*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ neokewl: Das ist ja geil mit den Rams...

Hab' ein BeQuiet StraightPower 450w, das schafft sogar 2 x1900xt + 2,8Ghz Opti, 30A auf 12v...

Allerdings kriege ich wohl gerade Probleme bei 3Ghz + mehr Vcore... Das Netzteil möchtest Du nicht günstig haben? Ist grad mal 3,5 Wochen alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so da mal meine settings

meinste jetzt kann ich mehr takt geben ?

wenn ich die settings nach deinen angaben noch verstelle?

Wenn du einen ram teiler wie in deinem fall von 166 mhz nimmst musst du den tref auch darauf einstellen! also bei ram teiler 166 z.b. 4672 der rennt bei mir ganz gut! und sonst kannste noch idle cycle limit auf 256 stellen und max. async. latency auf 8 dann könnten noch bisschen was an mhz raus kommen!
 
Wie stelle ich den den tref richtig ein ? hab nen teiler von 200 Mhz ! also 1:1

Habt ihr im Bios CPC enable oder disable weil bei enable muckt memtest rum !

Gibts nen Unterschied zwischen 1T und 2T comand rate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja den gibt es... ca. 5% Leistung wird immer gesagt..

habe cpc auf enabled..
Hinzugefügter Post:
@ MoW: bei 1:1 teiler geht meist 1560 oder 3120 gut.. CPC-Prob kann auch damit zusammenhängen..
 
Zuletzt bearbeitet:
boa also memtest läuft durch aber prime nicht ich checks nicht was ich noch alles einstellen muss!

Öse kannste mal deine Einstellungen von dem Bios fürs cpu fotographieren?

Ich teste gerade 245 x 12 mal schauen ob das geht wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr an was es liegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
@mow gib mal ein bisschen mehr cpu spannung.... dachte auch erst mein ram wäre am limiit dann habe ich mehr cpu spannung gegeben und es ging noch ein wenig weiter.... aber nicht viel dann habe ich den ramteiler auf 180 gestellt und wieder vcore vonner cpu genommen...da er ja dann dementsprechend geringeren takt hatte bei gleichem ramtakt....

also bei mir hat das geholfen desswegen die frage wegen dem netzteil auf der vorherigen seite ;)


öse wollte mir evtl das dark power netzteil von bequiet holen ;) aber danke dennoch :)

hat deins auch kabelmanagement öse ?

@cm ich probier einfach mal :) thx
 
nee, das straight power hat kein kabelmanagement, aber ich hab auch noch ein dark power pro p6 430w, das kannste auch haben :d Dann kommt halt das 450w in den zweitrechner :d


Yihaaaaaa, es packt sogar 3ghz 1,456v 2x1900xt 3dm06 :banana:

Jetzt wird geprimed :banana: endlich 3ghz..

War es data drive strength auf L3, dram drive strength auf 8 oder 1,47v nb-core ???? :lol: Vorher brach 3d auf 3ghz IMMER ab :d :bigok.
 

Anhänge

  • 3dm06.jpg
    3dm06.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange primed er schon

Haste vllt mal Pics von deinen Einstellungen von CPU und ddr ram?

Also vom bios wäre hammer
 
er primed jetzt knapp 30 min.

ich hatte ja schonmal 'ne std., aber auch nur wenn man nix nebenher gemacht hat... naja, hab jetzt wohl noch nen paar einstellungen gefunden :d

ich mach nachher ein bild...

im prinzip ist bei der genie-bios seite alles default ausser

rd580 pll speed - high speed

im moment c'n'q disabled

cpu voltage 111,5%

dram voltage 2,7v

nb analog 1,32v
ldt voltage 1,32v
nb core 1,47v

ich glaube das wars, oder?
 
schau gleich mal nach muss nur mal wieder zum x ten mal primen und ca 5min warten bis er wieder abschmiert

Weißt du was ich kann auch bald cf fahren ;)

was ist mit ht bus nmos und ht bus PMOS und ht bus reciver auf 31 oder auf 5 ? oder was ganz anderes`?
 
Zuletzt bearbeitet:
cf is geil :d

bei diesen drei einstellungen ist alles auf 5... hab ich keinen plan was das ist....
 
und bei cpu bus drive strenge auf normal oder strong
welches bios haste denn ? und welches ist den das beste zum OC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
normal...

ldt bus ist ja kein prob bei dem board...

bios weiss ich nicht, ist das vom vorbesitzer... 28.7.2006... aber er meinte ist noch ein mod bios oder so, wusste er aber leider nicht genau..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wollte mich bei euch allen einmal bedanken. MEIN MAINBOARD FUNKTIONIERT und der PC läuft(Ich habe den CPU Kühler entfernt, die alte WLP entfernt und neue WLP rauf gemacht). Jetzt gehts heute nacht an übertackten^^
 
jo herzlichen glückwunsch :bigok:
 
ey öse sicher das dein ram auf 300mhz bei 2,7 volt läuft ? hab gesehen das du 3.4.4.8 1T drin hast .....wie is da dein durchsatz ?


mit dem netzteil....will das 700 watt ;) soll dann die nächsten 5 jahre drin bleiben oder bis atx nachfolger kommt und es unkompatibel wird.... ma schaun -g-

und hast du nb core volt selber auf 1,47 v eingestellt? oder ist das standart ?

alo mein ram läuft jetzt auf 270 mhz primestable seit ner stunde ca :)

hab schon mehr erreicht damit als ich je gedacht hätte -g- alle meinten kommst vieleicht mit viel glück auf 230 ~ 240 mhz -g-
 
normal...

ldt bus ist ja kein prob bei dem board...

bios weiss ich nicht, ist das vom vorbesitzer... 28.7.2006... aber er meinte ist noch ein mod bios oder so, wusste er aber leider nicht genau..

Kannste den mal fragen was das für ein mod bios ist und ob er mir das vllt mal schicken kann und was daran gemoddet ist ?
 
immer wenn man ein biosupdate macht macht das flashprogram nen sicherheits backup....öse kannste das mal on stellen ? bzw gibts auch ne option bei winflash das du nur das backup macfhen kannst...


und gratulation zu den 3 gigs :) hammer ergebniss !!
 
ich versuchs mit winflash

vorbesitzer war netwizzard hier ausm thread..

lüneburg..
 

Anhänge

  • 3GhzPrime.jpg
    3GhzPrime.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Lüneburg ist ne Ecke zu weit ;) (münchen)

Wenn memtest bei den rams keine fehler ausspuckt sind sie dann 100% stable ?

Wieviel Volt abweichung darf bei der 12 Volt leitung sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, es wird gesagt goldmemory sei DER test.. hab ich auch noch nicht getestet...

hab das bios... weiss jemand, wo ich das uppen kann?

oder emails her, dann gibts das per email... :d
 
postmann kommt gleich.... :)

hoffentlich zerflasht sich jetzt keiner sein board mit dem winflash-backup..

aaah k ich packs als zip rein...

nee, die datei ist 300kb gross...

vielleicht als zip im doc lol
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    389 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
jo ging soweit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh