*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rafy...is normal wenn du den den cpu nach last einstellst...is bei mir genauso...wenn ich aber maximal power bei rm clock eingebe dann sind die werte relistisch....

is wie mit ner autokupplung....lässt du sie gefühlvoll bei vollgas springen gehts ab...fährst du normal mit viel power an gehts net so sehr abrupt aber kontinuierlicher...

hab ja auf details geklickt beim 5-er...da kommt dann als explorer meine ganze konfig...mehr net...hab gepacht bis 1.3...is also auf dem neusten stand...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Neon Habe sie bei 2860Mhz imo am laufen wegen den Temps bei 1,32V und habe damit auch Gebencht!

Moinsen..

du machst mich nachdenlich betreffend deiner Temps bei nur 1,32 Volt, in deiner sig steht was von Wakü.
Welche Temp´s haste denn max.? Am Liebsten wär´mir , daß du die Core Temps aus Everest mal angeben würdest, die kann ich dann gut vergleichen.

Bin dabei mir ´ne TT Symphony mini aufzubauen.Ev. mit Pumpenmod, mal sehen...
 
So nachdem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe, das Board zum stabielen Betrieb zubekommen. Geht es morgen zurück.

Meine Probleme sind mit diesem Board:
1. Erst nachdem 2 oder 3 versuch startet das Board, sonst Fehlermeldung C1.
2. Kein Spielen unter Windows möglich, 3DMark läuft auch nur bis zum ersten Test.
3. Everest schickt das Board ins Nirvana, danach hilft nur Strom aus / ein um es wieder zum laufen zu bekommen.

Werd mich nochmal durch den Thread lesen, kann ja sein das ich was überlesen hab.
 
Also ich habeTrotz Geköpften CPU unter Last 51° und 47° und beim Zocken bis 55° habe ja meine Beiden 1900 Grakas auch unter Wasser. Und Ausgelesen Habe ich das mit CoreTemp das zeigt ja das gleiche an wie Everest nur das es auch aufzeichnet:)
 
@ Karpow musst mal auf details klicken dann kannst das genauso sehen!

Schau her:
3dmark2005sreenyfo6.jpg

mit welcher auflösung hast´n das gefahren 1280x1024 oder 1024x768

des is meins:




hab die gleichen temps:



siehe unten rechts in der ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir das board auch kaufen ist es stabiel und so ?
aber ich finde dasboard nirgens wo kann ich das noch kaufen ??
wird mein ram takeMS 512mbram cl2.5 *2 auf dem board laufen habe gehört das viele ram da drauf net laufen
 
@Netwizzard du hast das 06 laufen lassen und Rafy das 05èr also kannste das schonmal nicht vergleichen *g*

@B@dboy lass es lieber mit dem Teil dann besorg dir lieber ein SLI-DR , D , Expert oder Ultra-D die sind weitaus stabiler als das mistding *g*

Aber es ist nunmal jedem seine eigene Entscheidung ich empfehler dir mal den Thread durchzulesen dann weisste warum bei vielen Abneigungen gegenüber dem Board sind.
 
bracuhe aber CF welches board könnt ihr mir den sonnst emfehlen was satbiel ist sehr gut zum oc ist und halt CF unterstützt.. was um die 70-80€ liegt..


nimm am besten das ASUS A8R32-MVP-DELUXE, das ist glaube ich nicht so eine Diva wie das DFI und mach dir ruhig mal die Mühe und lies hier im thread mal nen paar Seiten, dann weisste genau bescheid.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habeTrotz Geköpften CPU unter Last 51° und 47° und beim Zocken bis 55° habe ja meine Beiden 1900 Grakas auch unter Wasser. Und Ausgelesen Habe ich das mit CoreTemp das zeigt ja das gleiche an wie Everest nur das es auch aufzeichnet:)


THX, habe mir auch gedacht, daß ich die beiden Radeons erstmal aussen vor lasse mit Wasser, die Biester heizen kräftig...., werde CPU,NB und diese Mosfet Transistorreihe, oder wie die heißen, beim asus unter Wasser setzen.
 
sry hier isnd aber so viele seite.. naja

das board ist zu teuer sry 105 € habe ich net übrig halt 70-80 € nur

Naja so wie es hier bei den meisten Läuft würde ich das Board nicht unbedingt emfehlen,schon garnet wenn man keine Lust hat zu Testen und Probieren dann kanns nur in die Hose gehen!
 
sry hier isnd aber so viele seite.. naja

das board ist zu teuer sry 105 € habe ich net übrig halt 70-80 € nur

Die ~30 Teuros wären, wenn es ein S939 CF Board sein muss, gut investiert.....

Hey- die vielen Seiten haben auch eine Menge Blut und Schweiß gekostet........
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ~30 Teuros wären, wenn es ein S939 CF Board sein muss, gut investiert.....

Hey- die vielen Seiten haben auch eine Menge Blut und Schweiß gekostet........

yes, das kann ich bestätigen, alleine schon 1995 beiträge zu lesen und dann auszuprbieren und zu tunen ist nichts für schwache gemüter, warte lieber noch nen monat und leg die 30 okken drauf. weil 69,- huhn und dann das board nach nem monat rausschmeissen ist 69,- huhn verlust+frust.
und ich sag das ganze obwohl ich noch relatives glück mit meinem brett habe:fresse:


hey, geil ich hab die 2000 voll gemacht:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
yes, das kann ich bestätigen, alleine schon 1995 beiträge zu lesen und dann auszuprbieren und zu tunen ist nichts für schwache gemüter, warte lieber noch nen monat und leg die 30 okken drauf. weil 69,- huhn und dann das board nach nem monat rausschmeissen ist 69,- huhn verlust+frust.
und ich sag das ganze obwohl ich noch relatives glück mit meinem brett habe:fresse:


hey, geil ich hab die 2000 voll gemacht:banana:

Cool, aber erwarte hier jetzt kein HardwareLuxx Abo oder sowas...:fresse:

Achso, möge die Macht (CFX3200 DR/G) mit dir sein.....:fresse:
 
fragt mich nicht wie das machte...:fresse:

Main Test Results

3DMark Score11546 3DMarks

CPU Score6377 CPUMarks



Detailed Test Results


Game Tests
GT1 - Return To Proxycon46.7 fps

GT2 - Firefly Forest33.7 fps

GT3 - Canyon Flight62.6 fps



CPU Tests
CPU Test 13.0 fps

CPU Test 25.9 fps



Feature Tests
Fill Rate - Single-TexturingN/A

Fill Rate - Multi-TexturingN/A

Pixel ShaderN/A

Vertex Shader - SimpleN/A

Vertex Shader - ComplexN/A



Batch Size Tests
8 TrianglesN/A

32 TrianglesN/A

128 TrianglesN/A

512 TrianglesN/A

2048 TrianglesN/A

32768 TrianglesN/A

ProcessorAMD Athlon(tm) 64 X2 2610 MHz

Physical / Logical CPUs0 / 0

MultiCoreN/A

HyperThreadingN/A

Graphics CardATI RADEON X1950 Series

Graphics DriverRadeon X1950 Series

Co-operative adaptersNo

DirectX Version9.0c

System Memory2048 MB

Disk SpaceN/A

Motherboard ManufacturerDFI Corp,LTD

Motherboard ModelLP UT CFX3200

Operating SystemMicrosoft Windows XP
 
es muss doch noch boards geben die auch gut sind die weniger kosteen...
was mit dem Asus A8R-MVP ?

nur da steht "im Crossfire Betrieb werden beide PCI-Express Grafikkarte mit jeweils 8 PCI-Express Lines angesteuert." ist da snormal oder nur bei demb oard wenns normalerweiße mit 16 sein sollten würde ich da sboard shconmal aufkeinenfall nehmen..
 
fragt mich nicht wie das machte...:fresse:

Main Test Results

3DMark Score11546 3DMarks

CPU Score6377 CPUMarks



Detailed Test Results


Game Tests
GT1 - Return To Proxycon46.7 fps

GT2 - Firefly Forest33.7 fps

GT3 - Canyon Flight62.6 fps



CPU Tests
CPU Test 13.0 fps

CPU Test 25.9 fps


Die CPU Fps kann nicht stimmen...Da ist irgendwas faul ;)

3DMark Score 9799 3DMarks
CPU Score 7687 CPUMarks

Detailed Test Results

Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 42.3 fps
GT2 - Firefly Forest 30.0 fps
GT3 - Canyon Flight 47.5 fps

CPU Tests
CPU Test 1 3.3 fps
CPU Test 2 7.9 fps

Das hab z.B ich mit einem Opti 165@3Ghz und einer 7900GS 640/860
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad noch bisschen probiert mit der 05er 3D-Mark und je weniger gesammtpunkte ich hatte umsomehr CPU Punkte hatte ich,also nicht sehr zuverlässig würd ich mal sagen.....
 
Also hab grad noch bisschen probiert mit der 05er 3D-Mark und je weniger gesammtpunkte ich hatte umsomehr CPU Punkte hatte ich,also nicht sehr zuverlässig würd ich mal sagen.....

Yo, is irgendwie komisch !! Habe aber 3dm05 noch nich mehrfach laufen lassen.
Also nimmt man besser Sandra für die CPU oder was sonst?
 
Die CPU Fps kann nicht stimmen...Da ist irgendwas faul ;)

CPU Tests
CPU Test 1 3.3 fps
CPU Test 2 7.9 fps

Das hab z.B ich mit einem Opti 165@3Ghz und einer 7900GS 640/860
meinst du die?keine ahnung warum die bei mir so hoch sind...oder habe ich da was von den vergleichgssystemen genommen...eigentlich nicht...war ja alles zusammen was mein sys betrifft...schau morgen nochma`...:rolleyes:
 
meinst du die?keine ahnung warum die bei mir so hoch sind...oder habe ich da was von den vergleichgssystemen genommen...eigentlich nicht...war ja alles zusammen was mein sys betrifft...schau morgen nochma`...:rolleyes:

Ja die mein ich nur das deine mehr als doppelt so hoch sind und das kann nicht sein mit einem X2 3800...
 
Also die 3.5 er Ultimate Edition von Everest funktioniert auch nicht. Siehe Fehlermeldung von der Ereignisanzeige auf der vorigen Seite.

@B@dboy:
Warten bringt da leider auch nichts mehr. Man bekommt einfach keine vernünftigen Sockel 939 Boards mehr, weder beim Händler noch bei Ebay. Und selbst wenn Du Dich doch das DFI Lanparty UT CFX3200 DR/G entscheiden solltest, hast Du ohnehin keine Chance mehr es zu bekommen. Es wir aktuell lediglich von zwei Personen bei Ebay angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag habe nun jemanden gefunden der mir das board
DFI Crossfire Board CFX 3200 DR/G verkauft!!

was meint ihr soll ich es nun nehemn oder nicht.. ?
beratet mich bitte..
will irgendwan cf
und aufjedenfall CF
benutze take ms cl2.5 ram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh