*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rulesman
dankeschööön...wollte die readmea zum treiber lesen weil ich mit dem 6.5 absolute probleme hatte mit meinem fujitsu siemens p3-21 zöller...dachte ich muss mir nen teuren 20 zoll tft neu holen so sah das aus....wusste dass viele probs hatten mit bestimmten panels bei tft....aber ich hab nen ctr...immer wieder blitze und hänger in games....das war echt nicht zum aushalten....
nach einer gewissen zeit mit dem wechsel auf 6.2 wars dann weg...auch mein kollege hatte probs mit dem 6.5-er...

@taurus....das ist ok , denke ich ma, dass du weniger points mit dem high-takt hast...
die graka kann mehr verarbeiten und braucht mehr cpu-power...da sinken die points weil der cpu mehr belastet wird....
werds bei mir mal versuchen wenn ich es schaff meine graka runterzutackten ohne dass das sys freezt....nach der evtll. logik von mir*ggg* müsste ich dann auch mehr cpu-points haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...meine super theorie ist aufgegangen...bin halt manchmal ein helles köpfchen...*gg*...
einmal ohne underclock,einmal mit underclock...man sieht den unterschied an der grösseren endpunktezahl...also grössere endpunkte ist die graka auf standard.....weniger endpunkte ist die graka underclock....

macht ein kasten seelters vom feinsten.....*ups*
 

Anhänge

  • ohne under-clock.JPG
    ohne under-clock.JPG
    56 KB · Aufrufe: 50
  • mit under-clock.JPG
    mit under-clock.JPG
    56 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
so...meine super theorie ist aufgegangen...bin halt manchmal ein helles köpfchen...*gg*...
einmal ohne underclock,einmal mit underclock...man sieht den unterschied an der grösseren endpunktezahl...also grössere endpunkte ist die graka auf standard.....weniger endpunkte ist die graka underclock....

macht ein kasten seelters vom feinsten.....*ups*

@karpow.
Wow und cool das du dir die Mühe gemacht hast. Stimmt das ergibt durchaus Sinn. Aber jetzt der Hammer, guck dir mal diesen Compare-Link an:
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1952197
Gut auf dem Bild zu sehen, Graka auf Maximum und CPU-Score trotzdem absolute Spitze!
Krass oder?

Ach ja, ich habe jetzt bei mir das DFI SLI-DR drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
@karpow.
Wow und cool das du dir die Mühe gemacht hast. Stimmt das ergibt durchaus Sinn. Aber jetzt der Hammer, guck dir mal diesen Compare-Link an:
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1952197
Gut auf dem Bild zu sehen, Graka auf Maximum und CPU-Score trotzdem absolute Spitze!
Krass oder?

Ach ja, ich habe jetzt bei mir das DFI SLI-DR drin.

ist natürlich ein voll fettes ergebnis....aber wiederum bei dem endtackt kein ding von über 3200 mghz...
aber mehr oder weniger gelinde gesagt sagt dies nicht viel über ein stabil laufendes sys aus...
bei benches kann man durchaus mal auf die stabilität verzichten..hauptsache der bench funzt...aber wie gesagt...schon dickes dingen...:coolblue:
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Finde ich aber schon echt viel.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob der 05er DualCores unterstützt?

Hier mal zum Vergleich das Ergebnis mit dem A8R32 und nem Opteron 170 @ 3000Mhz: 3dmark05

Ich würde den Opti mit 2mal 3000Mhz mit einem FX62 vergleichen, oder kann mann das so nicht machen?
 
at 1...nein...der o5-er so weit ich weiss nicht....erst ab dem 06 sind die punkte bedeutend mehr bei gleichem takt zwischen normal-core und dualcore...
at2...wenn du eine 170-er opti mit einem fx 62 vergleichen möchtest musst du gleiche grundlagen haben....dann kannst du sehen welcher besser skaliert und dann erst die entscheidung treffen welcher besser oder schlechter oder ob sie gleich sind....deswegen hingt der vergleich irgendwie von dir...

aber summasumarum bekommt man es hin hin einen 170-ger auf fx-62 niveau(und mehr) und hat ne menge kohle gutgemacht falls du das meinst...

...nun der stand zu meinem probs...alles in bester ordnung....
lüppt volle pulle auf 10*270 bei 1,44 v....keine kaltstarprobs mehr seit +1,4%v und höhreren v-mem bei teiler 180....cpu wird bei 27 grd zimmertemp nicht wärmer wie 51 grd bei voller belastung....
neustart bei ausschalten ist auch weg weil ich im bios etwas falsch eintsellte und es wieder rückgängig machte...

danke für die zwei tips für v-core und den v-mem....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gelesen gehabt, dass dieser "MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge" Kühler bei einem CF für das MoBo passt, stimmt das???
 
@big_D habe den auch drauf,muss nur daruf achten das der genau eben sitzt musste eie seite runter biegen

@karpow.naja dann is doch alles prima:banana:

@taurus01 und wie sieht es aus?läuft der auf dem SLI-DR besser?
 
hey rulesman2001,
ja mit dem SLI-DR gibt es bisher keine Probleme. Die 3000Mhz laufen auf 1,44 Volt Problemlos (Bild) und auch der Speicher wird angenommen. Gut beim Speicher muss ich noch mal das Maximum ausloten, aber mal sehen...
Kriege den Speicher leider auf T1 mit 250Mhz nicht zum laufen...

Welche Timings und Volt hast du eingestellt für die 273 Mhz? Du hast doch die gleichen Riegel wie ich?
edit: ach ja und welches Bios würdest du mir bei dem Ram empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@taurus01 ich hatte das orginalbios drauf das lief am besten.liefen auf CL3.3.3.8@2.75Volt(da das dfi a bissel übervoltet)@300Mhz.wie die subtimings aussahen kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen,muss mal schaunen ob ich noch a alten screen find

@big_D naja die eine aufnahme habe ich a bissel gebogen da er sonst nicht grade drauf war
 
Rulesman2001 schrieb:
@taurus01 ich hatte das orginalbios drauf das lief am besten.liefen auf CL3.3.3.8@2.75Volt(da das dfi a bissel übervoltet)@300Mhz.wie die subtimings aussahen kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen,muss mal schaunen ob ich noch a alten screen find

Ich lasse die Riegel bei 2,8 VOlt laufen und auch mit aktiver Kühlung und 3.4.4.13 2T laufen die Riegel nur eine Stunde oder so. Dann geht nichtmal mehr Windows boot. Ich kann dann auch ruhig bis 170 Mhz runtertakten, Windows kommt absolut nicht mehr hoch. Ich denke es liegt an den Riegel.
Habe jetzt eine Woche getestet und geben es auf. Folglich sind die Riegel jetzt zwecks RMA auf dem Weg zum Händler. Leider...
 
hast du mal das orginal bios probiert?glube das 623 war es gewesen,ich glaube die sind zu war geworden,die werden schon bei 2,6Volt richtig war,mach mal nen A64 screen.in welchen slot hast du die drin?nimm die orangen,in den gelben wollen die absolut nicht.

@edit war das N4D623-3 oder N4D623-2 muss mal nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rulesman2001 schrieb:
hast du mal das orginal bios probiert?glube das 623 war es gewesen,ich glaube die sind zu war geworden,die werden schon bei 2,6Volt richtig war,mach mal nen A64 screen.in welchen slot hast du die drin?nimm die orangen,in den gelben wollen die absolut nicht.

@edit war das N4D623-3 oder N4D623-2 muss mal nachschauen


Ich habe das neuste Omega-Bios drauf. Habe den Ram im orangen Slot laufen gehabt, konnte wenn die Rams auf 2,6Volt liefen nichtmal Windows hochfahren. Also müsste ich schon 2,8Volt nehmen, und warm wurden die Rams nicht da durch einen Papst gekühlt. Habe die Rams angefasst und die waren nichtmal heiß. Also die Temps waren ok.
Leider kann ich dein Screen mehr machen, Rams sind schon auf dem Weg zum Händler.
Echt schade, jetzt muss ich wieder nen Monat warten.
 
wollte doch mal dfi anschreiben wegen den irq`s...ob sie mir einen tip geben können wie ich die audigy einsétzen sollte und das bios konfiggen soll um die irq`s richtig zu verteilen....

bei gp4...die racer unter uns kennen das game z.b. habe zwischendurch ein *zitschen*....es stockt kurz die grafik und dieses zischen ist dabei...dann gehts weiter ohne probs.....es kann eine zu harte speichereinstellung sein...

aber fakt ist eines...eine graka und eine soudnkarte muss einen exklusiven irq haben....

jetzt bin ich auf folgende site gekommemn

http://eu.dfi.com.tw/Support/Email_Twn.jsp?PAGE_TYPE=DE&SITE=DE&MAIL_FLAG=2

da ich kein englisch kann..ebend nur etwas.....weiss ich net was ich nehmen soll...
kann mir jemand die dfi-support mail für german geben oder einen tip wie ich weiter vorgehen soll um an antworten zu kommen?
 
hmmm ,habe auch ne audigy 2 zs pro,hattest du das problem ohne oc auch?mal die beschleunigte hardwareunterstütztung ausgeschaltet?bei fable hatte ich auch a problem,konnte es gar nicht starten,neusten treiber drauf und es ging.haben die überhaupt nen Deutschen support?
 
Rulesman2001 schrieb:
@taurus01 naja sowas is immer schlecht,naja wie gesagt hatte mit alles anderen bios's auch probleme,nur mit dem orginal ging es richtig gut.und was willst du dir holen

Tja ich lasse jetzt erstmal die KingstonHyperX DDR460 bei mir laufen. Ich denke doch mal das ich vom Hersteller (oder Crucial) die gleichen Riegel wieder bekomme oder? Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?

Naja und wenn ich Geld wieder bekomme geht die Suche wieder los. Ich dachte vllt. an UCCCs oder Speicher von OCZ ... keine Ahnung.
 
ne rulesman...nie probs...aber papa macht das schon...hab mich an etwas erinnert und bin ins bios bei pci-latency-timer...habe mich schon gewundert dass er default auf 64 steht...also 8*8... hab auf 4 gestellt...also 32 fach...und was sieht man...alles in *bester*!!!

also alle rann und das teil auf auf 4*8 stellen...das mit hardwarebeschleunigung hilft manchmal...is richtig...aber damit läuft es nur ebend aber das prob ist nicht behoben...und ich muss es immer ganz genau wissen....wer nicht*ggg*...

wo hast deine drinnen rulesman...in welchem slot...?und so wie es aussieht haben die nur in niederlande einen europ-support...ich bleib am ball damit!!!das stört mich gewaltig ohne zu wissen warum das mit den irq so is...*ups*...

übrigens hört sich der sound jetzt viel besser an....
 
@karpow.habe sie im vorletzten drinne,werde das morgen mal probieren

@taurus01 naja neue wirst du wohl kaum bekommen,da sie ja schon ne weile nicht mehr hergestellt werden,wieviel sollen deine den machen?
 
Rulesman2001 schrieb:
@taurus01 naja neue wirst du wohl kaum bekommen,da sie ja schon ne weile nicht mehr hergestellt werden,wieviel sollen deine den machen?

Wichtig wäre mir das der Ram mit möglichst vielen Boards klar kommt. Am liebsten hätte ich Rams die 273 Mhz schaffen, dann könnte ich RAM und CPU 1:1 laufen lassen.
 
Rulesman2001 schrieb:
so wie meine:)naja kannst dir ja zur not pretestet holen

Ach du meinst wieder Ballistix? Hmmm, haben die denn nicht allgemein Probleme mit verschiedenen Boards? Oder ist das reine Einstellungssache.
Weil auf dem ASUS wollten die überhaupt nicht laufen.

Was hälst du von diesen: Link oder diesen: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein screen von meinem raid 0 mit hitachi platten ...hatte vorher das letzte aktuelle bios drauf da kam ich mit HD Tach "nur" auf knapp 300
und nun :love: :love: mit beta bios ( letzte) incredible!!:love: ist ja wohl fett!!!
 

Anhänge

  • raid 0.JPG
    raid 0.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 49
neolito schrieb:
hier mal ein screen von meinem raid 0 mit hitachi platten ...hatte vorher das letzte aktuelle bios drauf da kam ich mit HD Tach "nur" auf knapp 300
und nun :love: :love: mit beta bios ( letzte) incredible!!:love: ist ja wohl fett!!!

gute Werte! Meinst du nicht deine Sig. ist etwas groß? Sigs dürfen im 1024er Auflösung nur maximal 7 Zeilen groß sein. :wink:
 
Rulesman2001 schrieb:
ich denke mal die OCZ EB Platinum PC4000 sind ne nummer besser,wobei die auch nicht schlecht sein sollen

hey, alles klar dann kaufe ich die Corsair. Ich habe mit Corsair-Speicher immer gute Erfahrungen gemacht. Besten Dank für deinen Rat.
 
Rulesman2001 schrieb:
@taurus01 kannst ja mal posten was geht mit dem ram,bin auch am überlegen zu wechseln

Ich warte erstmal ab ob Crucial ne doch für RMA-Zwecke noch Speicher auf Lager hat. Und wenn nicht kriege ich den "Zeitwert" ersetzt. Und dann kaufe ich halt anderen Ram (diesmal kein Crucial).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh