*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kriege die Krise....nur abstürzte und Bluescreens, und das auch noch immer verschiedene! Könnte mir einer sagen woran das liegt! Habe die Rams einzeln getestet, verdreht, einfach alles!Bios settings sind default!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den temps ist bei dem board normale härte, hat mir auch net gefallen. das mit den einstellungen ist zu pauschal, ich weis ja nicht mal, was fürn ram du hast. mein erster tip, schrub ma den fsb auf 260, nimm den 11er multi und schau dabei. dass der ht multi nicht >4 ist. damit sollten die chipsatz temps erst ma runter gehen. speichereinstellungen hab ich obendrüber gepostet, wichtig hier: der tref muss auf 3120 stehen, damit du ordentliche durchstzraten hast!!! so, das sollte erst mal langen - ausprobieren und berichten!
 
soll ich gleich übertakten wenn das sys nicht mal default stabil ist! läuft grade hinter mir, aber sobald ich was mache, wie treiber installieren, kommt nen blue!
 
du wirst nicht drum rum kommen, wenn du dieses board nicht verstehst, wirst du überhaupt keine chance haben. ausser dem habe ich auf den letzten paar seiten schon die wichtigsten einstellungen gepostet.
 
dann sage mir doch bitte die einstellungen, finde die seiten nicht!!!
 
du brauchst wirklich nur 6min zum suchen??:d

schau mal bei seite 69 und vorhergehender und folgender rum
 
Zuletzt bearbeitet:
AmpheZzz´s Sys.

Tach,
hoppla getz ich.....

Bei groben Speicherfehlern sollte der Memtest anschlagen.....kannst´e aus dem DFI Bios das nehmen - einfach entspr. Eintrag auf enabled stellen. Er bootet und dann kommt direkt Memtest.

Edit:
@cello, hattest du eigentlich schonmal ein Bios Update unter Win gemacht, also mit winflash geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amphezzz also bei mir werden 81 angezeigt, aber wenns da schon hängt.......

servus neon, graka, board, ram und die mips-kühler sind da:banana:, morgen kommt der 6600.

die 88´er ist der hammer, macht mit nem 148´er opti schon knapp 8K pkt. im 3dmark06 und knapp 30K im 3dmark03. wenn das so weiter geht....:banana:
 
@amphezzz also bei mir werden 81 angezeigt, aber wenns da schon hängt.......

servus neon, graka, board, ram und die mips-kühler sind da:banana:, morgen kommt der 6600.

die 88´er ist der hammer, macht mit nem 148´er opti schon knapp 8K pkt. im 3dmark06 und knapp 30K im 3dmark03. wenn das so weiter geht....:banana:

Cool, da kannst du locker wegen dem noch fehlenden 6600er Conroe noch ein paar Punkte draufrechnen ;)
 
Tach,
hoppla getz ich.....

Bei groben Speicherfehlern sollte der Memtest anschlagen.....kannst´e aus dem DFI Bios das nehmen - einfach entspr. Eintrag auf enabled stellen. Er bootet und dann kommt direkt Memtest.

Edit:
@cello, hattest du eigentlich schonmal ein Bios Update unter Win gemacht, also mit winflash geflasht.


ja warum?
 

Ich versuche gerade nach zu vollziehen warum einige arge Prob´s haben andere wiederum nicht.

Netwizzard und ich hatten auch mit winflash gearbeitet.Bilde mir ein , daß dadurch irgendwie das Bios fehlerhaft ist.
Aber dann würde es eher wahrscheinlich garnicht mehr funzen......
 
so, zum laufen gebracht habe ich es, läuft grade bei HTT 260, Ram 1:1, HT auf 3, 2/3/3/6/T1, vcore 1,45V, und das 1h primestabil....lief auch alles!
Jedoch nach erneute restart lief auf einmal prime nicht mehr stabil, obwohl oich nix geändert hatte, woran kann das liegen, und was empfiehl ihr mir, was ich machen novh machen könnt??
 

es gibt Leute die besseres zu tun haben als Nachts am PC zu sitzen:haha:

Welche Bios-Version hast du eigentlich?? Mit der inoffiziellen vom Oktober oder November kA hab ich die Probleme nämlich auch.....mal liefs super stabil und mal überhaupt nicht. Mit der letzten offiziellen vom Juli find ich das Board eigentlich richtig gut:)
 
Ich hab ein sehr seltsames Problem mit dem Board.
Wenn ich den Rechner einschalte und dann 5 min
Test Drive spiele, schmiert er mit einem Pfeifton ab,
nach dem Neustart läuft die Kiste dann aber stundenlang
stabil. Was könnte das sein?

DFI CFX 3200
Opteron 170 @ 2,8 momentan
OCZ 2x 512 MB Platinum Rev.2
Connect 3D x1950XT 256 MB
Soundblaster Audigy 4
 
das Problem hat fast jeder:wayne:

edit:
Man muss einfach bis zum Windowsanmeldebildschirm warten, dann brutal die Resettaste drücken und schon gehts ohne Probleme.....mich nevts nicht, dass man praktisch 2mal hochfahren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeee, ich nicht mehr

Greetz , wiz, war eben im DSPXX Thread lesen, feines Sys was du da hast.
I.d. Tat ist die 8800er ein Sahnestückchen ich hab mit den 1900er Crossfires ~200 weniger Points im 3DM 06 -die werte im Smart shader sind viel höher bei dir....
 
servus neon, dann schau mal im sysprofile, wies jetzt ausschaut und das mit nur 200Mhz mehr und ohne graka-tuning.
 
Also ich verstehe echt nicht, warum hier manche solche Probleme mit dem DFI CFX 3200 haben. Bei mir lief die neueste Bios Version ohne Probleme. Es gab nie irgendwelche Abstürze. Die Temperaturen und erst recht die Lautstärke waren ein absoluter Traum. 50°C oder mehr waren eigentlich immer nur eine Ausnahme. Ich hatte als CPU Lüfter einen Zalman 7000B ALCu und noch einen 120er Papst Lüfter vorne drin und ein Bequiet 420 Watt Netzteil. Den vielbesagten Kaltstartbug hatte ich in der Form nicht. Bei mir war einzig und allein das Problem, dass mein PC beim ersten einschalten nicht startete, der Monitor blieb also schwarz. Nach dem zweiten oder dritten Einschalten ging es aber wieder ganz normal und lief auch ohne Probleme durch. Was mir dabei aufgefallen ist, dass es dieses Problem nur mit der einen Speichermarke gab und mein anderer Speicher, den ich vor meiner Aufrüstung besaß dieses Problem nicht machte.
Also ich glaube, wenn irgendjemand ein Problem mit seinem Board hat, dann liegt es zu 99% an dem Speicher, da das DFI Board sehr zickig ist.

Gruß, Urmel
 
also, das cfx, welches ich von neon bekommen habe läuft auch erste sahne, kein coldstartbug, kein mehrfach-starten, normale temps ( auch vom r580, wurde bei meinem board immer extrem heiss ). werde es wohl über das "raid-retten" hinaus als "worker-board" ( vorher nf4 ultra-d ) weiter verwenden.
muss mir jetzt nur noch neuen ddr1 ram besorgen, hab dummerweise meine guten OCZ5001024EBPE verkauft.
 
also, das cfx, welches ich von neon bekommen habe läuft auch erste sahne, kein coldstartbug, kein mehrfach-starten, normale temps ( auch vom r580, wurde bei meinem board immer extrem heiss ). werde es wohl über das "raid-retten" hinaus als "worker-board" ( vorher nf4 ultra-d ) weiter verwenden.
muss mir jetzt nur noch neuen ddr1 ram besorgen, hab dummerweise meine guten OCZ5001024EBPE verkauft.

Kopfschüttel, :shake: verstehen tu ich das alles nimmer, is auch letztlich wurscht.
Wer weiß vlt bau ich noch ein wie nennst du´s "Worker Sys." zusammen.
Ich glaub i.M. krieg ich bei Ebay nicht annähernd das was mein 4800+ noch wert ist. Habe noch 2x Corsair CMX512-4400C25PT hier und natürlich mein 2. CFX3200 mit dem Sharkoon NT- fehlt Graka halt und Pladde.

Dabei fällt mir gerade ein , die Corairs hatte ich nie im CFX3200 versucht :-[.........

@Karpow, nun lass ma die Finger fliegen un guck nicht soviel fern - schraub lieber mal das Abit rein, bin gespannt wie´s bei dir läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
malurchen mein gutster muss ich auch noch...:shot:
und icke vorm tv?ha...nur wenn raceweek is oder evtll zum abendbrötchen...:p
irgendwie freu ich mich schon auf ein schön stabiles sys...
dazu noch ein clevo oder asus a8js evtll bald...ma schaun und den core duo als desktop lass ich aussen vor oder besser ganz weg.:angel::teufel:
nicht nobel sondern -mobil- geht die welt unter..:lol:
Hinzugefügter Post:
neeeee, ich nicht mehr
:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun 2750mhz (250x11)@1,4V(prime 50°), 1:1 mitm Ram bei 2/3/3/6/1T(2,91V), jedoch finde ich das der durchsatz bei everest ein wenig traurig sind, schreib,lese und kopierdurchsatz bei grade mal so um die 6000mbyte/sek!
Cpu-Z zeigt mir den Ram bei 230mhz an, habe aber im Bios 1:1 eingestellt...?
unbenanntzd3.jpg
 
Ich habe nun 2750mhz (250x11)@1,4V(prime 50°), 1:1 mitm Ram bei 2/3/3/6/1T(2,91V), jedoch finde ich das der durchsatz bei everest ein wenig traurig sind, schreib,lese und kopierdurchsatz bei grade mal so um die 6000mbyte/sek!


6000mbyte/sek sind doch voll okay. Ich hab mit 2.5/3/3/7@230mhz 1t dualchannel 7000 read ; 7100write ; 6000 copy und 43,7ns latency, ich hab aber auch sämtliche timings selber mühsam eingestellt. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh