*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich Richte mich eher nach den Core Temps es Zeigt halt die Ungefäre Kerntemp und nicht nur wie warm es oben drauf ist ;)
So bis max 60° darüber sollte es nur selten kommen,ausserdem wirds mit dem Übertackten bei über 60° meist eh Instabiel!!!
 
Naja iss bei mir auch so bei 56° macht mein Prozie auch schlapp bei 55° Läuft er tadellos aber das Erreiche ich eh nur beim Benchen oder Primen also no Problem ;)
 
Verdammt!

Ich hab gestern wie ein bekloppter ne Disktette gesucht, dann auch eine gefunden.

Bumms--> F6-Treiber für den 3114-Chip raufgeschmissen.

Install --> F6 --> unbekanntes Dateisystem :motz:

Na toll... DiskettenLW auch im Hintern

Heut morgen neues geholt, eingebaut --> unbekanntes Dateisystem :fresse:

Kabel getauscht (neu von DFI aus der Packung) --> unbekanntes Dateisystem

Egal, welchen Kram ich auf die Diskette, mittlerweile hab ich hier auch schon eine sehr große Auswahl von denen, packe (ULI oder SiI oder sonstwas), sagt mir das Setup, dass der Datenträger ein unbekanntes Dateisystem enthält...

Komisch, komisch...

Naja... Werd dann wohl AMD komplett den Rücken kehren und mir nen C2D und n Gigabyte-Board holen.

Bis die Tage.

PS.: Board geht in die RMA, genau wie der Speicher

*blubb*
 
Ich habe jetzt in einem anderen Forum den Tipp bekommen die comandRate fuer den RAM auf zwei zu drehen. Ich habe mir mal zusammengereimt, dass dies der Punkt CPC ist. Ist das OK? Wenn ja sollte Disable = 2T sein und somit die empfohlene Einstellung. Was wuerde das denn bedeuten?

Danke schon mal

Der Hans
 
ey jungs bei mir ist der kaltstartbug weg :)

warum weiss ich zwar auch nicht genau, aber ich finds schon geil irgendwie:fresse:
 
OK, nach dem mir keiner gesagt hat was denn nun das ComandRate / CPC ist habe ich es einfach mal auf 2T gestellt. Und siehe da die Abstuerze sind weg!

OK laut meiner Recherche soll sich das mit 10% geringerer Geschwindigkeit beim RAM auswirken (ist das korrekt so?).

Schoene Gruesse

Der Hans
 
man merkt den geschwindigkeitseinbruch schon, finde ich, aber lieber hast du einen stabilen PC oder?
 
Verdammt!

Ich hab gestern wie ein bekloppter ne Disktette gesucht, dann auch eine gefunden.

Bumms--> F6-Treiber für den 3114-Chip raufgeschmissen.

Install --> F6 --> unbekanntes Dateisystem :motz:

Na toll... DiskettenLW auch im Hintern

Heut morgen neues geholt, eingebaut --> unbekanntes Dateisystem :fresse:

Kabel getauscht (neu von DFI aus der Packung) --> unbekanntes Dateisystem

Egal, welchen Kram ich auf die Diskette, mittlerweile hab ich hier auch schon eine sehr große Auswahl von denen, packe (ULI oder SiI oder sonstwas), sagt mir das Setup, dass der Datenträger ein unbekanntes Dateisystem enthält...

Komisch, komisch...

Naja... Werd dann wohl AMD komplett den Rücken kehren und mir nen C2D und n Gigabyte-Board holen.

Bis die Tage.

PS.: Board geht in die RMA, genau wie der Speicher

*blubb*

weise entscheidung:banana: hab nie wieder probs gehabt:banana:
 
Was fuer Treiber benutzt ihr denn fuer die Netzwerkanschluesse?

Ich habe die von der DFI HP genommen und nicht von Windows updaten lassen. Ich habe naemlich das Problem, dass ich beim zocken (BF2 und CSS) immer wieder wegen Verbindungsproblemen vom Server geworfen werden. Das hatte ich mit meinem alten Rechner nicht (DSL16.000). Das NT ist stark genug und die Komponenten sind gut gekuehlt und nicht uebertaktet.

Viel Spass

Quino666

Nachtrag:

Ich denke, dass es nicht am Board liegt, denn es geht an meinem DSL-Modem immer die Lampe aus, die die Verbindung mit dem Netz der T-Com signalisiert um dann gleich wieder an zu gehen. Wenn es am Board liegen wuerde muesste es doch die Lampe die die Verbindung mit dem LAN anzeigt sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir mit dem Board nen HTPC bauen, ins netzteil will ich kaum Geld investieren, kann ich statt dem 8 Poligen Zusatzstromstecker auch nen Netzteil verwenden was nur nen 4 poligen P4 Stecker hat? gibts da adapter? oder kann ich nen 4 poligen einfach so draufstecken?
 
ich will mir mit dem Board nen HTPC bauen, ins netzteil will ich kaum Geld investieren, kann ich statt dem 8 Poligen Zusatzstromstecker auch nen Netzteil verwenden was nur nen 4 poligen P4 Stecker hat? gibts da adapter? oder kann ich nen 4 poligen einfach so draufstecken?

Es geht auch der 4 polige Stecker
 
Mal eine Frage zu den Festplatten:
Ich habe drei Platten (1x80Gig von excelstore, 1x160Gig von Maxtor, 1x160Gig von WD) an dem Uli SATAControler als JBOD haengen. Ich sehe auch alle in der Datentraegerverwaltung von Windows und konnte sie ein richten, aber bei allen tools die die SMART-Werte auslesen bekomme ich nur eine Platte (die MAxtor angezeigt. Muss ich irgend was im BIOS aendern um die Werte auslesen zu koennen bzw angezeigt zu bekommen?

Viel Spass

Quino666
 
Hey Leute,

will auf PCIe umsteigen und überlege nun hin und her zwischen nF4 und CFX...

Was wäre denn Euer Kommentar nachdem ihr ja nun erfahrene Nutzer des CFX3200 seid?

Wie siehts aus mit normalerweise erreichtem HTT?

Sind die RAM-Optionen genauso umfangreich wie beim nF4? Ebenso der Vcore-Adjust usw.?

Welche Rams sind kompatibel (z.B. Infineon BE-5, CE-6, Samsung UCCC?) Übertakten die Rams vergleichbar zum nF4?

Bios-Support gut/schlecht?

Werden die Optis korrekt erkannt und laufen die mit PowerNow/C'n'Q?

Fragen über Fragen...

Wär lieb wenn ihr mir etwas helfen könntet. Steht hier sicher irgendwo, aber ich will mir nicht ohne Not alles Durchlesen müssen...

Wenns ganz eindeutig ist würde mir auch ein klares KAUFEN/NICHT KAUFEN genügen :) Aber so sieht's wohl bei allen DFI Boards nicht aus...

Viele Grüße,
Öse...
 
ich hätte noch eins zu verkaufen, bei interesse pn. das board ist vor allen dingen geignet, wenn du geduld hast und crossfire fahren möchtest. ansonsten lass die finger davon, da du sonst verzweifelst.

gruss wizz
 
Hi!

Danke Dir erstmal für die Antwort.

Crossfire reizt mich zur Zeit zumindestens mehr als SLI..

Ich suche prinzipiell ein Board, aus dem man Spitzenleistungen herauskitzeln kann. Geduld bringe ich für so etwas auf. Allerdings müssen Grundsatzsachen gegeben sein, wie zum Beispiel dass mein Opti mindestens 280-300Mhz HTT zur Verfügung hat und man den Ram mit Teiler dabei vernünftig stabil bekommt mit guten Timings usw usf.

Letztlich will ich eh nur wechseln aus Bastelwut, schnell genug ist mein System... Und am CFX3200 finde ich eben das Design noch gut und dass es etwas ausgefallener ist...

Leid bin ich geprüft von meinem DFI nF3, wobei da letztlich fast alles so läuft wie ich wollte... Aber da hab' ich auch Zeit 'reingesteckt..
 
also es kommt extrem auf den ram an, den du verwendest. und du musst glück haben ein vernünftiges board zu erwischen. meines ist so eins.
 
hehe alles klar. Welchen Ram kann man empfehlen?
 
Also bei mir ist nun das 2te CFX SCHROTT gegangen.
Eins ist mir abgeraucht, das zweite lebt noch und spinnt total rum nach 1 Monat. Die RAM Spannung ist mal stabiel, also im Bios mit 2,66Volt z.B. eingestellt und im Windows auch 2,66. So dann startet er mal mit 2,62 oder 2,7 was eigentlich die Abstürze verursacht, obwohl es vorher wie geschmiert lief :( Hab da ewig Zeit reingesteckt und hab ein haufen schei* gelernt über RAM was ich nichtmal wissen wollte und es lief auch.... aber nun nicht mehr.
Also DFI muss ick mal sagen ist echt SCHEI*E !!!
Seit dem NF2 gabs keine guten Boards mehr!!! Hab fast alle durch ;)
Bei den einen läuft alles bei den anderen nicht, siehe DFI ;)
Nun kann ich hoffen das die mir wieder die Kohle wiedergeben wie beim ersten CFX ;)
 
Was für Rams hast Du dadrauf laufen gehabt/darauf laufen? Welche Timings/Taktung?

Ich freue mich auf das Board und hoffe ich werde kein blaues Wunder (BSOD etc. :haha: ) im negativen Sinn erleben..

An Deinem Netzteil können die Spannungsschwankungen nicht liegen? Bzw. denkst Du wirklich +-0,04v lassen den Compi abstürzen? Dann läuft er aber schon ganz schön am Limit, oder nicht?
 
Was für Rams hast Du dadrauf laufen gehabt/darauf laufen? Welche Timings/Taktung?

Ich freue mich auf das Board und hoffe ich werde kein blaues Wunder (BSOD etc. :haha: ) im negativen Sinn erleben..

An Deinem Netzteil können die Spannungsschwankungen nicht liegen? Bzw. denkst Du wirklich +-0,04v lassen den Compi abstürzen? Dann läuft er aber schon ganz schön am Limit, oder nicht?


2048MB OCZ (TCCD glaub ick) @ 200MHz 2-3-2-5
jedoch läuft der bei mir mit 233MHz 2,5-3-2-5 Memteststable bei 2,75 - 2,8 Volt, aber ich lass ihn auf 2,5-3-3-6 laufen da ich mit den Timings + Subtimings kein Erfolg hatte um den Coldbug aus den Weg zuräumen (2,5-3-2-5 absturz, obwohl Memtest sagt über 7 Stunden Stabiel, 2,5-3-3-6 lief dann aber ;)

Und mein Netzteil ist EXTREM STABIEL ;) CPU V-Core ändert sich NIE ;) aber dafür die anderen ein wenig, was NORMAL ist ;)

Ehm und wenn du dir mal anschaustals DFI mit den Board von 220€ innerhalb einer Woche auf 70€ gefallen ist erklärt alles ;) Experten werden das Board wegschmeissen, wenn Sie nicht Glück haben ;) Hab auch mal gelesen das die so BLÖ* waren und haben Probleme gehabt bei den Maschinenen die das Board herstellten kleine Fehler verursachten was wiederum erklärt warum manche laufen und manche nicht !!! Einfach mal 10 DFI CFX Foren anschauen und du wirst dir es gut überlegen oder basteln ohne Erfolg ;) Das einzige Problem ist eigentlich nur der RAM was man so hört....

VIEL SPASS.... ick warte dann mal auf ein gutes DFI ohne was einstellen zu müssen so wie beim NF2 ;) der REST IST ALLES SCHEI*E zu XX% Schau mal bei E-bay momentan gibs da fast mehr CFX als wie alles andere ;)
 
Da kann ich dann wohl nur hoffen und ausprobieren und sonst nochmal umsteigen...
 
Hi

kann mir jemand sagen was ich beim CFX3200 alles im bios einstellen muss damit mein cpu stable ist ! also nicht Vcore erhöhen und so was sondern solche sachen auf die man nicht beim ersten mal kommt !

greets
 
normal sollte sie stable sein wenn alles auf default steht :rolleyes:

mehr infos vielleicht? ;)
 
das ist ein absoluter trugschluss, die wenigsten cfx laufen bei default. einige starten bei dafault nicht mal......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh