Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja HIER Klick
Oder HIERL Klick
So hab nun ein neues Problem , da ich den Uli Lag wieder hatte , habe ich jetzt den Sil controller genommen und da mein Raid0 Installiert soweit so gut...Als alles fertig war habe ich ein Benchmark mit HD Tach gemacht und siehe da absolute sch**** Burst RATE 113,9 und Average Read von 88,9 kann mir jemand sagen woran das liegt?? ich WEiß das es SATA 1 ist aber selbst da sollte um einiges mehr drin sein im RAID 0 Verbund...
Um Antworten wäre ich sehr dankbar...
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m6217 <<< ist doch verfügbar!
und wenn dann 75% vom neupreis.
das leigt daran, weil der sil controller über pci angebuden ist.
wieviel average read hattest denn am uli?
Mein Rechner ist nach ein paar Minuten immer von selber gestartet,seit ich das board habe macht mein pc jedesmal wenn ich ausschalten wähle einen neustart. selbiges problem tritt auch auf wenn ich auf den
power-button drücke.
weiß jemand rat?
Noch irgendwelche Fragen? Das CFX kaufen, heisst erstmal "Schraubenzieher" auspacken.
denke 75% ist unrealistisch. denke dass er so bis zu 70 inkl. noch dafür bekommt vorausgesetzt es funktioniert einwandfrei und ist noch nicht so "alt"!
Salve, ich kann´s nicht genau erklären wieso aber ich ziehe das Flashen
per Floppy vor.
Was ich in jedem Falle immer mache, ein Cmos Reset per Jumper.
Wenn du 'nen Asrock oder ASUS Board mit gepinntem Kühler hast, klar.P.S.: kann man den Lüfter des Chipsatzes auch ohne Problem gegen Passivlösung austauschen, oder eher nicht zu empfehlen? (die anderen beiden sind halt gleich passiv gekühlt...)
PS: vom DFI bin ich bisher alles andere als begeistert, ganz im Gegenteil...
Bin auch eher der Meinung, das 70e dafür zuviel sind, 50€ wären angemessen, da sind die Erwartungen nicht zu hoch, zumal man ein Problematisches Brett mit einigen gravierenden Macken bekommt...
Also lieber zu einem der anderen beiden greifen?
So langsam schreckt es mich doch ab, alleine schon deshalb, da ich hier auf den letzten Seiten fast nur noch Probleme, Probleme, Probleme finde.
MfG,
Ostsol
Ja HIER Klick
Oder HIERL Klick
So hab nun ein neues Problem , da ich den Uli Lag wieder hatte , habe ich jetzt den Sil controller genommen und da mein Raid0 Installiert soweit so gut...Als alles fertig war habe ich ein Benchmark mit HD Tach gemacht und siehe da absolute sch**** Burst RATE 113,9 und Average Read von 88,9 kann mir jemand sagen woran das liegt?? ich WEiß das es SATA 1 ist aber selbst da sollte um einiges mehr drin sein im RAID 0 Verbund...
Salve,
genau die Performance war mein Grund warum ich unbedingt beim ULI bleiben wollte.
Du sagst du hast nach Umstellung auf 3+4 das Lag immer noch.
Hast du die Einstellung für HPET gefunden? ich meine sie ist unter der Southbridge angegliedert......
Jo ich würde auch gerne wieder zu ULI aber naja...
HPET habe ich gefunden hatte ich auch aktiviert der Lag trat dann zwar seltener auf aber leider dennoch...
Das Problem tritt bei mir am meisten hervor wenn ich den Media Player öffne um einen Film zu sehen oder Musik zu hören...Da kommen dann die LAgs ununterbrochen....
Naja das es seitens DFI immer noch keine Lösung gibt find ich doch schon ziemlich traurig hatten ja mittlerweile genug zeit sich darum zu kümmern...
Ich werde so wie es aussieht das LAnparty SLI DR wieder einbauen dann hol ich mir noch eine Grakka dazu und nimm das NF4 Raid das läuft wenigsten sau stabil und vorallem sauschnell...
Was erwartest du?
Gerade durch die Aktion für 69,- Euro haben doch sehr viele zu diesem Board gegriffen.
In Folge dessen steigt natürlich auch die Quote derer, die mit dem Board Probleme haben
Mir gefällts jedoch Es ist zwar kein einfaches Board, aber das wußte ich vorher.
Der Chipsatzkühler wird in den nächsten Tagen durch den Thermalright HR-05 SLI ausgetauscht, dann ist da auch Ruhe im Schacht.
Das Asus hatte ich bereits und es war mit Abstand das schlechteste Board, welches ich je in den Händen hatte.
Bliebe also noch das Abit, bei dem mir das Boardlayout etwas besser gefällt als beim DFI.
Dafür gefällt mir die Farbgestalltung beim DFI wieder besser.
Im Prinzip kann man für den Preis nichts falsch machen.
Schau mal, an was der SIL hängtSo hab nun ein neues Problem , da ich den Uli Lag wieder hatte , habe ich jetzt den Sil controller genommen und da mein Raid0 Installiert soweit so gut...Als alles fertig war habe ich ein Benchmark mit HD Tach gemacht und siehe da absolute sch**** Burst RATE 113,9 und Average Read von 88,9 kann mir jemand sagen woran das liegt?? ich WEiß das es SATA 1 ist aber selbst da sollte um einiges mehr drin sein im RAID 0 Verbund...
Sorry, aber das mit dem Abit und dem Boardlayout ist Ansichtssache bzw. eine Sache der übrigen Konfig.Ich hatte vor dem DFI das Abit AT832Xund danach das Asus A8R32MVP del. eingebaut.
1. der geringere Abstand beider Graka Slots - Effekt > beim Crossfire Betrieb wird die obere sehr viel wärmer. Ein Umstand dem nur mit Wakü abgeholfen werden kann behaupte ich, da ich zwar keine Wakü aber ein gut belüftetes Gehäuse habe, weiß ich worüber ich schreibe.Das kann sich selbstredend erübrigen bei Einsatz einer Graka.
2. Das Abit hatte zwar auch keinen ULI BUG - aber meine Maxtor wurde erst garnicht am ULI neben den beiden Raptoren als einzelne erkannt, damals hatte ich zusätzlich den SIL in Betrieb.
Mich interessiert z.B. Warum bei dir das Asus so besch. war.
Abschließend sage ich. Wer das DFI scheut oder sich unsicher ist sollte zum Asus greifen.
Eine Warnung noch zum Asus: Wer einen Scythe Mine oder Infinity sein Eigen nennt bekommt ihn ohne Weiteres nicht auf dem Asus montiert. da der passive NB Kühler sehr nahe am CPU Slot sitzt.Aber auch hierzu gibt´s Tips innerhalb dieses Forums.
Die Lags auf dem Board fand ich bei Weitem schlimmer als jetzt beim DFI.
Es lief nicht eine einzige MP3 ohne alle paar Sekunden zu haken.
QUOTE]
Salve, kannst du noch sagen welche Bios V. du auf dem asus aktuell hattest?
Verdammt und Zugenäht man muß doch endlich mal Parallelen ziehen können, versuchen das zu reproduzieren, es muß doch Gründe dafür geben , warum ich nach Umzug vom Raptor Raid Ch1+2 nach 3+4 auf dem DFI keine Lag´s mehr habe und ein Kollege, AMD64XXX, sie immer noch hat.
Beim Asus war´s bei meiner Konfig schnurz wo die Raptoren dranhingen 1/2 ; 3/4 - egal.Hatte, wenn ich es recht in Erinnerung habe, auf dem Asus BIOS 602?! drauf , das letzte verfügbare wars.
Wenn ich mir Postings bei DFIStreet.com so durchlese, sollen die WD Raptoren am empfindlichsten sein.
So, ich hab jetzt rausgefunden warum der PC neugestartet ist anstatt runterzufahren. Es liegt an den USB-Geräten (Maus und Tastatur). Das Ausschalten der Funktion "USB dev WakeUp" lässt den PC nun auch runterfahren.
Verdammt und Zugenäht man muß doch endlich mal Parallelen ziehen können, versuchen das zu reproduzieren, es muß doch Gründe dafür geben , warum ich nach Umzug vom Raptor Raid Ch1+2 nach 3+4 auf dem DFI keine Lag´s mehr habe und ein Kollege, AMD64XXX, sie immer noch hat.
Beim Asus war´s bei meiner Konfig schnurz wo die Raptoren dranhingen 1/2 ; 3/4 - egal.Hatte, wenn ich es recht in Erinnerung habe, auf dem Asus BIOS 602?! drauf , das letzte verfügbare wars.
Wenn ich mir Postings bei DFIStreet.com so durchlese, sollen die WD Raptoren am empfindlichsten sein.