*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sacht ma...was haltet von der 7950 gx2?...würde die funzen auf dem bord...es ist doch mehr oder weniger eine!!!! eigenständige karte....???

nur schade dass sie kein vivo hat...
 
Also ich habe mein board wieder mal verkauft irgent wie taugt mir der board nicht auch die OC jeder prallt rum aber keiner gibt richtig zu das es nicht richtig leuft.

habe b estellt
>> Artikel

Produkt : GF7950GX2 XT (1 GB GDDR3) JCXXN4
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 599,-
Gesamtpreis : EUR 599,-
---------------------------------
Produkt : Raptor WD740ADFD (74,0 GB) A7BW04
Anzahl : 4
Einzelpreis : EUR 149,90
Gesamtpreis : EUR 599,60
---------------------------------
Produkt : Kandalf (10x 5,25" / 1x 3,5") TQXT85
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 174,-
Gesamtpreis : EUR 174,-
---------------------------------
Produkt : LANPARTY UT nF4 SLI-DR (NVIDIA nForce4 SLI) GHED53
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 174,-
Gesamtpreis : EUR 174,-
---------------------------------
Produkt : Liberty 620 Watt (für ATX - EPS Mainboards) TN6X30
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 149,-
Gesamtpreis : EUR 149,-
---------------------------------


ich warte bis freitag dan gehts weiter hoffe bis samstag kann ich alles zusammen bauen

Meine x1900xtx habe ich verkauft
Board auch
und meine NT + Festplatten

Meine Prozi behalte ich so vie meine Speicher die laufen 300Mhz bei 2.6 v memtest stabil.

Ich hoffe ich kann ohne ruckeln Tetris zocken gg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben sich das SLI-DR und Enermay Liberty 620Watt überhaupt nicht vertragen. Bin gespannt wie es bei dir ist.
 
jo...ich find irgendwie auch dass dobblex recht hat....aber ich steh nunmal auf ati und wollte crossfire...erstma macht meine x850xt vivo noch gute dienste...die is auch neu....irgendwann ne x 1900 xt...stehen schon auf 350 *öken*...wird eh noch weniger wenn ati den neuen chip bringt....und nächstes jahr erst ne cf-karte....aber ich denke schon mit arwohn an den stromverbrauch von dem sys...jetzt sinds schon ca 350 watt bei *full-pull* durch den dualcore obwohl ich den net missen möchte...
wenn die grakas noch dazu kommen(beide) sinds bestimmt ca knapp 500watt bei volllast...auweia....das überdenke ich mit sicherheit noch....

wünsche dir viel glück mit deinem neuen sys....bobblex!!!;)
 
Mir geht es ähnlich. Werde jetzt erstmal in Sachen Mainboards ATI meiden. Das nächste Board wird wohl ehe ein Intel sein und bis dahin bleibe ich bei dem SLI-DR welches sehr schön seine Dienste verrichtet. Keine Leistungseinbrüche mehr, CPU läuft schön auf 3000Mhz und auch beim Speicher ist das Board nicht so anspruchsvoll.
 
für die welche es noch nicht wissen...
der neue 6.6 ist steht zum downlode...

ja ja..was man so von dem neuen intell hört gegenüber amd ist schon heftig...

gestern habe ich fast ca 5min gewartet bis win ansprechbar war...ewig bis er bootet...und ewig bis der win-ladebalken kommt...werd ma die stoppuhr bemühen aus fun*ggg*...

will net rummhacken oder so....aber fakten sind fakten...warum auch immer dass so bei dem bord ist....war von anfang so und hat sich nicht geändert...

EDIT-grad mit stoppuhr gemessen..
-bei 10 sek biosscreen
-bei 50 sek windowsladebalken(wobei da schon anbei ein prog zum defragmentieren der regedit läuft)
-bei 1min 10 sek anmeldebildschirm
-bei 1min 20 sek windowsdesktop zu sehen(lädt weiter)
-bei 2min 10sek war windows voll ansprechbar...dazu muss ich noch sagen dass ich per regestrie-eintrag erst alle prozesse abarbeiten lasse....windows macht das normaler weise pö apö mit der zeit...druch diesen eintrag arbeitet windows ebend gleich alles ab bevor es verfügbar wird....es bwirkt ein etwa runderes windows im betrieb wobei das heute bei der elistung der systeme net mehr nachvollziehbar ist ausser an den werten im system von win.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weiss zwar nicht was alles bei dir so mitstartet aber mein Win braucht nur ca 57sec zum Starten und das wobei ich noch ein Passwort eigeben muss!!
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen das Sys rennt 1A!!!
 
RAFY schrieb:
hmm ich weiss zwar nicht was alles bei dir so mitstartet aber mein Win braucht nur ca 57sec zum Starten und das wobei ich noch ein Passwort eigeben muss!!
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen das Sys rennt 1A!!!

Jo, könnte an zu vielen Autostart-Programmen liegen...oder mal diesen Registry Tweak mit den Prozessen wieder zurücksetzen...vielleicht liegt's daran.
 
danke fürs feedback....werd erstmal dem pc nen bissi zeit lassen sich zu stabilisieren....
die progs nehme ich auf keinen fall raus weil sie sich über die jahre bewehrt haben....einige autostarts habe ich schon rausgenommen in der ms-config...
 
DoBBlex schrieb:
Also ich habe mein board wieder mal verkauft irgent wie taugt mir der board nicht auch die OC jeder prallt rum aber keiner gibt richtig zu das es nicht richtig leuft.

habe b estellt
>> Artikel

Produkt : GF7950GX2 XT (1 GB GDDR3) JCXXN4
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 599,-
Gesamtpreis : EUR 599,-
---------------------------------
Produkt : Raptor WD740ADFD (74,0 GB) A7BW04
Anzahl : 4
Einzelpreis : EUR 149,90
Gesamtpreis : EUR 599,60
---------------------------------
Produkt : Kandalf (10x 5,25" / 1x 3,5") TQXT85
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 174,-
Gesamtpreis : EUR 174,-
---------------------------------
Produkt : LANPARTY UT nF4 SLI-DR (NVIDIA nForce4 SLI) GHED53
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 174,-
Gesamtpreis : EUR 174,-
---------------------------------
Produkt : Liberty 620 Watt (für ATX - EPS Mainboards) TN6X30
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 149,-
Gesamtpreis : EUR 149,-
---------------------------------


ich warte bis freitag dan gehts weiter hoffe bis samstag kann ich alles zusammen bauen

Meine x1900xtx habe ich verkauft
Board auch
und meine NT + Festplatten

Meine Prozi behalte ich so vie meine Speicher die laufen 300Mhz bei 2.6 v memtest stabil.

Ich hoffe ich kann ohne ruckeln Tetris zocken gg :d

ohne worte*poser:cool: also ich weiss ja nicht was du so machst ..aber bei mir läuft mein system absolut stabil und schnell ( siehe screens) hatte auch meine probleme aber dank der betaBios 2006/05/23
Datei R5D_043C und catalyst treiber 6.6.. läuft alles wie schmitz katze!!!
also schmarr'n....:d
 
Du würdest als erster hir posen wen du es könntest mein Lieber ich wechsele fast jedes jahr 2 mal System glaub mir habe das nicht nötig .

Das Board ist der Letzte schott wo ich je hatte das ist meine meinung SLi-DR leuft ohne probleme. Thx
 
Naja ein bischen was gibbt es bei jedem Board zu bemängeln jedes hat so seine macken und das liegt ja auch immer daran was alles so in einem Pc drinn ist.
Kann nur sagen das das Board auch nicht mehr macken hat wie alle anderen die ich zuvor hatte;)
 
DFI LANparty UT CFX3200-DR ist für mich gestorben die meisten wo diesen Board gekauft haben haben wieder weiter verkauft und warum :d

ne mein SLi-DR funkts ohne probleme.

karpow. mit der 7950GX2 in Source auf eine 64 Slot server habe ich 220 FPS ohne Config zu obtimiern zu müssen natürlich spielen die festplatten und der CPu Speicher eine rolle.
Bf2 höchste auflösung Oblivion flutscht einfach da hin ich sag nur verkauft die
X1900xtx und kauft euch die 7950GX2 ich spiele alle spiele mit der höchsten auflösung habe auch meine graka übertaktet 575@775 rennt wie sau Aquamark über 14K

warte bis die Conroe raus kommt und die passende Boards da für mit SLI denke Januar schlage ich wieder zu wen ich Lohnsteuerausgleich mache bekomme jedes jahr über 1400€ raus schmankal
 
Zuletzt bearbeitet:
der conroe würde mich auch interessieren...
wenn ich zu hundert% wissen würde dass die gx2 auf das cf passen würde wäre sie schon gekauft.....der treiber für die gx2 stellt ja das sli auf onbord sli...also denke das wird nix mit der auf dem crossfire...

zumal ich jetzt soweit bin dass eventuell nach etwas zeit eine zweites gutes laptop kommt(evtll so ca um die 3000 euro für games ausreichend)...dann geht der ganze stromfresser(desktop-pc) nach sonstewo und ich freu mich...:shot:

das bord is schon net so schlecht....

wenn ich geduld hab dann warte ich auf den r600 chip von ati...ma schaun ....wichtig ist in jedem fall keine abhängigkeit von irgendwelchen marketings....man will ja freiheit in bezug auf sein zeugs...und wenn du dass so geregelt hats für dich dobblex dann ist`s ok...
kenne dass wenn man immer das gefühl haben muss hier stimmt was nicht...auf dauer nervt das und übertönt alles verstandesmässige...

dann muss eine entscheidung her....die hast getan...und dich für dass nforce entschieden und bsit glücklich und zufreiden...so muss es sein....schliesslich ist so eine pc nicht und nie lebenswichtig...:drool: :wink:

ma schaun was der conroe so anstellt*ggg*...
 
So melde mich schon mal bei eurer Gilde:) Habe mir jetzt auch eines bestellt, mal schauen was wird.

Macht euch schonmal auf meine Frage gefasst:banana:

Gruß Ronny G.
 
upps richtig Lesen sollte man, habe doch nur das "normale" DFI LanPArty bestellt. Also das mit NF4.

sorry:wall:

Gruß Ronny G.
 
Prob

Hi,

habe mir auch ein DFI Lanparty CFX 3200 DR gekauft, aber hab nur Probleme mit dem Board!
Und denn bin ich hier mehrfach über dieses Beta Bios gefallen, was vieles behebt!
Kann mir einer sagen wo ich das herbekomme? Beim Herrsteller hab ich nix gefunden :(

Mfg Morpheus

EDIT:// Da alleja ihre Benchmark Ergebnisse hier rein stellen tue ich da auch mal
x2 4200+
x1900xt
2GB Kingston HyperX, alles noch nicht geOC'ed, da das Board nboch zu unstabil ist (außer Ram 2-3-2-6@2,65V anstatt 3-3-3-8@ 2,6V)
3DMark 06 : 5531 Points :d
Yeah! Mehr als mein altes NF4 Board mit den gleichen Komponenten (5192)
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus1st schrieb:
Hi,

habe mir auch ein DFI Lanparty CFX 3200 DR gekauft, aber hab nur Probleme mit dem Board!
Und denn bin ich hier mehrfach über dieses Beta Bios gefallen, was vieles behebt!
Kann mir einer sagen wo ich das herbekomme? Beim Herrsteller hab ich nix gefunden :(

Mfg Morpheus
herstellerseite... unter downloads ...unten steht beta..da suchst raus ...
also ich kann die ganzen dinge hier über .,..*sch** board un so nicht nachvollziehen....ichhab sowohl das NF4 Sli-DR als auch des CFX3200
und mr jetzt noch nen x2 3800 gekauft ..der stable auf 2500 läuft mit 1:1^teiler!!!!!!!!!!!!! aber wer mit kopf durch die wand will ...koppschüttel*.... für mich ohne worte ... DFI is halt nix für anfänger .. und ich find des board klasse ..weil es bei mir läuft ..sowohl mit opti 146 als auch mit X2 ..!!!

gruss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Device For Insiders eben :shot:
Aber kannst du mir sagen wieviel Watt ich meiner x1900xt zuteilen soll?
 
kann dir gerade net folgen, das bios habe ich gefunden, probier ich gleich mal
Ich soll meine Bioseinstellungen abfotograiern?

EDIT:// Achso, du meinst Ram auf 2,7V? Standart wären 2,6V
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus1st schrieb:
kann dir gerade net folgen, das bios habe ich gefunden, probier ich gleich mal
Ich soll meine Bioseinstellungen abfotograiern?


flash es aber mit winflash!!!!!!!!!!!!!! und ..nein ich mach mal fotos vom bios *g...un poste die hier
 
danke man! Weißt du welches Winflash das aktuellste ist?
Haste vlt. nen Link für mihc
 
morpheus1st schrieb:
danke man! Weißt du welches Winflash das aktuellste ist?
Haste vlt. nen Link für mihc

is dabei auf der homepage normal ..*grübel ..unter downloads ..musst mal guggen ..irgend ein biosfile .. ich such mal schnell

hier als letzes is zwar beim NF4 sli ..aber des kannst benutzen das hab ich auch fürs cfx...http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3449&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

also bis unten scrollen ..da is des winflash

mach trotzdem vorher n 'backup auch mit dem teil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh