*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute, ich habe jetzt monate lang mit aller kraft mit dem board gekämpft und habe mich bislang nicht kleinkriegen lassen... aber jetzt habe ich die moglichkeit für das ganze zeug n e6600 und 800er ram und n p5w dh abzustauben und dabei sogar noch 30€ zurück zu bekommen...

wer hier würde das nicht machen?


GANZ ERLICH, DIESES DING IST UND BLEIBT EIN VERFLUCHTES VOODOO MAINBOARD DAS NICHT WIRKLICH ZU BENDIGEN IST:fresse: :fresse: :fresse: !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute, ich habe jetzt monate lang mit aller kraft mit dem board gekämpft und habe mich bislang nicht kleinkriegen lassen... aber jetzt habe ich die moglichkeit für das ganze zeug n e6600 und 800er ram und n p5w dh abzustauben und dabei sogar noch 30€ zurück zu bekommen...

wer hier würde das nicht machen?


GANZ ERLICH, DIESES DING IST UND BLEIBT EIN VERFLUCHTES VOODOO MAINBOARD DAS NICHT WIRKLICH ZU BENDIGEN IST:fresse: :fresse: :fresse: !!!!

Salve,
´en Conroe is´schon geil, klar.
Aber ich kann deinen Kampf nicht völlig nachvollziehen was des CFX3200 angeht.Ich hab´s erst kürzlich und komm eigentlich klar.
Sicher gibt´s bei dem DFi auch Bugs, aber bei den anderen S939 CF Boards auch. Kannst mir glauben , ich hatte nacheinander eingebaut.
1. Abit AT8-32X
2.Asus A8R32-MVP deluxe
3.DFI LP CFX3200 DR

Und alle haben irgendwelche Schwierigkeiten.Bis jetzt gab´s bei meiner Config beim CFX nix was ich nicht in den Griff bekommen habe, vom S3
standby Mode mal abgesehen.

Gruß Neon
 
1. Kann mir jemand sagen ob das Board mit MDT Ram Probleme hat bzw. sich damit nicht gut übertakten lässt?
2. Wie laut ist der aktive Chipsatzkühler?
3. Lohnt sich der Wechsel von meinem Kn8 SLI wenn ich das board für 69 € bekomme:fresse:
 
zu eins...keine probs weil ich vorher mdt`s 2*1gig drinnen hatte...aber besser auf 166 den teiler stellen beim ocen...
2.héb ihn auf 12 volt laufen am stück....da eh gehäuselüfter 4*92mm und einen 120 ger raus im gehäuse sitzen...

zu drei...das musst du selbst entscheiden...ich sage dir lass es...den unterschied bekommst du nie mit ausser das dfi hat einige sachen onbord welche das abit nicht hat...aber wenn du zufrieden bist rate ich dir lass es...denn obs wirklich etwas bringt nur weil es soviel oc-werte im bios hat ist die frage...eine fette frage...du kannst auch pech haben wie ich und raw n baze...
 
hi,
hätte da auch ne frage zum board.
und zwar, welche NB-kühler könnt ihr denn empfehlen, die draufpassen? hab bis jetzt gelesen, dass der NBX von alphacool draufpasst und hab mir gleich mal den NBXS-A ausgesucht. (natürlich noch nicht gekauft) passt der wirklich drauf?
muss man, wenn man OCed, die mosfets noch zusätzlich kühlen oder ist die sache gegessen, wenn man einfach nen lüfter auf die passiven kühler hängt?

danke! :)

Caipi
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner was?!

Ob keiner was weiß, weiß ich nicht.

Ich hab mit Wakü bis getz nix gemacht von daher kann ich´s dir nicht sagen.
Ich hab den orig. Luftkühler gegen einen Titan CUV2AB/LD2 getauscht.

Neon
 
Huhu,also ich haber auch einen NB Wäkühler und zwar genau den hier:Klick

Und er passt nicht richtig denn er ist zu Gross,das heisst das die abstände der Löcher beim boar etwas weiter zusammenliegen.
Ich habe mir den Kühler etwas zurechtgestutzt so das er etwas besser passt ;)

Eigenlich würde ein mickriger Kühler reichen da der chip nur ca 5x5 mm gross ist.

Die Spannungswandler mir einem Wasserkühler zu Kühlen finde ich bei dem Board etwas übertireben habe selbst im Sommer bei 25 Grad Zimmertemp nicht mehr wie 44Grad an den Spannungswandlern gehabt sie werde mir einem 80 Lüfter @7V Gekühlt,das reicht völlig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, genau den wakühler oder nen mips wollt ich auch kaufen!
gut zu wissen, dass er wenigstens nach einer mod draufpasst. danke!
 
Hallo,

hat jemand das Board passiv betrieben am Start?

Wüsste nur gerne ob der Kühler hier reicht?



Gruß
Siddy
 
argh ich bin zu blöd für das teil
habe das board jetzt schon länger aber blicke immer noch nicht so richtig durchs bios könnte mir da bitte mal jemand einen crashkurs geben bezüglich genui bios

thx
 
@Siddy der Kühler sollte reichen! Beim Board von Asus ist ebenfalls nur ein normaler Alublock auf dem Chipsatz, welcher schon beim xpress 200 von Ati verwendet wurde.
 
das dfi wird aber deutlich wärmer als das asus. selbst mit dem aktiven sind die temps bei 45 grad. beim asus mit dem passiven sinds um die 40 grad.
im dfi sammelthread wird von einer passiven kühlung abgeraten.
 
Gibt es einen handfesten Grund für diese Unterschiede? Am logischsten wären noch Messfehler. Es handelt sich ja immerhin um den gleichen Chipsatz. Oder wird der bei DFI standardmässig mit mehr Spannung betrieben? :confused:
 
argh und ich dachte ich blick da nicht durch mein ram teiler macht nichts mehr also er macht schon was aber da kommt nichts bei rum immer wenn ich den ram umstell kann ich biosreset machen

hatte das prob hier schon und oder gibt es da einen trick oder so neustes bios ist drauf
 
jign...

Bios > Genie Bios Setting
FSB = 250
LDT/FSB Frequency = 3
DRAM voltage = 2.7v

Bios > Genie Bios Setting > DRAM Configuration
MHZ = 200, 1/1
CPC = Enable
Tcl = 3
Trd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 13
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 2
Trtw = 3
Tref = 3684
DRAM BANK = Enable
Errate 94 = Atuo
Errate 123 = Auto
Odd Divisor = Disable
DQS = auto
DRAM Drive Strength = 1 (or best for your computer)
DRAM Data Drive Strength = 2 (or best for your computer)
DIMM 1/3 Clock Timing Skew = Auto
DIMM 2/4 Clock Timing Skew = Auto
Max Async Latency = 6ns
Read Preamble Time = 4.5ns
Idle Cycle Limit = 256
Dynamic Counter = Enable
R/W Queue Bypss = 16x
Bypass Max = 7x
Burst Length = 4

so machst das erstma...aber den fsb erst auf 220 dann langsam hoch...den v-core lässt auf auto und das darunter mit den % für den v-core gehst auf max 104%...dann taste dich langsam rann...

evtnll die mems auf 5-5-10 setzen cl 3...je nach teiler kannst dann die timings schärfen...

frage!!!!habe vor auf 64 bit umzusatteln...hat da jemand erfahrung mit??und wie und wo find ich die bordtreiber in 64 bit vom uli-chipsatz...seriall ata raid 64 bit gibts ja bei dfi...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber er nimmt das nicht an die einzige einstellung die ich ändern kann ist dram auf 166 und dann nichts mehr
sobald ich den fsb erhöe sogar wenn ich ihn runter setze biosreset
2x512mb ballistiX ddr400 die müssten das ja wohl mit machen cpu ist ein 3800x2 mit toledo
 
Gibt es einen handfesten Grund für diese Unterschiede? Am logischsten wären noch Messfehler. Es handelt sich ja immerhin um den gleichen Chipsatz. Oder wird der bei DFI standardmässig mit mehr Spannung betrieben? :confused:

ein handfesten grund habe ich nicht. damals habe ich vermutet, dass das board einfach mehr spannung auf die nb liefert als das asus. aber das soll auch nicht der fall sein. ein auslesefehler wird auch ausgeschlossen, da die nb mit passiven kühler richtig heiss werden soll. ich hab das asus und da ist der kühler richtig warm, aber nicht heiss. schau doch mal im dfi thread vorbei. 4-5 seiten vorher wurde darüber diskutiert. das dfi wollt ich mir auch mal zulegen, aber diue heisse nb war ein k.o. kriterium, denn diese kleinen aktiv lüfter kann ich gar nicht leiden. einmal, nie wieder ...
 
also wirklich wie oft noch!...*sorry*!
den chipsatz vom dfi cfx wird keiner ,selbst bei standarttakt mit einem passivkühler betreiben können!!!!!
das bord wird derart unstabil weil die temps auf über 60 grd hochgehen...DAS IST KEIN WITZ!!!!

was habt ihr nur alle gegen den kühler...er lüppt bei mir auf volle pulle auf 12 volt ...:teufel:
---------------------

nebenbei...mein dfi lüppt jetzt,nach diversen anfänglichen probs,seit der neuinstallation von win *TOPP-TOPP-TOPP*!:banana: :banana: :banana: ..power ohne ende...

hab da mal den realtek-sound getestet...*puhhh*...die anschlüsse vom soundmodul sind sowas von sensibel beim einstöpseln...ist bedingt durch das steckkartenformat...fazit des testes-ein dickes*NAJA*...wer nix anderes hat....ich find die einstellmöglichkeiten u.a. sehr *mau*...
hab sofort auf meine creativ*audigy zs2* umgerüstet...um !längen! besser so meine meinung!;)
nicht nur der sound kommt besser(viel besser) rüber...auch die einstellungen sind mannigfaltiger...
alles in allem bin ich jetzt zufrieden...so muss es sein..:bigok:

danke aber er nimmt das nicht an die einzige einstellung die ich ändern kann ist dram auf 166 und dann nichts mehr
sobald ich den fsb erhöe sogar wenn ich ihn runter setze biosreset
2x512mb ballistiX ddr400 die müssten das ja wohl mit machen cpu ist ein 3800x2 mit toledo

das kenn ich...mach ma die 6 und die 4,5 darunter auf 7 und 5...sorry ich weiss jetzt nicht wie das heisst aber wrist finden...weiter unten auf den liste gleich nacheinander stehend....geh auf cl 3 5-5-10 und 200 1:1 ohne ocen....hast die mems in den gelben oder orangen slots?
hast den x2 schon zu anfang drinnen gehabt oder nach singel nachgerüstet und win ist das alte?
 
Zuletzt bearbeitet:
C & Q

Betreibt jemand das Board mit Cool & Quiet? Irgendwie will das Board bei mir damit nich. das Ding taktet sich einfach nicht runter.


Vielen Dank
 
Hallo SilentGünter ich habe cool & Quiet im bios Aktiviert nur den dazu gehörigen amd Treiber habe ich nicht Installiert da ich Crystal CPUID nutze zum Runtertackten und es funktionier ganz Normal wie es soll.

Hast du denn auch den Amd Treiber für Q&C Installiert?
 
Betreibt jemand das Board mit Cool & Quiet? Irgendwie will das Board bei mir damit nich. das Ding taktet sich einfach nicht runter.


Vielen Dank

benutze selbst rmclock 2.1 und lüppt super...mach ma die erste v-core einstellung auf auto(die mit der genauen voltzahl)...wenn du oc betreibst nur darunter die prozente erhöhen oder lassen...je nach dem wie weit oc...dann nimmst von mir aus rmclock 1.8 weil viele nicht mit dem 2.1 klarkommen und stellst alles ein...was du in den energieeigenschaften von win einstellst ist belanglos bei der konfig...es gilt dann nur was du mit dem clock-util tust...wichtig bei meinem gesagten ist das du den v-core mit der expliziten einstellung des cores auf auto lässt sonst klappt es nicht und den max multi nicht vergssen wenn du -unter- standartmulti ebend auch so oder den richtigen eingeben...
wird gehn...ganz fette...und treiber laden für den amd...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und...hast hinbekommen?wenn fragen kein problem...:) versuch mal die neuste verso von rmc-ut. ruhig...ist eigentlich einfach..
unter profil gibst die verschiedemen spannungen an und die multis welche laufen sollen einfach anklicken und im jeweiligen profil dann den richtigen hacken rein und in der taskleiste bei dem icon einen hacken setzen dass du mit einem linksklick sofort die profile setzen kannst....im haptmenü hacken setzen wegen win start und minimiert und tuti...:banana:
 
Habs mir damals für 69 bestellt und es war mit 48h Lieferzeit angegeben. Nun isses nicht verfügbar und soll 89 kosten. Halte das ja immernoch für grossen Fehler bei den beiden Versandhäusern. Mal sehen was wird.

Also ich hab es heute bei Alternate im Shop für 69€ gekauft. Waren noch etwa 8 Stück im Regal.
2 Stunden später ist es komplett aus dem Sortiment verschwunden.
 
Grüss Euch,

habe auch das Board seid 2 Wochen!!! Bin ja sehr zufrieden aber mein Problem ist die eine Lan-Schnittstelle!!! Die obere will nicht mehr seid Sonntag!!! Hat einer von Euch auch das Problem??? Habe schon alles versucht, Treiber neu installiert, XP neu aufgesetzt!!! Sie will einfach nicht mehr. Die zweite funzt ohne Probleme!!! Ist schon komisch. Hat sich einfach so versbschiedet. Denkt Ihr auch wie ich, das es ein Hardware-Problem ist????

Gruss....
 
Irgendwie Glaube ich auch net so recht das es das Board für den Preiß gibbt vorallem wenn ich mir überlege wieviel ich dafür Hingelegt habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh