*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@yakuza82

Hab leider nicht das Hanbuch aber Online Handbuch grade gesehen das man auch ein "normales" 4pol verwenden kann!

Wie gesagt Bootet immer noch nicht, bei mir war tatzählich eine eine Metalplatte als rückwertiges Ret. mudul.
Hab mal die des Ultra-D genommen läuft abber immer noch nicht!
Fehler "7F" und Piep machts einmal.
Hinzugefügter Post:
Hmmm hab den Fehler "7F" im Hanbuch gesucht aber nichts zu gefunden!
Der Fehler wird mir an den Diagnose Port angezeigt!

Kann mir da einer weiterhelfen ?

DFI Post Codes:
http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=12369&postcount=8

7Fh Switch back to text mode if full screen logo is supported...................

sagt mir nichts konkretes - leider....

Eigentlich sollten moderne Boards einen Kurzschluß erkennen und gar nicht starten..... mein ich zumindest, ob das auch für den Bereich unter dem CPU socket gilt ?? k.A.

PS: Alu leitet nicht- vlt ist dieses Retention Modul zwar aus FE Metall, aber galvanisch nichtleitend überzogen?
Ich kann mir keinen zweit oder dritt Anbieter eines Retention Moduls vorstellen der leitendes "blankes" Metall verwendet!! Mach ma pls ein Bild von dem Ding !!

Übrigens:Falscher Fehler > nicht Retention Modul sondern Backplate ist sicher gemeint .........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STOP! sorry aber ganz schnell zurück zur schule! ALU leitet auf jeden fall und das auch ziemlich gut! daraus wurden lange jahre stromleitungen gefertigt.
Xilence verwendet metal backplates aber die haben nen kunstoff und schaumstoff aufleger bei. an sich jedes metall leitet strom (spezielle evtl. nicht aber geh lieber davon aus)

STOP! sorry aber ganz schnell zurück zur schule! ALU leitet auf jeden fall und das auch ziemlich gut! daraus wurden lange jahre stromleitungen gefertigt.
Xilence verwendet metal backplates aber die haben nen kunstoff und schaumstoff aufleger bei. an sich jedes metall leitet strom (spezielle evtl. nicht aber geh lieber davon aus)

SRY, hast natürlich vollkommen recht - :hail: :hail: handelt sich wohl nur um spez. Legierungen.......hab´das wohl mit der Korrosion vertauscht

Zuletzt bearbeitet:
@Andy81 stell mal wenn du kannst ein Bild von der Platte rein,damit man sich vorstellen kann ob daran vieleicht das Mobo gestorben ist...
oO komisch Deutsch ^^ aber iss ja auch noch früh :d

[URL=http://serv2.imagehigh.com/view.php?id=6076715_DSC00411.JPG&path=/imgss][/URL]
Hinzugefügter Post:
[URL=http://serv2.imagehigh.com/view.php?id=6076716_DSC00412.JPG&path=/imgss][/URL]

So siehts bei mir aus!
Habe mit dem Verkäufer gesprochen - er meinte er hats auch so schon gekauft und so lief es auch.

Wie man dem zweiten Bild sehen kann ist an einer Ecke etwas zugeschnitten worden weil da ein Bauteil des CFX im Weg war. Ich habe mir das Ret. Modul mal genau angekuckt und der Verkäufer hat sogar recht das ding ist mit einer Art "Gummi, weiches Plexi Glass überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

Ich weiß das wurde hier schon oft Diskutiert und auch wohl beantwortet aber mit der Suche finde ich derzeit nichts wieder -.- *myfault*

Habt ihr ne Idee für nen günstigen Guten / Besseres Northbridge Kühler der aber den Grafikkarten nicht im weg liegt ? (X1900XTX)

Grüße
TeDdY

Hinzugefügter Post:

So siehts bei mir aus!
Habe mit dem Verkäufer gesprochen - er meinte er hats auch so schon gekauft und so lief es auch.

Wie man dem zweiten Bild sehen kann ist an einer Ecke etwas zugeschnitten worden weil da ein Bauteil des CFX im Weg war. Ich habe mir das Ret. Modul mal genau angekuckt und der Verkäufer hat sogar recht das ding ist mit einer Art "Gummi, weiches Plexi Glass überzogen.

Moinsen,

schade bekomme deine Pics so ohne weiteres bei Live video nicht groß angezeigt...
will aber mal behaupten, daß das nicht der Fehler ist.

Originol sieht´s so aus..
B_plate.jpg

Also ich habe auch so einen aus Plastik hinter und wenn er sogar einen ausschnitt hatt wegen einem Bauteil und auch nirgens einen kurzen machen kann wird endweder trotzdem das Board hin sein oder aber irgendwas von dem rest der Hardware. musst halt mal testen....

@ tomte55m das steht unter advanced chipset feature / South Configuration.
dort steht etwas vonwegen ac97 oder azalia link o.a. darüber muss ein weiterer ordner south bridge feature stehen. aber unter south conig steht nur was zu dem audio teil, und das muss aktiviert werden. von realtek steht nichts im bios.
wenn du was genaueres geschrieben hattest verlinke bitte diesen post da ich deine anfragen etwas aus den augen verlohren habe.

Den azalia link kann ich de/aktivieren.
Das löst das Problem aber nicht.
Es wird unter windows keine Soundkarte erkannt.
Laut handbuch sollte im bios ac'97 & Azalia Link A + B stehn.
Bei mir steht nur einmal azalia, des hat mich nur gewundert.
Gruß tomte55

@Tom

Dann wird (wahrschenlich) etwas Defekt sien!
Ich hab mein CFX endlich am laufen lag wirklich an der Grafikkarte (verstehe ich zwar nicht - aber es läuft)

Ich hab die Im Bios so an wie du - und wird auch erkannt in Windows, Treiber drauf Sound kommt auch!

Den azalia link kann ich de/aktivieren.
Das löst das Problem aber nicht.
Es wird unter windows keine Soundkarte erkannt.
Laut handbuch sollte im bios ac'97 & Azalia Link A + B stehn.
Bei mir steht nur einmal azalia, des hat mich nur gewundert.
Gruß tomte55

Das ist normal, dass nur einmal Azalia dransteht....Aber ich benütz sowieso ne Audigy 2zs:love:

Sagt mal ist das bei euren CFX ebenfals das im Bios (Hardware Montoring) die Vdimm Spannung etwa 0,1V höher angezeigt wird? z.B stelle ich 2,4V ein zeigt er mir 2,5V ?

Unter Windows "Smartguardian" zeigt er mir jedoch nur etwa 0,5 mehr an als was ich eingestellt habe, also ca. 2,45V ist das normal so - bei euch auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Ram Spannung iss bei dem Board ja etwas Kurios Heitz dem Ram mal etwas ein dann wird die Spannung steigen aber ob sie wirklich ansteigt iss unklar ;)

Sag mal kann man das Memtest eig. Updaten auf dem Mainboard?
weiß davon jemand was
falls ja
kann mir das jemand erklären :)

Leute die Einstellungen des RAMs sind ja noch heftiger als auf dem Ultra-D!
Auf meinem Ultra-D läuft mein RAM 290MHz 3-4-4-8 ; 2x1024MB Samsung UCCCs und auf dem CFX-3200 will nicht mal 260MHz laufen!

Was muss ich da einstellen am besten - kann einer mir paar Tips geben?

Kann ich auf dem "Silicon" SATA Ports normale DVD/DVD Brenner betreiben?

Was mir noch aufgefallen ist als ich gestern alles durchprobiert habe: Bei mir sind die SATA Ports vertauscht am Board - was eigentlich SATA2 sein sollte (auch laut Handbuch) ist bei mir SATA3 und andersrum.

Sonst läuft das Board bei mir eigentlich TOP ; HTT geht getestet bis 385HTT @default !

Für den Rram stell mal read preamble und max a-sync etwas höher und das mit den vertauschten s-ata Ports iss bekannt;)

Kann ich den normal an den Silicon SATA Ports DVD/DVD Brenner betreiben ?

Möchte mir eins kaufen - weiss halt noch nicht ob das so geht.

Habe schon DFI eine E-mail mit der frage gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

Hi
Wüsste denn vielleicht jemand wie ich die onboard soundkarte testen kann?
Dann könnte ich wenigstens davon ausgehn das es nicht an der software liegt.

@ andy : Lag es bei dir wirklich an der graka? Werd ich gleich mal ausprobieren (kann ich mir aba nur schwer vorstellen)

PS: kennt jemand ein tut zum oc von dfi mainboards? Bei mir wills net wirklich klappen.
Gruß tomte55

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kann man das Memtest eig. Updaten auf dem Mainboard?
weiß davon jemand was
falls ja
kann mir das jemand erklären :)

Salve,
wenn überhaupt geht das nur über ein Bios Update für´s eprom, und liegt somit i.d. Hand v. DFI ....

Kann ich den normal an den Silicon SATA Ports DVD/DVD Brenner betreiben ?

Möchte mir eins kaufen - weiss halt noch nicht ob das so geht.

Habe schon DFI eine E-mail mit der frage gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

also ich hatte probs damit. es lief zwar, konnte aber dann nicht von dem laufwerk booten, da das cdrom/dvd nicht als laufwerk im bios erkannt wurde. soweit ich weiss kann der anschluss kein ide-laufwerk simulieren. aber wenn du kein raid laufen lassen willst kannst du doch das cdr/dvd am uli mitbetreiben. warum auf den silicon ausweichen.

Naja ich habe an den ULI zwei Platten laufen und am Silicon wollte halt die DVD/DVD Brenner betreiben.

Dann lasse ichs halt anders rum laufen auf dem ULI DVD LWs und am Silicon die HDDs - wobei dann funktioniert ja NCQ und SATA2 nicht mehr, richtig ?

Dann wirds richtig lahm, weil der silicon per pci angebunden ist wenn ich mich richtig erinnere:fresse:

Ich schreibe es mal hier rein, denn vielleicht interessiert sich jemand für die Sachen.

Heute ist mein DFI Expert aus der RMA zurück gekommen, komischerweise aber in einem Karton inkl. Zubehör vom DFI Lanparty UT CFX3200-DR. Jetzt habe ich hier also folgende Teile, die ich nicht benötige:

• Originalverpackung vom DFI Lanparty UT CFX3200-DR
  • Handbuch vom DFI Lanparty UT CFX3200-DR
  • Quick Installation Guide vom DFI Lanparty UT CFX3200-DR
  • Das Karajan Audiomodul inkl. Halterung für das DFI Lanparty UT CFX3200-DR

Wenn hier jemand etwas von den Teilen braucht -> PN an mich.

Edit: Haha, AmpheZzz... Ich will damit keinen Reibach machen, sondern gebe es gegen Versandkosten ab für jemanden, der den Kram vielleicht brauchen kann. Erst denken, dann posten!

Zuletzt bearbeitet:
stell das ins verkaufsforum!!! Ich habe nun mein Scythe Ninja, aber die temps sind nicht der Hammer, 53-55°C, bei 300x9 mit 1,34! Aber Stabil kriege ich das board nicht, nach 30min oder mehr (manchmal weniger) kackt prime ab, oder ich kriege sogar ne bluescreen! Ram Sind auf 270mhz, und die packen das, genau wie der prozessor 300x10 bei 1,43V garantert macht! ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen könnte, 270x10 macht er nicht mal, egal was für vcore ich gebe! Rams habe ich schon ausgeschlossen.....
Hinzugefügter Post:
noch ne frage, mann kann doch im bios die toleranz einstellen,was er mir an °C zeigt, was sollte mann da nehmen, reicht da +2° oder mehr, oder zeigt mir coretemp schon die richtige temp an?

Zuletzt bearbeitet:
vllt. kann mir ja jemadn doch noch helfen, mich kotzt schon genug an, das ich meinen 0618RPMW nicht mal auf 2800mhz bekomme, aber das ich meine rams nicht mal auf 270bekomme kriege ich nicht aus meinen kopf, die sind pretestet auf 270 bei 3-4-4-8 1T (2,8V), und habe auch schon die timings auf 3-4-4-10 1T gedrosselt, hat jemand vllr noch ne ahnung??

So siehst grade aus!!

rams270ia4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh