*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve, wieviel Volt deine MDT´s vertragen weiß ich leider nicht, aber mal was anderes - Was ist Orthos und wo bekomme ich es her?

Gruß Neon

Von HIER bekommste
es ist aber fürn Ars*** , Nimm Prime 24.14 Ist AMD 64 Optimiert das sogenannte Stress Prime basiert noch auf den alten prime 23. irgendwas

Und wieso ist Orthos nix? Ich finds viel übersichtlicher, und es werden auch gleich beide Kerne getestet. Einen spez Ram-Test gibts bei Prime auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen spez Ram-Test gibts bei Prime auch nicht.
könnt mich irren aber eines weiss ich genau...wenn ich ein bestimmtes kreterium anklicke dann geht der ram runter wie nix und wird getestet...ich seh das bei der ampulle von tune up-mem optimizer-...
kenn jetzt ortos nicht...aber denke doch dass spez der ram bei prime getestet werden kann...
ich werd dieses sagenumwogenne *ortos* mal suchen...:cool:

ist es das hier....hmmm...wenn das stimmt sind da genauso die selben dinge auswählbar wie in prime nur ist keine setuproutine notwendig..
http://www.techpowerup.com/downloads/385
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt mich irren aber eines weiss ich genau...wenn ich ein bestimmtes kreterium anklicke dann geht der ram runter wie nix und wird getestet...ich seh das bei der ampulle von tune up-mem optimizer-...
kenn jetzt ortos nicht...aber denke doch dass spez der ram bei prime getestet werden kann...
ich werd dieses sagenumwogenne *ortos* mal suchen...:cool:

ist es das hier....hmmm...wenn das stimmt sind da genauso die selben dinge auswählbar wie in prime nur ist keine setuproutine notwendig..
http://www.techpowerup.com/downloads/385

Moinsen Zus.,

in Sachen Prime&Co. sehe ich das so.
Um Grundsätzlich den Rechner unter Win stabil hinzubekommen sind die Proggis ja voll o.k.
Dennoch habe ich die erfahrung gemacht, daß wenn die Kiste "Prime Stable" ist muß das für Games nicht auch ausreichend sein.
Nicht selten hatte ich Abstürze oder Freezes bei meinem Favoriten Ghost Recon AW nach c.a. 10 -15 min. gamen.

Die Werte waren Prime aber nicht Gamestable.

OCZ_DFI_1.jpg



Und folgende Werte bekomme ich wennn die RAMS noch etwas entschärft wurden -2MHZ. So ist die Kiste zumindest bis jetzt "Gamesstable" - Hoffentlich bleibt dat so :hail: :hail:
Habe keinen Bock mehr zu fummeln....

OCZ_GAME_STABLE.jpg



Hatte die CPU ´ne Zeit lang auf 2750 MHZ Primestable aber nicht Gamestable- da war nix zu machen, egal wie ich die Ram Timings entschärft hatte (liefen sogar "nur" auf 250 MHZ nicht wie oben bei ~260)

Also eine Kombi aus Prime & Games bzw. Gamebenches macht´s wohl aus ´ne Kiste recht fix und stable hinzukriegen.

Die unterschiedlichen Beta´s von Everest machen keinen Unterschied :xmas:

Bis denne

Gruß Neon
 
Kann man das Bios eigentlich mit einen USB-Stick flashen? Muss ich dazu was spezielles einstellen, außer halt von USB booten?!

Welches Bios empfielht ihr? Das neueste?

Bei mir läuft gerade das R5UD728.

Zum flashen nimmst du am besten Winflash

Zur Hilfe:
bios_Winflash-guide


Und hier das neuste Betabios:
Betabios

Welches das beste Bios momentan ist? Keine Ahnung, probiers aus! Viel Glück.
 
Also ich bekomme gesagt ich hätte das r5d_045 Bios drauf. Ist das 43c ja nicht aktueller oder?

Also ich habe mit dem System unten gerademal 5700 Lese und nur 2042 Schreibdurchsatz, was stimmt denn da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
kronic....mit sicherheit liegt es an deiner everest-verso...zu alt denk ich ma..

off topic...sacht ma...gibt es denn kein normales n-force ultra-bord ohne shit sli was den amd x2 unterstützt...aber bitte kein dfi*gg*...
ich such schon ewig aber alle ohne sli unterstützen nur den singelcore....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft gerade das R5UD728.

Zum flashen nimmst du am besten Winflash

Zur Hilfe:
bios_Winflash-guide


Und hier das neuste Betabios:
Betabios

Welches das beste Bios momentan ist? Keine Ahnung, probiers aus! Viel Glück.

Mit Winflash wäre ich sehr vorsichtig, da mein PC leider nicht stabil ist... egal wie er getaktet ist, da das Board einfach Mist ist... deshalb meide ich Winflash lieber...
 
ich hab auch mit winflash geflasht. könnten abstürze und freezes daher rühren?
 
Nein, so meinte ich das nicht.

Ich habe noch nicht geflasht, bloß wenn der PC instabil ist und während des Flashs abstürzt, ist das wahrlich nicht gut. Deshalb nurtze ich Winflash nur, wenn der PC stabil ist, nicht das ich mir noch den Bioschip schrotte.
 
also auch da fehlanzeige. das board soll mal einer verstehen:stupid:
heute morgen blieb der pc beim bootscreen hängen und ich hab verpennt. tolle sache.
 
Naja, ich will es nun nur noch so schnell es geht los werden. Hätte so ein schönes Board sein können. Sonst ja perfekt... Schade ATI, Schade DFI...
 
wenn es sich in den nächsten tagen nicht bessert werd ichs auch zurückgeben. ein paar tage hab ich zum glück noch.
 
Hallo,
hab seit Hl. Abend das board und ich schaffe einfach nich windows zu installieren, nur abstürtze und aufhänger.
Gibt es einen weg sein windows von meinem alten board zu verwenden auf dem dfi? wen ja wie ?

Ihr seid meine letzte rettung hoffe ihr luxxer könnt mir helfen.
 
ich hab auch mit winflash geflasht. könnten abstürze und freezes daher rühren?

Definitiv hatte ich durch den Windoof-Flash Fehlfunktionen, also ja! Könnte sein.

Nimm lieber diese Boot-Cdrom, da sind alle Bios drauf http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=22031

Am besten erst Cmos Reset ,von der CD booten, dann erst ein älteres Bios flashen , dann das richtige drauf.


Abstürze und Aufhänger sind meiner Meinung nach aber falsch eingestellte RAMs. Auch wenn Orthos nun als einfaches Stress-Prime "entzaubert" worden ist:drool:

@ godgame , setz doch deine RAMs erstmal auf 166 und versuch nochmal zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiss bis heute nicht wieso man nen Bios über Windows Flasched,habe es immer über dos gemacht und noch nieh ein Prob damit gehabt.

@godgame versuch mal nur ein Rammodul und im Bios runterstellen,zur not mal Ram Timings manuell Einstellen.
 
Habe ja auch das Bord hier und habe es ja bei mir wieder rausgeschmissen, da es absolut kein OC wollte. Habe es jetzt für nen Kumpel verbauen wollen mit X2 4200+ und Corsair 2GB XMS Speicher. Da der Rechner ohne OC laufen soll, habe ich mir gedacht, dafür wird es reichen. Pustekuchen. Das Bord ist zickiger wie jede Frau. Es war kein stabiler Betrieb möglich. Selbst die Windowsinstalation war ein reines Gedults- und Glücksspiel. Bach etlichen Anläufen hat es dann endlich geklappt aber Windows hat nur rumgesponnen.
USB nur 1.1 möglich, oftmals kein booten möglich, nicht reproduzierbare Abstürze und so weiter.
Also das Board war voll die Fehlinvestition.
 
LANparty UT CFX3200-DR/G Chip zu heiß & Lüfter zu laut/schnell trotz NULL Last

Hi! Bin über google auf dieses Forum und euren Thread über das LANparty UT CFX3200-DR/G gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe das Problem, dass mein Chipsatz auf dem Board, der ja durch einen aktiven Lüfter gekühlt wird, laut dem "Smartguardian" permanent im absoluten Ruhezustand des Systems auf vollen Touren läuft, dadurch viel Krach macht und zusätzlich der Chipsatz selten unter 43°C kommt!

Ich kann mich noch an die ersten Boots meines Systems erinnern, wo der Lüfter immer unhörbar war und blieb und auch die Temperatur nie ein Problem machte.
Ich habe dann schrittweise mein System übertaktet und hatte meinen Athlon64 4000+ kurzzeitig auf 3130MHz primestable und danach erstmal ne Woche auf 3000MHz. Manchmal kamen hierbei die Temperaturen natürlich an Grenzen, aber sie haben diese nie überschritten. Und meine Beachtung lag da nur beim CPU-Kühler, weil der Rest sowieso in Ordnung war.

Unten seht ihr auf dem ersten Screenshot meine derzeitigen Temperaturen bei null Last und einem derzeit absolut NICHT übertakteten Systems.
Alle Werte sind auf Default.
Auf dem 2. und 3. Screenshot seht ihr Temperaturen von den letzten Wochen bei meinem recht viel übertakteten Systems und die Temps sind niedriger als die derzeitigen bei null Last und null OC.
An den Lüfterdrehzahlen seht ihr auch, dass mein Chipset-Lüfter beim Übertakten vielleicht auf halber Drehzahl lief und nun immer auf voller Drehzahl aber quasi ohne jegliches Kühl-Ergebnis.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
Bin am verzweifeln und weiß nicht was mein Board da anstellt!


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6031&d=1167070688

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6032&d=1167071138

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6034&d=1167071484
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Wilkommen hier im Forum, haste mal neue WLP draufgemacht?
Was ich aber nicht verstehe ist wieso er denn so kalt bei dir gewesen ist der Chip habe trotz Wakü bis 44 Grad unter last.
 
Ich habe das Problem, dass mein Chipsatz auf dem Board, der ja durch einen aktiven Lüfter gekühlt wird, laut dem "Smartguardian" permanent im absoluten Ruhezustand des Systems auf vollen Touren läuft, dadurch viel Krach macht und zusätzlich der Chipsatz selten unter 43°C kommt!

warum sollte der Chipsatz unter 43 grad kommen? 47-50 grad sind eigentlich normal. Davon geht nix kaputt:drool:

Hab bei mir den Lüfter im Bios mit off=44 Grad und max=75 Grad.
Ist angenehm Leise und anbrennen tut er auch nicht;)


Edit : Hab selber 49 Grad im Idle bei erhöhter ChipsatzSpannung, 1120 Mhz Ht, c.a.1700 u/min, no prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das das einzige ist was bei deinem CFX nicht normal ist. Herzlichen Glückwunsch! Wegen der Temps brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Ich hab den Cchreihals durch einen Passivkühler ersetzt und die Temps gehen auf bis zu 72 C° hoch, was aber noch unbedeklich ist.
 
bisher läuft alles. das muss aber nichts heißen, da ich die freezes und abstürze nur ab und zu habe.
 
Hmm ich weiss bis heute nicht wieso man nen Bios über Windows Flasched,habe es immer über dos gemacht und noch nieh ein Prob damit gehabt.

Jepp, bei meinem Asrock hab ich auch mal Winflashed , hat auch nicht richtig funktioniert.
Gottseidank gibts für die neuen Boards ja meistens CD-Iso zum runterladen.

Hab übrigens das Boot-Menü gefunden , falls es jmd noch nicht kennt.......
Ich mein nur da war ein paar Seiten vorher eine Discussion , das CFX hätte kein Boot-Menü...
 
hab alles schon versucht brachte kein erfolg habe winxp nich gebacken gekriegt
dann hab ich mein altes asus reingeschmießenb und alles läuft wieder wie geschmiert......
 
Solange das das einzige ist was bei deinem CFX nicht normal ist. Herzlichen Glückwunsch! Wegen der Temps brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Ich hab den Cchreihals durch einen Passivkühler ersetzt und die Temps gehen auf bis zu 72 C° hoch, was aber noch unbedeklich ist.

Salve, meine max. Temp RD580 war glaube ich 76°C, is noch alles dran :xmas: nix kaputt.
Die Dinger können ~90°C ab (habe ich woanders gelesen).
Darum mache ich mir keine Sorgen mehr..

Neon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh