*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich echt interesieren was meint ihr. Mit luft kühlung 2700mhz core 1.52 was meint ihr was da drin noch steckt

Zuletzt bearbeitet:
heute hat der bescheid im briefkasten gelegen dass die sendung mit den gskill angekommen ist...ma sehn was der unterschied so zeigt zu den mdt`s....:)ausser den 50 euronen mehr...bin wirklich gespannt wie ein angezogener flitzbogen!!!

welche treiber benutz ihr für den board sollte man auch ATI treiber instalieren für den chipsatz .

ULI treiber finde ich nicht und welche ist für den CFX3200

versteh dich zwar nicht ganz wegen dem deutsch was wohl an deinem wohnort liegt oder dialekt...aber was du suchst machst du einfach so...auf deine dvd-rom oder jedenfalls wo die disk drinnen liegt-rechtsklick und öffnen...dort findest du alle ordner.

den ati treiber für die graka kannst aber auch den aktuellen nehmen von ati-direkt...beim uli-treiber sind zwei exen...lies dir dazu die readme durch im selben ordner...weiss jetzt nicht mal mehr welche exe ich nahm.....

selbst habe ich kein autoply(deaktiviert über reg-hack) und auch autoplay bei usb festplatten (auch reg-hack) wegen dem blöden screnn immer...öffne alles per hand so wie ich es will*ggg*...kann dir deswegen nicht sagen wo du alles im autoplay findest
schau dir also einfach mal die ordner auf der cd an...

hoffe ich liege net falsch mit der antwort wegen dem verstehen deiner frage...bin wirklich nen bisschen verwirrt jetzt weil dein bord ja läuft....
einen cfx -treiber gibts nicht...so nennt sich nur das bord+gggg+....

also kurz nochemal
uli-treiber ist der chipsatz
ati-treiber für die graka+net framework 1.1....aktuell 2.0 im netz
uli-sata-treiber für *make a disk* und silicon raid 0 and 5
marvell-lan und audio-onbord....
frag ruhig nochmal wenn nicht verstanden....;)

@karpow...die sind scho ok die rams ;)2 tens* welches netzteil hattes du dir geholt von enermax?? und ist das ok???

bin total verärgert über auqa computer:mad: hab alles hier liegen ,das board lacht mich jeden tag an, .. ..mir fehlen nur noch 2 teile der wakü sollte normal schon am we hier sein ...aber noch nichts da un das bei vorkasse!!! und keine mail ob was fehlt oder sonst was...fugg* :( und ich fang nicht gern 2 mal an bei ner wakü ....

krisch plack..:(

Oh je neolite was hast du denn bei aquacomputer gekauft ? das ist der letzte Schrottladen, die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Und die Leistung der Kühler ist auch unter aller Sau !

hab das lyberti 620 watt...hab aber nur amd 3500-eine x850 xt-eine 160 gig-ide und ein lightscribe lg-dvd-ram-brenner drann(testkonfig)....
mich wunderte schon dass ihr bei der 12 volt schiene unter 12 volt habt...ich habs bis jetzt noch drüber...12,03 oder so...
besser zeigen wird es sich mit raid 0 und dem zweiten lg-dvd-rom....ansonsten klar- anschlüsse für zwei pci-e karten getrennt über zwei schienen und ebend die abnehmbaren kabel....80% pure leistung...also wenig verlust....hatte auch nen test (sehr gut)gelesen vorher und einige benutzen es mit guten bords im sli und cf....
hier habsch`es her...gute bewertung bei geitshalz.de...

http://shop.vv-computer.de/shop/info/310473/?referer=geizhals.at

war 20 euro weniger als bei allen anderen...

nochwas zu bezahlung...nachnahme geht immer!!!!!!!!! schneller !!!!

die speicher kaufte ich wegen deinem link und deiner zusage...hab ja die tests auf der verkaufssite gelesen von hpm wo ich sie auch bestellte...auch endlich einen 1 gig usb stick für testprogs für meine kollegen...die schauen immer so dumm(ungläubig) wenn ich was erzähl*ggg*...bobblex hatte seine schon verschubbert als ich mich entschied...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Oh je neolite was hast du denn bei aquacomputer gekauft ? das ist der letzte Schrottladen, die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Und die Leistung der Kühler ist auch unter aller Sau !

tja 2 teile... den aqua bay un den tube.. der cuplex xt is voll ok den hat ich ja schon ... den hab ich allerdings innerhalb eines tages gehabt per nachnahme !!! den annerne kram hab ich woanners bestellt gehabt ..auchalles schneller ..sieh HPM un das board ..auch flott da :)

is halt ärgerlich:(

Mahlzeit
Hab das Board heute auch bekommen und eigentlich läuft alles gut bisher (EDIT: Beschissen :d)

A64 3500 Venice @ 2600 (10x260) 1,45 V. RAM ist Corsair CMX2048-4000PT @ 260 MHz 2,7 V. Graka EVGA 7800GT. LC Power Silent Giant 550W.

Problem ist dass das Board sobald ich Everest starte abschmiert/resettet. Auch wenn ich mit CrystalCPUID mein Multiplier Management einstellen will schmiert es ab.
Da das BIOS ja eine Wissenschaft für sich ist und ich eine Weile brauchen werde um das zu studieren, frag ich einfach mal ob jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.
Hab das Problem beim First Release Bios und auch beim aktuellen 425

Danke im Voraus

Edit: Bei Need For Speed MW komm ich nur noch auf 20-30 Frames. Also scheints doch noch was schwerwiegenderes zu sein. Auf dem Asrock Dual Sata2 kam ich auf 40 im Schnitt...

Edit2: Everest Home funktioniert. Lesedurchsatz 4800 - Schreiben 1700
Also haut was ganz gewaltig nicht hin :(
Speicher läuft auf 3-4-4-8 1T

Zuletzt bearbeitet:
hab aich ein problem, bei mir taucht ein pci gerät als ungekanntes gerät im hardware manager auf.
ka was das sein könnte, meine soundkarte ist installiert und läuft sonst ist keine karte in einem pci steckplatz.

jemand eine idee ?

hmm hast du vieleicht ne vivo karte dann install mal die wdm treiber das könnten die beiden unbekanten geräte sein, war zumindest bei mir so :d

jo, das könnte sein.. werds morgen mal testen. Danke!

karpow. es gibt auch bei der ATI seite ATIchip satz treiber für mainbord .das habe ich gemeint

hmm finde dort nur south bridge treiber die chipsatztreiber scheinen im ccc mit bei zu sein oder teusche ich mich da etwa??:confused:

Oh wei, Memtest hat bei meinem Corsair Twinx2048-4000PT bei Test 8 weit über 100 Fehler ausgespuckt.
Und ich dachte das Board frisst fast jeden RAM.
Im Arsch sein kann der eigentlich nicht weil er erst 2 Wochen alt ist und gestern noch auf den A8R32-MVP-Del. einwadfrei lief...
Nu werd ich mir mal von einem Kumpel G-Skill Speicher ausleihen und testen

Schau lieber mal ins Bios und kämpf dich durch die ganzen Einstellungen vom Ram ;)

Also, da du einen sehr niedrigen Datendurchsatz hast, tippe ich auch auf ein nicht ordentlich eingestelltes Bios.

Bitte nicht das Board an die Wand nageln, man muss vielleicht vieles manuell einstellen, aber wenn man das brav macht, wird man auch mit guter Leistung belohnt. :)

Also mein Standardtipp ^^
http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?p=165446#post165446

Gruß DasKanu

Wie hoch ist denn der Datendurchsatz ? wenn der niedrig ist dann sofort die tRef umstellen das bringt am meisten ;) musst auf 100MHz 1,95us stellen falls du UCCC Ram hast.

kann mir jemand so ca sagen was beim cpu-multi 10 und 240 fsb beim cpu ich bei meinen neuen mems einstellen sollte...speicherteiler...cl-wert und evtll etwas mehr info???

das mit dem unbekannten geräten kommt vor....so lief mein asus unten auch mit zwei unbekannten....hab sie einfach im geri deaktiviert-weil andaueernd beim start von win er treiber suchte...das nervte...mit dem vivo kann schon sein -dann hilt der wdm-treiber wie schon gesagt....

das mit crystal-cpu liegt an den geänderten speicherteiler beim runtertakten....soll heissen man kommt super klar mit guten mem-timings und ocen,aber sobald Q-C aktiviert wird oder ebend durch ein progi schmiert die kiste ausnahmslos ab...warum? weil ebend dadurch auch der teiler geändert wird und die harten cl-werte welche beim ocen funzten voll in hose gehen bei änderung des multis durch besagtes...deswegen ist der mem net futsch un d das bord....die einstellungen hauen nur nicht hin welche sich durch Q-c ändern.....das ganze kann man gut im treath von maxxmartin lesen den dobblex eine site voher aufführte!!!

@ dobblex...werds mal prüfen sofort mit ati....man lernt immer was neues..*thx*...ma schaun...hast du den ulitreiber gefunden????
EDIT:---sind nur treiber für onbord-grafik...für linux....und mediacenter-edition.....also mach dich nicht!!!!heiss*gg*...alles was du brauchts ist auf der bord-cd...ohne jetzt von der aktualisierung zu reden für neue treiber...

Zuletzt bearbeitet:
annixp

jetzt habe ich diesen problem Pc startet von alleine wie hast du es behoben

DoBBlex schrieb:
annixp

jetzt habe ich diesen problem Pc startet von alleine wie hast du es behoben

Du musst power on by button auf disabled stellen und dann noch oben auf passwort wechseln

Zuletzt bearbeitet:
so die die gskills rulzen bei cl2.5 (rest auto)1:1-245mghz...macht schon was....6250 points bei everest....und 65** points im mark 05 mit meiner x850 xt mit neuem zahlman-kühler..hat 20 min gedauert der ganze umbau....schön leise!!!

dann gehen die mdt`s erstmal zurück(eigentlich gute mems für die kohle)
und nach dem urlaub auf rügen:love: :drool: wird der pc richtig zusammengeschustert mit raid und bla bla bla....:p ;)

danke an neolite für den tip der gskills!!!:hail: :d

thx

ich habe gestern die zeitschrift hardwareluxxx gekauft sihe da was steht über diesen board mit einem Biosupdate unterstütz dieses board auch dan AMD M2 cpu das ist ja geil wustet ihr das

karpow.

die speicher müsten mindestens 270Mhz laufen teste mal aus 3-4-4-8 oder 10 bei 2.6volt

wenn nicht schick sie zurück und versuch bessere zu bekommen

meiner Gskill Pc4000 2gig sind mit 3-4-4-10 bei 2.6 volt gelaufen 280Mhz

Zuletzt bearbeitet:
DoBBlex schrieb:
thx

ich habe gestern die zeitschrift hardwareluxxx gekauft sihe da was steht über diesen board mit einem Biosupdate unterstütz dieses board auch dan AMD M2 cpu das ist ja geil wustet ihr das
Ist nicht Dein ernst.

@ DoBBlex.
Jetzt muss mir nur jemand sagen, wo ich den 940sigsten Pin anlöten kann, dann bin ich dabei. :hail: :d :haha:

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh