*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Karpow,

jo könnte sehr gut sein.....

Orig. Zitat aus´m cfx3200 Handbuch(Seite 62 vom DFi *.pdf manual)

"Your power supply unit may come with an 8-pin or 4-pin +12V
power connector. The +12V power enables the delivery of more
+12VDC current to the processor’s Voltage Regulator Module
(VRM). If available, it is preferable to use the 8-pin power; otherwise
connect the 4-pin power connector to CN9 as shown below."

Frei übersetzt heißt das dann:
Es wäre wünschenswert den 8Pin Connector anzuschließen wenn vorhanden, sonst den 4 Pin.....

Ich verstehe das so, das man auf jeden Fall die Extra Spannungsversorgung
für den CPU Spannungsregler anschließen soll.Also besser den 4 Pin als gar keinen.....

Mfg Neon

Also ich hatte vor meinem jetztigen Be quiet nen Älteres model mit nem 20 pin zu 24 pin adapter und einem 4 pol 12V Stecker und es lief wunderbar das sollte also nicht das prob werden!

Ob dein Speicher auf dem DFI Läuft ka meiner leuft auf jeden fall ich hab auch Infineon Chips Drauf zwar BE-5 aber soetwas wie Frezzes oder Neustarts oder derart habe ich nicht.
Habe auch recht Lange gebraucht biss alles Richtig lief! :haha:
Naja ich von mei´ner seite aus bin sehr zufrieden mit dem Board vorallem das gleich alle X64 Treiber mitgeliefert wurden und man nicht ewig nach welchen Suchen musste fand ich auch richtig suppie!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi, hatte grad mal die gelgenheit dem mem test aus bios länger laufen zu lassen, das ergebniss könnte die ursache für miene probleme sein:
ich bin bloss leider nicht in der lage aus diesen infos schlau zu werden
1159391399.jpg


leider is das bild etwas madig geworden -.-

werds morgen mal so 8h laufen lassen und dann nochmal n bild mit dem ganzen screen reinhaun...
er sagt aufjedenfall das ein fehler aufgetreten ist...

was sagt ihr dazu

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
bild hin oder her....sag mal was über die einstllungen im bios...
also die timings und auf wieviel die mems mghzmässig laufen?

also z.b. 200-3-4-4-8...mehr nicht.
nen fehler hast erstmal...warum auch immer....

danke füe euer feedback zum thema nt-anschluss...ist also zur stabi besser...
aber wie schon gesagt...man mekrt es wirklich nicht wenn man keinen 2. 4 pin stecker hat!!!!
 
also ich hab: 220 FSB 3-4-4-8 1T (bei 2,65 V laut dem memtest) aber eigentlich hatte ich im bios 2,7 V eingestellt, hatte sich umgestellt k.a. wie das passiert ist, habs jetz auch wieder auf 2,7...
ich denk das müssten die UCCC's aufjedenfall mitmachen, eigentlich sollten sie mindestens 250 3-4-4-8 schaffen bei 1T bei 2,7 V ....
sind nicht umsonst G.Skill ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den ram mal auf default laufen und teste. eventuell haben die speicher nen schuss...
 
Salve,

so wie ich das sehe hat der Memtest im 2.Durchlauf nen Fehler gefunden.
u.U. wäre auch Wärme ein Prob.
Liegen die Speicher bei dir in einem Luftstrom?

-Ich würde auch den Test nochmal laufen lassen.Gedanken würde ich mir machen wenn der Fehler ungefähr bei der selben Adressierung passiert und bei dem selben Test z.B. Test 4 oder so.
Leider is ja nich alles druff auf´m Bild.

Neon Knights
 
Moinsen,

ich hab´s getan.... hab´s CFX3200 gekauft....mal sehen.


Neon

Edit: Frage: Falls es noch ein altes Bios draufhaben sollte-> Wie geht man mit dem Flashen vor?
Nur die letzte Variante oder muss man alle der Reihe nach updaten ?
thanks for reply
 
Zuletzt bearbeitet:
nur immer das neuste---verbessert mich wenn es falsch ist bitte...

@raw_n_baze
die uccc dürfen im bios nicht auf 250 stehen....der htt ok...aber die uccc stell auf 200 sonst werden die durch den teiler locker mit 270 oder mehr angesprochen(das geht meist schief)....oder wir beide meinen was anderes....ich rede nur von den mem-einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den memsettings sind sie auf mHz 200 1:1...
aber direkt im genie bios da steht der fsb auf 220...

auf 250 steht bei mir leider garnichts, weil ich bei 230 schon zu viel probs hab :heul:
 
Hi @all,

habe folgendes problem.

Meine CPU lief auf m alten mainboard DFI LP SLI-D 1A.
Nun habe ich nen CFX3200-DR und hier geht gar nix mehr mit OC.
Bekomme mein Sys nicht auf die alten werte. Bootet nichtmal mit den einstellungen was ich aufm SLI-D hatte.

auf was muß ich im bios noch achten ??

HTT = 3
FSB 300
Vcore 1.250 + 113%
Ramteiler 166 = 2.5 -3-3-5 1T

Nur ich muß immer wieder wenn ich dieses einstelle das bios reseten.

I NEED HELP
 
Hi Leute,

habe das Board auch seit ein paar Tagen (vorher das NF4 Ultra-D).
Habe eigentlich keine Probleme OC läuft sogar noch besser als aufn Nvidia! Nun habe ich aber nen komisches Problem! Board hat Strom -> beide LEDs am Board leuchten Grün! Aber trotzdem keine Reaktion bei Bestätigen des Tasters! Das Board geht einfach nicht an! Einer ne Idee?
 
^^manchmal bei mir auch so....also kaltstart(powerknopf),komme wieder und mein moni zeigt keine reaktion....dann resetknopf und es funzt...es dauert manchmal fast 1 min bis reagiert nach dem reset...also mal ein wenig warten..nur wundert mich dass du von oc redest und jetzt springt es nichmal an???es muss ja mal funktioniert haben...
wenn nicht mal cmos-batterie raus...und sehen ob es wenisgtens dann startet...

@quakemasterg
denke der htt von 300 wird bei dem schwer gehen...geh mal runter auf 250 und behalte den org multi...
einige haben probs mit htt von 3oo obwohl es woanders ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich hab´s getan.... hab´s CFX3200 gekauft....mal sehen.

Salve, shit Board bestellt, was kam dann ? Keines mehr verfügbar.
Jetzt werde ich mit dem A8R32-MVP del. vorlieb nehmen.....
aber wer weiß wozu´s gut ist..........

Neon
 
manchmal hab ich das gefühl das ich noch nich so ganz durchblick, er hat doch geschrieben FSB 300 und HTT id doch was ganz andres als FSB...
wenn er FSB 300 hat und den HTT teiler auf 3x dann hat er doch nich 300 HTT sondern 900 oder nich???

bitte sagt mir wie das jetz is, das verwirrt mich grade aufs übelste:-[ ...
 
bei mix-computer und alternate ist es doch verfügbar.

Salve,
also langsam flipp ich aus...:kotz: :mad: :fire: :grrr:

Habe am Do. bei alternate bestellt.Am Fr. drauf hatte ich noch keine Auftragsbestätigung, bin auf Alternate Webside gegangen kein DFI CFX3200 mehr online einfach nicht mehr zu sehen.Ich da angerufen.Dort wurde mir freundlich wie die immer sind, mitgeteilt das die Produktion eingestellt ist und das nur noch ein Restbestand da war der just jetzt ausverkauft ist.
Ich bei Mix auf die Seite - das CFX 3200 auch nicht mehr Online
Hab dann als Ersatz das Asus genommen und gestern abend ´ne Mail gekriegt, das die Preisdifferenz meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird.

Getz woch ich deine Nachricht lese isses wieder Online und......:eek: ...:-[ ........
das A8R32 MVP seit knapp ´ner Stunde einsatzbereit eingebaut.
Bis jetzt isses ja net übel , besser wie das At8_32 X auf jeden Fall.
Alleine schon der größere Abstand meiner beiden X1900XT.....hält die obere kühler....
Hätte lieber das DFI gehabt.....:wall:

ISCH FLIPP AUS EIJ..........:fire: :motz:
 
Salve,
also langsam flipp ich aus...:kotz: :mad: :fire: :grrr:

Habe am Do. bei alternate bestellt.Am Fr. drauf hatte ich noch keine Auftragsbestätigung, bin auf Alternate Webside gegangen kein DFI CFX3200 mehr online einfach nicht mehr zu sehen.Ich da angerufen.Dort wurde mir freundlich wie die immer sind, mitgeteilt das die Produktion eingestellt ist und das nur noch ein Restbestand da war der just jetzt ausverkauft ist.
Ich bei Mix auf die Seite - das CFX 3200 auch nicht mehr Online
Hab dann als Ersatz das Asus genommen und gestern abend ´ne Mail gekriegt, das die Preisdifferenz meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird.

Getz woch ich deine Nachricht lese isses wieder Online und......:eek: ...:-[ ........
das A8R32 MVP seit knapp ´ner Stunde einsatzbereit eingebaut.
Bis jetzt isses ja net übel , besser wie das At8_32 X auf jeden Fall.
Alleine schon der größere Abstand meiner beiden X1900XT.....hält die obere kühler....
Hätte lieber das DFI gehabt.....:wall:

ISCH FLIPP AUS EIJ..........:fire: :motz:

naja, wenn du nicht über 310 mhz htt und mehr als 3,2v für den speicher brauchst, dann ist das asus dem dfi ebenwürtig. für den ein oder anderen vielleicht schon ein k.o. kriterium aber für die meisten ausreichend.
negativ beim dfi ist jedoch die heissere nb und die schlechte sockelposition für manche aktiv kühler, zum beispiel dem scythe ninja.

edit: guck mal bei dir, ob die von asus bei dir auch vergessen haben vom wl-pad des spawa-kühlers die schutzfolie abzuziehen. bei mir war das der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal hab ich das gefühl das ich noch nich so ganz durchblick, er hat doch geschrieben FSB 300 und HTT id doch was ganz andres als FSB...
wenn er FSB 300 hat und den HTT teiler auf 3x dann hat er doch nich 300 HTT sondern 900 oder nich???

bitte sagt mir wie das jetz is, das verwirrt mich grade aufs übelste:-[ ...

also wie ich das checke ist der fsb der htt...das was du meinst ist der htt-link wenns mich nte täuscht....
seit dem mem-controller im cpu und nicht mehr in der nb sitzt nennt man den fsb htt weils kein direkter fsb ebend ist weil der weg von cpu-> nb weg ist..

also htt ist der fsb mehr oder weniger...
htt-link ist das gesamtsys...also mit dem teiler von5,4,3,2...;)

so check ich das...

@quakemasterg

versuchs mal im geniebios direkt,fast ganz unten die spannung mit nb zu erhöhen...nicht die analog(keiner weiss was das ist???:hmm: ) sondern die andere mit dem nb...da auf 1,34...höher würde ich net gehen weil ja standart (1,21)eh schon leicht oc ist meist...
erwarte aber keine wunder!
 
@ karpow: hab das problem gefunden. Sie Speicher waren ind den gelben slots :-) habe auf Rot umgesteckt und schon funktionierts. nur komisch das es auf SLI-D die gelben waren.

Läuft jetzt auf 10x300Mhz mit 1.392V bisl mehr spannung als beim SLI-D da waren es nur 1.372V

Aber Thx nochmals für die Info.
 
@ karpow: hab das problem gefunden. Sie Speicher waren ind den gelben slots :-) habe auf Rot umgesteckt und schon funktionierts. nur komisch das es auf SLI-D die gelben waren.

Läuft jetzt auf 10x300Mhz mit 1.392V bisl mehr spannung als beim SLI-D da waren es nur 1.372V

Aber Thx nochmals für die Info.

hab gestern auch mal ein wenig gespielt am bios...5 mal cmos-reset:d ...lüppt jetzt stabil auf 2600 mein toledo....bei 166-2,5-4-4-8...und *HTT* auf 260*10(cpu)

@quakemasterg
steht aber im handbuch bei der slotbestückung...bei den gelben lüppt es auf 2t...und die orangen für *better perfo*...*tja*...:drool:
 
Also kurze Zusammenfassung! Ich habe nach langem rumprobieren endlich mein Board wieder zum laufen bekommen. Danach direkt mal das neueste Bios drauf gemacht! Hatte noch ein v. März 2006 drauf :d also das erste Bios überhaupt.

Auf jeden Fall läuft mein Toledo jetzt genauso wie beim DFI NF4 Ultra-D mit 2x 2700Mhz @ Default Vcore!

Zu der Spannungsversorgung: Das Board läuft genauso gut mit 20pin. Die 24pin scheinen keine größere Auswirkungen zu haben. Genauso der 8Pin 12V Anschluss kann ruhig mit dem Standart 4Pin Anschluss betrieben werden.

Hardwarehorst :d
 
danke dir...wollte ebend nur die mem-einstellungen beim geniebios sehen...interessehalber...deswegen die frage nach dem screen mit *amd 64 info*....

core-temp find ich oki...smart-dudian nehme ich net weil ich damit ,wenn man etwas verstellt, überhaupt nicht mehr klar komm...arbeite nur mit dem bios für die faneinstellungen....und das andere prog im autostart ist cpu-cool in einer alten verso...das noch in verbindung mit web-temp und man hat graphen ohne ende zum auslesen...:bigok:
 
Hallo Leute!
Hab mir gerade bei Ebay das Board zu nem angnehmen Preis geholt.. da ich im Mom noch das NF4 von DFI hab und dieser Chipsatz ja auch nen bisl Abwärme produziert, wtol ich mal fragen,wieviel das CF Chipsatzboard so an Abwärme produziert.
Hab zwar eh nen NB Wakü,aber würd gern wissen,obs nen Passivkühler auch reicht, wenn man OC will.

PS: Nun brauch ich nur noch ne X1800xl... CF kann kommen ;)
 
auf dem asus mainboard mit ati chipsatz wird die nb selbst bei 300mhz nicht wärmer als 41 grad und das mit nem kleinen passiv kühlkörper.
laut raw_n_baze soll die nb auf dem dfi um einiges heisser sein. mit passiv kühler zum verbrennen heiss und mit dem standard aktivkühler um die 40 grad. ich kann es leider nicht bestätigen, da ich das board nicht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh