*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Board läuft soweit auch ganz gut, nur habe ich z.B. das Problem, dass ich Everest Ultimate Edition nicht starten kann. Der PC startet danach immer neu. Die Corporate Edition kann ich zwar starten, aber wenn ich dort auf Sensoren klicke, erfolgt ebenfalls ein Neustart. Nur das Programm Speedfan lässt sich problemlos starten. Welche Bios Versionen habt ihr denn so?
Bei mir ist momentan laut Everest (r5e_048) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE drin. Das Datum ist 10.11.2006. Finde ich schon irgendwie eigenartig, weil ich auf der DFI Seite kein Bios gefunden habe, was so neu ist wie meins, auch nicht die Beta Bios Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auch NICHT mehr :banana: bin jetzt wieder beim NF4 SLI-DR was auf anhieb perfekt läuft mit meinem Opteron 165 :)
Und diesen komischen Krampf von Board will ich nicht mehr in meinen Händen halten ;)
Also bei denen es gut läuft Glückwunsch und denen die es sich kaufen wollen Finger Weg so eine scheiß Arbeit hätte ich von DFI nicht erwartet zumal das ding mal über 200€ gekostet hat..
 
mhhh dann werde ich das wohl mal lieber nicht riskieren, weil eigentlich läuft ja mein PC und ich wäre nur umgestiegen, um auch CF nutzen zu können!

die 2. Graka ist sowieso nur ausgeliehen, also mach ich auch kein Verlust!

bis nächsten Herbst/Winter wird die gute alte Pro schon reichen, hoffe ich!
na gut, dann mal danke für die Auskünfte
 
so, geht doch, hab einfach mal die timings per hand eingegeben und schaue da:

Yo sehr gute werte wie ich finde...bezweifele hier aber die Stabi....


irgendwie hauts mir gerade ständig die syszeit und das datum raus, komisch

Yo siehe oben, pass mit zu scharfen Einstellungen für die RAMS auf, wenn sich das CMOS das erste mal selbstständig zurückgesetzt hat, dann weißt du Bescheid....
Hinzugefügter Post:
mhhh dann werde ich das wohl mal lieber nicht riskieren, weil eigentlich läuft ja mein PC und ich wäre nur umgestiegen, um auch CF nutzen zu können!

Zustimm.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist momentan laut Everest (r5e_048) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE drin. Das Datum ist 10.11.2006. Finde ich schon irgendwie eigenartig, weil ich auf der DFI Seite kein Bios gefunden habe, was so neu ist wie meins, auch nicht die Beta Bios Updates.

Habe ich auch auf dem MB und das letzte aktuelle BIOS von der Seite läst sich nicht auf's MB flashen. Fehlermeldung von WInflash "Please load the correct BIOS file", schon bisschen komisch.
 
Habe ich auch auf dem MB und das letzte aktuelle BIOS von der Seite läst sich nicht auf's MB flashen. Fehlermeldung von WInflash "Please load the correct BIOS file", schon bisschen komisch.

Salve, folgendes ist nur eine Vermutung.!

@Mythos & Urmel , habt ihr das Board in etwa zur selben Zeit gekauft?
Vlt sind das Boards die aus der RMA wiedergekommen sind und nun ein Bios BETA Update erfahren haben.


Tip: Ich würde erstmal garnix flashen bis sichergestellt ist was es für ein Bios ist
und warum es so ein sonderbar "frisches Datum hat"

MfG Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neon Knights,

also ich habe das Board Anfang Januar bei Alternate für 69€ gekauft. Es ist neu und unbenutzt gewesen. Es waren wohl nur noch Restbestände da, denn als ich ein paar Tage nach meiner Bestellung auf der Seite nachgeschaut habe, gab es das Board nicht mehr. Ich nehme mal an, dass Mythos es auch bei Alternate gekauft hat. Also zumindest dass es ein Beta Bios von der DFI Seite ist, kann ich ausschliessen, da die allesamt älter sind. Ein anderes Tool zeigt mir als Bios Version RD580 - 42302e31 an.
 
Yo sehr gute werte wie ich finde...bezweifele hier aber die Stabi....




Yo siehe oben, pass mit zu scharfen Einstellungen für die RAMS auf, wenn sich das CMOS das erste mal selbstständig zurückgesetzt hat, dann weißt du Bescheid....
Hinzugefügter Post:


Zustimm.......


ja, ja, du hast schon recht, gestern nacht ist es gerannt wie die sau, hab noch jede menge benches gemacht 05/06 usw. und heute gehts net ma mehr an.:lol: ich lach mich echt tot, das super oc-board, alles läuft stabi auf idle, hat aber ne drecksperformance und kaum gehste mal moderat ans oc und hast noch net ma scharfe timings auf ocz und schon kackts ab. na ja nicht um sonst hab ich mich schon im dezember für nen umstieg auf c2d entschieden, nicht weil ich probs mit dem board gehabt hätte, sondern weil die leistung einfach der hammer ist. jetzt warte ich erst ma bis mein ultra-D von alternate zurück kommt und mitte des jahres gibts dann nen schönes c2d-sys. ich denke da mal an ein abit aw9d-max mit mips-wakü, nen e6600, nen paar schöne ocz crossfire und den rest von meinem gedöns, was sonst so im rechner steckt. so da hammers, wer will mein board wenn mein ultra-D wieder da ist?:lol: :lol: :lol:
 
Was ja noch komischer an der Sache ist die Tatsache, das die alte Everest 1.5 Home Edition ohne Probleme funktioniert, auch der Menüpunkt Sensor.
Hier ist übrigens mal der Fehlercode, der in meiner Ereignisanzeige stand:

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc000001d, 0x80614b91, 0xf6a97b64, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde nicht gespeichert."

Obwohl ich eingestellt habe, dass er nen Bluescreen anzeigen soll, hat er das nicht gemacht
 
Hi..

Urmel1 hat recht, habe es auch von Alternate. Das Board ist gedacht als Ersatz für mein Gigabyte GA-K8NF-9
rip_1.gif
.

DFI BIOS : 11/10/2006-RD580-M1575-6A7K9D4AC-00
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja nicht um sonst hab ich mich schon im dezember für nen umstieg auf c2d entschieden, nicht weil ich probs mit dem board gehabt hätte, sondern weil die leistung einfach der hammer ist. jetzt warte ich erst ma bis mein ultra-D von alternate zurück kommt und mitte des jahres gibts dann nen schönes c2d-sys. ich denke da mal an ein abit aw9d-max mit mips-wakü, nen e6600, nen paar schöne ocz crossfire und den rest von meinem gedöns, was sonst so im rechner steckt.

Zustimm....aber man sollte den Double FX74 von AMD im Auge behalten der is
verdammt fix....und ratet mal mit wem zusammen entwickelt wird, bzw. wer´s erste Board liefern wird??? >>>>>> RICHTIG >ASUS<


so da hammers, wer will mein board wenn mein ultra-D wieder da ist?:lol: :lol: :lol:

Ähhem ------ NÖÖÖÖ :lol:
 
@ Neon

AMD Athlon 64 X2 6000+ im Handel
Wir kurz vor Weihnachten gemutmaßt wurde, hat es zum Jahresanfang ein neuer Spitzenprozessor aus dem Hause AMD in den Handel geschafft. So ist ab heute Vormittag der AMD Athlon 64 X2 6000+, vormals in der Gerüchteküche als FX-74 bekannt, bei Geizhals gelistet.
Der Athlon 64 X2 6000+ übernimmt somit vor dem Athlon 64 FX-62, der mit zwei Mal 2,8 GHz taktet, die Führung im Desktop-CPU-Portfolio von AMD. Kostet mit derzeit 595,- Euro beim günstigsten Anbieter aber sogar weniger, als das mit einem freien Multiplikator versehen FX-Modell, das 645,- Euro den Besitzer wechselt.

AMD x2 6000+
 
wartet bis der c2d um 40% sinkt...soll mitte des jahres passieren wegen angepasster 4 kern-chips im mittelsegment...
schätze dann kostet der e6400 statt 280 nur noch 200 öken...:)

dass mit dem bios ist schon interessant....
 
@ Neon

AMD Athlon 64 X2 6000+ im Handel
Wir kurz vor Weihnachten gemutmaßt wurde, hat es zum Jahresanfang ein neuer Spitzenprozessor aus dem Hause AMD in den Handel geschafft. So ist ab heute Vormittag der AMD Athlon 64 X2 6000+, vormals in der Gerüchteküche als FX-74 bekannt, bei Geizhals gelistet.
Der Athlon 64 X2 6000+ übernimmt somit vor dem Athlon 64 FX-62, der mit zwei Mal 2,8 GHz taktet, die Führung im Desktop-CPU-Portfolio von AMD. Kostet mit derzeit 595,- Euro beim günstigsten Anbieter aber sogar weniger, als das mit einem freien Multiplikator versehen FX-Modell, das 645,- Euro den Besitzer wechselt.

AMD x2 6000+

THX für dir Info, ich meinte die 2 Prozessor Variante die von AMD auch nur als Päärchen verkauft werden soll..also 2xFX74 auf einem Board mit 2 Sockeln

http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=277&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet bis der c2d um 40% sinkt...soll mitte des jahres passieren wegen angepasster 4 kern-chips im mittelsegment...
schätze dann kostet der e6400 statt 280 nur noch 200 öken...:)

dass mit dem bios ist schon interessant....


Salve, denke auch der conroe wird preislich nachgeben, aber woher hast du die Info, dat hört (liest) sich bei dir so bombensicher an.....
 
Was ja noch komischer an der Sache ist die Tatsache, das die alte Everest 1.5 Home Edition ohne Probleme funktioniert, auch der Menüpunkt Sensor.
Hier ist übrigens mal der Fehlercode, der in meiner Ereignisanzeige stand:

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc000001d, 0x80614b91, 0xf6a97b64, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde nicht gespeichert."

Obwohl ich eingestellt habe, dass er nen Bluescreen anzeigen soll, hat er das nicht gemacht

nim ma die everest ultimate 3.50, die funzt einwandfrei, schau mal auf den pics der seite 65.


@neon nee ich glaube ich hab dann erst mal genug von amd, die öcken mir im moment zu viel rum und das se ati geschluckt haben passt mir irgend wie auch nicht..................:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :hwluxx:


@karpow genau so sehe ich das auch, des wegen sagte ich ja, mitte des jahres ist es soweit und ich denke du bekommst die teile sogar weit unter 200 huhn:banana:


und wie zum teufel kann ich mehere zitate in eine antwort packen:confused: :-[ :confused:
 
hab die info von intell aus ner pc-zeitung alles schön tabellarisch aufgelistet...

asoo...muss ja noch den 2005 ausführen..ma schaun was mein heizer bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht noch einfacher, jeder beitrag hat ein symbol: "beitrag zum zitieren markieren" , trotzdem thx

Yo thx, aber wenn du aus einem Beitrag mehrfach zitieren willst um Absätze zu schaffen, musst du STR+C ; STRG+V bemühen.

Aber was soll die Korintenkackerei hier überhaupt ;) :haha:
 
nee, das zeichen neben "quote" markiert den text als zitat, das kann man mit beliebig vielen beiträgen machen, wenn man fertig ist mit markieren, "add replay" anklicken und alle markierten beiträge sind in der antwort als zitat vorhanden.

hab ich vorhin auch erst rausbekommen

by the way, mein sys startet wieder nach cemos reset ( batterie raus ) gleiche timings nur der htt ist wieder bei 250Mhz......ein seltsamen board es muss voodoo sein :lol:

ach ja falls du dich wunderst, dass ich munter weiter tipsel auch wenn das sys mal streikt, ich habe meinen WORKER neben dran stehen ASUS A8N SLI, Opti 148, 1GB Schmeissmichtot-Ram, PowerColor X850XT@AC5 - der geht wenigstens immer............
 
Zuletzt bearbeitet:
klar isses voodo...nix anderes und das ohne übertreibung...

so...3 dmark 2005 abgelaufen...ich kann nur dass so wie neon nicht ablesen...was ist nur für ne variante??? so ein shit...musste erst freischalten,wie auch immer, weil es shadermark 2 bei meiner karte nicht erkannte...ich kann einfach über so ein bord net mehr lachen...auch wenns evtll net schuld ist...
unbegreiflich!:hwluxx:
 
klar isses voodo...nix anderes und das ohne übertreibung...

so...3 dmark 2005 abgelaufen...ich kann nur dass so wie neon nicht ablesen...was ist nur für ne variante??? so ein shit...musste erst freischalten,wie auch immer, weil es shadermark 2 bei meiner karte nicht erkannte...ich kann einfach über so ein bord net mehr lachen...auch wenns evtll net schuld ist...
unbegreiflich!:hwluxx:

Gut ist doch schonmal. daß der Bench durchgelaufen ist...dat war bei meinem CFX nur einmal der Fall......
 
Ich habe mir das Board letzte Woche aus Neugier bei Mix für 58 Euro bestellt und bin eigendlich sehr zufrieden damit, habe überhaupt keine Probleme.Eine Frage zum Everest Speicher und cache Benchmark, habe ihn mal mit der Trialversion laufen lassen und erreiche bei 200MHz 5880 Punkte, wie ist das Ergebnis einzuordnen, und was schafft der nforce4 im Vergleich
 

Anhänge

  • EVEREST CFX3200.JPG
    EVEREST CFX3200.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 25
@ Karpow musst mal auf details klicken dann kannst das genauso sehen!

Schau her:


Salve RAFY, sehe meine Werte bis auf CPU bestätigt, auf wieviel hattest´e die CPU getaktet?
 
@ Neon Habe sie bei 2860Mhz imo am laufen wegen den Temps bei 1,32V und habe damit auch Gebencht!

@ Markus ich finde den Speicherdurchsatz ein klein wenig niedrig aber net alzu schlecht.
everestspeicherni7.jpg



Hir noch was komisches wenn ich CristalCPUID am laufen habe spuckt mit Everest solche speicherwerte aus:fresse:
everestkomischgn6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh