*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo sind die SpaWas...

NB kühler hatte ich ab, ist wasserkühler drauf bei mir.... der chip ist superklein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm komisch wird ja immer gesagt die werden heiss beim oc aber bei mir werden die derzeit und 45°C warm bei 2,7 ghz

hat die nb nen plastik überzug ? o.ä. ?

oder blank ?
 
Joa, 2,7Ghz gehn ja auch noch... Wieviel Volt?
 
Werde morgen wahrscheinlich mein altes Asus sli premium gegen das LANPARTY UT CFX3200-DR/G tauschen! Meine Frage ist nun: Da ich momentan das DFI LanParty Ultra-D nutze,lohnt es sich da umzusteigen? Ist das Crossfire-Board besser wie´s Ultra-D?Ist der Atichipsatz neuer& funzt jeder 16x slot mit 1ner Karte?
 
Ähm besser schlechter würd ich sagen Relativ :)
Ich hatte nie nen Ultra-D aber denke das sich die Mainboards sehr ähneln.

Beide Pcie 16x slots haben auch ne 16x anbindung - Ja

Ich glaube sogar das der Ati Chip neurer ist als der nForce4. allerdings wird er auf diesem Mainboard sehr warm, was mich nachwievor verwundert, bei meinen Asus board mit selbigen Chipsatz war die Northbridge nie über 48°C.
 
also es funzt jeder slot... zumindestens bei mir..

besser/schlechter.. also ich sehe es so, es ist vielleicht anstrengender, aber wenns nicht mehr weitergeht aufm nF4 bezüglich Ram, haste beim CFX noch Möglichkeiten.. Außerdem kann man den HT bis ca. 1500Mhz übertakten, auh wenn das nix bringt... Dann ist der Chip mit nem vernünftigen Kühler recht kühl und verbraucht weniger strom.

Nachteil ist das gefummele, wenn man ein schnelles raid am uli (der sil ist nur über pci angebunden und sata 1) haben will, da brauchts beta treiber, sonst treten manchmal lags auf..

dann der nicht-abschalt-bug, bi mir zum glück weg, nachdem ich aus suspend break events alles rausgeschmissen hab ausser keyboard...

zu guter letzt soll die spannungsversorgung besser sein.. 4 phasen statt 3 (?) beim nF4. Dafür passen die Mips Kühler net (ausser fünf mal ram mosfet freezer.. :fresse:) was mir auch gefällt ist der acht-pol-stromstecker und natürlich die crossfire-fähigkeit mit 2x16lanes :d

genug geschwärmt?? :rolleyes: :d ;)
 
Ja das ist doch sogar untervoltet... Die werden natürlich hauptsächlich heisser wenn man mehr Spannung gibt und gleichzeitig übertaktet.. So wird der mehr-takt ja von der geringeren Spannung quasi kompensiert...

Geht da nicht noch mehr, wenn er 2,7 bei 1,3v läuft?
 
@ Öse
Werde morgen das Board einbauen! Kannst mir mal dann ein paar Info´s & Tip´s über ICQ geben? Was mann alles beachten muß, usw!
Wäre echr nett von Dir!
Bis dann
 
jo aber leider morgen abend erst per icq.. ansonsten gern per PM oder Mail..
 
O.K: sag Dir morgen gegen mittag hier im Thread bescheid, sobald ich die Operation abgeschlossen habe & der Patient dann noch lebt :fresse:
 
hehe alles klar...
 
Also, dann wünsch i noch n´guts Nächtle
 
joop gleichfalls :d
 
jo wie gesagt komme bei 1,55 volt bis 3,2 ghz aber jetzt läuft das system erstmal stabil vorallem find ich geil das der ram stabil läuft bei 270 mhz mit den latenzen ! :d

und so wird die cpu nicht so warm und lüfterdrehzahlen im ganzem gehäuse reduziert :) is nen bisschen angenehmer für die lauscher....



wenn ich meine wakü komplett habe dann werde ich die 3,2 ghz mal wieder in angriff nehmen...

denke aber vorher muss ich noch mein netzteil wechseln aber wird sich dann zeigen ;)

wollte mal schaun was auf meiner cpu steht aber hab das flüssigmetall niewider richtig abbekommen...habe jetzt aber nen howto dafür gesehen wow man es fast restlos abbekommt und zumindest die angaben auf dem ihs wieder sichtbar werden...

mal schaun...mal schaun... erst mal....so weit so gut... :) aber kribbelt schon etwas in den fingern @OC aber ich übe mich in gedult...-gg- mal schaun wie lange noch ;)
Hinzugefügter Post:
bis 2,8 ghz komme ich mit 1,35 volt aus alles dadrüber packt meine luftkühlung einfach nicht und der lärmmpegel ist auch zu hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieber scholli :d ;)
 
Mal ne Frage, unter der Northbrigth befindet sich noch einer unter so nem schwarzem Alukühler, wird der heiß & langt dieser Alukühler für stabile Temps?
 
Wie es aussieht, läuft es ja bei euch recht stabil. Habe das Board ja auch noch hier liegen, habe es aber leider nie richtig zum laufen bekommen. Würde es gerne nochmal probieren aber ist leider wieder zu viel arbeiz und ich weiß nicht ob es dann entlich mal problemlos läuft.
Also fals noch jemand das Board haben möchte, kann mir ja ne PM schicken.
 
Hi

hat jemand das modbios schon ausprobiert und bemerkt das OC besser geht ich werde mich heute mal wieder daran setzen und ocen!

War die letzten 5 days nicht da!

Greets MoW
 
@ mgbott: Der Alukühler reicht imo..

tja modbios... Es gibt welche, hat irgendjemand auf extremesystems mal was drüber geschrieben.. Ob's das von mir hier eingestellte ist weiss ich nicht.. Das müsste netwizzard wissen!
 
jo öse habe noch nen screeny von meinen damaligen tems gefunden @everst.....meine mosfets oder wie die heissen wurden damals bei gleichr voltzahl und takt 10 grad wärmer als jetzt..... habe mal den stecker des XTC`s rausgenommen und siehe da 10 grad mehr auf den mosfets ;) also diese pwms ....der xtc kühlt also auch diese...und den ram :) klasse teil !!!
Hinzugefügter Post:
jo terrorteddy erstmal bis 2,8 ghz mit standart spannung und ab da an brauch er gleich nen dickens chub mehr spannung damits weitergeht.... aschon komisch -g-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Board eingebaut, bin aber enttäuscht, Lan macht zicken, Speicherbandbreite=eine enttäuschung, trotz 10x250 ( DDR 500 )! Firewire läßt sich nicht abschalten! Habe mir mehr erhoft! Aber Öse wird mir ja hoffentlich helfen!
 
du musst unbedingt den tref setzen, ohne ist die speicherbandbreite scheisse, das ist bekannt...

was für zicken macht das LAN??
 
Was für ein Tref? Werde jetzt erst mal das neuste BIOS fashen
Hinzugefügter Post:
Lan=nur eingeschränkte konectivity! So kann ich mein ICQ nicht mehr downloaden zum instal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennste den Tref nicht?

refresh cycles... im Ram-Bios.... Musste für den 200Mhz-Teiler auf 3120 setzen..

Lan treiber haste drauf??
 
Lan-Treiber ist drauf! Spinnt aber! 200MHz=klar,bin seit heute morgen 8 Uhr am Instal bin bißle durch den Wind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh