*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit den Lags wird wohl am "Uli - Bug" liegen. Beim anderen Problem würde ich mal memtest86+ ausführen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein problem habe ich auch.. der rechner schmiert manchmal bei nem kaltstart ab..

manchmal passiert aber was ganz komisches und furchteinflößendes.
plötzlich machts zischhhhhhhhhhhh und das bild is kaputt und nix geht mehr!
das zischhh hört sich dabei ziemlich böse an..!
 
..........Ich suche mir nun ein Alternativboard mit passiven CS-Kühler - aber nur welches? Könnt ihr mir eins vorschlagen? Dann fliegt das CFX3200 "hochkant" raus!

Grüßle

Salve,

bei eingestelltem Standard CPU Multi hat mein vorheriges Asus A8R32 MVP del. einwandfrei beim S3 Mod. funktioniert.Sobald man allerdings den Multi geändert hat war´s damit vorbei.

Ein Disk bzw. m5288 Lag war beim asus in keinster Weise festzustellen.
Weder an Channel 1+2 noch an 3+4 (Raid - 2 Raptoren).

Also wenn´s CFX dermaßen bockt und man die schnauze voll hat würde ich das A8R32MVP del. nehmen....

Neon


PS: Allen ein frohes Fest :xmas: :banana:
 
so ich zähl dann auch mal die probs auf die ich mit dem board hab.
- der pc hängt sich ab und zu auf wenn ich die front usb nutze. könnte es daran liegen das das kabel zwischen north und southbridge verlegt ist?
- manchmal friert der pc kurz nach dem anmelden in windows mit diesem hübschen, flimmernden bild ein
cbf8597039c1dfc4c06bbd8458296af7.jpg

das passiert immer ohne ersichtlichen grund und ich weiß nicht worans liegt.
ich dachte das asrock dual-vsta wäre ein drecksboard aber dfi setzt mit dem teil noch eins drauf.
 
Na na na, überleg mal was du dort sagst?!

Du kannst keine Mainstream Board aller Asus,Gigabyte und co. mit einem DFI vergleichen, das wäre genauso wie nen vergleich von Windows und Linux.
Die meisten Boads sind eben auf hohe Kompatiblität ausgelegt, manche (speziell DFI) auf extreme performance, das sich diese Beiden Punkte aber dolle beißen kann man sich wohl vorstellen.

Nun ist es schade für dich das deine Hardware nicht richtig läuft oder vllt falsch eingestellt ist. (Bei mir läuft es auch nicht) Aber ob DFI damit gleich *einen draufsetzen wollte* glaub ich nicht.

Frohes Fest, Grüße
 
Ich hab auch nie behauptet das DFI das ASRock in sachen ungeklärter Probleme übertreffen wollte. Bei mir jedoch läuft das DFI schlechter als das schon beschissene ASRock. Wie man hier ja sieht geht es vielen so. Meine Hardware ist auch nicht extravagant so dass dies einen grund für die Probleme darstellen könnte. Und an falsche Einstellungen glaub ich auch nicht mehr. Ich hab schon einiges rumprobiert und im Handbuch nach Rat gesucht, es wurd nicht besser. Kaum vorstellbar das für dieses Board mal über 200€ fällig wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn vielleicht mal bitte jemand erklaren worüber die grafikkarten beim Software crossfire mit den anderen sachen komunizieren?

Also über den HTL oder über den Pcie Bus weil das würde mich schon noch intressieren hoffe das kann mir hier jemand erklären bei google hab ich nichts darüber gefunden. :)
 
Aha danke für die antwort und weisst du zufällig auch wo ich den höher stellen kann also von 100 auf 110 oder so müsste doch noch unbedenklich sein oder?
 
Aha danke für die antwort und weisst du zufällig auch wo ich den höher stellen kann also von 100 auf 110 oder so müsste doch noch unbedenklich sein oder?

Geht, soweit ich weiß nur mit Clockgen....
 
Also bei clockgen geht das und im bios nicht?

Und ist das denn gefährlich also was wird dann dann noch mit übertaktet der pci geht ja auch mit hoch aber was ist daran angeschlossen?

Habe eigentlich nur eine Ide festplatte und dann noch den onboard sound und die onboard netzwerkkarte am laufen und halt die zwei grakas.

Und wie sieht das mit meinem netzteil aus ist das stark genug hatte ich ja schon gefragt weil das geht bei 3d anwendungen auf 11,51 runter bei der 12v schiene. :)
 
wozu willst du den pcie bus erhöhen ? das bringt 0,0!
der pcie bus wird noch nicht mal annähernd ausgenutzt..

@VioXX

das gleiche bild, das du fotografiert hast, habe ich auch ab und an..
macht dein pc dabei noch irgend ein geräusch ?
als dass das erste mal bei mir passierte, dachte ich mein netzteil brennt grad ab.. so schlimm hat das geklungen!
das erste mal ist das mir auch im bios passiert.. während meinen oc-versuchen (also kein kaltstart).. da hab ich nen schreck bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei clockgen geht das und im bios nicht?

Und ist das denn gefährlich also was wird dann dann noch mit übertaktet der pci geht ja auch mit hoch aber was ist daran angeschlossen?

Habe eigentlich nur eine Ide festplatte und dann noch den onboard sound und die onboard netzwerkkarte am laufen und halt die zwei grakas.

Und wie sieht das mit meinem netzteil aus ist das stark genug hatte ich ja schon gefragt weil das geht bei 3d anwendungen auf 11,51 runter bei der 12v schiene. :)

Also das mit dem erhöhen des pci Tacktes würd ich lieber lassen da Grakas meist nicht gut damit Klarkommen und bringen tuts vermutlich nicht viel und das die Spannung auf 11,5V Absingt habe ich mit meinem Crossfire auch das macht nix.
 
@johnsmith wenn du es gerade sagst. im bios hatte ich es auch einmal. geräusche macht der pc dabei aber keine.
 
Also ich denke , die meisten Probleme was Freezes oder Reboots angeht hängen mit den RAMs zusammen(ausser Windoof Bios-Flash). Kann sein dass sich das DFI da etwas zickig anstellt.

Meine 2Gig MDTs laufen super stabil und relativ flott genau bei 200,00 Mhz.(richtig eingestellt auf orthos-stable natürlich)
Sobald hinter dem Komma noch was kommt ist es damit vorbei.
Bekomme zB den Rechner bei 2,6Ghz nicht stabil, bei 2,8Ghz allerdings läuft
er ohne zu Mucken, keine Freezes kein Reboot (da läuft der RAM genau mit 200,00 MHz)

Hatte jetzt versucht die Rams auf 217 Bzw 233 hochzutakten , es gelang mir
nicht sie Stabil zu bekommen, selbst wenn da steht 200,78 oder sowas, ist es mit der Stabilität vorbei, und ich hab die Timings und Settings schon so zurückgenommen dass es schon keinen spass mehr machte, Bzw nicht mehr wusste was ich noch raufsetzen sollte.(das hab ich bei 200,78 natürlich nicht gemacht sondern nur bei 217 und 233)

Wieviel Spannung darf man eigentlich geben? War schon über 2,8V
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke , die meisten Probleme was Freezes oder Reboots angeht hängen mit den RAMs zusammen(ausser Windoof Bios-Flash). Kann sein dass sich das DFI da etwas zickig anstellt.

Meine 2Gig MDTs laufen super stabil und relativ flott genau bei 200,00 Mhz.(richtig eingestellt auf orthos-stable natürlich)
Sobald hinter dem Komma noch was kommt ist es damit vorbei.
Bekomme zB den Rechner bei 2,6Ghz nicht stabil, bei 2,8Ghz allerdings läuft
er ohne zu Mucken, keine Freezes kein Reboot (da läuft der RAM genau mit 200,00 MHz)

Hatte jetzt versucht die Rams auf 217 Bzw 233 hochzutakten , es gelang mir
nicht sie Stabil zu bekommen, selbst wenn da steht 200,78 oder sowas, ist es mit der Stabilität vorbei, und ich hab die Timings und Settings schon so zurückgenommen dass es schon keinen spass mehr machte, Bzw nicht mehr wusste was ich noch raufsetzen sollte.(das hab ich bei 200,78 natürlich nicht gemacht sondern nur bei 217 und 233)

Wieviel Spannung darf man eigentlich geben? War schon über 2,8V

Salve, wieviel Volt deine MDT´s vertragen weiß ich leider nicht, aber mal was anderes - Was ist Orthos und wo bekomme ich es her?

Gruß Neon
 
Also es ging mir im prinzip nur darum das ich ein Software Crossfire habe und halt dachte das dabei halt ein bisschen mehr bandbreite für die beiden grakas da ist und das vielleicht was an performance bringt?!

Das es bei einer graka nicht nötig ist war mir schon klar aber wenn ihr meint das das eh nichts bringt werd ich das sein lassen.

Und das mit dem netzteil ist also egal kann das nicht kaputt gehen wenn das nicht für crossfire ausgelegt ist und wenn was passiert dann im schlimmsten fall kann auch meine andere hardware davon kaputt gehen? :confused:
 
Also es ging mir im prinzip nur darum das ich ein Software Crossfire habe und halt dachte das dabei halt ein bisschen mehr bandbreite für die beiden grakas da ist und das vielleicht was an performance bringt?!

Das es bei einer graka nicht nötig ist war mir schon klar aber wenn ihr meint das das eh nichts bringt werd ich das sein lassen.

Und das mit dem netzteil ist also egal kann das nicht kaputt gehen wenn das nicht für crossfire ausgelegt ist und wenn was passiert dann im schlimmsten fall kann auch meine andere hardware davon kaputt gehen? :confused:

Also ich hatte es auch bei einer graka das die Spannung auf 11,6V Runterging allerdings war es da noch ein 470W NT das lief auch ein halbes jahr ohne Probs genau wie jetzt mit 2 Grakas und 520W NT.
 
was man hier so hört ist doch krank. bei 200mhz stabil bei 200,78 schon nicht mehr:stupid:
 
Mich würde mal interessieren, was für Rams ihr so verbaut habt, also nicht Marken, sondern Chips.

Ich habe

Samsung UCCC --> Nur Probleme (Reboots, Bluescreens, ect)
Infineon 6a --> Bisher ohne Probleme, aber nix für Dauer (256MB) :fresse:
BH-5 --> kommen Bald zum testen...
 
Welches ist denn jetzt das aktuellste Bios?

Ich habe nur Probleme mit dem Board im moment.

Im Windows ist der Rechner völlig normal, nur sobald ich zB. NFS Carbon zocken will stürzt er mir nach 10min ab mit ner Fehlermeldung und schmeißt mich zurück ins Bios. SuperPi und Prime laufen aber Stabil.

Timings sind bei mir im moment 2-2-2-8-13-16-3-2-3-3

Ref ist bei 36.. eingestellt

Cpu läuft bei 11*250 und Ram läuft auf 200 Mhz (was sehr wenig is für Crucial Ballistix der pretested auf 290 läuft)

Was ist denn das aktuellste Bios?

Gruß
 
Hier noch ein passender Screen von mir,

kann mir viell. einer helfen ?

 
@Neon
Hallo,
Orthos ist sowas ähnliches wie Prime , also eine Software die die CPU oder den RAM auf Stabilität testet.

Weiss jetzt leider gar nicht mehr wo ich das her habe....irgendwer hatte da mal einen link gepostet.

@Kronic

versuchs mal mit max Async Latency =7 oder 8, ansonsten TRC =14 , TRP=3 , Read preamble=5,0 aja und den richtigen Tref noch rausfinden
Hinzugefügter Post:

Hier sind mal meine Settings.


http://img163.imageshack.us/img163/2908/luxac9.jpg
Hinzugefügter Post:

Hier sind noch meine Speicher Benches mit Everest mit den obigen Settings

http://img239.imageshack.us/img239/5958/everestta5.jpg

Sind die gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja,geht schon...wber knapp 800 points fehlen dir...und 10 sek weniger wären machbar....
mein sys bringt das ohne probs ausser den freeses*gg*,die ja eh auch bei standart kommen...und meiner hat nur stabil 2600mghz....

aber eines füg ich lieber hinzu....wennn dein sys schön wirklich stabil damit lüppt dann lass es so bitte...
 
Hallo,
Hab den Eindruck als ob mein Opti keinen besonders schnellen Speicherdurchsatz hat.
Mein 3700+ hatte bei SiSandra nämlich auch 700 Punkte mehr.

Klar lasse ich die Settings so, manche Timings lassen sich noch etwas schärfer einstellen, was Performance-mässig allerdings nur noch im Promille-Bereich messbar ist. Glaube eigentlich alles ausgetestet zu haben.

Übrigens wird das System seltsamerweise instabil wenn ich den Dymnamic Idle Cycle Counter aktiviere.

Nein , mein Rechner lief bis jetzt 1a stabil , keine Freezes mehr und kein Reeboot, nur mein Zahlmann ist bei Vollast etwas überfordert:) Hab jetzt letzens ein Video umgewandelt da gab das Board schon ein Warnpiepen von sich und der Zahlmann lief auf volle Pulle (2000U/min 120mm Lüfter:))Core-Temp>61Grad-Everest. Aber hat brav zuende gecoded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, was für Rams ihr so verbaut habt, also nicht Marken, sondern Chips.

Ich habe

Samsung UCCC --> Nur Probleme (Reboots, Bluescreens, ect)
Infineon 6a --> Bisher ohne Probleme, aber nix für Dauer (256MB) :fresse:
BH-5 --> kommen Bald zum testen...


Also ich habe Infineon´s warscheinlich BE-5 Chip´s drauf und sie Laufen gut
Hatte aber auch mal zum Testen A-Data 1 Gig Kit mit Micron Chips die auch Tadellos Liefen.
 
Kann man das Bios eigentlich mit einen USB-Stick flashen? Muss ich dazu was spezielles einstellen, außer halt von USB booten?!

Welches Bios empfielht ihr? Das neueste?
 
Salve, wieviel Volt deine MDT´s vertragen weiß ich leider nicht, aber mal was anderes - Was ist Orthos und wo bekomme ich es her?

Gruß Neon

Von HIER bekommste
es ist aber fürn Ars*** , Nimm Prime 24.14 Ist AMD 64 Optimiert das sogenannte Stress Prime basiert noch auf den alten prime 23. irgendwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh