*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das bios nocheinmal neu geflasht, und nun startet zwar der pc, jedoch sagt er mir, das das bios im a**** ist, bios checksum error....diskette blabla.....aber was ist da nun falsch gelaufen....?Bios wurde erfolgreich geflasht, und ich sollte F1 drücken, und der pc hat auch neu gestartet, jedoch mit der fehlermeldung das ne diskette eingelegt werden soll oder so...Wie soll ich jetzt erneut das bios flashen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste denn auch die Standart Einstellungen geladen vorm Bios Update und nur die nötigsten sachen angeschlossen wo du weisst das sie auch richtig liefen,da es bei dir ja nicht so recht wollte.
Vieleicht iss beim draufspielen irgend ein fehler seitens Hardware unterlaufen...

Ich bin bei sowas recht vorsichtig,habe mir dadurch schonmal nen Bios geschrottet Vorsicht iss iss dabei schon angesagt!!!

Stell mal die Timings manuell ein und Max Async Latency = 8ns
und Read Preamble Time = 7ns-evtll höher setzen
Dann mal sehen obs läuft ansonsten einfach mal rumprobieren gibbt ja genug Einstellungen.

naja es stand neustarten mit F1, und das habe ich gemacht, und es stand da, alles okay, neutstarten.....was mache ich jetzt????Detecting floppy disk..aber die diskette wird net gelesen...

Hi,

da ich mit mir ringe mein ultra-D mit einem CFX zu tauschen wollte ich fragen welche wakükühler ich dafür brauch bzw ob ich welche von meinem alten board weiterverwenden kann? (also mips etc.) Bzw wie sieht es aus wenn ich 2 x1900 aufm board laufen habe, welchen nb und gpu wakükühler brauch ich das ich keine platzprobleme kriege?

wenn das game läuft ist es auch kein thema, dann gehts ohne probleme. das gleiche ist halt auch mit dem nachfolger bf 2142. die gleichen störungen beim laden der map , wenn skype ne verbindung mit jemanden hat. mit onboard sound gehts ohne probs. an irgendwas muss es ja liegen.

mfg

das hab ich gefunden beim stöbern im gtr2 forum....
-------------------------
Ich habe das Problem ebenfals GEHABT..... bis mir ein kleiner Hacken in der Skype einstellung aufgefallen ist, und seit dem habe ich keine Probleme mehr......Sound technisch.......aber wie schon erwähnt frisst Skype ne menge an Resourcen....

Also bitte mal nachsehen das war bei mir der Fehler.....

Also Skype-->Aktionen--->Optionen---->Audiogeräte--->Hacken bei "Automatische Soundeinstellungen Aktivieren" Rausnehmen, Speichern und die probleme sollten erledigt sein.......
Hinzugefügter Post:
naja es stand neustarten mit F1, und das habe ich gemacht, und es stand da, alles okay, neutstarten.....was mache ich jetzt????Detecting floppy disk..aber die diskette wird net gelesen...
machs übers winflash tool im win

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich mit mir ringe mein ultra-D mit einem CFX zu tauschen wollte ich fragen welche wakükühler ich dafür brauch bzw ob ich welche von meinem alten board weiterverwenden kann? (also mips etc.) Bzw wie sieht es aus wenn ich 2 x1900 aufm board laufen habe, welchen nb und gpu wakükühler brauch ich das ich keine platzprobleme kriege?

Also ich habe 2 Ek´s auf meinen 1900ern passen gut ohne probs und für die NB hab ich nf4 Kühler wenn man den ein wenig bearbeitet passt er der Lochabstand ist beim CFX etwas kleiner.

Thx,

is eigentlich irgendwo der unterschied zwischen EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 und den -(crossfire) kühler? Bzw welchen nb kühler kann man denn empfehlen? (ich habe 2 linke hänge in sachen "bearbeiten" und auserdem wollte ich das board full watercooled verkaufen). Muss man bei dem CFX auch wieder die spawas bei hoher core mitkühlen oder reicht passiv kühlung?

Aslo bei den EK´s iss die Crossfire Edition mit beiden seiten Löchern also kannst oben und unten mit Den Schläuchen dann drann,bei den Normalen nur oben.
Für die Spawas hab ich nen 80er Lüfter drüber damit werden sie dann bis 45° und was Passendes für die Nb weiss ich nicht obs da mittlerweile was passendes gibbt...

Hmm 45C° wäre völlig ausreichen, hab ja imoment schon 55C° bei 1.47vcore :( und das mit mips kühlern.

Also würde im prinzip der normale auch reichen, da ich auf meiner anderen karte nen coolmatic draufhabe. Wie sind die temps des kühlers? (ganz besonders die spawas) da meiner die irgendwie nicht wirklich gut kühlt (sry ich weiß das das eher waküfragen sind ...)

Also die Spawas der Grakas hab ich luft gekühlt mit den Standart Kühler mit nem 80er (@7V) vor und hab max um die 60° denn mit Wasser hab ich die Gleichen Temps gehabt und da ich mir beim Aufbau des Kühlers schon mal eine 1800er getötet habe :(

das hab ich gefunden beim stöbern im gtr2 forum....
-------------------------

danke, hat aber leider auch nichts gebracht, aber was witziges, sobald ich den zweiten lan anschluss im bios anschalte kommt gar kein sound mehr aus den boxen. mikro geht aber. egal was für ein steckplatz die x-fi hat.

mfg

Hmm 45C° wäre völlig ausreichen, hab ja imoment schon 55C° bei 1.47vcore :( und das mit mips kühlern.

Also würde im prinzip der normale auch reichen, da ich auf meiner anderen karte nen coolmatic draufhabe. Wie sind die temps des kühlers? (ganz besonders die spawas) da meiner die irgendwie nicht wirklich gut kühlt (sry ich weiß das das eher waküfragen sind ...)

das ist nen bischen seltsam, dann hasste entweder zu viel leitpaste drauf oder den kühler verkantet, aber 55°C ist zuviel für nen mips.

Nene die kühler sind eiskalt, das problem sind die schwarzen (speicher?) blöcke neben den spawas die sind schweine heiß. Nur habe ich kein platz nen lüfter davorzuhängen :( (bei den mips soll man doch keine WLP benutzen)

wer sagt das denn, haste mal gesehen, wie uneben die auf der unterseite sind. wenn du da keine wlp verwendest, hast bestimmt eine tempdifferenz von 4-6°C

wie kann ich nun mein bios neu flashen?

sicher das dein diskettenlaufwerk geht?? vielleicht muss das bios einen speziellen namen haben auf der diskette.

mfg
Hinzugefügter Post:
PS:
weis einer was ich verkehrt eingestellt haben kann, bevor windows das booten anfängt legt mein rechner ersteinmal eine gedächtnisminute ein.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner sagen was ich jetzt machen kann!

Also eine Ferndiagnose ist immer schwierig....

Falls gar nichts mehr geht...>>>>
http://www.bios-shop.com/

Edit: Übrigens, "BIOS Checksum Error" diese Meldung alleine besagt noch nicht, daß das Bios nun ´ne Macke hat.
Kommst du garnicht mehr ins Bios rein mit der Taste "Entf" oder was?
Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, daß eine Meldung so oder in Etwa lautet : "HALLO DU DA - DAS BIOS IST IM POPO" ;)
Also poste doch erstmal genau was da steht, besser noch is´n Screenshot - krutzverdumme........:wall:

HA- sehe eben auf der Bios-shop.com seite, daß der Chip für´s CFX3200 auf Platz 4 der Bestenliste steht - Hammer.

(Aber nur unter den DFI´s)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ....grins....Also nen Pic...MOM....

cimg4176nt8.jpg

hehe ....grins....Also nen Pic...MOM....

cimg4176nt8.jpg

Salve, also ich bin noch nicht in den Genuss dieser oder ähnlicher Meldung gekommen, aber ich behaupte das ist ein ganz schöner Flurschaden....

Kommuniziere mit denen vom Bios Shop und lass dir dann den richtigen Chip mit dem Bios deiner Wahl und, falls nicht vorhanden, einer entsprechenden Zange kommen.
Hab selber bei meinem Board mal den Chip getauscht. War echt super leicht.....

Edit: Bei meinem ICFX, aber wenn ich mich recht erinnere, dann sind die gesockelten Chips bei beiden äußerlich gleich...
Mein Beileid :xmas:

Edit 2

Hier ist der originalchip eines CFX3200 DR/G

DSC00320.JPG

Zuletzt bearbeitet:
krieg ich den net ohne zange raus????????

Geht wohl auch, wenn man aber nicht ganz vorsichtig ist kann es ganz locker in die Hose gehen, einigen Postings hier im Forum nach.
Mit der Zange kann eigentlich nix schief gehen teuer ist die auch nicht......

also scheint das bios wohl im arsch zu sein......naja dann werd ich mir wohl nen asus holen habe die schnauze voll von DFI....welches asus ist da empfehlenswert???

also scheint das bios wohl im arsch zu sein......naja dann werd ich mir wohl nen asus holen habe die schnauze voll von DFI....welches asus ist da empfehlenswert???

S939 Bretter sind dünn gesäht................k.A. was du nehmen kannst....

Nimm eins wo du die NB Temp monitoren kannst..............

bevor du dich in unkosten stürzt, solltest du erst mal nen bioschip mit zange holen, das kostet dich keinen zwanziger und wird mit sicherheit zum erfolg führen. solltest du doch ein neues board holen wollen würde ich an deiner stelle die finger von asus lassen. da du ja kein cf-sys hast, wundere ich mich eh, warum du nen cfx genommen hast. wenn du nen richtig geiles board holen willst, empfehle ich dir das DFI UT nf4 ultra-D, absolutes hammer-oc´er board und immo bei ebay zwischen 50,- und 75,-€ zu haben. und das wichtigste, dieses board macht keinerlei mucken und ist absout genügsam.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

meine jetzt auch den Unterschied zu kennen zwischen dem normalen Checksum Error wenn man geflasht hat und der v. Amphezz....

Bios Checksum Error &

Bios Read Only Memory checksum error

Ich bin fest überzeugt, es ist tutto kaputto......:-[

Neon :hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh