*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe rechtschreib fehler aber kann sehr gut lesen kauft euch die zeitschrift.

Da steht es drin 100%

Der Chipsatz selbst, also der RD580, unterstützt schon dem AM2 ohne Änderungen, aber weder CPU Sockel noch die Ram Slots passen auf dem DFI Board.

==> neues kaufen !

also auf 270 bekomm ich den cpu von mir nie im leben...wüsste jetzt auch net wie ich den mem auf 270 oder wenigstens 260 setzen soll und der fsb vom cpu sollte auf 245 mal 10 bleiben(2450 mghz cpu-takt)....ich habe mir den treath von maxx martin durchgelesen und versteh so ca was er meint(oc-treath)...aber genau kapieren werde ich es wohl nur durch praxisübung....hatte gestern extra mein laptop an um meine einstellungen
nach dem tweak-treath zu machen....was war?...konnte erstmal bios reset machen...
wenn man die ganzen einstellungen durchs bios hinter sich hat ,hat man beim 5. mal die nase erstma voll....lasse es erstmal so....aber versuchen tu ichs irgendwann mal wenn ich mehr weiss was ich da genau anstelle....

ne frage ist eh noch offen:bringst was wenn man eine einzelne graka in den unteren slot hängt...neolite wars glaub ich der das fragte...ich vergess nix!!!:fresse:

das mit den am2 ist ja krass wenns wirklich stimmt...war schon traurig da ich erst nächstes jahr auf duallcore aufrüsten wollte wegen preisverfall...
also das es adapter geben soll hat ja auch asrock mit seinem duallsata 2 gesagt....aber speicher mit adapter????*hallöle*....sowas gabs noch nie!!!!ma schaun....muss es erst lesen um es zu glauben!!!aber danke für die info:wink:

evtl. braucht man ja auch keinen adapter und der sockel hat schon 940 pins xD

ok wer zählt freiwillig ? :fresse:

schön wärs auf jeden fall ^^

Ben Psyko schrieb:
evtl. braucht man ja auch keinen adapter und der sockel hat schon 940 pins xD

ok wer zählt freiwillig ? :fresse:

schön wärs auf jeden fall ^^

Vergleich einfach mal die Bilder von einem Sockel939 und dem AM2, da wirst du schnell feststellen, das die Pinaussparungen innerhalb des Sockels anders gesetzt sind....

sehen gut aus die screens:drool: ...die sache ist nur die mit der anliegenden spannung durch ddr1....

so hab jetzt mal die graka in den zweiten pci-e slot gesetzt...natürlich verlangt win dann wieder die treiber...performens ist genauso wie slot -one-

weiterhin fand ich endlich herraus was das bios saving-ok immer bedeutet und keiner sagt was;) ...da kann man das letzte funzende bios im bios setten ohne nochmal rumzustellen -ich idiot...:shot: ....hätt ich mal in englisch etwas besser aufgepasst...war eh freiwillig bei uns noch und russisch hauptfach:drool: ...

einer fragte hier warum seine graka mit dem usb shared in der irq-verwaltung ist...einfach im bios suchen und den usb-irq disablen und den vga enabled lassen...schon hat die graka den den 19-ner und der usb den 18-ner...vorher beide 18....

schaun interessant aus.
müssts nicht auch möglich sein, direkt am board (mittels separaten ram-controller) S939 mit ddr2 und am2 mit ddr slots anzubieten. es ist ja auch möglich, dass boards wie dfi separate ram kontroller halt nur fürn takt haben

@rulesman kommt drauf an. wennst aufm board oder adapter einen eigenen ramcontroller hast, der ddr2 anspricht und dass für den ramkontroller auf ddr konvertiert... müsst ja gehn (sowie bei pci-e und agp)

naja aber was sollte denn so ein adapter bringen ausser das ganze sys auszubremmsen halte sowas nicht für sehr nützlich :-[
schon garnet bei dem board was ja dazu da iss an die grenzen zu gehen und nicht um mit angezogener handremmse zu röddeln !!

so jetzt mal wieder zum thema,ich hoffe ja immernoch das bald ein voll funktionsfähiger bios rauskommt denn bei mir funst zb. der rammteiler 180 und der multi 8,5 funst auch nicht hoffe mal das das bald mal geändert wird :)

noch ne kleine frage gibbt es im bios eigendlich eine funktion wo man den pci-e bus festsetzten kann auf 100mhz,wenn ja hab ich ihn bis jetzt noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon einmal das neueste beta bios vom 10.05.2006 (R5UD510) gecheckt?

changelog:
"Fix USB Legacy (Mouse/Keyboard) all enable will cause USB KB/MS fail under DOS."​

ne aber ich kann für mich sagen das ich das R5UD425 drauf habe - weil das ersdte bei mir echt mistig lief kein oc jenseitz der 2400 MHZ unt auch kein einziger ramteiler funzte - musste also dieses bios nehmen

versuch mal mit dem Crossfire System aus X1900 Karten zu übertakten, also die Grakas zu übertakten und poste mal deine maximalen Benches im 3Dmark05

FUCK DFI!!!!!!!!!!!!!!
nie wieder

man kauft sich ein teures nt...man kauft teure speicher die passen....dfi ist so grottig wie nie ein es war.....
FUCK!!!!DFI!!!!!!

karpow. schrieb:
FUCK DFI!!!!!!!!!!!!!!
nie wieder

man kauft sich ein teures nt...man kauft teure speicher die passen....dfi ist so grottig wie nie ein es war.....
FUCK!!!!DFI!!!!!!

Sonst gehts noch? :stupid:
Reiss dich mal zusammen. So kannst du vielleicht zu Hause sprechen aber nicht hier!

*zustimm*

sowas sollte man hier im forum bitte unterlassen.

sooooooooooo....nachdem ja am freitag die letzten teile meiner wakü kamen hab ich den samstag nachmittag genutzt endlich mein board einzubauen und zu installieren .
a: also wow* schon paar einstellungen mehr als beim NF4Sli-DR
b: bissserl probs beim installieren hat ich auch ,musste mir mit Nlite ne cd basteln wo ich die Uli treiber eingebunden hab,sonst hätt der mein raid net gefunden(trotz der taste F6)
c:hatte auch n paar bluescreens, aber wie heisst es ..."no pain no gain "*g
d: hab das BETA Bios vom 10.5 drauf...läuft bisher nach einigen einstellungen...und auch hochgetaktet...leider stellet ich grad feste nicht primestable ..aber das is ja auch nur ne einstellung die wohl zuviel des guten war ;):banana:

nun denne ....hab ja den sontag noch :bigok:

karpow.

was ist loss mit dir das du so schimpfst stimmt was nicht erzähle erstmal dein problem ich garantiere wir können dir helfen .

Äusere dich nicht über diesen boad so ich hatte auch pech mit den ersten 3200 habe aber nicht schuld auf DFI gegeben .

Beruige dich und schreibe mal was dich zum kochen gebracht hatt.

Jungs hilft mal bischen alle karpow.

nexte Woche kommt mein MasterKarte hrhr kommt auch zalman kühler drauf :d ich hoffe NT macht mir keine probleme habe 500W.

Einer von mein besten freunde wird Augen machen ich möchte ihn überaschen dazu kommt LianLi gehäuse mit WasserKühlung alle teile bestellt am 28.5.06 ist da Graka gehäuse mit Wasserkühlung.

Ich mache dan schöne Fotos eins kann ich verraten das ist sonder färtigung hatt mich vermögen gekostet und siht einfach geil aus

Zuletzt bearbeitet:
:fp so mal was zum guggen ..:hail: wie gesagt BIOS Version BETA!!! vom 10.5 drauf...

was mich noch wurmt is die temperatur..*grübel..ansonsten ..wie gesagt ...eine falsche einstellung im bios...schwupps ..crash..also testen testen testen :coolblue:

ach ja ...zur wakü für de northbridge... mein twinplex is auch was schief drauf .anders gehts net..oder was rumfeilen ..ist alerdings nur ein bisserl schief.

Anhänge

• 21.05.JPG
    21.05.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
freut mich zu hören neolite...
sorry wenn ich aufbrausend war...aber ist einfach gesagt soo nicht wenn man zwei tage damit verbringt das bios wieder i.o. zu bringen...und glaubt mir..ich hatte vciele systeme aber so eines war mein lebtag nicht untergekommen...

also danke dobblex für den trost....wollte eh jetzt mal schreiben was los ist weil ich denke dass ich wirklich nen bisschen zu hoch gepockert hab mit dem post...also sorry dafür....ich war hochgradig stinke sauer un d jetzt sitzts in der magengegend der druck....aber volle pulle...!!!

alles fing an als ich weiter ocen wollte.....hatte ja nur ca 5200 beim lesen bei everest.....dann rechnete ich nach und machte den cpu multi auf 9(welch fehler)....und fsb auf 260....seit dem ging nichts mehr...everest zeigt nur noch werte von 1500 an obwohl amd 64 info-tool und der amd -64 tweaker die mems immmer auf 200 anzeigte....und 128 bit.....biosreset nach biosreset folgte...mit knopfzelle ausbauen udn jumper und *haste nicht gesehen*....bestimmt ca an die 50 mal hoch und runter mit pc....im bios start zeigt er eindeutig dualchannel an....und ddr 400....ich kann nicht mehr weiter...muss jetzt das bord ausbauen...einpacken...mems auch weider zurück....so ein shit...und das corm urlaub weil montag früh weg wollte die post aber erst um 900 aufmacht....da muss ich das zeugs noch andere wegbringen lassen.....alles zusammengezählt kann ich nur klagen über das bord.....sowas habe ich wirklich noch nie in meinem leben mit pc`s erfahren....

also macht schön weiter jungs...ich werde wohl das asus nehmen oder ein neues dfi und neue mems...jedefalls gehen die wieder weg!!!so ein shit!!!!macht gar kein spass sowas für soviel kohle sowas zu bekommen...kann doch nicht sein oder...und sag mir jetzt bitte keiner dass man das bord mit vielen einstellungen kapputt macht...wozu sind dann die einstellungen und ein biosreset????also irgendetwas ist wirklich faul daran...oder?....

hmm....sorry @ karpow....aber hab ja auch probs gehabt ..installier everest un der hängt sich uff..das nur mal eins davon .. aber egal ...

also ..ich hab bei mir multi 10x285..ramteiler auf 180 ergibt etwas über standard takt der rams ..siehe bild oben^^^^ core der cpu 1,45 dann ein paar einstellungen wie im beschrieben link einige postings vorher..

zu den einstellungen das es soviele sind...nunja ...es gibt ja auch unzählige rams und grakas..wie auch immer...

ich würd noch was rumtesten zzt bios neu flashen ...

ach ja bios.... also ich hab des beta bios auch nur mit winflash druffgemacht un läuft *aufholzklopp*

was ich festegestellt hab ist einfach das bei einigen einstellungen in bezug auf die rams oder htt..des board dann abschmiert...aber des is ja wohl bei einigen anneren auch so ..also dahilft nur ausbrobieren...

wie dem auch sei ... bisher...alles ok ..teste auch weiter rum ...un hab ja in 2 wochen so hoff ich meine 1900er hier liegen

dann frage an alle....in welcher lanbuchse habt ihr euer netzwerkabel drinne...im oberen oder unteren...??

karpow.

mache mal cmos sauber und instaliere noch mal den aktuellen Bios .
hast du auch die beiden 12v kabeln angeschlossen an das Board.

gehe noch mal das Buch durch schaue ob du alle anschlüsse richtig angeschlossen hast.

obere oder untere ist egal ist der gleiche LAN Marvel

welchen Everest Version hast du
was sagt CPU-Z
welche Biosversion

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft die betaversion vom 10.5. also recht aktuell...eigentlich auch einwandfrei .....everest war die homeedition 220 glaub ich ...lad mal die neue... cpuz siehe oben im thread auf dem bild ;)

naja also ich denke mal ..die ganzen einstellungen sind natürlich auch sehr verführerrisch also man "muss" einfach testen *g aber DAS ist denke ich wo einige dran verzweifeln und dann aufgeben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh