*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ave , will nur, dass er nicht mehr von alleine hochfährt.... Evtl können auch die Freezes damit zusammenhängen...hab da jetzt was gelesen..

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab nur Freezes in Games wenn ich die RAMS zu agressiv eingestellt habe....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neon Knights:
Hab da noch eine Frage zum Scythe Mine. Wie ist der auf dem Mainboard ausgerichtet? Mit dem Lüfter in Richtung Hecklüfter oder zum Netzteil hin?
 
@Neon Knights:
Hab da noch eine Frage zum Scythe Mine. Wie ist der auf dem Mainboard ausgerichtet? Mit dem Lüfter in Richtung Hecklüfter oder zum Netzteil hin?

den kühler kannst du nur so befestigen dass der lüfter nach hinten bläst, bzw. nach vorne zu den laufwerken was aber schwachsinn ist! ;)
 
Habe jetzt den Beta Treiber installiert die SATA platten an 3 + 4 und siehe da kein Lag mehr supi :) und um dieses Problem zu lösen google ich nun schon 4 Wochen dabei war es soooo simpel :) aber darauf muss man erstmal kommen *g*
 
habt ihr alle raid laufen?

ich hab diese lags teilweise auch gehabt, und ich habe nur eine platte an sata1! :hmm:
 
Also zu dem alein Hochfaren ka wieso ihr das habt hatte das noch nicht einmal und hab das Board jetzt schon einige Monate.
Selbst mein Raid funst immernoch ohne probs und freezes gibbts höchstens wenn ich irgenwas zu scharf einstell sonst läufts;)
Ob nun Singlecore oder X2 selbst Crossfire funst ohne mucken!!

@royalhunter: Hat dir mein Sreen denn was gebraucht und läuft nun dein X2 richtig bei dir?
 
ich habe nur testweise einen singlecore 4000+ verbaut auf dem mainboard. ich hatte nur das problem dass ich mit dem 10er multi nix machen konnte, keine einstellung war stabil, eben nur mit dem 9er multi. die anderen hab ich nicht getestet weil das schwachsinn mit ddr600 ram wäre.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab nur Freezes in Games wenn ich die RAMS zu agressiv eingestellt habe....
__________________

gegamed hab ich noch gar nicht, der Rechner ist schon2 mal auf dem Desktop eingefroren. Zu scharf eingestellt sind die RAMs glaub ich nicht.

Mmh, dass mit dem von alleine hochfahren scheint weg zu sein , hab jetzt ein paarmal das Bios geflasht und eine andere Tastatur.

Gibts eigentlich ein Tool wie MBM womit man die Temps und evtl noch die Drehzahl angezeigt bekommt?? Ausser dem Smart guardian?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Beta Treiber installiert die SATA platten an 3 + 4 und siehe da kein Lag mehr supi :) und um dieses Problem zu lösen google ich nun schon 4 Wochen dabei war es soooo simpel :) aber darauf muss man erstmal kommen *g*

Salve, ich hab´s vor einiger Zeit bei dfistreet.com gefunden.
Ein einziges Post dort hatte das beschrieben und es muß wohl kein Allerheilmittel
sein.
Allerdings haben viele bei DFI Street.com mehr als 2 Pladden im Raidverbund am ULI, bei denen denke ich mal wird dat garnicht funzen.

Bei mir funzt dat mit 2 Pladden im Raid und die 300GB MAxtor hängt stand alone auf Channel 1.

PS: Habe seit 2 TAgen XP64 am laufen, da gibbet ja keine spez. Treiber für´s Prob. Bisher sind dort auch keine Lag´s.
Ich vermute wirklich stark, daß nur Kanal 1+2 betroffen sind.

Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve, ich hab´s vor einiger Zeit bei dfistreet.com gefunden.
Ein einziges Post dort hatte das beschrieben und es muß wohl kein Allerheilmittel
sein.
Allerdings haben viele bei DFI Street.com mehr als 2 Pladden im Raidverbund am ULI, bei denen denke ich mal wird dat garnicht funzen.

Bei mir funzt dat mit 2 Pladden im Raid und die 300GB MAxtor hängt stand alone auf Channel 1.

PS: Habe seit 2 TAgen XP64 am laufen, da gibbet ja keine spez. Treiber für´s Prob. Bisher sind dort auch keine Lag´s.
Ich vermute wirklich stark, daß nur Kanal 1+2 betroffen sind.

Neon

Guten Morgen Neon Habe schon von Anfang an x64 mit dem Board am laufen und wie du sicher öfters schon gelesen hast läufts bei mir ja supper und du kannst auch den Beta Treiber von der Dfi seite nehmen für x64 :)

Ach ja hab jetzt meinen neuen X2 auf 3 gig am laufen nob prob :))
 
Guten Morgen Neon Habe schon von Anfang an x64 mit dem Board am laufen und wie du sicher öfters schon gelesen hast läufts bei mir ja supper und du kannst auch den Beta Treiber von der Dfi seite nehmen für x64 :)

Ach ja hab jetzt meinen neuen X2 auf 3 gig am laufen nob prob :))

Hi,
bin ich gar net von ausgegangen das man mit X64 die Beta Treiber nehmen kann.
Was soll´s mein Sys .lüppt jetzt.

Das einzige was ich wirklich hasse ist ein sys. Primestable zu bekommen um dann
nach 15min. Ghost Recon AW sein blaues Wunder in Form von Abstürzen zu erleben.
Das Game ist aber auch hardwarelastig und empfindlich...

Dem kam ich nur bei indem ich die Speichertimings, die ~2h double Prime
stable sind, noch ein klein wenig zu entschärfen.
Die Einstellungen sind z.T. so grenzwertig, wenn man versucht mit min.Volt das max. an MHZ rauszuholen.....

PS: Habe meinen X2 gestern bei 2720/1,46 Volt recht stabil ans laufen gekriegt. Mehr ist mit Lukü nicht drin, vlt im Moment aber Sommer ´07?? :hail:
Die CPU hatte bei Prime damit eine max. Kerntemp nach Everest von 57°.
Die Speicherperformance ist aber in den Keller gegangen wegen Teiler.

Habe mein Sys. jetzt wieder auf 2600/FSB:289/RAM:260/HTL:1156

@Rafy falls du Tips hast wie ich den verfluchten 4800er auf >=2750 bringen kann(damit wären dann 250-254MHZ für die RAms drin), laß es mich wissen..
Wie warm wird dein Prozzi eigentlich bei 3GHZ? Is ja wahnsinn irgendwie...:eek:
 
Hi ,
Ich nehme mal stark an das auch mit dem OC zusammenhängt wie bei ASrock da soll man bei OC auch 3 +4 benutzen dann gibt es auch keine Probleme mehr...

Das mit dem Multi versteh ich nicht ich fahre 260*12=3120MHz bei 1,37V mit einem AMD 64 4000+ Single Core speicher läuft 1:1 , 3-4-4-8...HT ist 1040Mhz also auf 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin ich gar net von ausgegangen das man mit X64 die Beta Treiber nehmen kann.
Was soll´s mein Sys .lüppt jetzt.

Das einzige was ich wirklich hasse ist ein sys. Primestable zu bekommen um dann
nach 15min. Ghost Recon AW sein blaues Wunder in Form von Abstürzen zu erleben.
Das Game ist aber auch hardwarelastig und empfindlich...

Dem kam ich nur bei indem ich die Speichertimings, die ~2h double Prime
stable sind, noch ein klein wenig zu entschärfen.
Die Einstellungen sind z.T. so grenzwertig, wenn man versucht mit min.Volt das max. an MHZ rauszuholen.....

PS: Habe meinen X2 gestern bei 2720/1,46 Volt recht stabil ans laufen gekriegt. Mehr ist mit Lukü nicht drin, vlt im Moment aber Sommer ´07?? :hail:
Die CPU hatte bei Prime damit eine max. Kerntemp nach Everest von 57°.
Die Speicherperformance ist aber in den Keller gegangen wegen Teiler.

Habe mein Sys. jetzt wieder auf 2600/FSB:289/RAM:260/HTL:1156

@Rafy falls du Tips hast wie ich den verfluchten 4800er auf >=2750 bringen kann(damit wären dann 250-254MHZ für die RAms drin), laß es mich wissen..
Wie warm wird dein Prozzi eigentlich bei 3GHZ? Is ja wahnsinn irgendwie...:eek:

Ka was ich dir Raten soll um den Prozie höher zu bekommen aber besser Temps wären gut und ich habe den x2@ 3ghz bei max 52 Grad in Coretemp wobei Smartguardian max 39 Grad Anzeigt,aja habe ja auch nur 1,344V drauf.

Das einziege was ich nicht verstehe warum das Board nicht unter 1,1v geht bei cool and quiet?
 
so.. hmm würdet ihr mir das board empfehlen?
brauche nähmlich ein s939 board... oder soll ich lieber wieder das msi k8n neo4-f nehmen ? (hatte das schon, ist mir aber kaputt gegangen)
 
Das einziege was ich nicht verstehe warum das Board nicht unter 1,1v geht bei cool and quiet?

man kann den x2 nicht unter 1,1v betreiben, ist technisch nicht möglich. daher ist das völlig normal dass das auch bei dir nicht klappt! ;)

€: kann das board auch teilweise empfehlen! ;) aber wer denkt, das muss man nur einbauen, alles anschließen und es läuft, der täuscht sich, damit muss man sich beschäftigen! nicht bei jedem läuft es von anfang an perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich mal wieder zu früh gefreut der Lag ist wieder da :( wieso auch immer :/

* HPET enabled
* SB Max Payload Size: 32

Wo finde ich denn die Einstellungen???
 
man kann den x2 nicht unter 1,1v betreiben, ist technisch nicht möglich. daher ist das völlig normal dass das auch bei dir nicht klappt! ;)

€: kann das board auch teilweise empfehlen! ;) aber wer denkt, das muss man nur einbauen, alles anschließen und es läuft, der täuscht sich, damit muss man sich beschäftigen! nicht bei jedem läuft es von anfang an perfekt.

Ohh wusst nicht das es nicht unter 1,1Volt geht naja muss ich wohl mit leben aber schon erstaunlich das Trotzt 300er FSB C&Q ohne probs läuft (bis jetzt) :)
 
Ka was ich dir Raten soll um den Prozie höher zu bekommen aber besser Temps wären gut und ich habe den x2@ 3ghz bei max 52 Grad in Coretemp wobei Smartguardian max 39 Grad Anzeigt,aja habe ja auch nur 1,344V drauf.

Das einziege was ich nicht verstehe warum das Board nicht unter 1,1v geht bei cool and quiet?

Also ich raff das nicht mit meiner CPU.
Ich krieg den zum verrecken nur Primestable bei 2750MHZ und 1,5V :eek:
Everest zeigt mir dann eine Coretemp von 61°, daß wollte ich ja eigentlich immer vermeiden, daß ich 1,5 V draufgeben muß.Bei 1,46V bricht Prime nach ~10min ab....

Meine Einstellung jetzt:
4800er bei 2750MHZ; Mult:10 ;FSB :275;RAM:250 HTL:1100
Cool&Quiet nutze ich nicht.

Is das jetzt eine Prozzi Krücke oder was?
Ich raff´s echt nicht...
 
@Neon setzt mal den ram zum testen den teileir einen runter,glaub zwar net das es hilft aber probieren kost ja nix.
Hatte meinen X2 am anfang ja auch nur bei 2950Mhz Stabiel bekommen egal auch mit mehr Vcore gings net bei max temp von 62° dann habe ich ihn ja heut Nacht mal geköpft und nun hab ichs bei 3 Ghz Stabiel bei gleicher Vcore aber nurnoch 52° also lags nur an der Temp so wie es aussieht.
 
Hallo

Ich bin seit kurzem auch mitdem board am rumprobieren und hab mir hier auch schon einige seiten durchgelesen aber leider habe ich nichts dazu hier finden können.

Also mich würde mal intressieren wozu die einstellung 10% ertra current gfx1 disabled ist? Also die hier unten weiss das vielleicht jemand?
http://www.vr-zone.com/?i=3549&s=13

Und dann würde mich noch intressieren ob man beim crossfire noch bestimmte sachen im bios irgentwie umstellen sollte.

Und welches bios ich am besten benutzen soll habe im moment noch das orginal bios drauf. Habe Crucial ballistix ram falls das da ein bestimmtes bios gibt oder einfach das neuste nehmen? :d
 
Hallo

Ich bin seit kurzem auch mitdem board am rumprobieren und hab mir hier auch schon einige seiten durchgelesen aber leider habe ich nichts dazu hier finden können.

Also mich würde mal intressieren wozu die einstellung 10% ertra current gfx1 disabled ist? Also die hier unten weiss das vielleicht jemand?
http://www.vr-zone.com/?i=3549&s=13

Und dann würde mich noch intressieren ob man beim crossfire noch bestimmte sachen im bios irgentwie umstellen sollte.

Und welches bios ich am besten benutzen soll habe im moment noch das orginal bios drauf. Habe Crucial ballistix ram falls das da ein bestimmtes bios gibt oder einfach das neuste nehmen? :d

Current kommt aus dem technischen Englisch und bedeutet Strom.
Also 10% extra Saft auf die entspr. Slots
GFX1/2 auf enabled. Sb vlt auch noch.

Die 75Watt Leistung erstmal stehen lassen.

Neon
Hinzugefügter Post:
@Neon setzt mal den ram zum testen den teileir einen runter,glaub zwar net das es hilft aber probieren kost ja nix.
Hatte meinen X2 am anfang ja auch nur bei 2950Mhz Stabiel bekommen egal auch mit mehr Vcore gings net bei max temp von 62° dann habe ich ihn ja heut Nacht mal geköpft und nun hab ichs bei 3 Ghz Stabiel bei gleicher Vcore aber nurnoch 52° also lags nur an der Temp so wie es aussieht.

THX Rafy, ich überlege mir das mal mit dem Köpfen.Von wegen Anpressdruck
Scythe Mine und so....
Heute gehe ich da eh nicht mehr ran Trotzdem big thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo einen Overclocking-Guide für DFI oder dieses Board speziell?

Bei Vielen Einstellungen hab ich keine Ahnung was das überhaupt ist.

Wenn ich wenigstens wüsste, was ich für CPU-OC ausser FSB, HTT, Multi und Vcore noch einstellen muss.....und wie...zB dass der PCI-Bus nicht übertaktet wird..
 
Gibts eigentlich irgendwo einen Overclocking-Guide für DFI oder dieses Board speziell?

Bei Vielen Einstellungen hab ich keine Ahnung was das überhaupt ist.

Wenn ich wenigstens wüsste, was ich für CPU-OC ausser FSB, HTT, Multi und Vcore noch einstellen muss.....und wie...zB dass der PCI-Bus nicht übertaktet wird..


Ja HIER Klick

Oder HIERL Klick ;)



So hab nun ein neues Problem , da ich den Uli Lag wieder hatte , habe ich jetzt den Sil controller genommen und da mein Raid0 Installiert soweit so gut...Als alles fertig war habe ich ein Benchmark mit HD Tach gemacht und siehe da absolute sch**** Burst RATE 113,9 und Average Read von 88,9 kann mir jemand sagen woran das liegt?? ich WEiß das es SATA 1 ist aber selbst da sollte um einiges mehr drin sein im RAID 0 Verbund...

Um Antworten wäre ich sehr dankbar...
 
@AMD64-4LIFE
Hallo und Thx für die Links, der obere scheint aber nicht zugehen..

Der andere hört sich ja ziemlich einfach an, gibts Da nochwas für das DFI wo noch mehr Funktionen erklärt sind?
 
Wieviel Euro bekommt man für ein funktionstüchtiges, gebrauchtes Dfi Cfx 3200 in OVP mit allem Zubehör? In keinem e-shop sind die boards verfügbar/ lieferbar!
Hätte eines abzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh