*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt mit dem chipsatztreiber...nur raid brauchst und lan..
bei wem q&c net funzt....man kann den multi wechseln und q-c weiterhin nutzen...aber das meist mit progs wie crystal cpuid oder rm clock!anders net...
dazu muss man aber auch eine option auf auto haben und net manuell antasten...ich schau mal welche...sitz grad in wanne mit läppi(angewohnheit)*ggg*...

ach und übrigens ist ein andere usb treiber auf der cd...vielleicht auch empfehlenswert ma zu sagen...

die treiber nennen sich integrated driver oder soooo!

EDIT:erstmal muss explezit der cpu-treiber geladen werden um das Q&C-future zu nutzen
dann ins bios und wenn man ohne extra progs arbeitet den eintrag
cpu-vid control---auf auto!!!
das ist das einzige wichtige um Q&C wirklich im win zu nutzen...natürlich energieeigaschften auf laptop oder minmal...
die spannung kann man in spez control ändern(manuell)

evtll noch den max multi
weiter oben eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt habe ich ein neues prob und zwar crossfire. es will nicht funktionieren. meine karte wird nicht erkannt. die grüne lampe leuchtet auf der karte. die kabelpeitsche ist richtig angeschloßen. ich weiß nicht weiter und das beste zum schluß ich kann nicht mehr ocen. sobald ich meine alten werte für cpu und ram einstelle bootet die sau nicht mehr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ja,ja, das alte spiel, jetzt geht es los - am besten schnell das board verkaufen und ein vernünftiges rein....

so hat es bei allen hier geendet und das prob war, keiner wusste warum das teil nicht will und das, obwohl keine einstellungen verändert wurden.....

:asthanos: :fire: das voodoo-diven-board:fire: :asthanos:




sorry ich kann dir nicht helfen - höchstens - hau ma den cathalyst neu drauf...
Nr. 200
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich ein neues prob und zwar crossfire. es will nicht funktionieren. meine karte wird nicht erkannt. die grüne lampe leuchtet auf der karte. die kabelpeitsche ist richtig angeschloßen. ich weiß nicht weiter und das beste zum schluß ich kann nicht mehr ocen. sobald ich meine alten werte für cpu und ram einstelle bootet die sau nicht mehr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also dann versuch ichs mal,zuerstmal was für komponenten hast du verbaut,in welchem slott hast du die maste Karte und hast du den stromanschluss auf dem Board für die Grakas auch an das NT gehängt?
Also eigenlich sollte es laufen habe ja auch Crossfire am laufen und sogar 4 RAM Riegel ohne Probs.
 
die mastercard ist im oberen slot. es sind x1800xt 512mb die mastercard eine c3d und die slave ein sapphire. auf dem board ist auch ein stromanschluß. habe ich nie drauf geachtet. muß ich gleich mal gucken. es ist alles @wakü. cpu ist ein san diego und speicher g.skill 2gbhz(UCCC). NT ist ein 600watt enermax noisetaker
 
Na dann versuch mal den Stromanschluss denke mal daren wirds auch liegen die Grakas siehen sonst zuviel stom vom Board also kein wunder das es nicht geht:)
 
Ein Blick in das Handbuch könnte helfen,aber ich bin ja mal nicht so,er ist links über dem ersten Pci-E Slot ;) ein kleiner Anschluss wie beim Floppy.
 
Was genau kommt denn wenn du beider Grakas aufm Board hast kommst du denn noch bis ins win oder bleibt das bild schwarz/bootet nicht?
 
er bootet immer nur wenn ich den monitor an die mastercard schließe ist schwarzes bild. als ich das erste mal gebootet hatte mit den beiden karten und im treiber nachgeguckt habe wegen crossfire und es nicht da war dachte ich machste einfach den treiber neu und gut ist. das habe ich dann mit dem ati uninstall utillity gemacht und da habe ich die karte gesehen und seit dem nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh mal eine raus, starte neu und instalier das treibergedöns komplett neu - wenn das läuft, die zweite rein und probieren und prüf mal ob du im bios einen slot ausgeschaltet hast, soweit ich wiess geht das bei dem board.
 
ich überlege schon ob ich mein s.939 kram verkaufe und auf intel umsteige. ich habe so die fresse voll. wieso nicht einfach reinstecken und es läuft.
 
du kannst nochmal folgendes testen...mach die slave raus-sette treiber-neustart-dann wieder raus aus win-pc aus-slave rein und entweder findet win den treiber selbst oder versuch es manuell für die slave oder settest ebend nochmal den treiber drüber über den alten vorhandenen...

ist nen komisches bord...ich bau jetzt auf das abit a8t um von neon...
ich brauch kein super schnelles sys mit allem schnick schnack sondern ein stabiles zuverlässiges...sags immer wieder!

achso...da du schon die treiber drauf hast...
also erst im ordner von ati den uninstall ausführen-kein neustart-erst den ganzen ordner löschen von ati..es sind zwei im win!
dann in der regedit auch unter software alles von ati technologie löschen!
erst dann neustart mit der master...
was mir noch einfällt...bau doch erst die slave ein dann die master...müsste evtll noch bessser gehen...
sorry...windows und hardware sind manchmal etwas komisch zueinander...da muss man manchmal um sieben ecken was setten...

das hab ich von einem von dem ich viel lernte*ggg*...dank hier an ihn!
 
ich überlege schon ob ich mein s.939 kram verkaufe und auf intel umsteige. ich habe so die fresse voll. wieso nicht einfach reinstecken und es läuft.

hab ich doch gesagt, bin auch am umsteigen ( siehe sig ).

gerade ist das cfx von neon gekommen, mache mich gleich mal ran mein raid zu retten. an dieser stelle noch mal ein herzliches dankeschön an neon, den retter meines raid ( raid night ).
 
@All: Info: Mit Vista Home Premium ist bei mir der Coldboot-Bug komischerweise Geschichte!
Unter XP Prof. ist er regelmässig aufgetreten, mit Vista noch nicht einmal!
Endlich kein Gezicke mehr. :d

Gruß

Berni
 
hab ich doch gesagt, bin auch am umsteigen ( siehe sig ).

gerade ist das cfx von neon gekommen, mache mich gleich mal ran mein raid zu retten. an dieser stelle noch mal ein herzliches dankeschön an neon, den retter meines raid ( raid night ).

Jo, schon o.k. denke nur dran, daß du zuerst ein CMOs Reset machst.
 
hat alles geklappt, board aufgeschraubt, cpu drauf, lüfter drauf, ram drauf, graka drauf, raid dran (sil), backup-platte dran (uli). vergessen den cemos rest zu machen - ins bios, fsb auf 250, ram 1:1, cpu multi auf 11, ht-multi auf 4, sil-raid aktiviert - F10. das sys bootet - ich sehe meinen alten desktop - jubel - also sofort acronis true image gestartet und die clonefunktion ausgewählt - startknopf gedrückt - vorgang läuft, sys wird gebootet, vorgang geht weiter, ich essen und nach dem ich wieder komme ist alles vom feinsten! das raid ist gerettet und schlummert nun auf einer spinpoint sp2504c und lüppt, wie karpow gerne mal sagt.:banana:

Also, der weg ist geebnet für mein conroesys, morgen kommen die teile und dann gehts ab.........

so hat die raid-rettung ausgesehen:



 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich habe folgendes PROBLEM, wenn ich windows Installieren will, kopiert er die daten, startet neu, dann bleibt er bei 39min hängen...er bleibt dort stehen, und insalliert nicht weiter, hatte problem bei mein alten Neo2 auch mal, weiß aber nicht wie ich das Problem gelöst hatte!
 
hat alles geklappt, board aufgeschraubt, cpu drauf, lüfter drauf, ram drauf, graka drauf, raid dran (sil), backup-platte dran (uli). vergessen den cemos rest zu machen - ins bios, fsb auf 250, ram 1:1, cpu multi auf 11, ht-multi auf 4, sil-raid aktiviert - F10. das sys bootet - ich sehe meinen alten desktop - jubel - also sofort acronis true image gestartet und die clonefunktion ausgewählt - startknopf gedrückt - vorgang läuft, sys wird gebootet, vorgang geht weiter, ich essen und nach dem ich wieder komme ist alles vom feinsten! das raid ist gerettet und schlummert nun auf einer spinpoint sp2504c und lüppt, wie karpow gerne mal sagt.:banana:

Also, der weg ist geebnet für mein conroesys, morgen kommen die teile und dann gehts ab.........

so hat die raid-rettung ausgesehen:

Besser geht´s ja kaum, freut mich wenn´s funzt......
Gruß Neon
 
jo-kann man net meckern wizzard...hätt qauch schief gehen können...aber hat *GELÜPPT*...:bigok:
wie deine fotos siehst manchmal bei mir auch aus wenn ich nen sys mit mehreren bords teste weil ich net weiss was besser ist.
amphezzz
nehm ma einen anderen ide kanal oder sata-kanal...mach die plate auch richtig platt vorher...also nicht schnell formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe herausgefunden das ich nur die probleme habe wenn ich Dualchannel nehme, bei singlechannel ist alles okay! Sobald ich dual mache, kriege ich bluescreens, und windows lässt sich nicht mal installieren! Ich habe die OCZ DDR600 EL Platinum 2x512mb! Was muss ich einstellen, damit alles läuft? T1 habe ich schon auf T2 gestellt, und übertaktet habe ich auch nicht!
 
also du hast jetzt win im singelchannel gesettet wenn ich richtig versteh und willst jetzt wissen wie du dualchannel vernüftig hinbekommst ja?

steht etwas im bluescreen von irql oder so änlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal die bänke getauscht - dualchannel am besten auf den orangenen....
 
T1 habe ich schon auf T2 gestellt, und übertaktet habe ich auch nicht!

wizzard...schon mal daran gedacht was er damit meint...zur info-es geht net anders bei dem bord von t1 auf t2 oder umgedreht einmal die gelben zu nutzen für t2 oder ebend die orangen für t1 *for a better performens* wie es im handbuch steht...

also kann man davon ausgehen dass er die bänke gewechselt hat....

man o man...:shot:

ich hoff natürlich dass er das so kennt...vorraussetzung dafür,denn anders funzt es net...

so wie ich rausfand geht bei dualchannel, egal wo, nicht ohne *bluies*...:p

jetzt fällt mir ein dass evtll ein reigel nen macke haben könnte...oder ebend mal die mem-settings richtig entschärfen...*runter die hosen*...:shot: :lol:

so wizzard....jetzt hab ich ma auf den tisch gekopft...:eek: :angel: :d
 
hab ich auch schon dran gedacht, dass er die riegel ma einzeln testet......mit auf den tisch klopp
 
also ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, primestabil....jedoch ist die leistung =0! everest benchwerte so an die 3000MB/s, in allen Benchprogs....Aquamark läuft so langsam als wenn dasd benzin alle ist! Was habe ich falsch im bios eingestellt?Treiber habe ich alle installiert von cd, und ich surfe grade mit dem PC und texte hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja das DFI mobo fängt mit A an und hört mit OH auf aber du wolltest es ja obwohl wir dire alle abgeraten haben.

Schon den richtigen TREF eingetragen sollte glaube ich 3120 sein oder so und auch alle anderen ram settings ?

MfG Marco
 
yeb, das ist die richtige antwort, die bremse bei dir ist tref

Genie Bios Settings:

 
Hi,

momentan sitzt auf dem DFI CFX 3200 ein Opteron 170 @ 10*300 drauf.
Die CPU lässt sich mit dem Scythe Infinty auch gut kühlen, jedoch gefallen
mir die PWMIC und Chipset Temps überhaupt nicht! Guckt euch mal das Pic an.
Ca 15 Min Test Drive unlimited gespielt.



Was heizt da so? Wenn ich den Speicher anfasse, ist der auch sehr heiß!!!
Was sind die PWMIC für Temperaturen, wo misst das?
Die Spannung für die NB ist noch auf default (1,21). Was gibt es für gute
Bios einstellungen, die man bei dem Board haben sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh