*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, hab ein neues Problem.

Der Rechner fährt etwa 20min nach dem abschalten wieder von alleine hoch.:hmm:

Kennt das jemand, oder woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich möchte mal wissen wie man sowas hinkriegt! ;)

vielleicht irgendwas im bios wegen wake up eingestellt?

hattest du das nur einmal oder mehrmals bzw. jedes mal? ist echt eigenartig.
 
der 4000+ ist ne singlecore der standard auf 200x12 läuft. cpu @ 2,8 ghz hat 1,408v-1,424v, springt ein bisschen wie man es schon von dem ultra-d kennt.

€: cpu ist aber evtl. noch garnicht ausgereizt, muss noch etwas intensiver getestet werden.

Salve,

was meint ihr ob ich meinen X24800er mit ´nem Scythe Mine annähernd an die 2,8 G dran krieg ?
 
lol ich möchte mal wissen wie man sowas hinkriegt!

vielleicht irgendwas im bios wegen wake up eingestellt?

hattest du das nur einmal oder mehrmals bzw. jedes mal? ist echt eigenartig.

Ja ist jedesmal so.... Hab schon mal im Bios was rumgestellt, dann fuhr er gar nicht mehr hoch. Musste die Batterie rausnehmen.
Bios nochmal drübergebügelt, immer noch das gleiche.

Hab eben den Virenscanner laufen lassen, der hat aber auch nichts gefunden.

Nach ein paar Minuten fährt der Rechner einfach wieder von selber hoch.

Ich glaube das Bios hat da ne Macke, gibts irgendwo ein BootImage für CDRom, hab nämlich kein Floppy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

was meint ihr ob ich meinen X24800er mit ´nem Scythe Mine annähernd an die 2,8 G dran krieg ?

gibt welche die das geschafft haben! ;) musst du halt testen, aber immer auf temps achten...
Hinzugefügter Post:
Ja ist jedesmal so.... Hab schon mal im Bios was rumgestellt, dann fuhr er gar nicht mehr hoch. Musste die Batterie rausnehmen.
Bios nochmal drübergebügelt, immer noch das gleiche.

Hab eben den Virenscanner laufen lassen, der hat aber auch nichts gefunden.

Nach ein paar Minuten fährt der Rechner einfach wieder von selber hoch.

Ich glaube das Bios hat da ne Macke, gibts irgendwo ein BootImage für CDRom, hab nämlich kein Floppy.

das ist echt seltsam aber naja, dass das bios ne macke hat, musste ich ebenso schon feststellen, habe auch einige seltsame dinge bisher erlebt. ;) aber ich hab keine ahnung ob es überhaupt ein "besseres" bios dafür gibt?

kann bisschen nur sagen, dass der onboard sound bzw. musik abspielen bei mir schon für mehrere abstürze gesorgt hat. dann aber auch ebenso unerklärliche abstürze. und heute morgen, hatte den pc primen lassen über nacht und tft ausgemacht, mache ich den tft wieder an und habe kein bild. lüfter drehen ganz normal weiter... ist schon echt komisch. bin froh dass das nur mein ersatzpc sein soll! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da auch mal ein Problem ;)

Das Board werkelt bei mir nun auch schon einige Tage vor sich hin.
Bislang hatte ich 2x 512MB GSkill TCCD GBLE auf 250-260MHz laufen.

Die habe ich nun verkauft und mir ein 2Gig Kit A-Data DDR500+ gegönnt.

Das Problem:
Die Adata erreichen zum Beispiel in Everest beim Lesedurchsatz knappe 2000Punkte weniger als die GSkill bei gleichen Einstellungen.
Naja, fast gleich, die GSkill hatten bei 250MHz CL 2,5 und die A-Data CL3
Aber das kann wohl kaum 2000 Punkte ausmachen.

Sind die Teile wirklich so langsam?
 
also was mir aufgefallen ist, mit 9er multi hatte ich so gut wie garkeine ungewöhnlichen abstürze, mit dem 10er multi ging dann fast nichts mehr was stabilität angeht, konnte nichtmal mehr zocken.

speicher hat garkeine probleme gemacht. (tccd)

der onboard sound, obwohl vom klang garnicht so schlecht, ist nicht zu empfehlen. hat bei mir auch probleme gemacht. wer ein dfi board kauft, hat sicher auch noch das geld für eine gute audigy2 o. ä.! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich erst seid gestern eingebaut bin grad noch am testen wie weit er geht, bin grad bei 2950 Mhz @1,344V angekommen noch läuft alles Stabiel!

Wenn ich am Ende angekommen bin mach ich mal ein Foto von den Einstellungen.

So bin erstmal ans Ende gekommen bei 2950 Mhz denke mal wegen den Temps beim Prozie werde wohl mal die CPU Köpfen müssen :)

So hier mal nen Sreen von meinen Einstellungen hab bis 300 getestet läuft auch Stabiel nur ein Core macht dann dicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Die Leute bei denen das Board so toll läuft: Könnt ihr mal sagen welches Bios Ihr draufhabt???

Habe selber das letzte Bios R5UD728, also vom 20.07. 2006, und folgende Probleme:

Der Rechner startet von selber , und hängt sich ab und zu auf (freeze).

Hab ein billiges Netzteil drinn, welches mit meinem AsroK-Board allerdings problemlos lief.

Nichts ist übertaktet.
 
Alo ich habe das letzte Beta Bios drauf es läuft bei mir auch ohne grosse Probs wobei ich eher denke das es an etwas anderem liegen könnte,gibbt ja genügend einstellungen.
 
enke das es an etwas anderem liegen könnte,gibbt ja genügend einstellungen.
__________________

Aha, und was soll ich da Einstellen? Die Rams hab ich schon auf sicher eingestellt.

Die Power-ON Funktion funktioniert bei mir gar nicht, hab mal Keyboard-AnyKey eingestellt und HotButton---nichts, der Rechner fährt nicht hoch, hab ein USB und ein PS/2 Board versucht.

Aber er fährt nach ein paar Minuten von alleine hoch! Das ist so toll, wenn Du gerade am einschlafen bist und auf einmal schaltet sich der Rechner ein.

Hab das letzte Bios von der Utility-CD von DFI-Street drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Habe auch den ULI Bug...Wenn ich jetzt also das Raid neu aufzieh auf 3 + 4 muss ich doch den ULI Beta Treiber auf eine DOS Startdisekette kopieren?! und die dann benutzen anstatt die orginale beigelegte??!!
Den ULI Integrated 2.2 muss ich den nachher auch noch installieren??

Dieser Bug ist sehr nervig ;) besonders wenn man Einen Film schaut oder Spielt
 
hi @ all,

bin die meisten seiten durchgegangen, verzeiht wenn ich mein problem übersehen haben sollte.
mein freund hat das gleiche board eingebaut bei ihm im rechner, und er ist der auffassung dass der chipsatzkühler zu laut ist.

könnt ihr einen leiseren bzw. passiven kühler empfehlen??

danke im voraus
 
Kann man eigentlich diese ACPI-Funktion abschalten ohne Windows-Neu-Installation?

mein freund hat das gleiche board eingebaut bei ihm im rechner, und er ist der auffassung dass der chipsatzkühler zu laut ist.

Die Drehzahl kann man im Bios runtersetzen, indem man die Temp für die Max Drehzahl raufsetzt, wenn Dir das weiterhelfen sollte. Also ich hör das Teil kaum.
 
Einfachmal den Smartguide von der CD installieren und dann damit austesten, bzw das Teil verwenden.

Auf jedenfall über 60 grad, versuchs mal mit 64 grad, das müsste optimal sein, sonst mal selber austesten.
 
Hallo ,

Habe auch den ULI Bug...Wenn ich jetzt also das Raid neu aufzieh auf 3 + 4 muss ich doch den ULI Beta Treiber auf eine DOS Startdisekette kopieren?! und die dann benutzen anstatt die orginale beigelegte??!!
Den ULI Integrated 2.2 muss ich den nachher auch noch installieren??

Dieser Bug ist sehr nervig ;) besonders wenn man Einen Film schaut oder Spielt

Salve,
ja- Raid auf Channel 3+4; Uli Beta´s auf Diskette.Den integrated nachher NICHT nachinstallieren.
Ich hab immer noch keine Lags.:banana:
 
und was sollte man da konkret einstellen?? welche temp. ist empfehlenswert??

Edit: Stell mal full FAN auf 75 Grad und turn of auf 42-44 Grad dann müsste es gut sein.( c.a. 1400-1700 U/min)

Weiss niemand wie ich die ACPI abschalten kann????
 
hab das board nun auch und gleich ein problem damit:
mein pc fährt jedesmal wenn ich ihn ausschalte einfach wieder hoch.
jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss niemand wie ich die ACPI abschalten kann????

Salve,

puh da gabs was. Is nich ganz ungefährlich soweit ich mich erinnere.

Man muß im Win Gerätemanager unter Computer einen anderen HAL, MPS MultiProcessor o.s.ä einstellen.Somit konnte man auch wieder die Geräte selbst konfigurieren IRQ, Eingabe / Ausgabe bla schwätz.

Ich würd die Finger davon lassen.

Warum willste das umstellen, erhoffst dir damit ein besseres Ansprechverhalten des Compis?

Möglich, aber die Kiste wird nimmer von alleine runterfahren bzw. abschalten.
Da kommt dann wieder das altbekannte Bildchen aus WIN 95/98 Tagen "Der Computer kann jetzt abgeschaltet werden".

Gruß
 
Ave , will nur, dass er nicht mehr von alleine hochfährt.... Evtl können auch die Freezes damit zusammenhängen...hab da jetzt was gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh