*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Ich bin am überlegen ob ich nicht das letzte offiziele Bios draufspielen soll da ich das unveröffentliche drauf habe seit dem ich es hab, meint ihr das würde da was dran ändern?

Salve, wenn das CFX mit diesem Bios so ausgeliefert wurde, wird es seine Gründe
dafür geben. Mein Tip:Flash erstmal nix drüber.
 
Jetzt das DFI und einen 3200+ übergangsweiße. Die CPU lies sich sofort ohne VCore Erhöhung auf 2,4 Ghz takten und hatte somit die gleich Taktrate wie mein 3700+, aber nur halb so viel L2-Cache.
Ergebnis: 8900 Punkte!

Möchte nicht wissen wie viel man da übertakten kann, wenn ich noch höher Versuche. Hab nur von 200 auf 240 Mhz angehoben. Mehr hab ich noch nicht probiert und VCore nicht angerührt. Da geht sicherlich noch einiges! Das wäre mit dem MSI undenkbar gewesen.

Aber was sind denn genau eure Kritikpunkte am Board? Könntet ihr es mal kurz Auflisten, evlt hab ich auch solche Probleme, aber bis jetzt nicht bemerkt.

also nen 3700+ auf 2,4Ghz zu takten, ist für mich kein ozen!!! auf meinem ultra-d hab ich mit dem 3700+ locker 2,75Ghz ohne vcore-anhebung hinbekommen. spannend wirds doch erst bei werten die darüber liegen:d
wenn du über weitere probs des boards erfahren möchtest, empfehle ich dir diesen threat von anfang an zu lesen, hier ist eigentlich alles beschrieben, was passieren kann und wie mans eventuell behebt. viel spass dabei:hwluxx:

ach ich habe da noch ne frage und zwar wo finde ich den den Pci/Pcie takt weil ich die beiden gerne fest setzten würde damit die nich automatisch mit übertaktet werden, hab zwar schonmal danach geguckt aber irgendwie find ich den eintrag nicht.

Mfg


den pci-takt brauchst du nicht festzusetzen, der erhöht sich nicht automatisch sondern ist autonom regelbar



scheisse, es gibt nirgends wo mehr A8R32MVP-DELUXE:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Naja muss ich nach einer anderen alternative zum CFX schaun.
Heute ging meins wieder zurück.

was ging zurück, dein dfi oder was?

ich denke es wird dem nächst wieder MVP´s geben, an sonsten rufe ich bei alternate an, die bestellen mir eins. wir können ja sammelbestellung machen:lol:
 
vielen dank, habs auf beobachten gestellt und wenn alles gut geht sind wir bald kollegen:d
 
vielen dank, habs auf beobachten gestellt und wenn alles gut geht sind wir bald kollegen:d

Ja, möglicherweise wegen der Gewährleistung und 100% gute Bewertungen,
jedoch habe ich aber gerade eben erst bei dem Angebot unten unter Bemerkungen gelesen, daß die ATX Blende fehlt und sonst noch einige "Nettigkeiten", die zwar allesamt nicht die Elektronik betreffen, dich jedoch stören könnten.....aber du musst es selbst wissen, wollte nur nochmal drauf Aufmerksam machen....

Neon
 
@netwizzard
Das Asus A8R32-MVP Deluxe ist bei alternate & mix Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit G.Skill und dem Board gemacht ? Bin am überlegen meinen Speicher zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI BIOS: 11/10/2006-RD580-M1575-6A7K9D4AC-00

Download:
BIOSFILE

servus, weisst du noch was everest als bios bezeichnung (bsp. r5d_040) ausgespuckt hat? wenn man diesen file nämlich nicht korrekt bzeichnet, lässt er sich nicht über winflash laden.


Edit: erstaunlich, erstaunlich, habe jetzt mal das r5d_048 geflascht ( mit WinFlash ) und so wie´s scheint, gehören die probs der vergangenheit an - schaun mer mal wie´s weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit G.Skill und dem Board gemacht ? Bin am überlegen meinen Speicher zu verkaufen.

ja klar...sind gbhz 250mghz cl 3-5-5-10 bei meinem drinnen ...laufen auf 180 teiler bei htt-260mghz auf 3-4-4-8

hab sie hpm.-comp....denke aber die sind selektiert und ich hab schlechte erwischt..

sind glaub ich uccd oder sowas*gg*...auf der alten rev müssten die lüppen...aber auf der neuen hatte einer probs...

aussagen sind also wage ob die laufen....ist ebend voodo...

ich würde es einfach mit adata extrem pc4000-250mghz versuchen....habe hier ein pärchen 2*512...aber noch nicht getestet...bin froh das meines läuft...:angel:
 
Habe die F1-3200PHU2-2GBNS im Auge. Übertaktbar sind die nicht wirklich, aber mal sehen.

EDIT: Funktioniert bei mir mit WinFlash nicht @ netwizzard. Irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein cfx3200 lief so schön bis auf das oc und nun is mein netztteil kaputt gegangen und hat mein board und meine graka mit sich genommen so eine kacke!!! :mad: ich könnt so :kotz: graka und mobo sind beide zusammen nicht mal 2 wochen bei mir und schon müssen sie wieder weg :wall:

naja genug frust abgelassen.

ich kann es eigentlich jedem empfehlen aufgrund meiner erfahrungen aber ich glaube die schlechten überwiegen hier doch

also
mfg
Kevin
 
mein beileid,ärgerlich!!!:hmm: ...war bei mir auch mal so änlich bei dem bord...ein glück schaltet mein enermax 620 watt ziemlich schnell bei sowas...musste nur 10 min warten dann reagierte alles wieder...passierte mir zweimal hinter einander.....
 
karpow alter vodoo kollege guckma meine sig :d

das board hab ich jetz ganz weggehaun bzw. bei ebay versteigert...
ich hohl mir für mein opti 170er nen µATX Mobo, das barebone cas und die
X1600 pro dazu habe ich schon :)
 
servus, weisst du noch was everest als bios bezeichnung (bsp. r5d_040) ausgespuckt hat? wenn man diesen file nämlich nicht korrekt bzeichnet, lässt er sich nicht über winflash laden.


Edit: erstaunlich, erstaunlich, habe jetzt mal das r5d_048 geflascht ( mit WinFlash ) und so wie´s scheint, gehören die probs der vergangenheit an - schaun mer mal wie´s weitergeht.

Hallo, also dieses sind Mythos und meine Bios Revisionen:
(r5e_048) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE

Funktioniert bei dir denn jetzt Everest noch, wo du auf unser Bios geflasht hast?
 
Habe die F1-3200PHU2-2GBNS im Auge. Übertaktbar sind die nicht wirklich, aber mal sehen.

EDIT: Funktioniert bei mir mit WinFlash nicht @ netwizzard. Irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen ?

nee, keine besonderen einstellungen, einfach gemäß den anweisungen auf der dfi-page.

Mein cfx3200 lief so schön bis auf das oc und nun is mein netztteil kaputt gegangen und hat mein board und meine graka mit sich genommen so eine kacke!!! :mad: ich könnt so :kotz: graka und mobo sind beide zusammen nicht mal 2 wochen bei mir und schon müssen sie wieder weg :wall:

naja genug frust abgelassen.

ich kann es eigentlich jedem empfehlen aufgrund meiner erfahrungen aber ich glaube die schlechten überwiegen hier doch

also
mfg
Kevin

auch von mir, beileid, ich kenne das, der frust pur:angel:

mein beileid,ärgerlich!!!:hmm: ...war bei mir auch mal so änlich bei dem bord...ein glück schaltet mein enermax 620 watt ziemlich schnell bei sowas...musste nur 10 min warten dann reagierte alles wieder...passierte mir zweimal hinter einander.....

deswegen nehme ich warscheinlich auch ein bquiet! 750W


karpow alter vodoo kollege guckma meine sig :d

das board hab ich jetz ganz weggehaun bzw. bei ebay versteigert...
ich hohl mir für mein opti 170er nen µATX Mobo, das barebone cas und die
X1600 pro dazu habe ich schon :)

mein glückwunsch, das ist ma nen feines sys, so ähnlich wird meines auch bald aussehen, warte halt noch bis die preise purzeln, denn das werden sie........
 
Ich hab das BIOS von der vorherigen Seite geflashed und ratet mal welches Programm nun einen BSOD verursacht ? Richtig, Everest. Ich weiß nicht ob der Fehler in Everest liegt oder im BIOS. Bin zurück zur Version vom Juli.
 
karpow alter vodoo kollege guckma meine sig :d

na watsch ma ab...ich lass mir noch wirklich zeit bis zum preissupdate von intell mitte des jahres...

hab da noch viel zeit die probs vom asus,vom gigabyte und abit zu beobachten und entscheide dann...wenns dann noch adatas mit microchips gibt sind die meine erste wahl...
dann noch sata 2 platten und nen sata-dvd und gut is...
und das dfi macht sein gang ebendfalls zu ebay...:kotz: ...:fresse:

das schlimme an dem bord ist ebend auch das progs einfach manchmal net richtig laufen wegen den probs bordseitig...

edit-hatte nachschicht...also net wundern wegen dem frühen post..;)
 
Ich hab das BIOS von der vorherigen Seite geflashed und ratet mal welches Programm nun einen BSOD verursacht ? Richtig, Everest. Ich weiß nicht ob der Fehler in Everest liegt oder im BIOS. Bin zurück zur Version vom Juli.
Hallo Sourcefreak,

wie hast du denn das BIOS wieder auf die alte Version geflasht? Ich habe es eben mit Winflash versucht, aber der wollte es nicht machen, weil die Version angeblich nicht die richtige sei.
 
Ich hab das BIOS von der vorherigen Seite geflashed und ratet mal welches Programm nun einen BSOD verursacht ? Richtig, Everest. Ich weiß nicht ob der Fehler in Everest liegt oder im BIOS. Bin zurück zur Version vom Juli.

das würde mich auch mal interessieren wie du das geschafft hast, ich habs nicht hinbekommen:wall:

na watsch ma ab...ich lass mir noch wirklich zeit bis zum preissupdate von intell mitte des jahres...

hab da noch viel zeit die probs vom asus,vom gigabyte und abit zu beobachten und entscheide dann...wenns dann noch adatas mit microchips gibt sind die meine erste wahl...
dann noch sata 2 platten und nen sata-dvd und gut is...
und das dfi macht sein gang ebendfalls zu ebay...:kotz: ...:fresse:

das schlimme an dem bord ist ebend auch das progs einfach manchmal net richtig laufen wegen den probs bordseitig...

edit-hatte nachschicht...also net wundern wegen dem frühen post..;)


nachtschicht: me too;) / genauso halte ich es auch, bis auf die riegel, ich werde ocz oder dominator nehmen
 
Ich hab das neueste BIOS von Dfi gezogen, danach die Diskette erstellt. Jetzt hab ich das BIOS von Mythos wie das von Dfi genannt und auf der Diskette überschrieben. Neustart und von Diskette gebootet, der Rest erledigte das "Motherboard" alleine. Wieder ein Neustart und alles wieder im BIOS eingestellt.

Erstmal ein Bluescreen bekommen :/ und beim zweiten Boot gabs beim laden von Everest wieder ein BSOD.
 
ah, ich verstehe, du hast mit diskette geflasht, ich habs mit winflash gemacht und das nimmt das bios von mythos nicht. na ja ich lasses jetzt wies ist, denn ich hab das prob mit everest nicht. hatte das prob ganz am anfang mal, hab dann everest neu installiert und seit dem keine probs mehr. hab die version 3.50.761
 
als einer der wenigen glücklichen DFI CFX3200 möchte ich euch noch einmal auf einen Test des Boards bei Anandtech hinweisen
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2752
hier sind ein paar Interessante Dinge erwähnt zu den Speichereinstellungen
anscheinend ist die optimale TRAs Einstellung 8, bringt beim RD580 Chip die meiste Speicherbandbreite, tatsächlich ist sie bei mir mit 8 bei everest höher als bei6
dann sollte man die max async latency auf 4,5-6 setzen und read preamble time auf 7-10
insgesamt gibt das Board bei Anandtech eine sehr gute Figur ab, als Sata Controller sollte man den Uli Controller nehmen, da der silicon image nur sata I unterstützt.
wie gesagt ich kann meinen opteron 170 ohne Probleme auf 3000Mhz, sprich einem HT von 300 laufen lassen und mein OCZ Speicher scheint auch gut mit dem Board zu harmonisieren
 
@netwizzard:

also mit meinem und mythos bios funktioniert everest sowohl in der von dir genannten, als auch in einer späteren Version nicht. Ich habe es aber hinbekommen das Bios auf die Juli Version zu flashen. Ich habe die zweite Bios Datei genommen(diese Diamond Flash Exe Datei). Ist sogar noch einfacher als die erste Version, wo man alles auf Diskette kopieren und umbenennen muss. Allerdings geht diese Variante ja nur von "meinem Bios" auf "euer Bios", weil für das Bios vom November ja keine solche Version da ist.
Everest funktioniert jetzt endlich! Und bisher habe ich auch noch keine Nachteile ,sondern nur den Vorteil.

Also ich kann nur allen Leuten mit dem Juli Bios raten dieses auch zu behalten, sofern sie Everest benutzen möchten.

Update: Mit der Juli Version habe ich auch nicht mehr das Problem, dass der PC bei meinem MDT Speicher erst beim dritten Mal richtig bootet. Also allen Besitzern, die das MB für den Preis von 69€ bei Alternate gekauft haben, kann ich nur dringenst empfehlen die Juli Version vom Bios drauf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Juli Version ist doch auch ein Evulation Rom, steht zumindest bei mir.

Welches Bios ist denn nun aktuell und zu empfehlen,
weil ich auch hier und da mal Freezes hab?

Grüße
Siddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh