*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du lesen?

Verwarnung für annixp!

nicht zu fassen - kindergarten hier :motz:

Also ich bin vom DFI bis jetzt maßlos entäuscht, das kommt
ja nicht an mein Asus A8RMVP 32 ran.:shake:

Sobald ich irgendwie übertakte sofort Bluescreen!!

Sushi

@annixp geschieht dir zu recht :lol:

Also das "Ding" ist wirklich noch net soweit, gibts noch viel Bug´s & zicken tuts auch! Mal gehts mal geht net, SLI-D war um längen stabiler & kühler.

big_D schrieb:
@annixp geschieht dir zu recht :lol:
Toller Spruch und auch sehr erwachsen ...

Zum Board:
Es wäre auch das erste gewesen, das von Beginn an gut performt und gleichzeitig super stabil ist. Entweder kommt die Reife mit den nächsten beiden BIOS-Versionen, oder es ist wie sein Vorgänger in "gewollt und nicht gekonnt" einzuordnen - soweit sind wir aber noch lange nicht, denn DFI wird nicht nur selbstbewusst da rangegangen sein, sondern auch kompetent. Denke, dass man bei all den Optionen auch viel falsch machen kann, auch seitens des Herstellers.
Trotz des hohen Preises und der lautstarken Ankündigung würde ich der Enttäuschung noch mehr Zeit lassen, bis sie sich komplett entfaltet. Der Marktplatz würde sich über die Boards zwar freuen, doch zu schade wäre ein Abgang DFIs. Wir reden hier schließlich vom Topprodukt der Firma.

@cool ip...dem kann ich nur zustimmen!! man kann anhand der optionen im bios einiges falsch machen ..meist auch ungewollt...
wie dem auch sei ..das board ist nicht umsonst überall ausgezeichnet worden na ich werds ja sehen ...heut ist meine laing DDCPro angekommen und mein neuer radi.. jetzt wart ich nur noch auf den NB kühler und die aquatube..damit alle komponenten da sind und ich das board einbauen kann.

desweiteren....wozu hat DFI ein GenieBIOS.. IHr könnt dort die einstellung die am stabilsten läuft..abspeichern !!ansonsten... eben die bis dahin stabilste oder bestlaufenste ..version vom bios wieder flashen...

das board läuft bei mir sehr gut - oc is ja auch nicht von schlechten eltern - wenn die cpu doch nur mehr könnte ;)

naja ok bugs hat das schon noch aber die sind für mich nicht so schlimm ;)

bugs, dieich bis jetzt gesehen habe, sind :

- fehlerhafter USB tastatur support via bis ( auch nach 2maligen flashen
zur zeit is das 25.4.2006 drauf)
- ab und an bleibt die maus stehen für ein paar sec - dann aber wieder alles
ok
- und windows braucht sehr lange, bis alles geladen is - aber das kann auch an der win installation liegen

hat wer noch andere sachen gefunden ???

@ sushi was hast du denn für probs mit dem board ???

Ich weiß nicht was ihr habt, das Board ist einsame Spitzenklasse. Nehmt mal Einstellungen vor die z.B. in dem Tweak Guide angesprochen wurden. Und vor allem spielt ja nicht das neuste Bios drauf Finger weg das führt meist zu Instabilität ! Hab wieder zurück geflasht auf 3281 !

DoBBlex schrieb:
Mein Board kommt am Samstag

seh grad has hitachi platten ...sind die ok ??

@aniixp..denke mal das es auch auf die jeweiligen komponenten ankommt ..das 3281 is doch des 1. te was druff is ..? bau meins ja ers am we ein ..hoff*

Zuletzt bearbeitet:
ne das 3281 ist das 2te soweit ich mich erinnere.

Und ja die Hitachis sind super, hab ja auch 2 im Raid 0 hier laufen ! Sehr schnell und absolut leise.

Zuletzt bearbeitet:
hitachis sind ideal für Raid

ja die Tastatur spinnt, wenn man USB Unterstützung einschaltet. Windoof bootet irgendwie länger als sonst. Die Temp´s sind sehr hoch(CPU & Chipsatz) vlt liest das "Ding" anders aus als nF4 Board´s??? 180Teiler geht net(also zumindest bei Mir, weil keiner sich dazu äußerte)
3281 BIOS hab Ich auch aufgespielt hat sich nix verändert, leider :( Das Sys ist instabil, OCén geht mit dem BIOS net so gut, hoffenlich komm bald neuer. Vier S-ATA HDD´s und nur 140MB/s ist doch lächerlich oder? meine 4 HDD´s haben 238MB/s das ist riesen Unterschied.
Hat scho einer CF auf MoBo aufgebaut???

Sushi1976 schrieb:
Also ich bin vom DFI bis jetzt maßlos entäuscht, das kommt
ja nicht an mein Asus A8RMVP 32 ran.:shake:

Sobald ich irgendwie übertakte sofort Bluescreen!!

Sushi
Flashe nochmal das BIOS vom 25.4., am besten ein paar Mal hintereinander, da es wohl ziemlich häufig vorkommt, dass der BIOS-Chip nicht richtig geflasht wird und es dann zu solchen Problemen kommt.

Für deinen RAM: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1429082&postcount=251

Stelle alle Timings manuell ein.

@ big d : ja ich habe aber im moment irgendwie treiber probs mit dem 6.4er also
finger weg von diesem drecks treiber - hoffe der 6.5er wird besser @
"ati böse anseh ;) "

@ merlin ja das mit dem bios flashen stimmt hatte sda auch mal bei den 3 maligen flashen -

@ annixp welches bios meinst du genau von den auf der dfi hp ??
du meinst sicher das vom 28.3.2006
welches so heist R5UD328.exe oder ???

grad mal gelesen..

CFX3200-DR - help for CFX3200-DR BIOS Flashing (4/17/2006 BIOS)

--------------------------------------------------------------------------------

Ok this is NOT for the unbelieving, the lucky or those that feel ok. It is for those with odd symptoms after flashing the bios. Discovered after working almost 8 days straight working with two consecutive serial numbered CFX3200 boards. This is how it is on my two boards and how I got it straightened out so far. You don't want to try it; then screw it.

Go get Winflash here > http://www.dfi.com.tw/Upload/Driver/WinFlash176.zip Unzip to folder where you can use it to flash the bios.

Go get this bios file from this zip > http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/R5UD417.zip.
ALSO NOTE USE ONLY THE AWARD FLASHER FROM THIS ZIP IF TRYING TO DOS FLASH THE BIOS ON CFX3200 since the one in the " ORIGINAL" bios download is not working correctly or so it seems. JUST ANY DOS FLASHER WILL "NOT" WORK.

vieleicht klappts damit besser ...des flashen... aber lest selber weiter...sollte für die anderen versinone auch gehen thread

damit hab ich auch mein bios im DFI Nf4 sli.dr immer geflasht ..un da hatte ich auch immer ne neue beta druff...

also nicht aufgeben ...des board rult bestimmt...

das hab ich auch noch gefunden >>>http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=471690&postcount=443

Zuletzt bearbeitet:
habe heute mein neues nt bekommen...enermax liberty 620 watt...ich seh net durch...u.z. den einen stromanschluss neben denm grossen 24 pin...da ist ein achtfach auf dem bord.....habe auch zwei(4 pin) stecker noch übrig vom nt wo noch 12 volt drauf steht und einer ohne bezeichnung...beide mit feilen drauf....habe das handbuch studiert aber komme wegen dem englisch net weiter...könnt ihr mir sagen was wohin damit ich anfangen kann zu setten....

karpow. schrieb:
habe heute mein neues nt bekommen...enermax liberty 620 watt...ich seh net durch...u.z. den einen stromanschluss neben denm grossen 24 pin...da ist ein achtfach auf dem bord.....habe auch zwei(4 pin) stecker noch übrig vom nt wo noch 12 volt drauf steht und einer ohne bezeichnung...beide mit feilen drauf....habe das handbuch studiert aber komme wegen dem englisch net weiter...könnt ihr mir sagen was wohin damit ich anfangen kann zu setten....

also dem 4 pin ...knallst ganz rechts rein so wie ich es lese...den 12 volt natürlich ;) dann nicht vergesen!!!! da is noch n fdd sstrom stecker ..den mach auch rein ..normal zwar nur im CF betrieb ..aber man soll auch so rein machen ..!!

Zuletzt bearbeitet:
schon erledigt+ggg+....formatiere grad nachdem ich das bios 15 min ansah..boha...memtest 86 im bios*goil!!!!*....ma kurz angeschnitten....werd nur xp schaffen ohne sp2...morgen gehts sp2 drauf...hab ja noch zeit...mein alter gamer in der sigg geht erst mitte juni weg und anzahlung is schon im *kasten*....
die schitt powercolor x 850 xt macht ordentlich krach...denke da kommt doch ne x 1900 xt rein....is ja nervend...dachte erst an den nb-kühker....aber der surselt nur...piep...habs gerad gehört...format c beendet...*ggg*...
geiles biosscreen hats ja auch...*ggg*...

gibts noch ne treiberreihenfolge zu beachten?...
n8

hi da nächste woche meins kommt wollt ich mal fragen wie bei euch so die temps der spannungswandler sind,bei meinen SLI-DR waren die oft über 80°Grad.wollt auch mal wissen ob die Spanungswandler mit wasser zu kühlen sind ,fürs SLI-DR gibt es ja welche,weiß nur nicht ob die auch auf dem passen sonst würde ich mir welche zu legen wenn die auch so heiß werden

bei meinem dümpeln die @idle so bei 35°C rum
@ load waren die noch net so wirklich ^^
denke aber net das die über 45°C gehen
ok mein board liegt auch noch neben dem pc
es kommt also genügend luft dran

beim SLI-DR sind ja so drei große kühlkörper und 2-3 kleine
beim CFX3200 sind nur die kleinen verbaut

@ rulesman2001 die werden so bei geschlossennem gehäuse ca 38-41° idle und bei load ca 45-49° bei mir

naja habe bei mir fast keinen großen luftstrom drin,deswegen werden die bei mir so warm,Graka Cpu und Nb sind ja unter wasser,die einzigen lüfter sind vor dem festplatten und den radis,da is nicht viel durchzug im gehäuse.

Rulesman2001 schrieb:
@big_D naja wenn das mobo next week kommt wird ein CF aufgebaut,die X1900XT CF und die X1900XTX liegen schon da,sind heute gekommen

na da bin Ich mal gespannt, was mit zwo schnellsten ATI GraKa´s so geht :drool: Ma beiden GTX machen ~14k 3DMurks05
Die preise für X1800CF sind aber immer noch sehr hoch, die slave Karten kosten nur noch 270€-300€ und Master-Karten 480€ aufwärts :hwluxx:
Wer hat scho WaKü auf diesen "Ding" aufgebaut, wie sind die Temp´s so??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh