*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, macht doch nix, wie ich schon sagte und du natürlich auch, neuen baustein kaufen, reinstecken und wohlfühlen und schon rennt er wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich werde mir dann wohl das DFI UT nf4 ultra-D holen....aber ist das Sli-Ready, weil ich dann meine Ati verkaufen werde, und dann 2 GFX rein hauen werde
 
nee, da musste das sli-expert nehmen, aber wofür, kauf dir ne 8800gtx, da brauchste kein sli mit irgendwelchen 7900/7950´dertern. eine 8800gtx schlägt nämlich locker nen sli-verbund von vorgenannten karten.
 
okay thx....aber werde trotzdem das expert nehmen, wegen sli.....und wie ist das expert so vom übertakten her??
 
Wieso beim ultra-D kann man doch wunderbar SLI mod machen (muss man halt auf die revision achten). Hat halt nur 2 8x PCI-E aber mit dem müsste man leben können.

BTW: Ich hätte nächste woche wenn mein CFX kommt mein ultra-D zum verkauf (komplett wakücooled) falls interesse hast kannst dich ja mal melden.
 
"ich habe keine wakü!" Ultra-D?sli-mod??Was macht es so???
 
Amphezzz, Amphezzz, du solltest wirklich noch ein bischen durch die verschiedenen threads tingeln und ein bischen lesen und vor allen dingen dann, wenn du dich für ein bestimmtes produkt interessierst. also wenns ein ultra-d ist durch den ultra-d thread beim expert.....usw, usw. das gleiche gilt für sli, überleg erst mal welche grakas du einsetzen ( dir leisten ) willst und dann mach erst mal ne kosten-nutzen-rechnung und dann wirst du ganz schnell sehen, das du mit ner 8800gtx mehr leistung für weniger geld bekommst und obendrein die boardauswahl viel leichter wird. das expert hat übrigens auch den einen oder anderen bug, du solltest also vieleicht doch das angebot von iNpaniC an nehmen.
 
"ich habe keine wakü!" Ultra-D?sli-mod??Was macht es so???

Ich habe auch noch nen NB kühler dabei falls du keine wakü hast. SLI-Mod kannst du mit silberlack an der NB machen (siehe sammelthread DFI) weiß nur nicht genau was ich für ne rev. habe, kann ich dir aber nächste woche sagen (durch SLI-Mod wird SLI freigeschaltet), man hat halt "leider" nur nen 8x PCI-E aber der leistungsverlust is glaubich nur 2-3%.
 
mehr leistung geht nicht flöten...na meld dich mal, vllt. kommen wa ja ins geschäft...

Netwizzard....thx für dein Feedback...
 
servus,
hat einer ne ahnung warum das board die option anschalten nach stromausfall immer automatisch ausschaltet. mein asus board hat das nicht gemacht. ist halt lästig wenn man dran gewöhnt ist, das der rechner scho hochfährt wenn man die stromleiste anschaltet.

mfg
 
ich glaube das ist aber nicht so gut fürs netzteil, bzw. der hardware im pc odee???
 
was soll daran nicht gut sein ???
wenn man den rechner herrunterfährt und dann den netzstecker zieht?
 
Hi,

hat jemand ne ahnung ob es funktioniert wenn ich mein raid0 (aus 2 raptors) von meine Ultra-D einfach auf ein CFX übernehme? Habe nämlich kein bock windows wieder neu zu installieren. Ich mach vorsichtshalber mal nen image aber wäre cool wenn jemand wüsste ob das funst.

Edit: Wenn ich schon grad dabei bin, welches bios empfehlt ihr mir für nen opti+samsung UCCC rams und wo zum laden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
um die neuinstallation wirste net rumkommen. selbst von einen crossfire board zum anderen geht das nicht.

mfg
 
Hmm, ich hab jetzt nen image von meinem raid gemacht (sicher ist sicher). Nur habe ich vergessen den raid treiber ausm windows zu löschen. Funktioniert es trotzdem wenn ich den CFX raidtreiber in die windows install einbinde und dann per acronis drüberinstalliere, sprich bleibt der richtige treiber erhalten?
 
Hallo Zusammen

Der Thread ist ja übel lang :( aber ich habe leider nichts passendes dazu gefunden oder übersehen.

Ich habe mir dieses Board gekauft und muss sagen, einfach nur geil!!! Ich habe allerdings ein kleines Leistunsproblem mit dem RAM.

Board: DFI Lanparty UT CFX3200 mit neustem BIOS
CPU: AMD Opterton 170 @ 2.8GHz
RAM: OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel @ 254MHz 3-3-3-6-1

Wenn ich den RAM Durchsatz mit Everest oder Sisoft Sandra teste, komme ich nur auf mikrige 3.6GB/s. Auf meinem alten Abit Board bin ich auf über 6GB/s gekommen mit den selben Timings und Geschwindigkeit.

Laut BIOS läuft das RAM mit 128Bit Dual Channel Modus und die oben erwähnten Timings sind fix eingestellt, alles andere steht auf Auto.

Kann mir jemand einen Tip geben um auf einen "normalen" Durchsatz zu kommen?
 
Hi,

ich bins mal wieder :d. Board eingebaut und erstmal WOW das bios is um einiges größer als das des ultra-D´s. Naja jedenfalls habe ich ein kleines problem. Ich habe 3 festplatten (alle hängen am ULI nicht am silicon), davon 2 raptors die über den ULI @ raid0 laufen. Das problem ist das ich wenn ich von dem "uli" raid booten will, er die win cd will (?! hab doch windows draufinstalliert). Das komische ist, wenn ich über meine 3. festplatte, auf der auch ein windows drauf ist starten will, bootet er wunderbar und zeigt auch an das alle programme auf dem raid0 sind (windows und die installierten programme).

Desweiteren krieg ich nen fehler am anfang bei der SATA "suche" der ungefähr so aussieht: Have Option ROM can not be invoke (Vendor ID1095h Device ID:3114h) Weiß jemand was das fürn fehler ist? (das kam schon seit anfang).
 
hat sich das problem mit den "freezes" beim oder kurz nach dem starten erledigt?
gibts da schon eine lösung?
 
Glaub ich nicht, bei mir hängt er auch ab und zu beim bootscreen. Wenn es aber das einzige probleme wäre, wäre mir das egal :)
 
naja.. bei mir ist das JEDES mal so.. muss halt immer während dem einmal booten resetten..
hab mal ein bios update gemacht.. mal sehen..
 
Also das Prob das der Rechner beim Booten hängenbleibt habsch net,einfach anmachen und er Rennt egal wann ka wieso und warum es bei euch so ist...
 
Das mit dem Hängenbleiben hatte ich bis vor kurzem auch. Meistens beim ersten anschalten des PCs (pro Tag). Irgendwann letzte Woche hat der meine Maxtor nicht mehr erkannt. Erst nach dem zehnten booten und Netzstecker ziehen. Neue 500GB-Platte gekauft und rein mit. Altes Windows kopiert und von der neuen Platte gebootet. Irgendwann hat es mein Windows gefraggt, womit ich auf meine Maxtor wieder angewiesen war.

Maxtor wieder rein und bis jetzt kein einziges Problem mehr. Er erkennt die Platte sofort und bootet auch ohne Mucken.
Das Board ist mir echt ein Rätsel. Hab noch nie so ein launisches Motherboard gesehen.

Hat jemand noch das Beta-Bios drauf und schon die neuesten Everest-Versionen probiert ? Gibt´s immer noch ein BSOD beim booten ?
 
Ich habe noch ein Beta Bios drauf und probs mit Everest der neueren Versionen habe ich eigendlich nicht.Nur die alten aller 2.20 das geht net.
 
Hi,

ich bins mal wieder :d. Board eingebaut und erstmal WOW das bios is um einiges größer als das des ultra-D´s. Naja jedenfalls habe ich ein kleines problem. Ich habe 3 festplatten (alle hängen am ULI nicht am silicon), davon 2 raptors die über den ULI @ raid0 laufen. Das problem ist das ich wenn ich von dem "uli" raid booten will, er die win cd will (?! hab doch windows draufinstalliert). Das komische ist, wenn ich über meine 3. festplatte, auf der auch ein windows drauf ist starten will, bootet er wunderbar und zeigt auch an das alle programme auf dem raid0 sind (windows und die installierten programme).

Desweiteren krieg ich nen fehler am anfang bei der SATA "suche" der ungefähr so aussieht: Have Option ROM can not be invoke (Vendor ID1095h Device ID:3114h) Weiß jemand was das fürn fehler ist? (das kam schon seit anfang).


dann schätze ich ist beim aufsetzten des raid was schief gegangen. haste die neusten treiber verwendet. hatte das prob auch und hab mein raid dann über den sil laufen lassen. hat zwar nicht dei performance wie uli, aber besser als garnet booten. ansonsten empfehle ich den umstieg auf c2d, war die beste entscheidung, die ich je getroffen habe ( pc-bereich). die jetzige ausstattung, kann in der sig begutachtet werden. performancegewinn zu vorher ( opti 180, cfx3200, ocz 2048ebpe ) ist ma locker 150%.
 
Naja ich bin nicht der fan von Intel... Jedenfalls ist komisch das ich in alle raidtests (hd tach/hdtune) das raid auswählen kann und die performance is wirklich nice. Nur kann er irgendwie nicht davon booten, immer nur von der 3. festplatte.
 
also, die freezes hatte ich auch. sowohl ganz am anfang, und wenn man windoof neuinstalliert beim suchen der festplatten. dacht da immer der rechner ist abgekackt.

im mom gehts ratzfatz am anfang. zuvor hatte ich im bios alles ausgeschalten was ich nicht gebraucht habe. das habe ich nun genau umgekehr, sil , com ports usw alles angeschalten und auf einma ging. muss mal testen an was es genau liegt.


kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das board nun dazu bringe, das es immer startet wenn stromausfall war? das bios hat irgendwie die eigenart nach einen neustart wieder auf no zu setzen.


mfg
 
..... ansonsten empfehle ich den umstieg auf c2d, war die beste entscheidung, die ich je getroffen habe ( pc-bereich). die jetzige ausstattung, kann in der sig begutachtet werden. performancegewinn zu vorher ( opti 180, cfx3200, ocz 2048ebpe ) ist ma locker 150%.

:bigok:
:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh