiter.
Vielleicht nehm ich mir ein gebrauchtes 939 board ausm Forum, oder steig halt um auf Intel.
 
Moins!

Obwohl ich seit einiger Zeit nix mehr im Bios geschraubt habe wurde ich die letzten 3 Tage vor dem Kaltstartfreezebug verschont, ausserdem hatte ich in der Zeit keinen sporadischen Zwischendurchfreeze oder Neustart und auch keinen Uli Lag... Keine Ahnung woran das liegt, aber all die Bugs kommen mit Sicherheit wieder. Vieleicht wird der doofe verbugte Uli auch einfach langsam mit den 1,95V weichgekocht... *g*
 
Meinst Du wirklich die 1,95V an der SB bringen was? Hast Du den Uli deswegen speziell gekühlt oder die standart Paste gegen eine bessere Wärmeleitpaste getauscht?
Ich hab 1,85V.....
 
Moins!

Keine Ahnung ob die 1,95V was bringen. Anfangs hatte ich ja damit trotzdem sämtliche CFX3200 Bugs... Also Kaltstartfreez, Uli Lags, und sporadische Freezes. Das ist seit 3 Tagen weg, ohne irgendwas verändert zu haben im Bios... Den Uli kühle ich nicht speziell. ICh hatte den Kühler nur mal runter und hab die olle graue Pampe die vieleicht an 5mm² den Kühler berührt abgepopelt und hab normale weisse WLP genommen. Der Uli wird selbst mit 1,95V gerade mal Handwarm jetzt.
 
meinst dafür müsste der schon etwas mehr bringen als handwarm oder wie :lol:
 
merlin hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet :-(

schade dass sich keiner mehr mit ner spende beteiligen möchte :-(
mein zweites CFX bringt wohl auch nichts ihm zu senden, da scheinbar dass mobo hin ist, denn der bioschip funkt im jetzigen einwandfrei.

ein stabieles bios und ev 5mhz mehr bei den rams, damit ich 330x10 mit dem 180er teiler fahren kann wären phatt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und du hast jetzt auch keinen kaltstartbug mehr gehabt?
 
Nehme daher mal an, dass es nicht an den besagten 1,95V liegt, dass es jetzt funzt.

Moins!

Heute hatte ich wieder den Kaltstartfreeze...aber die Uli Lags hatte ich trotzdem schon ewig nicht mehr. Ich lass es einfahc jetzt auf 1,95V... Wenns abraucht hab ich ja noch 2 Boards als Ersatz muhar... :fresse:

@Techtrancer. Ein Board für Merlin könnte ich bereit stellen, wäre nicht das Problem. Aber wenn Merlin Hand anlegen soll, dann nur bei den Problemstellen. Der Ram lässt sich doch auch so schon gut ocen. Weil bei seinen NF4 Bios Veränderungen sorgten seine Ram Enhancements nicht unbedingt immer für mehr Stabilität... Deshalb verzichte ich lieber auf die letzten 1,5Mhz Ramtakt wenn nur die Bugs verschwinden würden. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer
hallo, wie bekommst Du 1,595V auf die CPU. Bei mir krieg ich nur max. 1,51V raus bei eingestellten 1,55V im Bios!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ k0841617

CPUZ liest immer zu niedrig aus.1,55+ 2,1% = 1,595V

eventuell is aber auch dein netzteil zu schwach und kann desshalb nicht die spannung stabiel halten.

hast du den zusaztzstromanschluss auch angeschlossen?


@ Keksonator

von miraus auch nur stabiel :-)
is nur blöd dass keiner mehr was spenden möcht, obwohl soviele eines haben und hier mitlesen :-(
versand hätten wir ja ca beinander.
besser wärs aber, wenns board bei ihm bleiben würd, falls was neues auftaucht.

was würdest denn für das board haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Everest und CPUZ zeigen beide identische Werte an.
Am Netzteil liegt es auch nicht, hatte schon im SLi-Modus 2 X1950pro stabil am laufen und ja ich habe alles angeschlossen!
Vielleicht fehlt im Bios ja noch eine Einstellung!?
 
auch everest liest zu niedrig aus.

schau mal ob der netzteillüfter ordentlich funkt. bzw ob das netzteil verdreckt ist. oder häng mal nur eine karte an
 
:shot::shot::shot:Habs jetzt, Im Bios die Einstellung CPU VID Spezial Control auf 105.8% gesetzt und Vcore auf 1,55V.CPUZ zeigt mir jetzt 1,6V an.Mit dieser Biosfunktion sind weit über 1,8V möglich !!!:eek:Mal sehen was die CPU jetzt noch alles kann!
 
:eek: nicht dass du die grillst :eek:

@ techi: ich spende trotz einem cfx weniger im haushalt immer noch mit!! und das prob mitm wieder hochfahren ging nicht weg mitm anderen lanport?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir so..
 
thx für die info.
wenns neue netzwerk eingerichtet is werd ichs ausprobieren.
macht mir ein freund. kenn mich da nicht so aus.

am andren funkts momentan nicht da ja die ip beim provider is :-(

wieviel packt bei euch eigentlich das w-lan?
is es zu gebrauchen?
 
jo wlan ist gut, aber die desktoprechner hab ich am kabel..

wlan ist fürs surfen im wohnzimmer aufm schleppi :d
 
na nur falls ich ihn wiedermal auf den balkon schleppe :-)

wieviel mbit packt es? und is es auch per pcie angebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mbit geht von bis.. untere grenze ist imo 10mbit, also immer noch schneller als normale dsl-leitungen... geht aber dann mit neuen standards bis ich glaube auch fast hinauf bis zu 1gbit/s?

mein schleppi hat sone uralt 1ombit karte integriert, zum surfen langt das völlig und zum videos streamen auch, etwas nervig wirds beim hin- und herschieben von game-isos und dergleichen :d
verbindungssicherheit ist aber sehr gut, da die alle ein fehlerkorrekturprotokoll haben, dass heisst du merkst nicht dass da gefunkt wird..

und es gibt karten für pci (würde ich nehmen, reicht von der geschwindigkeit her aus und ist billig, wlankarte ca. 15€) und pcie imo..

integriert haben die DFI-Boards ja kein WLAN und halte ich auch für überflüssig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs :)

Ich hab mir mal wieder nen A8R32MVP Deluxe besorgt und muss leider feststellen das ich mit dem Board weder Kaltstart Probleme noch mein merkwürdiges USB Problem habe.

Was mir am Layout auffällt ist jedoch das der Neben dem 12Pol Stromstecker an beiden Mainboards, zusätzliche Stromzufuhr beim DFI ein 6Pin ist und beim Asus ein 4Pin Anschluß.

Zudem schwankt beim Asus die ProzessorSpannung sehr viel mehr und das Asus hat weniger integrierte USB Schnittstellen.

Muss aber auch sagen das ich beim Asus bisher große Probleme habe es Stabil mit allen 4 Dimms bei 260MHZ zu betreiben (275 oder 285 wie beim DFI gehen derzeit wohl gar nicht.)
P.S Benötige mehr Spannung für meine Geräte auf dem Asus als auf dem DFI (Ausgelesen mit Everest und CPU-Z etc)
Ich werde das DFI jetzt wohl mal einschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh