*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp deswegen bin ich auch auf X1900 umgestiegen hatte nirgens ne masterkarte bekommen.na mit meiner Singel X1800XT hatte ich 10500 in 3D mark 05.meinst du auf den mobo?oder graka?Werde die Nb auf jeden fall wieder mit wasser kühlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo natürlich. Aber wenn du ganz Sys-WaKü aufbaust, dann natürlich die ganzen Temp´s interessant

naja wird so übernommen wie es jetzt is,habe ja zur zeit schon Cpu graka und mobo unter wasser

naja werde in der woche alles mal zusammen bauen da ich am We arbeiten muss,werde dann mal posten wie die temps sind

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Nexxxos SLI NB kühler
und der passt NICHT ! es sind kondensatoren im weg ....
der kühler muss 4x4cm groß sein (oder kleiner) mit größeren maßen gibts probleme.
der Nexxxos NBX käme da z.b in frage ^^

naja mich störts eh net der Nexxxos SLI kühlt eh kagge und daher bin ich den grad am umbauen

Hab auch nen Nexxos SLI NB und der passt net :( abzugeben wer ihn haben möchte per pm melden

na klasse, paar tage früher & Ich hätte euch den abgekauft

Hallo zusammen
ich bin neu hier aber ich verfolge diesen tread schon seid längerem mit grosser freude und nun habe ich mal ein paar fragen an euch. ;)
da ich x64 nutze und auch ein raid 0 verbund habe wollt ich mal fragen welcher der beiden kontroler auf dem board besser läuft.
Wenn es der uli sein sollte hab ich noch das prob woher bekomm ich dann den raid treiber für x64??
ach ja ich bekomme heut das board und benötige noch den raid treiber zum installen hoffe mal das ihr mir da weiterhelfen könnt :-/

Zuletzt bearbeitet:
der "NexXxoS NBX-A Northbridge" müsste passen!

Technische Daten:

Maße gesamt (ohne Anschlüsse): L 52mm, B 52mm, H 14mm
Kühlkörper: 40x40x14mm (BxTxH inkl.Plexiglasdeckel)
Gewicht: ca. 70g
Lochabstand: ca. 53mm bis 58mm

@ big D ich habe CF und auf seite 19 in diesen thread post #561 sind werte mit cf - schau mal nach ich habe da auch so ca. 14k geschaffst ind 3dmark05

Zuletzt bearbeitet:
bau dir das teil doch einfach mal aus pappe und probier es einfach aus (maße stehen ja oben). ;)

p.s. aufs expert hat der super gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
So system rennt wieder mit ULI hihi dieser Cheater habe doch gesagt das ich euch nicht im Stich lasse.

Konnte nicht schlafen das ihr den board habt und ich nicht mehr jetzt ist es da und keine probs mehr.

So zaki zaki jetzt wird wieder getestet

@RAFY
schau ma auf der dfi-homesite nach...da gibts glaub ich nen xp 64 bit für raid...uli und siliconski*ggg*...

kann mir ma einer nen verkaufslink für ne master-cf geben...finde nur die asus..

also ich hab mal geguckt
hab jetzt die bodenplatte und halterung vom Nexxxos SLI,
die entspricht ja dem Nexxxos NBX
das passt auch nicht so 100%
also es passt schon nur man muss den kühler schräg montieren werde gleich mal ein bild uploaden

welche Bios version ist jetzt der beste und wer hatt schon mit Ballistix PC4000 schon getestet

also mit der standart bios version fahr ich im moment am besten aber hab bis jetzt auch nur die und die neueste getestet (425) die is aber nix

so hab mal kurz den NB wakühler montiert
http://img52.imageshack.us/img52/7341/d00151032ve.jpg

damit der kühler gerade sitzt müsste er ca. 3,5x 4,5 cm sein bzw. die halterung
aber so gehts ja auch ^^

beim nexxxos NBX sind die anschlüsse mittig
dieser ehemalige nexxxos sli hat nen neuen selbstgebauten deckel

Zuletzt bearbeitet:
so leuts....
ich kann auch net meckern....cl2 bei den mdts eingestellt und teiler auf 200-166
cpu-mem und rennt wie sau
cpu ist auf 240*10 @2400....jetzt schon werte bei über 5000 beim schreiben...sicher net viel für euch...aber wenn die richtigen speicher kommen gehts weiter....

dauert dass bei euch auch soooo lange eh der pc überhaupt reagiert nach dem power on....man man...eh das bootlogo kommt vergeht richtig zeit...aber is mir lieber als ein dass es unstabil wird...und dann immer das bios saved*ok*....lol...

aber man kann wirklich net meckern!!!!!!:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich mal zu hören das jetzt alle so wies aussieht ein gutes Board erwischt haben :)

Ich spiel heute mal mein Windoof neu drauf dann hoffe ich das die freezes bei mir dann auch der Vergangenheit angehören.

was das bios betrifft, ist das erste bios release immer noch das beste???

kuck mal in meine Gallery ich habe den PapstXP 120 mit einem Zalman 7700 ersetzt .

Speicher werden mit gekühlt Ganze PC ist kühler und meine Graka wird so von beiden seiten gekühlt 820 900 Mhz schmankal.

Meine Crucial Ballistix rennen wie schwein 3-3-3-10 @300Mhz

Die speicher sind mit DFI Lanparty CFX3200-DR kompatible

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
jep so siehts bei mir auch aus, das erste Bios ist bei mir das beste.
dann lass ich meins auch so...danke!!

oft sind es fehler die bereinigt werden, aber meist kommt dann der speicher einfach net mehr auf die sprünge weil die kompatibilät des bords erhöht wurde...:shake:

das macht dann einen porsche zum altagsauto...*iggittt-iggitt-!!!!!*:stupid:

hallo nochmal zusammen hab mein sys jetzt am laufen x64 ;)
aber hab noch so einige probs denn es will nicht so wie ich vieleicht könnt ihr mir ein paar tips geben.
habe meinen winie auf 2500mhz laufen aber er läuft nicht syncron mit dem speicher beides einzeln mit fsb 250 läuft ohne probs aber nicht zusammen und noch weiss ich nicht warum.
hab ich vieleicht irgendeine einstellung falsch stehn ka bin noch am probieren,wisst ihr vieleicht worann das liegen kann?? :confused:

was für rams hast du denn ? also was für chips ? und auf wieviel haste denn ram idle timer gesetzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh