*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist geschafft!!!!!!!!!!!!! 2,5 GHz absolut stabil, Sys läuft jetzt wie am Schnürchen! Temps sind Traumhaft! Ich muß sagen, bin schwer begeistert von den Atichipsätzen! Ist mein 1stes & wesentlich stabiler als das Ultra-D!
Ich sag nur HALLELULJA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banana:

@ mgbott: Yessss.... :bigok:

Danke, Jung´s!
@Cello
Jetzt sind wir ja, Gott sei Dank, beide zufrieden ;)

@ MoW: Jetzt :d

Anhänge

• DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 45
Sag mal Öse, du kennst dich doch mit dem Board gut aus! Wenn ich 2 Lankabel anschließr,kann ich sie dann beide gemeinsam nutzen? Sprich ala Biturbo :asthanos:

moin

ich gehör seit ein paar tagen auch zum club :banana:

die frage würde mich auch interessieren, immerhin ist auf der treiber-cd n vlan-tool zum kombinieren der beiden lan-anschlüsse drauf...

läuft das dann wirklich als ein lan? dachte immer dafür braucht man einen managebaren switch...

ich glaube das geht.. wobei ich meine dass es overkill ist, das sind doch dann 2 gbit-leitungen...

außerdem soll die effizienz schlecht sein, d.h. man gewinnt ein paar % vielleicht...

die frage des gegenübers ist auch berechtigt: man bräuchte schon einen switch, der die datenmenge handeln kann (normal hat man ja höchstens 100 mbit..), oder ein zweites board, das ähnliche fähigkeiten besitzt.

Wogegen aber gar nichts spricht ist, einen port zur direkten kommunikation mit dem gbit-port eines anderen MB zu verbinden, und den zweiten port an den DSL-Router anzuschliessen... Dann kann man Gbit-Speed zwischen den PC's nutzen ohne bandbreitenlimitiert durch den Router zu sein... bzw. was dann vielleicht auch ginge ist gleichzeitig noch über den Router Daten zu übertragen zwischen den PC's, dann hätte man 1000+100mbit quasi..

Naja, Ende vom Lied ist es geht, aber wann es sinn macht... Ich finde Gbit lan schon imposant und hab es aufgrund langsamer router noch nie genutzt.. 2xgbit lan??? :eek:

gbit-switch ist vorhanden, das wäre nicht das problem... :d

edit: läuft bei euch coretemp 0.95?

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal in ner Stunde das PROJEKT BI GB-LAN mal in Angriff nehmen! Mal sehen ob´s was bringt!
Das tolle an PC´s ist doch immer wieder, Daß man EXPEREMENTIEREN kann :fresse:

edit: läuft bei euch coretemp 0.95?

Also bei zickt es Rum deshalb nutze ich die 0.94 die Läuft bestens!

edit:@öse kannst du mir nochmal sagen welche progies du zum auslesen und flashen deiner grakas genommen hast oder die Tread url ich find das nicht mehr :d danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind knapp 20% mehr geschwindigkeit :d
Vorher: Downloadspeed=13.178 kbit/s
Jetzt : Downloadspeed=15.273 kbit/s

Vorher: Uploadspeed=723 kbit/s
Jetzt : " " " " =934 kbit/s
:bigok:
Ihr seht, es bringt schon einiges mehr mit 2 Lankabel in´s Inet zu gehen ;)

mgbott: lol... Hast 'ne 16Mbit leitung oder was?

RAFY: RaBit und ATIflash...

Gib' mir sonst Deine Email dann schick ich die Dir... Bin ab ca. 16:00 zu hause..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,ne 16er! War vorher bei AOL mit ner 6000er & bin dann zu Alice gewechselt! Gleicher Preis, bloß mehr Power & Tel-Flat ( für meine Frau ;) )!!!

net übel... :)

so, hab meine olde arcor 2mbit auch mal eben auf 16mbit hochgeschraubt... kost ja heute alles nix mehr...

mit tele-flat 45€ :d

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man sich mit ner dsl1000-Leitung ja vor wie der letzte Bettler:d

lol

wollte Euch noch mitteilen, nach meinem Gehäusewechsel hatte mich der wieder-neu-start-nach ausschalten-bug abermals heimgesucht...

habe das dann gestern lösen können: Alle alten USB-Einträge aus dem Hardwaremanager gelöscht (mit Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1), waren für Tastatur und Maus mindestens alleine 10 Einträge durch umstecken..

Und das geilste: Maus und Tasta hatten "dieses Gerät kann den Computer aus dem Standby aufwecken" aktiviert... Wahrscheinlich auch die alten Einträge..

Naja, das geändert und schwupps keine autonomen neustarts mehr nach dem herunterfahren... :banana:

Es geschehen immer noch Wunder ;)
Hinzugefügter Post:
@Cello
Haste meine Bewertung immer noch nicht drin?

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse
Wie schildert sich den eigentlich der Startbug beim Board?

Den, den ich jetzt meinte, gibts beim 'runterfahren aus Windows. Er startet nach dem Ausschalten neu, entweder sofort oder nach ein paar Minuten...

Dann gibts noch den Kaltstartbug. Äußert sich laut dem was ich hier gelesen habe darin, dass der Computer sich beim ersten hochfahren aufhängt...

Bei mir ist es so, dass aus dem völlig-aus (kein netzstrom) - zustand erstmal kein boot möglich ist (fehler c1 und beep). Liegt an den Spannungen, die können sich nur dann beim start sofort aufbauen, wenn die teile nicht völlig entladen waren, was sie nach einer weile ohne Netzstrom aber sind. Lösung: Netzteil einschalten und ein bischen warten... Alternativ einschalten und beepen lassen und immer wieder reset drücken... Irgendwann fährt er dann hoch und ist bei mir auch bei dem dann "ersten" start völlig stabil...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war gestern das Startproblem folgendes: Start= C1-25-29-H01 & das wiederholt sich minurtenlang, indem die DVD-Laufwerke aufheulen-still -aufheulen-still! Bis ich Cmos reset, dann BIOS Einstellungen ändern!
Problemlösung ist= Überprüfung beim Start- einschalten!

was für eine überprüfung beim start?? das wäre ja interessant..

meinst Du Quick Power on self test? -> ist bei mir auf enabled... soll ich mal auf disabled testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Quicky on Self Test ;)

enabled oder disabled??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh