*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denk auch es wird das mit dem rd 200 chip sein...DFI LANparty UT RDX200 CF-DR, Xpress 200 (dual PC3200 DDR)...aber auch das kostet noch über 100 euro...

@cableclog...hatte auch schon einer hier...ein lan wollt einfach net gehen....er ging bei ihm soweit mir bewusst sogar von anfang an nie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Rechnung von Alternate steht DFI UT CFX 3200 RD580.
Auf der Verpackung steht LanParty UT CFX3200-DR.
Auf dem Board steht LanParty CFX3200.

Um welches Board handelt es sich denn jetzt?
 
Auf der Rechnung von Alternate steht DFI UT CFX 3200 RD580.
Auf der Verpackung steht LanParty UT CFX3200-DR.
Auf dem Board steht LanParty CFX3200.

Um welches Board handelt es sich denn jetzt?

RD580 bezeichnet nur die verwendete Southbridge. Wofür das DR steht und das /G, weiß ich auch nicht.
 
nein, RD580 ist die 'Northbridge' (eigentlich Middlebridge, da NB = CPU, aber egal), die SB ist in diesem Falle die Uli M1575.

€dit:
Achso, die Lochung der NB entspricht denen der gelochten ASUS bzw Asrock Bretter.
Hab mir mal erlaubt einen entsprechenden, großen, nB Kühler zu besorgen, werd dann mal Erfahrungen und Pics posten, wenns da ist :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen, ob ich mir nen HR-05 draufbaue. sollte ja ohne Probleme passen, oder(auch von der Leistung her)?
 
Bin auch am überlegen, ob ich mir nen HR-05 draufbaue. sollte ja ohne Probleme passen, oder(auch von der Leistung her)?

Leistung ist nicht das Problem, da reicht eigentlich jeder normale NB Kühler, die größe ist da eher ein Problem, dank DFI...

Breite kann man nicht verwenden wg was im Weg und hohe geht nicht mitm oberen PCIe Slot...
 
was bedeutet denn bei DR/G das G?


was mach ich bloß?

Hab mir das Board bestellt, liegt auch auf der Post, aber ich überleg ob ichs nicht zurückgehen lasse und storniere.
Mein dual-sata2 läuft stabil mit einem X2 3800+ mit 2350 MHz und das reicht mir eigentöich.

Wollte es gegen das DFI austauschen, aber nun überleg ich....:eek:

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir auch am Dienstag für 69,- bei Alternate bestellt :bigok:
Mal sehen, wann es da ist. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Habe heute nochmal bei denen auf der Seite geguckt, und da ist es wieder für 177,- gelistet. Würde mal sagen Schwein gehabt :drool: Hoffentlich macht es nicht soviele Probleme wie einige hier beschreiben. Werde dann aber berichten.
 
hey weiss jemand ob ich das bios (einigermaßen) ohne böse nachfolgen ohne win neu aufzusetzten flashen kann, weil das teil grad schon wieder so derbe rumkackt -.- wenn ich nfs carbon zocke dann macht er immer nach 5-10 mins reboot auch wenn die "nb" nur auf 48 grad war, wasbei mir ja nicht besonders viel ist °_°

hab leider noch nicht den e6600, hatte noch keine lust 2 wochen ohne eigenen pc daheim zu verlweilen :d

ich könnte soweiso so derbe kotzen das ich den scheiss opteron nur bis zu den sagenhaften 2,2 ghz krieg,
obwohl das ding noch nicht annähernd thermisch belastet wird...


sry für die ganzen ausdrücke^^

thx n greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
sufu hat nix ergeben,

kann ich mein 20pin NT ans Mobo anschliessen, bzw reicht es aus?
 
ich hab die letzte version von 02-cool's nb kühler für die dfi nf4 serie. passt der auch auf das cfx3200?

die frage mit dem netzteil würde mich auch interessieren...
 
hey weiss jemand ob ich das bios (einigermaßen) ohne böse nachfolgen ohne win neu aufzusetzten flashen kann, weil das teil grad schon wieder so derbe rumkackt -.- wenn ich nfs carbon zocke dann macht er immer nach 5-10 mins reboot auch wenn die "nb" nur auf 48 grad war, wasbei mir ja nicht besonders viel ist °_°

hab leider noch nicht den e6600, hatte noch keine lust 2 wochen ohne eigenen pc daheim zu verlweilen :d

ich könnte soweiso so derbe kotzen das ich den scheiss opteron nur bis zu den sagenhaften 2,2 ghz krieg,
obwohl das ding noch nicht annähernd thermisch belastet wird...


sry für die ganzen ausdrücke^^

thx n greetz

Ich bin überzeugt davon, daß es nicht an der NB Temp liegt.
Irgendjemand hatte ein Spitzname für das Board erfunden
"Voodoo! oder s.ä. Das war ziemlich passend.....

Neon
 
hehehe :d
ja hab aber ziemlich altes bios drauf villeicht bringts ja was wenn ich endlich mal das neue drauf tu, war/bin mir bloss nciht sicher ob ich das machen kann ohne das probs auftreten...
 
hallo zusammen ich habe heute meine zweite Graka bekommen also die eine X1900 Crossfire nur bekomme ich beide zusammen nicht ans laufen.

Ist es egal ob die Master Karte oben oder unten ist?
Beide karten einzeln Funktionieren anstandslos nur beide zusammen nicht :(
 
hallo zusammen ich habe heute meine zweite Graka bekommen also die eine X1900 Crossfire nur bekomme ich beide zusammen nicht ans laufen.

Ist es egal ob die Master Karte oben oder unten ist?
Beide karten einzeln Funktionieren anstandslos nur beide zusammen nicht :(

Die Master kommt in den 1. PCIE Slot (oben)
Was läuft nicht?KeinBild beim Booten?Crossfire Mode?

Neon
 
Kann man auf dem Board noch Ram im DualChannel modus laufen lassen, wenn dort eine Zalman 7700cu drauf ist? Die Slots sind ja relativ nah am Sockel...
 
Die Rams gehören in die orangenen Slots :shot:

Hm, da hatt ich sie auch drin, nur war das Board dann der Meinung, sie mit 166MHz laufen zu lassen, daher hab ich sie in die gelben gesteckt, zumal der Rest auf dem Board auch gelb ist ;) ;)
@peabody
Die gelben sollten frei sein, sollt durchaus möglich sein.
Ansonsten gibts auf P3D 'nen Artikel, zu Mem Performance, allerdings AM2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig.
aktuelles Bios drauf?
Sind doch die ULK mit TCCDs oder?
Ich hab ebenfalls TCCDs am Start.
Wobei ich dem Ramtakt auch nicht auf Auto hab, sondern im Moment auf 200MHz fest.
 
Kann man auf dem Board noch Ram im DualChannel modus laufen lassen, wenn dort eine Zalman 7700cu drauf ist? Die Slots sind ja relativ nah am Sockel...

hallo alo je nachdem was für Ram du hast wenn der HS nicht zu hoch ist passt der Ram auch auf den Orangenen Slots,allerdings musste dann erst den Ram einbauen und dann den 7700CU :)

Aleerdings habe ich bei mir Den Ram auf den Gelben Slots am laufen ohne Probs wird wohl ne Einstellungssache sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh