*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!
Hab mir gerade bei Ebay das Board zu nem angnehmen Preis geholt.. da ich im Mom noch das NF4 von DFI hab und dieser Chipsatz ja auch nen bisl Abwärme produziert, wtol ich mal fragen,wieviel das CF Chipsatzboard so an Abwärme produziert.
Hab zwar eh nen NB Wakü,aber würd gern wissen,obs nen Passivkühler auch reicht, wenn man OC will.

PS: Nun brauch ich nur noch ne X1800xl... CF kann kommen ;)

Also ich hab auch ne wakü für die NB aber trotsdem unter last so 42-44 grad mit dem standard DFI Kühler hatte ich bis zu 48 Grad und nen Tösendem lärm dazu!
Also wenn du die NB passiv kühlen willst brauchste schon einen gösseren kühler zudem muss man dann noch einen finden der passt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve,

so jetzt habe,glaube ich, bald alle RD580 Crossfire Boards durch.
NAch Abit AT8-32X und Asus A8R32MVP del. habe ich nun seit dieser
Nacht ein CFX3200 am Laufen.
Rennt echt gut das Teil.>> Aber-> Folgendes Prob hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Crossfire mit meinen beiden X1900XT´s wollte nicht laufen.In der Systemsteuerung waren beide Karten vorhanden und keine IRQ Konflikte erkennbar.
Irgendwann, sogar nach Win Neuinstall. und ohne Erfolg, kam ich darauf den zweiten der beiden 4Pin 12V Stecker abzuziehen und siehe da , Crossfire war innerhalb ATI CCC wieder anwählbar.

WAS BITTESCHÖN HAT DIESER STROMSTECKER MIT CROSSFIRE ZU TUN?

Ich könnte ja verstehen das es nicht funzt wenn ich ihn nicht von Anfang an eingesteckt hätte, aber so ????:eek: :motz: :wall: :confused:

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht oder kennt jemand etwas offizielles.Laut Handbuch jedenfalls sollte man ruhig den 12 V 8Pin Zusatz nutzen.
Das Floppy Power Kabel in der Nähe der PCIE16 Slots habe ich angeschlossen gelassen.

Na jedenfalls läuft soweit alles , zwar noch nicht so rund, aber habe auch noch nicht getweakt.

Mal sehen............::teufel:

Gruß NEon
 
hauptsache es funzt...komisch ist es schon...klar..
zumal kann man die^stecker nicht verwechseln...was ein grund wäre..
 
Salve Karpow,

is en´bischen ruhig hier geworden, haben die Kollegen jetzt alle Conroe Boards oder was ???:confused: :hmm:

Neon
 
Also ich habe das DFI immernoch und bin immernoch zufreiden damit nur kann Ich dir auch keine Antwort geben auf deine Frage Neon Knights. :)
 
Wo bekomm ich das Teil her?

bei Alternate und MIx isses für unter 100€ gelistet, aber nicht zu bekommen

bei den restlichen Händlern kostet es über 200€ und auch nicht erhältlich.
 
willst meins als bundel (oder nur bord)haben...dann ist der ersehnte conroe wie es neon knighst es bemerkte endlich in reichweite...wenn denn alles per pn..
 
Also ich habe das DFI immernoch und bin immernoch zufreiden damit nur kann Ich dir auch keine Antwort geben auf deine Frage Neon Knights. :)

Salve,

habe das Board ja gebraucht erstanden und mich mit dem Vorbesitzer nochmal unterhalten.
Es war noch ein altes Beta Bios aufgespielt (043C, gab es sowas??).
Jedenfalls habe ich das letzte verfügbare der DFi Seite aufgespielt, den 2. 12V 4Pin Stromstecker wieder angeschlossen und Crossfire scheint auch zu funzen.Ergo lag´s wohl eher am Beta Bios.
Insofern muß ich mein Posting weiter oben zurücknehmen.

Eine Frage hätte ich noch:
Hat jemand den S3 Standby Modus am Laufen gekriegt.Mein DFi will nich mehr aufwachen aus dem S3 Standby.
Info: Habe nur leicht übertaktet mit orig. CPU Multi (FSB:212)
Prime Stable ~90 min - Selbstabbruch.
MEin bisheriges Asus A8R32MVP hatte mit dem Resume 0 Probs.
War auch schon bei dfi-street.com suchen, bin bisher nicht fündig geworden.
Gibt´s da was zu??:confused:

Dank´Euch...

Gruß Neon
 
Hallo Neon Nights ich weiss zwar imo net was S3 Standby ist aber mein Rechner erwacht aus dem Standby ganz normal trotz FSB von 275 ;)
 
Standby probs liegt öfter an den treibern als am mainboard selbst. ich hatte mal null probs damit, irgenwann musst ich win xp neuinstallieren und es hat nicht mehr richtig funktioniert. z. b. funktionierte wlan karte erst nach einen neustart wieder.
 
Hallo Neon Nights ich weiss zwar imo net was S3 Standby ist aber mein Rechner erwacht aus dem Standby ganz normal trotz FSB von 275 ;)

Hi,

als S3 Mode wird der Suspend to Ram bezeichnet, also der Arbeitsspeicher bleibt beim ausschalten im Ram, diese bleiben mit einer gewissen Spannung versehen. Das Mobo schaltet komplett ab, Lüfter aus , CPU schlafen legen etc. Bei dem von DFI voreingestellten S1 Pos.bleiben alle Lüfter an , is in meinen Augen nur ein halber Standby Mode.

PS: Hab eigentlich beim Asus keine anderen Treiber gehabt, die beiden sind sich ziemlich ähnlich.Allerdings läßt sich das DFi sehr viel feiner per Bios abstimmen und es hat, soweit ich beurteilen kann nicht so die Spannungsschwankungen wie beim A8R32-MVP

Gruß Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als S3 Mode wird der Suspend to Ram bezeichnet, also der Arbeitsspeicher bleibt beim ausschalten im Ram, diese bleiben mit einer gewissen Spannung versehen. Das Mobo schaltet komplett ab, Lüfter aus , CPU schlafen legen etc. Bei dem von DFI voreingestellten S1 Pos.bleiben alle Lüfter an , is in meinen Augen nur ein halber Standby Mode.

PS: Hab eigentlich beim Asus keine anderen Treiber gehabt, die beiden sind sich ziemlich ähnlich.Allerdings läßt sich das DFi sehr viel feiner per Bios abstimmen und es hat, soweit ich beurteilen kann nicht so die Spannungsschwankungen wie beim A8R32-MVP

Gruß Neon

Ok hab mal im Bios auf S3 Gestellt und probiert mit dem Standby,mein Fazit es funktioniert nicht,es gehen zwar lüfter und festplatten an aber das wars dann auch schon.

Das mit den Spannungsschwankungen ist beim DFI fast garnet zu merken zumindestens nicht mit irgenwelchen Tools die zeigen immer das gleiche an egal ob Last oder auch nicht das iss doch immer gut! :)
 
also hmm*hust*...bei mir klappt das schon ewig nicht...standbay und aufwachen oder sonstiges...sogar der abgesicherte modus zum bleistift...drücke ich dei taste nach dem start-gehts ins menü ...dann nach kurzer zeit einfach neustart des ganzen pc von allein...das hat mich schon nerven gekostet progs im autostart abzuschiessen bevor sie geladen werden und das beim laden....das stärkt das reaktionsvermögen vor allem wenn bei ati immer beim start die kurzen schwarzen ladebildschirme kommen...*grrmmmppffff*
 
Ok hab mal im Bios auf S3 Gestellt und probiert mit dem Standby,mein Fazit es funktioniert nicht,es gehen zwar lüfter und festplatten an aber das wars dann auch schon.

Das mit den Spannungsschwankungen ist beim DFI fast garnet zu merken zumindestens nicht mit irgenwelchen Tools die zeigen immer das gleiche an egal ob Last oder auch nicht das iss doch immer gut! :)

Salve, war eigentlich auf de Suche nach dem perfekten S939 Crossfire Board, aber das gibt´s ja wohl nicht.

Mal sehen....man kann halt nicht alles haben.:wink:



Gruß Neon
 
Eine Frage hätte ich noch:
Hat jemand den S3 Standby Modus am Laufen gekriegt.Mein DFi will nich mehr aufwachen aus dem S3 Standby.
Info: Habe nur leicht übertaktet mit orig. CPU Multi (FSB:212)
Prime Stable ~90 min - Selbstabbruch.
MEin bisheriges Asus A8R32MVP hatte mit dem Resume 0 Probs.
War auch schon bei dfi-street.com suchen, bin bisher nicht fündig geworden.
Gibt´s da was zu??:confused:

Dank´Euch...

Gruß Neon


Hast du 'load VGA BIOS after S3' oder wie auch immer das beim DFI heißt, auf einabled??

Wenn ja, schalts ab!
 
Hast du 'load VGA BIOS after S3' oder wie auch immer das beim DFI heißt, auf einabled??

Wenn ja, schalts ab!

THX für den Tip, den Eintrag habe ich beim DFI noch nicht gefunden??:confused:

Beim A8R32 MVP war´s auf disabled.

Na ja bis jetzt rennt´s DFI einfach nur gut, im Moment läuft mal wieder Double Prime95- Is schon fantastisch wie stabil das Board bei ~1100 mhz LDT Bus Speed ist.
Wenn sich das DFI weiter so gut verhält, denke ich, kann ich auch mit dem S1 Mod. leben...:bigok:

Gruß Neon
 
Wo bekomm ich das Teil her?

bei Alternate und MIx isses für unter 100€ gelistet, aber nicht zu bekommen

bei den restlichen Händlern kostet es über 200€ und auch nicht erhältlich.



Habs mir damals für 69 bestellt und es war mit 48h Lieferzeit angegeben. Nun isses nicht verfügbar und soll 89 kosten. Halte das ja immernoch für grossen Fehler bei den beiden Versandhäusern. Mal sehen was wird.
 
also hmm*hust*...bei mir klappt das schon ewig nicht...standbay und aufwachen oder sonstiges...sogar der abgesicherte modus zum bleistift...drücke ich dei taste nach dem start-gehts ins menü ...dann nach kurzer zeit einfach neustart des ganzen pc von allein...das hat mich schon nerven gekostet progs im autostart abzuschiessen bevor sie geladen werden und das beim laden....das stärkt das reaktionsvermögen vor allem wenn bei ati immer beim start die kurzen schwarzen ladebildschirme kommen...*grrmmmppffff*

Also der S1 Standby funst bei mir ohne probs auch danach nieh probs gehabt liegt vieleicht ja an irgenwas an Anbauteilen ka.
 
Hallo Leute!
Hab mir gerade bei Ebay das Board zu nem angnehmen Preis geholt.. da ich im Mom noch das NF4 von DFI hab und dieser Chipsatz ja auch nen bisl Abwärme produziert, wtol ich mal fragen,wieviel das CF Chipsatzboard so an Abwärme produziert.
Hab zwar eh nen NB Wakü,aber würd gern wissen,obs nen Passivkühler auch reicht, wenn man OC will.

PS: Nun brauch ich nur noch ne X1800xl... CF kann kommen ;)

abwärme mit einem pasivkühler is guut...sogar sehr gut!sorry for my ironie!:shot:
ich hatte mal etwas rumgeschraubt am pc und dabei vergessen den lauf der lüfter zu checken
das ende vom lied war eine nb mit ca 70 grd...nahm das erst nicht wahr aber als games und alles anfing zu ruckeln fiehl es mir glücklicher weise ein...legte sofort den roten *hauptschalter * um..:eek:

was habt ihr bloss alle gegen den nb lüfti vom cf...der läuft bei mir auf einer abgezwackten 12 volt schiene auf full pull und nervt mich nicht dabei...und selbst da wird es bei bestimmten ziehlich heiss bis 48 grd je nach zimmer-temp. obwohl zwei ger. 92-ger an der seite vom gehäuse sitzen..

Standby probs liegt öfter an den treibern als am mainboard selbst. ich hatte mal null probs damit, irgenwann musst ich win xp neuinstallieren und es hat nicht mehr richtig funktioniert. z. b. funktionierte wlan karte erst nach einen neustart wieder.

kann man locker umgehen indem man einfach die netzwerkarte deaktiviert und wieder antiviert...entweder im gäri oder manuell bei einer vorhandenen verknüpfung auf dem top oder in der taskleiste wenn man den entsprechenden hacken machte..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip. ist aber nur eine schnellere möglichkeit das problem zu umgehen. bessere treiber wären mir lieber ;)

zur nb des dfi's:
da hat dfi keine gute arbeit geleistet meiner meinung nach. das große plus des ati chipsatzes gegenüber dem nvidia ist, dass er deutlich kühler bleibt und somit problemlos passiv zu betreiben ist. wahrscheinlich gings den wirklichnur um max oc-potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAN SOLO

Unn...??? wie is´dein Board, läuft alles? Oder hat der Ebayer etwa nicht geliefert ?

Laß ma´was hören (lesen).


Neon
 
ich hab mal ne Frage:

kann ich den Onboard Sound auch irgendwie deaktivieren, ohne das Modul zu entfernen, habe nämlich keine Lust, den ganzen rechner deswegen auseinander zu rupfen.....
 
thx, ich dachte schon, ich müsste den ganzen Rechner auseinander reißen, um das Modul zu entfernen :banana:
 
quatschi...:bigok:
hab ja och det *symphonie*:lol: (karajan)-modul von anfang an drinnen und wusste das meine audigy rein kommt...machs so wie oben gesagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh