*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay? Ich habe 250mhz und 1000mbyte weniger?naja ich habe alle anderen timing auto, da ich keine ahnung habe was das alles heißt!Warum zeigt mit Cpu-z viel falsch an?Ich habe auch TCCD´s!Sind 51grad volllast noch okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den tref auf 3120 gestellt? - wegen durchsatz.....
nimm ma ne andere cpuz-version oder schau mal in everest was die ram-tacktung angeht. den cpuz zeigt nen anderen teiler als der cpu multi, demnach ist nicht 1:1 eingestellt!

edit: ah habs eben gerade gesehen, beitrag auf der nächsten seite - sach ma amphezz, liest du auch die sachen, die man dir schreibt, hab doch vor nen paar tagen extra die ramtimings für dich gepostet - also hier noch mal:



tref-wert siehe oben, nicht irritieren lassen:)

hier noch mal die timings von meinem ultra-d, die hab ich beim cfx übernommen die grünen und blauen werte sind die entschärften varianten. das sind übrigens OCZ5002048EBPL rams (mit 3-3-2-8er timings bei 250fsb) mit aeneon-chips (also nicht so gute, machen bei 260mhz fsb zu), gewesen.




so sahs mit falschem tref aus:



und so mit richtigem:





so, und nu viel spass beim testen............:bigok:


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt die einstellungen von dir, aber prime macht nach nen paar sekunden aus!aber die werte sehen schon besser aus!!!Und CPU-Z zeigt jetzt auch 1:1 an!
12345ox0.jpg

Hinzugefügter Post:
smartguardian sagt mir
48-50°CPU
41-42°PWMIC
49-50°Chipset (a bischen hoch oder)
2,97V auf meine TCCD´s noch okay, denn jetzt is alles prime wie oben!
Hinzugefügter Post:
CORERTEMP SAGT MIR 55°C, obwohl ich nur 1,4V habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
na lüppt doch...die temps sind pk...auch cporetemp.!
coretemp liest direkt aus dem kern...ist also volkommen ok bei dem v.-core...auch chips und das andere bei luft!
der datendurchsatz ist auch oki docki!
jetz beruhigt????;)

neon...net haun!bin immer noch net weiter...hab und hatte viel stress(wir bauen das hardtopp (stahl-mechanik)vom bmw e-90...neue serie...muss viel lernen mit den neuen schweissrobbies von fanuc...teachen usw....hab den kopp voll und wochenende durch ,samstag -sonntag bis erstma ende juli....ich hab die schnautze voll....draussen sind tausend arbeitslos und man muss am besten 24 h da sein...ach...27 h.
na ja...besser wie gar keine arbeit.:hmm: :wall:
musst ich ma loswerden...:btt: :(

sag ma hat das abit net den gleichen chipsatz wir das dfi? oder ist der älter..müsst doch nach umbau ohne new-installl klappen...dann spar ich wenigstens das..
 
Zuletzt bearbeitet:
@amphezzz na geht doch, warum nicht gleich so. freut mich, dass es jetzt klappt. und nu noch nen bischen hardcorezocken, um zu testen obs auch gamestable is........
 
na lüppt doch...die temps sind pk...auch cporetemp.!
coretemp liest direkt aus dem kern...ist also volkommen ok bei dem v.-core...auch chips und das andere bei luft!
der datendurchsatz ist auch oki docki!
jetz beruhigt????;)

neon...net haun!bin immer noch net weiter...hab und hatte viel stress(wir bauen das hardtopp (stahl-mechanik)vom bmw e-90...neue serie...

Yoah, die armen Automobilzulieferer....

sag ma hat das abit net den gleichen chipsatz wir das dfi? oder ist der älter..müsst doch nach umbau ohne new-installl klappen...dann spar ich wenigstens das..

Deinstalliere Smartguardian; marvell networkdrivers; vorsichtshalber auch die Grakatreiber,
-Hast du Raid am Uli?
 
Jo freu ma echt, ich habe gestern 6 stunden lang El Matator auf Maximum gespielt, und im hintergrund prime laufen lassen, und ohne jegliche fehler! Probiere grade mit 1,425V aus, obwohl mir Smartguardian sagt 1,39V, und bisher primestabil!

Korrigiere, 1,425V im bios geht net, 1,45V im bios geht, cpu-z und Smart zeigt mir 1,408V an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere Smartguardian; marvell networkdrivers; vorsichtshalber auch die Grakatreiber,
-Hast du Raid am Uli?
raid nicht wegen dem versuch dass ich den bucgg wegbekomme...also nur den controller ohne raid.
der netzwerkchip kann ein anderer sein stimmt auch!
smartgudian hau ich weg obwohl ich es eh aus dem autostart rausnahm weil es die lüftersteuerung im bios dermassen drucheinanderbringt so meine erkenntniss.
und grakatreiber hast auch recht...sicher ist sicher...obwohl sich der grakatreiber selbst aktualieseren müsste beim bordwechsel...
aber ich machs so...alles schön runter...wenns dann funzt und ma zeit is hau ich eh bill gates sein sys neu druff...da is mir zu viel schwachsinns drauf und alles wegen dem bugg...hatte da keine lust mehr auf alles zu achten...

was mir noch einfällt...meinst ich kann gleich den integreted 2.0 nehmen?
und übrigens...thanks for the tips!

für das raid o muss ich denne wieder die beiden platten umwandeln.glaub dynamsich müssen se sein wa sonst wirds raid net richtig erkannt...werds sehen...wird wieder heftig alles richtig zu konfiggen...egal...versuch macht klug....:xmas:
 
ich habe ~17500 Punkte in 3dmark05 pro, und habe nicht mal meine Graka übertaktet, das lässt sich doch schon mal sehen wa?!
 
raid nicht wegen dem versuch dass ich den bucgg wegbekomme...also nur den controller ohne raid.
der netzwerkchip kann ein anderer sein stimmt auch!
smartgudian hau ich weg obwohl ich es eh aus dem autostart rausnahm weil es die lüftersteuerung im bios dermassen drucheinanderbringt so meine erkenntniss.
und grakatreiber hast auch recht...sicher ist sicher...obwohl sich der grakatreiber selbst aktualieseren müsste beim bordwechsel...
aber ich machs so...alles schön runter...wenns dann funzt und ma zeit is hau ich eh bill gates sein sys neu druff...da is mir zu viel schwachsinns drauf und alles wegen dem bugg...hatte da keine lust mehr auf alles zu achten...

was mir noch einfällt...meinst ich kann gleich den integreted 2.0 nehmen?
und übrigens...thanks for the tips!

für das raid o muss ich denne wieder die beiden platten umwandeln.glaub dynamsich müssen se sein wa sonst wirds raid net richtig erkannt...werds sehen...wird wieder heftig alles richtig zu konfiggen...egal...versuch macht klug....:xmas:

Wenn du vorher kein Raid hattest und jetzt eins aufbauen willst , meine zB Raid 0 mit deiner vorhandenen und einer möglichst gleich großen(gleich schnell) besser direkt baugleichen dann ist dein bisheriges Sys eh weg, wenn du aber 2 frische Pladden nimmst, dann kannste dein bisheriges sys als boot pladde lassen so wie ich meine.
Die ULI Beta Treiber F6 funzen soweit ich mich erinnern kann eh mit dem Abit nicht, sind auch nicht notwendig >> es gibt kein ULI Bug beim Abit << nimm die letzten regulären ......
 
also ich finde das cfx3200 net so toll bin jetzt gerade am testen und mit den einstellungen von meinen venus was das board zwar mit macht habe ich mind. 500mb/s weniger durchsatz ne idee woran das liegen könnte??
 
wenn der herr so frei wäre, die letzten beiden seiten zu lesen, würde ihm geholfen werden, ich werds nicht nochmal aufschreiben. und so nen threat ist nicht nur dazu da mal eben schnell seine frage reinzuschreiben, sondern auch mal nen bischen zu recherschieren und zu lesen - da werden sie geholfen.....
Hinzugefügter Post:
ich habe ~17500 Punkte in 3dmark05 pro, und habe nicht mal meine Graka übertaktet, das lässt sich doch schon mal sehen wa?!


also davon hätte ich gerne mal nen screen, das hab ich nicht mal mit ner übertackteten X1950XTX @ 695/2080Mhz in verbindung mit nem 180´er opti@2,8ghz hinbekommen

und das ist nen screen von meinem jetzigen sys:



du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß mein sys mit der konfig nur 800pkt. mehr hat als dein sys oder hast du in deiner sig vergessen zu erwähnen, das du crossfire mit zwei getunten 1900´er xt hast!? oder hast du gar 3DMark03 gemeint? oder kann ich etwa mein neues sys in die tonne treten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Japp, denke er hat es mit 03 vertauscht. Ich hatte mit meinen C2D E6600 @ 3,6 & 7900GS SLI ja gerade mal 17000 Punkte. Und nun mit nen X2 4000+ & X1950Pro um die 10000-11000...

Mit dem DFI CFX3200, 3700+ @ 3,1Ghz + X1950Pro (OC) auch nur um die 10000 - 11000 Punkte....


Also, entweder totaler Schmarn oder verwechselt....
 
Also der fehler der iss ganz leicht zu sehen auf den ersten blick der TREF ist falsch dewegen auch der etwas schlechtere Durchsatz!!!

Siehe post NR.2434 ein kleines stück nach oben Skrollen!! oder iss das so schwer????:fresse:
 
ich kann jetzt nix erkennen, aber erstens kenne ich deine speicher nicht und zweitens, was geht denn nicht, der durchsatz ist doch soweit ok. ich würde allerdings lieber nen höheren multi und nen geringeren ht wählen, der X²3800 hat doch nen 11´er.
Hinzugefügter Post:
@rafy der tref ist doch richtig eingestellt, der wert von post 2434 entspricht 3120, und das ist genau der richtige und was hast du gegen den durchsatz, der ist doch gut, der lässt sich jetzt nur noch durch erhöhen der cpu-taktung steigern, denn schärfere latenzen, machen die rams bestimmt nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:
also jungs der ram ist der aus meiner sig
schärfere timmings macht der wie du schon sagst nicht mehr mit aber ich denke so schlecht sind die ja auch net
der x² 3800 hat nen max. multi von 10
wieschon gesagt mit meinen venus mit den selben einstellungen hatte ich mind. 500mb/s mehr beim schreiben so etwa 79xxmb/s und das jetzt kommt mir nen bisschen mager vor
finde ich
 
jup is druff
tja keine ahnung woran das liegt
im prinzip sind 500mb/s zwar schon ne menge aber richtig merken tut man das ja auch nicht
was mir noch negativ auffällt kann es sein das der datentransfer im vergleich zum nf4 geringer ist??
 
wo hängen den deine platten dran, am uli oder am sli? wenn sli, dann ist es normal, dass es langsamer ist!
 
das wenn ich die platten an den silicon image controller hänge nen bischen langsamer sind würd ich ja noch verstehen
sie hängen aber an der uli sb
 
Also dann versuch doch mal den tref auf 200mhz3,9us das bringt bei mir sogar bei 2T 150mb/s mehr ;) und dann wäre da noch Idle cycle Limit von 256 auf 0 und siehe da da sind dann die 500 Mhz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh