*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigendlich nicht hatte vorher die G.Skill GBHZ drin haben ja auch UCCC's und diese liefen 1A

@Wernersen

Alles ausprobiert funktioniert gar nichts Fehlermeldung laut Diagnose C1.
Und auf dem Expert funktionieren die Riegel 1A ...

Ich weiß nicht mehr weiter ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigendlich nicht hatte vorher die G.Skill GBHZ drin haben ja auch UCCC's und diese liefen 1A

@Wernersen

Alles ausprobiert funktioniert gar nichts Fehlermeldung laut Diagnose C1.
Und auf dem Expert funktionieren die Riegel 1A ...

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Mann das hört sich ja nicht gut an.
Gerade die UCCC Chips sind doch für sehr gute Kompatibilität bekannt.
Vor ein Paar Tagen hab ich einem Freund das Board empfohlen auch wegen dem Nice-Price.
Hoffe das entwickelt sich für ihn nicht auch als Sorgenbringer.
Er hat vor sich Riegel mit Infineon-Chips zu besorgen.
 
Hat von euch jemand erfahrung mit dem CFX-3200 Dr und 2GB Kit speedline UCCC gemacht ???

habe schon das 2te Kit bekommen von H-H-E und es funkzt einfach net.

gehts wenigstens mit einem riegel? wenn ja, stell die timings manuell ein und steck danach den zweiten dazu.
falls noch nicht geschehen aktuelleste bios aufspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chicco

auch mit einem Riegel geht nix habe alles ausprobiert.
andere reigel rein timings eingestellt und die speedline reingesteckt uccc's und nix geht :-(

Aktuellste Bios ist drauf.

Bekomme jetzt Infineon CE-6 die nächsten tage und dann werden wir sehen ob es geht.
 
Hab das Board jetzt auch eingebaut. Der Opti wird vom Bios erkannt.

Bei Bios@default kein stabiler Betrieb, Installation von Windows bricht ab!!

Hab jetzt meine DDR400 MDT als 333 laufen , das scheint zu funktionieren.

Neues Bios ist drauf. Was muss ich denn da machen um das RAM mit 200 Mhz
zum laufen zu bringen???

Im Gerätemanger befindet sich ein unbekannter PCI-Device, vileicht der Sound-Chip, aber wie stell ich den ab? Das SoundModul ist nicht eingebaut.
 
Hab das Board jetzt auch eingebaut. Der Opti wird vom Bios erkannt.

Bei Bios@default kein stabiler Betrieb, Installation von Windows bricht ab!!

Hab jetzt meine DDR400 MDT als 333 laufen , das scheint zu funktionieren.

Neues Bios ist drauf. Was muss ich denn da machen um das RAM mit 200 Mhz
zum laufen zu bringen???

Im Gerätemanger befindet sich ein unbekannter PCI-Device, vileicht der Sound-Chip, aber wie stell ich den ab? Das SoundModul ist nicht eingebaut.

Salve, mal beide Paare (gelb&orange) ausprobiert?Timings manuell eingestellt?

Habe noch nicht danach gesucht, aber wie ich meine kann man im Bios den Onboardsound NICHT abstellen.
 
Salve, mal beide Paare (gelb&orange) ausprobiert?Timings manuell eingestellt?

Habe noch nicht danach gesucht, aber wie ich meine kann man im Bios den Onboardsound NICHT abstellen.

Im Bios hab ich den Soundchip auch nicht gefunden,werde nachher mal nachsehen obs da nen jumper gibt.

Timings einstellen? Hab da keinen Plan...vieleicht hat da jmd einen Link?
Finde noch nicht mal das mit 1T und 2T...
 
Im Bios hab ich den Soundchip auch nicht gefunden,werde nachher mal nachsehen obs da nen jumper gibt.

Timings einstellen? Hab da keinen Plan...vieleicht hat da jmd einen Link?
Finde noch nicht mal das mit 1T und 2T...

Salve, heißt hier auch Command per Clock, stell´s auf enabled, dann hast´e "1T"

Neon
 
Hi All
Binn heute zum ersten mal hier und habe auch gleich ein kleines Prob. Mein Rechner Freez´t ab und zu mal einfach so aus heuterem himmel deswegen wollte ich mal fragen ob es irgend einen unterschied gibt ob ich nun dei beiden Ram riegen in den Gelben oder Orangen slots habe ?
Das Bios ist das letzte was es gibt und den Ram habe ich mit 2.0 ,3 ,3 ,6 2T @2.75v eingetragen .
Danke schonmal An alle
MfG Marco
 
Jo, der Azalia wars gewesen, der unbekannte PCI-Device ist weg, vielen Dank!

Aha Comand per Clock : enabeld heisst 1T und disabeld heisst 2T und Azalia= Soundchip, gibts da eigentlich irgendwo nen Duden für das Board???:)

Aber meine Rams müssten , sollten doch auch mit 1T auf 200Mhz laufen?? Oder gibts hier auch einen 1T-Bug?

Die Orangen Bänke laufen besser? Werde mich morgen mal mit den anderen Timings beschäftigen, aber vieleicht kann mir ja jmd einen Tip geben oder einen Liste wie man die am besten @default einstellt?

Edit: Hab die Ram jetzt in die Orangen Bänke, Spannung auf 2,7V erhöht und den TRC von 11 auf 14 gesetzt ,Command-Clock auf 1T. Scheint super zu laufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal.

Leider bekomm ich meine Cellshock nicht stabil bei 250Mhz, Timings sind manuel eingestellt auf die Herstellerangaben 3-4-4-8. Selbst bei der Commandrate von 2 läuft er nicht so recht durch im DualPrime. VDIMM ist z.Z. bei ca. 2,65. Nur brauch der RAM eigentlich gar nicht so viel. Tref ist bei irgendwas mit 3xxx. Irgendwelche Tipps?

Und noch eine Frage bezüglich OC der CPU. Mit CoreTemp kann man ja beide Kerne auslesen, diese steigen bei Last (VCore @ 1,425) schon auf ~70-75°C. Kommt mir sehr viel vor, die "normale" CPU Temp (z.B. von Everest ausgelesen) liegt dagegen nicht über 50-55°C. Nach was soll man sich nun richten? 55°C sind imo noch okay aber 70°C wohl eher nicht.


mfg
 
So ich nochmal.

Leider bekomm ich meine Cellshock nicht stabil bei 250Mhz, Timings sind manuel eingestellt auf die Herstellerangaben 3-4-4-8. Selbst bei der Commandrate von 2 läuft er nicht so recht durch im DualPrime. VDIMM ist z.Z. bei ca. 2,65. Nur brauch der RAM eigentlich gar nicht so viel. Tref ist bei irgendwas mit 3xxx. Irgendwelche Tipps?

Und noch eine Frage bezüglich OC der CPU. Mit CoreTemp kann man ja beide Kerne auslesen, diese steigen bei Last (VCore @ 1,425) schon auf ~70-75°C. Kommt mir sehr viel vor, die "normale" CPU Temp (z.B. von Everest ausgelesen) liegt dagegen nicht über 50-55°C. Nach was soll man sich nun richten? 55°C sind imo noch okay aber 70°C wohl eher nicht.


mfg

Salve, zuallererst wäre es hilfreich, wenn du in deiner Sig mal die aktuelle Hardware von dir eintragen würdest, dann bräuchte man nicht suchen....
Taktangaben wäre auch nicht verkehrt, wer sagt dir denn, daß der Rechner nicht wegen zu hohem HT link (LDT) bzw. zu wenig Spannung auf der LDT Schiene abschmiert bzw. unstabil ist.?

zum RAM -> Volt:2,67 ; Tref:1560 ; Max Asyncron. Latency:nicht unter 8 ; Read Preamble:6 ; Idle Cycle Limit: 64Cycles -> nicht 16
Dram Drive Strengt: 6 oder 8 ; DRAM Data Drive Strength= habe ich vergessen irgendwas mit 50 oder so.

Wäre gut möglich, daß sie dann besser laufen.

zur CPU: kann ich nicht viel sagen ich habe diesen immensen Unterschied zwischen der Everest Core Temp und dem anderen Proggi nicht.
Werde mir das aber nochmal bei Gelegenheit anschauen.

Neon
 
So ich nochmal.

Leider bekomm ich meine Cellshock nicht stabil bei 250Mhz, Timings sind manuel eingestellt auf die Herstellerangaben 3-4-4-8. Selbst bei der Commandrate von 2 läuft er nicht so recht durch im DualPrime. VDIMM ist z.Z. bei ca. 2,65. Nur brauch der RAM eigentlich gar nicht so viel. Tref ist bei irgendwas mit 3xxx. Irgendwelche Tipps?

Und noch eine Frage bezüglich OC der CPU. Mit CoreTemp kann man ja beide Kerne auslesen, diese steigen bei Last (VCore @ 1,425) schon auf ~70-75°C. Kommt mir sehr viel vor, die "normale" CPU Temp (z.B. von Everest ausgelesen) liegt dagegen nicht über 50-55°C. Nach was soll man sich nun richten? 55°C sind imo noch okay aber 70°C wohl eher nicht.


mfg

Also bei mir wird das Temp verhältnis genau anders herum angezeigt sprich 35° core Temp und 42° Smartguardian.

Könnte vieleicht sein das dein Prozie zu Warm wird und das das instabiele sys ausmacht bei dir?
 
Na Everest zeigt auch schon die jeweilige CoreTemp an, ich meinte aber das es ja auch die "normale" CPU-Temp gibt. Diese ist, wie gesagt, weit geringer und mich würde interessieren nach welcher ich mich nun richten soll(te).

@ Neon Knights, thx für die RAM Tipps, werde ich heut abend mal ausprobieren.
 
@Neon Nights : Danke , Ram läuft jetzt stabil.

Möchte jetzt noch den Opti hochtakten (ohne RAM), gibts da auch noch so einen Link? Bekomme den noch nicht mal auf 2400Mhz Orthos-Stabil.( Evtl auch Temp-Prob oder Netzteil? der Rechner fährt auch bei 2,8 G noch hoch....nur Orthos läuft nicht),

Ansonsten scheint das ja ein feines Board zu sein, läuft richtig geschmeidig und flott:)
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Ansonsten scheint das ja ein feines Board zu sein, läuft richtig geschmeidig und flott:)

Sehe das jetzt genauso, war am Anfang nicht so, es brauch eine Menge Zeit zum einstellen.....keine Ungeduld....!

Gruß Neon
Hinzugefügter Post:
Na Everest zeigt auch schon die jeweilige CoreTemp an, ich meinte aber das es ja auch die "normale" CPU-Temp gibt. Diese ist, wie gesagt, weit geringer und mich würde interessieren nach welcher ich mich nun richten soll(te).

@ Neon Knights, thx für die RAM Tipps, werde ich heut abend mal ausprobieren.

Salve,

ich kann einfach nicht genug dahin -> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/athlon64_kuehler_roundup/index2.php
verlinken.Dort die Kapitel "TCase und TDP" & eine Seite weiter "TControl" durchlesen - raffen und dann das entsprechende Datenblatt für seine Prozzi von der AMD Page runterladen (*.pdf).Darin sind u.a. in Tabellenform die Temp´s der verschiedenen Prozzis einer Baureihe (X2 z.B.) gelistet.
Und schon weiß man wie heiß der Prozzi und vorallem WO sein darf....

Viel Spaß!!!

Gruß Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi All
Hatte eigentlich gedacht das einer ne lösung für mich hat.
Habe heute das Prob mal etwas eingegrenst die Freez treten nur nach nem kaltstart auf und auch egal ob ich die Gelben oder Orangen Bänke benutze .
Hatt denn bitte einer nen hilfreiechn Tipp für mich was ich noch machen kann ?
Ram ist im bios mit CL 2.0 3.3.6 2T @2.74 eingetragen
MemTest und Prime 95 besteht es immer wieder .
Danke schon Mal an alle .

MfG Marco
 
So, hier mal mein DFI auf Silent:

zf8Wroaa.jpg
 
ich habe mir das board jetzt bestellt.
ich habe über einen bug gelesen der lags verursachen soll. und zwar soll er den sata2 chipsatz betrefen. ist darüber etwas bekannt?
ich habe zwar eine sata2 platte aber soweit ich weiß ist die auch net schneller als an sata1. wenns den bug gibt sollte ich die platte an den sata1 port anschließen?
wie wird sich das board mit meinem x2 4200 und 2x 1gb mdt speichern vertragen? gibts da erfahrungen.
im moment hab ich das asus a8n sli deluxe drin aber das will ich wechseln.
 
Es ist der Thermalright HR-05 SLI. Temps habe ich noch nicht wirklich getestet, da ich noch keine Zeit hatte. Aber niedriger, als beim Standardkühler.
 
morgen...

ich hab das mainboard nun auch verbaut und bin bisher sehr gut zufrieden, nachdem ich ja extrem skeptisch war, was ich hier so gelesen habe! ;)

ich hab bisher eigentlich garkeine probleme mit dem board, läuft perfekt ebenso wie mein ultra-d.

eben hatte ich einmal einen stocken, da hat er 2-3 sek garnicht reagiert, aber das war das einzige. bin wahrscheinlich dualcore verwöhnt und daher kams mir auch ungewöhnlich vor, dass winamp nicht mit prime und icq gleichzeitig vernünftig lief. da blieb die musik ab und zu haken, vllt lag das aber auch daran dass ich über netzwerk gehört habe, werde das noch einmal reproduzieren morgen oder so.

mein system:
sd 4000+ @ 311x9 = 2800 mhz @ scythe mine
a-data ddr600 @ 311 mhz @ 3-4-4-8 2t
sapphire x800xl 256 mb im oberen pci-e slot
samsung sp2504c @ s-ata1 mode an s-ata1
bq e5 straight power
 
So, hier mal mein DFI auf Silent:

Salve, scharfes Sys. . .. . ... Echt.

Was´n das für ´ne Graka, sieht in etwas aus wie ´ne ATI
Hinzugefügter Post:
morgen...

ich hab das mainboard nun auch verbaut und bin bisher sehr gut zufrieden, nachdem ich ja extrem skeptisch war, was ich hier so gelesen habe! ;)

ich hab bisher eigentlich garkeine probleme mit dem board, läuft perfekt ebenso wie mein ultra-d.

eben hatte ich einmal einen stocken, da hat er 2-3 sek garnicht reagiert, aber das war das einzige. bin wahrscheinlich dualcore verwöhnt und daher kams mir auch ungewöhnlich vor, dass winamp nicht mit prime und icq gleichzeitig vernünftig lief. da blieb die musik ab und zu haken, vllt lag das aber auch daran dass ich über netzwerk gehört habe, werde das noch einmal reproduzieren morgen oder so.

mein system:
sd 4000+ @ 311x9 = 2800 mhz @ scythe mine
a-data ddr600 @ 311 mhz @ 3-4-4-8 2t
sapphire x800xl 256 mb im oberen pci-e slot
samsung sp2504c @ s-ata1 mode an s-ata1
bq e5 straight power


Moinsen d.h. der "SD 4000+" ist eine Single Core CPU?, die du bei 2,8G laufen hast?

Wieviel volt haust du denn da drauf?

Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen d.h. der "SD 4000+" ist eine Single Core CPU?, die du bei 2,8G laufen hast?

Wieviel volt haust du denn da drauf?

Neon

der 4000+ ist ne singlecore der standard auf 200x12 läuft. cpu @ 2,8 ghz hat 1,408v-1,424v, springt ein bisschen wie man es schon von dem ultra-d kennt.

€: cpu ist aber evtl. noch garnicht ausgereizt, muss noch etwas intensiver getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh