*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches prog wäre da ratsam ? du hattest mal nen post mit deinen settings gemacht.... welches prog haste dafür genommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die selbe fehlermeldung kommt auch, wenn ich keinen riegel in den slots habe. Vieleicht hilft das weiter...

das war a64 info... musste mal googlen...

@ der werner: piepst es dann auch?

So hab jetzt mal screens von Everest cpu-z und a64 gemacht danach kommt mal ein Prime testen auf standard!

Anhänge

• A64.JPG
    A64.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 122
  • Cpu-Z.JPG
    Cpu-Z.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 117
  • everest.JPG
    everest.JPG
    59 KB · Aufrufe: 119
Kann sein dass es egal ist, ob kein Ram oder der falsche Ram drin ist...

so da mal meine settings

meinste jetzt kann ich mehr takt geben ?

wenn ich die settings nach deinen angaben noch verstelle?

Anhänge

• ramsettings1.JPG
    ramsettings1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
nee glaube ich nicht

einfach der falsche ram bzw. keiner..

ich kann ja mal bei mir testen was das board macht wenn ich den Ram 'rausnehme... weiss aber noch nicht, wann ich dazu komme..

@ der_werner
Wieso ein Kurzschluss ?
Also wenn die LEds orange leuchten dann heißt das das da Strom drauf ist !

Eine Frage wie weit hast du denn die schrauben für deine Wakü im Sockel für die Cpu reingeschraubt?

prüfe doch bitte mal ob sie hinten anstehen ! Also an der Metalplatte von dem Mobo!

@öse
also prime läuft jetzt also ich denk da gibts keine macken aber ich willl doch auf 3ghz :) screens schon mal angeschaut ?

Keine Ahnung warum Kurzschluss ^^, war nur so ein Gedanke, der mir so rausgerutscht ist.
Die Schrauben berühren die Rückwand nicht, also auch keine Lösung

@ MoW: Jopp angeschaut... Die timings trc und tfrc sind auch bei dir sehr scharf ;) ich habe da 11/16 bei mir!
Hinzugefügter Post:
@ neokewl: klar kannste dann versuchen mehr takt zu geben...

kannst trc auch auf 14 stellen... trwt könntest Du auf 6 stellen und die dram drive strength auf L4 no reduction

interessant wären mal die standard-settings

lol @ werner: eben ging mein pc auch nicht an (bin wegen was anderem kurz zu hause) -> c1 und piepen :lol:

hab an den rams gerüttelt dann ging es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
@ öse
hab die timings mal angepasst von dir ;) mal schauen wies aussieht !

also ich lass mal prime wieder für 5 min laufen dann kackt er ab :d

edit:
waren nur 3 min dann ist er abgekackt!

Zuletzt bearbeitet:
bei welchen takten? unterschiedliche speichertypen sind halt unterschiedlich.. Am besten ist im win testen mit a64 info während prime läuft... kann ja auch nur von meinen erfahrungen sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
der kaltstartbug ist bei mir weg wenn ich die Audigy 2zs draußenlasse hab ich gemerkt^^

Edit: das mit der SOundkarte stimmt doch nicht, geht auch mit soundkarte-.-
hab in letzter Zeit CPU und Graka gewechselt, wahrscheinlich lags an einem von den beiden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir kommt gleich vorbei und bringt nochmal 2 ram module mit dann teste ich was die verändern
@ alle: kann mal jemand testen was passiert wenn man die keinen Ram im System einbaut, also ohne ram startet und was dann für eine fehlermeldung kommt?

kaltstartbug heisst, dass er von allein angeht??

hab' ich seit ich das neue gehäuse hab manchmal :confused: war vorher überhaupt nie!!

@ cello: auch anderen slot mal versucht?

@der_werner

Den Fehler C1 hatte ich auch beim Umbau voN Single Core (3700+) auf DualCore(Opteron 170) hab vorher extra das bios auf default gesetzt!

hab allerdings nru 2 Riegel die ich trotz dessen das es TCCD´s sind in die Gelben Slot´s gesteckt hab. (die 2 andren rams von mir sind seit 4wochen in der RMA -.-)

aufjedenfall hab ich den fehler auch gehabt hab dann erst alle Rams raus angemacht ich meine da stand dann auch noch C1 da. kann ichbeim nächsten bluescreen(mach gerad prime) noch mal testen.
Ansonnsten kannst mal probieren den einfach anzumachen und den PowerButton+ Reset Button zeitgleich für 3-5s drücken dann loslassen udn schauen wasser macht-> so ging bei mri das Problem weg mit dem C1 Fehler.
Da ich diesen fehler aber 2xmal hatte hab ich später mal den cpu kühler ab Cpu raus wieder rein cpu kühler drauf und dann gings auch.

Kannst aber auch mal probieren den PC aufe seite zulegen, das hatte ich mal bei nem Asus Board das wollte warum auch immer bei umbauten nur so gestartet werden.

Vll hilfts dir bissl

und probiers mir nur einem Riegel das hab ich vergessen noch zu sagen *verdammt.

musste ich auch machen und wechsel ruhig die bänke das reicht manchmal schon aus.

also meine rams rennen jetzt bei 270 mhz :) bei 2,74 volt 3.3.3.8 1T :)

memtest bestanden 2 mal 0 errors <-- kann man dann davon ausgehen das der ram stabil läuft ?

nimm dieses Memtest für Windows und lass das bis 200% laufen (hab ich auch gemacht) 275MHZ bei 2,6V ca dürfte auch noch etwas niedriger gehen aber zu faul zum testen.
Memtest

kaltstartbug heisst, dass er von allein angeht??

hab' ich seit ich das neue gehäuse hab manchmal :confused: war vorher überhaupt nie!!

@ cello: auch anderen slot mal versucht?

Kaltstartbug heisst, dass er sich nach dem ersten booten nach 2-3min einfach aufhängt, wenn man die resettaste drückt und ein zweites MAl bootet läuft er aber tagelang problemlos.. wurde hier schon auf den Seiten 50-60 oder so vor nem halben Jahr oft diskutiert, aber nie die Lösung gefunden und mir wars dann iwann auch egal^^ Da aber zur Zeit Ferien sind, dachte ich mir ich nehm mir mal n bisschen Zeit und versuchs nochmal und siehe da es liegt an der Soundkarte!! Darauf hätte ich aber auch früher kommen können, weil karpow die eben auch auf dem DFI verbaut hatte......

Dass er von alleine angeht hab ich auch schonmal gelesen in diesem Thread, das Problem ist bekoannt, die Lösung weiss ich aber nicht mehr tut mir leid. Ich glaube bei manchen hing das nach einem Biosflash mit winflsah zusammen wenn ich mich richtig erinnere, aber du hast ja kein Bios geflasht:hmm: Versuchs mal mit dem cmos clear und lad dann deine settings neu vllt funktinierts dann wieder:)

ahh k dank, so hatte ich das auch verstanden kaltstartbug...

das hab ich glücklicherweise nicht..

hab' jetzt wake up from suspend bei ide und ps2 mouse auf disabled gesetzt, mal sehen obs hilft..

mal ne Frage zum Onboardsound: Wenn ich jetzt die Audigy2zs draußenlasse, ist der Onboardsound arg schlecht?? ich mein ich will kein Ohrenkrebs bekommen;)

und wo gibts nen aktuellen Treiber für den Onboardsound??

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lege nicht allzuviel wert auf sound lasse das alles auf standart...

bei mir ist der kaltstartbug weg seid cpu spannung wieder normal ist..... habs eben auch nochmal getestet.... lag echt daran.... tritt aber nur sporadisch auf.... nicht permanent wenn die spannung höher ist.... was habtr ihr für netzteile? evtl spielt das auch ne rolle hab sonen billig 550 W netzteil mit wenig ampere

ich hab ein Enermax Liberty 500W..

Das ist denk ich mal auf jeden Fall ausreichend;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh